openPR Logo
Pressemitteilung

Rezension: "Gefährlicher Rausch" - Katrin Rodeit

News abonnierenPressekontakt | Kunst & Kultur

Pressemitteilung von: Literaturlounge.eu

Gmeiner Verlag

Gmeiner Verlag

Inhalt :

TÖDLICHER RAUSCH Privatdetektivin Jule Flemming soll ermitteln, wer der Tochter des Bürgermeisteranwärters die Vergewaltigungsdroge GHB ins Getränkt gemischt hat. Doch sie stößt auf eine Mauer des Schweigens. Wer verbirgt was? Nichts scheint zu sein, wie es ist, und Jule wird selbst Opfer eines feigen Anschlages. Was verbirgt der Kriminalkommissar Mark Heilig? Dann verschwindet der Hauptverdächtige. Und plötzlich nimmt alles an Fahrt auf, aber in eine ganz andere Richtung …

Rezension :

Gefährlicher Rausch nimmt einen mit auf eine Reise nach Ulm und Umgebung, Jule Flemming ist eine Privatdetektivin, welche einen einfach mitreißt. Sie hat in meinen Augen eine etwas verschrobene Art, die sie immer wieder in komische Situationen bringt.

Katrin Rodeit beschreibt sie mit so viel Herzblut, dass man das Gefühl hat, Jule innerhalb von wenigen Seiten zu kennen. Man findet sich in ihren Gedankensprüngen auch als Mann irgendwie immer wieder zurecht.

Der ganze Krimi, oder Thriller, besticht durch ein schnelles Tempo, ohne dass man sagen könnte, er sei zu schnell geschrieben.

Katrin Rodeit beschreibt wie rasch man als Privatdetektivin in einem Sumpf der Lokalpolitik und geachteten Familien sitzen kann, die irgendwie ständig versuchen alles unter den Tisch zu kehren. Es zeigt auch auf, dass der erste Eindruck nicht immer der richtige ist.

Sie beschreibt die etwas schwierige Beziehung zwischen Jule, ihrem Bruder und der Mutter. Vor allem das Verhältnis zu ihrer Mutter ist wohl mehr wie nur leicht gestört.

Sie beschreibt Jules Ängste vor einer Beziehung mit Mark Heilig, von der sie befürchtet, dass es nur eine bloße Bettbeziehung ist.

Die Sprache ist teilweise etwas flapsig. Ich denke da nur an die Formulierung „sie zieht eine Flunsch“, den ich so lange nicht mehr in einem Roman gelesen hab. Aber gerade solche Ausdrücke bringen einem zwischendurch ein wenig zum Grinsen hinter dem Buchrücken, und machen den unwahrscheinlich gut geschriebenen Krimi zu einem Buch, welches Krimifans ruhig lesen sollten.

Alles in allem ein Intelligent geschriebener Krimi, der einen von der ersten Seite bis zur letzten Seite einfach mitreißt. Ich bin noch komplett mitgenommen, freue mich schon jetzt wie ein kleines Kind auf den nächsten Krimi mit Jule Flemming und hoffe, dass Katrin Rodeit sich nicht zuviel Zeit dafür nimmt.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 942595 • Views: 329

Diese Meldung Rezension: "Gefährlicher Rausch" - Katrin Rodeit bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Rezension: "Gefährlicher Rausch" - Katrin Rodeit teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Literaturlounge.eu


Das könnte Sie auch interessieren:

Von Schuhen, Regentropfen und Sommerwärme– Aktuelle Rezensionen auf literaturmarkt.info
Von Schuhen, Regentropfen und Sommerwärme– Aktuelle Rezensionen auf literaturmarkt.info
Literaturmarkt.info, der literarische Markt in Buchbesprechungen, präsentiert auch in dieser Woche wieder eine Vielzahl von neuen Rezensionen interessanter Titel für Buchbegeisterte und Literaturfreunde. Die Sommersonne lacht vom Himmel und was passt besser zum Sonnenbaden am Strand oder im Freibad als ein gutes Buch! Auf literaturmarkt.info bieten wir …
Gmeiner Verlag
Rezension : "Mich sollst du fürchten" - Katrin Rodeit
… sie nicht nur zwischen die Fronten, auch ihre Gefühlswelt wird auf den Kopf gestellt. Bis sie merkt, dass sie in Gefahr ist, steckt sie bereits selbst in einer tödlichen Falle.Rezension : Es gibt ja Autoren, die liebt man einfach und man kann von Ihnen nicht genug bekommen, für mich zählt Katrin Rodeit einfach dazu! Aber ich verschaffe mir dann immer …
Bastei Lübbe
Rezension: "Das muss Liebe Sein" - Katja Kessler
… fundiert, noch nie gehört. Mit vielen persönlichen Anekdoten. Was ist wichtig im Rausch der Gefühle? Was auf der Langstrecke? Und was, wenn es mal heißt: Tausche Brautkleid gegen Pistole?Rezension : Manchmal macht man es sich als Mann ja mal richtig schwer. Ein Beziehungsratgeber für Frauen von einer Frau - und das liest man dann als Mann und versucht …
Modell Neues Rausch Schokoladenhaus Peine
Kooperation Rausch und Tesla | Peine
Peine 22.11.2022 – Gemeinsam die Zukunft gestalten – Das Rausch Schokoladenhaus aus Berlin und der amerikanische Automobilhersteller Tesla realisieren ein Projekt für den Ausbau nachhaltiger Infrastruktur in Peine. Auf dem Gelände der JR Die Schokoladenfabrik – dem Produktionsbetrieb der Rausch Gruppe, mit Anschluss an die Autobahn A2 wird ein neues …
Cover: eo/ unter Verwendung Rachelletchford/Dreamstime.com
Jack the Ripper in Görlitz?
… der Kreis der begeisterten Leser stetig. Rezensenten beschreiben den Krimi so: "... Das Buch ist eine gelungene Mischung aus Thriller und historischem Kriminalroman. ..." (Helga O. in ihrer amazon-Rezension) "... Dieses Buch hat es mir echt angetan, nicht bloß das ich London liebe und vor allem die Zeit um "Jack the Ripper", ich bin gebürtig aus der …
"Flaschendrehen: Du bist dran!"
"Flaschendrehen: Du bist dran!"
… trifft sich bei Anna,. Es gibt Fertigpizza, Ananas, Salami, Wodka-Cola. Die leere Flasche wird zum Flaschendrehen genutzt. Ein altes Spiel. Es beginnt harmlos. Die Wetten werden gefährlicher. Wer verliert, möchte kein graues Mäuschen sein. Es scheint romantisch pur zu sein. Cindy hat es erwischt. Sie muss entsprechend der Wette eine halbe Stunde, fast …
Futter für den Bücherwurm – Aktuelle Rezensionen auf literaturmarkt.info
Futter für den Bücherwurm – Aktuelle Rezensionen auf literaturmarkt.info
Literaturmarkt.info, der literarische Markt in Buchbesprechungen, präsentiert auch in dieser Woche wieder eine Vielzahl von neuen Rezensionen interessanter Titel für Buchbegeisterte und Literaturfreunde. Nach der Vergabe des Literaturnobelpreises, der Verleihung des Deutschen Buchpreises und fünf Messetagen in Frankfurt ist wieder etwas Ruhe eingekehrt …
Appetizer auf die neuen Bücher – Aktuelle Rezensionen auf literaturmarkt.info
Appetizer auf die neuen Bücher – Aktuelle Rezensionen auf literaturmarkt.info
Literaturmarkt.info, der literarische Markt in Buchbesprechungen, präsentiert auch in dieser Woche wieder eine Vielzahl von neuen Rezensionen interessanter Titel für Buchbegeisterte und Literaturfreunde. In dieser Woche präsentiert literaturmarkt.info wieder viele abwechslungsreiche Appetizer auf die aktuellen Neuerscheinungen des Buchmarktes: Vom heißen …
Gmeiner Verlag
Rezension : "Mein wirst du sein " - Katrin Rodeit
… die Frau tot aufgefunden, und weitere Ermittlungen ergeben, dass sie einem Serienkiller zum Opfer gefallen ist. Ehe Jule sich versieht, gerät sie selbst in das Visier des Mörders …Rezension : Gut, es ist immer eine Sache, wenn man jemanden rezensiert, den man schon Interviewt hat und zu schätzen gelernt hat. Und wenn man schon das zweite Buch einer Serie …
Neu im Team bei Rausch: Diana Mette und Stephan Berten
Rausch stellt die Weichen für die Zukunft
Die Rausch GmbH & Co. KG rüstet auf. „Mit einer verstärkten Vertriebsmannschaft und mehr Servicekapazität unterstreichen wir unsere Wettbewerbsfähigkeit“, erklärt Geschäftsführer Stefan Rausch. Weißensberg, 09.03.2016 - „Wir sind froh, dass wir in Diana Mette eine erfahrene Außendienstmitarbeiterin aus der Branche gewinnen konnten. Ihr Wissen und …

Sie lesen gerade: Rezension: "Gefährlicher Rausch" - Katrin Rodeit