Seit über zehn Jahren bringt der französische Gemeinschaftsstand auf der Messe Nürnberg die Akteure der Natur- und Biokosmetikbranche zusammen.
Vom 15. bis 18. Februar 2017 stellen elf französische Unternehmen aus der Branche zertifizierte Bio-Parfums und -Kosmetikprodukte auf der internationalen Messe aus. Lieferanten von Roh- und Inhaltsstoffen, Hersteller und Kosmetiklabors – sie alle haben die COSMEBIO-Charta, ein vom Verbraucher anerkanntes Gütesiegel, unterzeichnet.
Der weltweite Umsatz von Natur- und Biokosmetik beträgt mittlerweile über acht Milliarden Euro. Er steigt jährlich um über zehn Prozent und wird sich 2022 vermutlich auf 19,8 Milliarden Euro belaufen. Die Branche hat einen Anteil von 2,3 Prozent am Weltkosmetikmarkt.
Ein vielseitiges Angebot...
Mit einem Umsatz von 450 Millionen Euro ist Frankreich der zweitwichtigste europäische Markt für Natur- und Biokosmetik. Der Anteil der Branche am französischen Kosmetikmarkt beläuft sich auf drei Prozent. Es handelt sich dabei um einen von Innovation geprägten Nischenmarkt in ständiger Expansion. Die Unternehmen der Biokosmetikbranche bieten eine sehr große Produktpalette und eine Vielzahl von Kennzeichnungen. Jährlich werden nahezu 9.000 Produkte mit dem COSMEBIO-Siegel ausgezeichnet.
... und viel Innovationsgeist
Die Palette der ausgestellten Produkte ist groß: Make-up-Entferner, Anti-Aging-Cremes, Duschgels, Badesalze, Lotionen, Kosmetik-Seren und Sonnencremes. Auch Biokosmetik-Produkte für Teenager in Form von milden Peelings, Masken sowie Lipgloss und Lippenpflege werden auf der Messe präsentiert. Daneben gewinnen Produkte für Frauen während und nach der Schwangerschaft zunehmend an Bedeutung. So werden auf der Messe Shaping-Pflegeprodukte, Seifen und pflanzliche Körperöle vorgestellt, aber auch Babypflege-Produkte wie auslaufsichere und hypoallergene Windeln.
Durch Neuheiten wie Blütenessenzen mit Schlankheitseffekt oder beruhigender Wirkung, Eselsmilch-Produkte, Pflanzenheilkunde oder Nahrungsergänzungsmittel erhalten die Messebesucher gleichzeitig Einblicke in spezifische Technologien und Herstellungsverfahren
Jeder setzt sich für die Achtung der Grundprinzipien und Herstellungsvorschriften ein. Dieser Ansatz garantiert dem Verbraucher die Beschaffenheit und Qualität der mit dem COSMEBIO-Siegel ausgezeichneten Produkte.
Weitere Informationen erhalten Journalisten und Besucher vom 15. bis 18. Februar 2017 in Nürnberg in Halle 7a, Stand 435-F
Weitere Informationen über die französischen Unternehmen auf der Vivaness finden Sie im Ausstellerverzeichnis: http://www.youbuyfrance.com/medias/document/UBIFR377-Vivaness-170109-HD_10_01_17_08_49.PDF
Pressemitteilung
KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Sie lesen gerade: Französische Unternehmen - Natürlich auf der Vivaness
Französische Unternehmen - Natürlich auf der Vivaness
Die Produktneuheiten der Aussteller werden auf der Vivaness vorgestellt-Bildquelle: Business France
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Pressekontakt in Deutschland
Französische Botschaft – Wirtschafts- und Handelsabteilung, Business France
Nadège Rambaldini, Projektleiterin
Martin-Luther-Platz 26
D-40212 Düsseldorf
Tel.: + 49 (0) 211 30041-350
E-Mail:
Webseite: www.businessfrance.fr
Französische Botschaft – Wirtschafts- und Handelsabteilung, Business France
Nadège Rambaldini, Projektleiterin
Martin-Luther-Platz 26
D-40212 Düsseldorf
Tel.: + 49 (0) 211 30041-350
E-Mail:
Webseite: www.businessfrance.fr
Über Business France
Business France ist die französische Agentur für die internationale Entwicklung der französischen Wirtschaft. Aufgabe von Business France ist die internationale Unternehmensentwicklung, Exportförderung und Werbung, um Frankreich in das Interesse internationaler Investoren zu rücken. Die Agentur fördert die Attraktivität und das wirtschaftliche Image Frankreichs, seiner Unternehmen und seiner Regionen. Darüber hinaus verwaltet und entwickelt sie das internationale Freiwilligenprogramm in Unternehmen „VIE“ (Volontariat International en Entreprise). Business France entstand am 1. Januar 2015 aus der Fusion von Invest in France und Ubifrance. Das Unternehmen verfügt über 1.500 Mitarbeiter in Frankreich und 70 anderen Ländern und wird zudem von einem Netzwerk aus öffentlichen und privaten Partnern unterstützt. Weitere Informationen unter: www.businessfrance.fr
Business France ist die französische Agentur für die internationale Entwicklung der französischen Wirtschaft. Aufgabe von Business France ist die internationale Unternehmensentwicklung, Exportförderung und Werbung, um Frankreich in das Interesse internationaler Investoren zu rücken. Die Agentur fördert die Attraktivität und das wirtschaftliche Image Frankreichs, seiner Unternehmen und seiner Regionen. Darüber hinaus verwaltet und entwickelt sie das internationale Freiwilligenprogramm in Unternehmen „VIE“ (Volontariat International en Entreprise). Business France entstand am 1. Januar 2015 aus der Fusion von Invest in France und Ubifrance. Das Unternehmen verfügt über 1.500 Mitarbeiter in Frankreich und 70 anderen Ländern und wird zudem von einem Netzwerk aus öffentlichen und privaten Partnern unterstützt. Weitere Informationen unter: www.businessfrance.fr
KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 933675 • Views: 608
Diese Meldung Französische Unternehmen - Natürlich auf der Vivaness bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium
Mitteilung Französische Unternehmen - Natürlich auf der Vivaness teilen
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Weitere Mitteilungen von Das deutsche Pressebüro von Business France
Das könnte Sie auch interessieren:
Vielfältig, spezifisch, zertifiziert: Biokosmetik aus Frankreich
Auf der Vivaness in Nürnberg präsentieren vierzehn französische Unternehmen vom 10. bis 13. Februar ein vielfältiges Produktsortiment
Seit fast 10 Jahren sind auf dem französischen Gemeinschaftsstand vierzehn Akteure der Bio- und Naturkosmetikbranche auf der Nürnberger Messe vertreten. Die Wirk- und Rohstoff-Lieferanten, Kosmetikhersteller und Kosmetiklabors …
Naturkosmetik aus Frankreich
… der ganzen Welt mit dem Ziel nach fairer Kooperation mit den Rohstoffproduzenten einher. Dieser Trend zeigt sich auch verstärkt in der französischen Biokosmetik-Branche. Die meisten ausgestellten Produkte sind entweder ‚Ecocert‘-zertifiziert oder mit dem französischen Label für Bio-Naturkosmetik ‚Cosmebio‘ ausgezeichnet.
Der ausstellende Fachverband …
Biofach & VIVANESS 2019: Carolina Schweig stellt nachhaltige Verpackungskonzepte vor
… geht es in Nürnberg um Neuheiten, Trends und aktuelle Herausforderungen für die nationalen und internationalen Hersteller von Bio-Lebensmitteln. Die angegliederte VIVANESS ist die internationale Fachmesse für Naturkosmetik, auf der sich mehr als 260 internationale Aussteller präsentieren.
Messe-Rundgänge: Nachhaltigkeit in der Verpackung
Verpackungsexpertin …
Brasilien mit 18 Unternehmen auf der BioFach/Vivaness 2016
Brasilien wird mit 18 Bio-Unternehmen vertreten sein, wenn die BioFach/Vivaness, vom 10. bis 13. Februar 2016 in Nürnberg ihre Tore öffnet. Mit gleich zwei Gemeinschaftsständen präsentiert Brasilien Bioprodukte auf der Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel. Der brasilianische Bio-Dachverband Organics Brasil (2-431) und das Ministerium für Agrarentwicklung …
Babywindeln: Bio oder Komfort? Warum eigentlich ‚oder‘?
… von Wegwerfwindeln bieten, Auslaufschutz garantieren, preiswert sind und biologisch nachhaltiger als die handelsüblichen Windeln, die nur zu zehn Prozent biologisch abbaubar sind?
Die zwei jungen französischen Gründer Kilian O’Neill und Geoffroy Blondel de Joigny haben sich diese und andere Fragen gestellt: Sind wir jetzt schief gewickelt oder hat es …
Ökologisch, nachhaltig, fair: Naturkosmetik aus Frankreich
Auf der Fachmesse VIVANESS vom 11. bis 14. Februar stellen 27 französische Hersteller ihre Produkte vor
Kosmetik, Babypflegeprodukte, Duftspender für ätherische Öle, Produkte aus dem Bienenstock, Phytotherapeutika, Nahrungsergänzungsmittel, umweltfreundliche Putz- und Reinigungsmittel, individuell gestaltete Öko-Werbeartikel für Unternehmen – die Vielfalt …
AyurNaturalis bringt frischen Wind in die Natur-Kosmetikregale
Auf der Vivaness 2008 – der weltweit größten Fachbesuchermesse für Naturkosmetik in Nürnberg – erhielten die BDIH geprüfte Naturkosmetikserie der Pfegeprodukte von AyurNaturalis viel Lob. Etliche Händler beklagten wie wenig individuell die Kosmetikregale vieler Bioläden und Naturdrogerien doch seien. Ihr Credo: Nur wer seinen Kunden Vielfalt bietet, …
Naturkosmetik-Kunden nehmen Hersteller genau unter die Lupe – Umfrage auf Fachmesse Vivaness vorgestellt
… verbunden ist. Lokay wollte wissen, wie genau sich die - hauptsächlich weiblichen - Kunden von Naturkosmetika außer den Produkten auch die Verpackung und die Unternehmen selbst anschauen und was für eine Kaufentscheidung von besonderer Wichtigkeit ist.
Die Ergebnisse der Umfrage werden der Branche exklusiv auf der internationalen Fachmesse für Naturkosmetik …
Pflanzlich - bio - fair: Öko-Kosmetik aus Frankreich
Das Unternehmen Neobie hat ein Verfahren entwickelt, das die Eigenschaften der Inhaltsstoffe vollständig erhält
‚Vegebiotik‘ heißt das Verfahren, ‚Bioreline‘ die neue Reihe, in der das Unternehmen Pflege- und Reinigungsprodukte für Gesicht und Körper anbietet. Die Rezepturen bestehen zu mehr als 90 Prozent aus Pflanzen aus biologischem Anbau. Auf der …
Naturkosmetik Made in France auf Wachstumskurs
Der 400 Millionen € schwere französische Markt für Naturkosmetik behauptet seinen Spitzenplatz in Europa hinter Deutschland
Die beiden Länder bleiben die Top-Märkte für biologische Pflegeprodukte und stellen zusammen über 30 Prozent der Nachfrage in ganz Europa. In Frankreich liegt Naturkosmetik voll im Trend. Dies spiegelt die Wahl der Firmen wider, …
Sie lesen gerade: Französische Unternehmen - Natürlich auf der Vivaness