openPR Logo
Pressemitteilung

PROJECT Investment Gruppe aus Bamberg: Immobilienboom und kein Ende in Sicht

Die Immobilienpreise steigen hierzulande munter weiter – ein Ende ist vorerst nicht in Sicht

Bamberg, 14.02.2017. Wolfgang Dippold, Immobilienexperte und Vorstand der PROJECT Investment Gruppe aus Bamberg weiß: Immobilien in Deutschland werden immer teurer. Dies bestätigen auch zahlreiche, voneinander unabhängige Analysen und Studien, unter anderem von vdp-research, dem Analysehaus des Verbandes der deutschen Pfandbriefbanken. Demnach verzeichnete der vdp-Immobilienpreisindex, der inzwischen 136,1 Punkte erreicht hat – ein Zuwachs von 6,7 Prozent gegenüber dem gleichen Vorjahresquartal. „Grund dafür sind das anhaltend niedrige Preisniveau sowie das Vertrauen vieler Menschen in Immobilien als Anlage in sichere Sachwerte. Verglichen zu Immobilien sind andere Anlagen derzeit nämlich mit einem hohen Risiko verbunden“, erklärt Wolfgang Dippold aus Bamberg. Konkret stellte vdp-Reserach fest, dass selbst genutztes Wohneigentum sich im Vergleich der dritten Quartale um 6,6 Prozent verteuert hat, Mehrfamilienhäuser um 5,8 Prozent, Büroimmobilien sogar um 10,1 Prozent. „Interessant ist, dass Büros sich derzeit stärker verteuern als Wohnungen“, so Wolfgang Dippold, Vorstand der PROJECT Investment Gruppe, weiter. Hingegen stiegen die Preise im Einzelhandelssektor mit 3,1 Prozent am geringsten. „Fakt ist, dass die Wohnimmobilienmärkte in den Metropolen beziehungsweise den ‚Big 7’, nämlich Frankfurt am Main, München, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf und Köln, besonders angespannt sind“, erklärt Dippold aus Bamberg. „Die Nachfrage übersteigt das Angebot in diesen Städten bei Weitem.“


Unterdessen scheint es auch so, als würde die in fast all diesen Märkten eingeführte Mietpreisbremse kaum etwas bewirken. So steigen Neuvertragsmieten um vier Prozent, während der Anstieg in den großen Metropolen sogar noch höher war. Der Mietspiegel wird in erster Linie von Mieterhöhungen im Bestand dominiert. „In der Politik wird bereits über eine Verschärfung der Mietpreisbremse diskutiert. Der größte Kritikpunkt ist, dass die Mietpreisbremse die Problematik fehlender Wohnungen nicht aus der Welt schafft“, so Wolfgang Dippold. „Es geht also in den nächsten Jahren darum, den Neubau weiter zu unterstützen, damit so viele Menschen wie möglich vom Immobilienboom, in welcher Weise auch immer, profitieren können“, so der Vorstand der PROJECT Investment Gruppe abschließend.

Weitere Informationen unter: http://www.project-investment.de
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 938798 • Views: 503

Diese Meldung PROJECT Investment Gruppe aus Bamberg: Immobilienboom und kein Ende in Sicht bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung PROJECT Investment Gruppe aus Bamberg: Immobilienboom und kein Ende in Sicht teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von PROJECT Investment Gruppe


Das könnte Sie auch interessieren:

Wolfgang Dippold, PROJECT Investment Gruppe: Neubauten braucht das Land
Bamberg, 10.01.2017.Wolfgang Dippold, Immobilienexperte und Vorstand der PROJECT Investment Gruppe aus Bamberg, macht zum neuen Jahr darauf aufmerksam, dass der Wohnungsbau hierzulande weit unter den Zielvorstellungen von Bauwirtschaft und Regierung liegt. Demnach wurden in 2016 etwa 300.000 und damit 100.000 Wohnungen zu wenig fertiggestellt, während …
PROJECT Investment überschreitet Marke von 10.000 Anlegern
Bamberg, 11.11.2013: Der fränkische Kapitalanlage- und Immobilienspezialist PROJECT Investment hat im November den zehntausendsten Anleger begrüßt. Gleichzeitig stieg das Eigenkapitalvolumen der insgesamt 18 von PROJECT seit 1995 aufgelegten Immobilienentwicklungsfonds auf über 275 Millionen Euro. »10.000 Anleger, die PROJECT ihr Kapital anvertraut haben, …
PROJECT Investment Gruppe: Berliner Immobilienmarkt boomt
… Immobilienmarkt profitiert von einer Sonderkonjunktur. Doch sind Investitionen in urbane Zentren auch hierzulande keine Selbstläufer. Berlin wird beweisen müssen, dass der jüngste Immobilienboom nachhaltig ist und nicht nur vom vergleichsweise niedrigen Preisniveau angeheizt wurde", fügt Brücken hinzu. Weitere Informationen: PROJECT Investment Gruppe
PROJECT Investment Gruppe über den deutschen Immobilienboom
… wurde im Vergleich zum Vorjahr ein Plus von 6,7 Prozent verzeichnet. „Zahlen aus etlichen verschiedenen Studien zeigen, dass die Nachfrage und der damit einhergehende Immobilienboom bestehen bleiben werden. Auch, wenn viele Menschen das Wohneigentum nicht immer unbedingt für sich selbst, sondern als Kapitalanlage nutzen“, so Wolfgang Dippold von der …
PROJECT Investment Gruppe: Frankfurt baut grüne Immobilien
PROJECT Investment Gruppe: Frankfurt baut grüne Immobilien
… Schaut man auf die Nachhaltigkeit von Bau-Zertifikaten ist Frankfurt die Stadt mit den meisten grünen Immobilien. Bamberg, 25.08.2019. In dieser Woche beschäftigt sich die PROJECT Investment Gruppe aus Bamberg mit dem Thema nachhaltige Immobilien. Und auch, wenn Frankfurt am Main aus der Vogelperspektive vor allem durch seine Wolkenkratzer besticht, ist …
PROJECT Investment Gruppe baut in Berlin und München über 180 Wohnungen im Wert von 64 Millionen Euro
Bamberg, 15.11.2017: Mehrere PROJECT Immobilienentwicklungsfonds der PROJECT Investment Gruppe aus Bamberg haben das im Berliner Bezirk Lichtenberg gelegene Baugrundstück Eitelstraße 9-10 angekauft, um eine Wohnanlage zu errichten. Außerdem startet der Kapitalanlage- und Immobilienspezialist eine Wohnimmobilienentwicklung auf einem neu angekauften Grundstück …
PROJECT Investment Gruppe zu den besten Arbeitgebern der Finanzbranche gekürt
»Top Arbeitgeber Mittelstand 2019« Bamberg, 04.12.2018. Der Bamberger Kapitalanlage- und Immobilienspezialist PROJECT Investment Gruppe ist als »Top Arbeitgeber Mittelstand 2019« ausgezeichnet worden. Der Preis wurde vom Fachmagazin FOCUS Business in Kooperation mit dem Arbeitgeberbewertungsportal https://www.kununu.com verliehen. PROJECT Investment …
PROJECT Investment Gruppe erwirbt weitere Baugrundstücke in der Metropolregion Berlin
Bamberg, 12.06.2017. Der Kapitalanlage- und Immobilienspezialist PROJECT Investment Gruppe aus Bamberg startet zwei Neubauprojekte in der Hönower Straße 5-7 im Berliner Stadtbezirk Lichtenberg sowie in der Oderstraße in Teltow bei Berlin. Beide Immobilienentwicklungen haben ein Gesamtverkaufsvolumen von rund 28,4 Millionen Euro. Den Neubau eines Mehrfamilienhauses …
PROJECT Investment Gruppe aus Bamberg: Vom Immobilienboom profitieren
Studie der Postbank belegt: Der Immobilienboom hält an, eine Blase scheint nicht in Sicht Bamberg, 15.05.2017.Immobilienexperte und Vorstand der PROJECT Investment Gruppe Wolfgang Dippold thematisiert in dieser Woche eine aktuelle Studie der Postbank, die sich mit der Zukunft des deutschen Immobilienmarktes auseinandersetzt. „Die Immobilienpreise steigen …
Wolfgang Dippold über den enormen Immobilienpreisanstieg
… diskutiert, ob in Angesicht dieses Immobilienpreisanstiegs doch eine Immobilienblase entsteht? „Es steht natürlich außer Frage, dass es recht hitzige Regionen in Deutschland gibt. Der Immobilienboom zieht nun auch sogenannte B-Standorte mit ein. Doch Angst vor einer Immobilienblase brauchen Erwerber von Immobilien nicht zu haben. Dies ist die einstimmige …

Sie lesen gerade: PROJECT Investment Gruppe aus Bamberg: Immobilienboom und kein Ende in Sicht