openPR Logo
Pressemitteilung

Carmen Goglin: Jahreswechsel belastet Personalabteilungen bis an die Grenzen

News abonnierenPressekontakt | Handel, Wirtschaft, Finanzen, Banken & Versicherungen

Pressemitteilung von: Goglin - Fachkompetenz & Service

/ PR Agentur: Spreeforum International GmbH
Carmen Goglin

Carmen Goglin

Mobiles Personalbüro bietet unkomplizierte Unterstützung

Reutlingen, 14. Dezember 2009. Jahreswechsel bedeutet ein erhöhtes Arbeitsaufkommen und Stress für fast alle Personalabteilungen. Das gilt ganz besonders für kleine und mittlere Unternehmen. Neben den alltäglichen Arbeiten müssen zusätzlich neue Lohnsteuerkarten eingepflegt, Urlaubstage berechnet und Jahresmeldungen zur Sozialversicherung sowie Lohnsteuerbescheinigungen verschickt werden. Vieles ist schließlich auch relevant für den buchhalterischen Jahresabschluss. Externe Dienstleiter oder ein mobiles Personalbüro können hier helfen.

"Das ist in jedem Jahr Dasselbe", weiß Carmen Goglin, Personalexpertin aus Reutlingen aus eigener Erfahrung zu berichten. "Die Arbeit wächst den oftmals nur mit wenigen Leuten besetzten Personalabteilungen über den Kopf ." Das Problem sei, dass gerade zum Jahreswechsel viele Dinge gleichzeitig und mit engen Fristen zu erledigen seien und zudem viele personelle Wechsel, Neueinstellungen und Entlassungen in diese Zeit fielen. Durch Kurzarbeit und den krisenbedingten Personalabbau werde das Problem aber in diesem Jahr besonders intensiv auftreten, prognostiziert Goglin.

"Da kommt es dann oft zu Engpässen, die einer schnellen Hilfe bedürfen", beschreibt sie ihre täglichen Beobachtungen. Häufig werde sie gerufen, wenn es brennt. Goglin betreibt selbst ein mobiles Personalbüro und kennt daher die Alltagsprobleme und die rechtlichen und organisatorischen Schwierigkeiten der Unternehmen. Vielfältiges Know-how und kommunikatives und administratives Fingerspitzengefühl seien gefragt. Sie verfügt über einen breiten Kundenstamm aus allen Branchen und verschiedener Größe. Ihre mehr als fünfzehnjährige Erfahrung und ihre Zusatzqualifikation als Wirtschaftsmediatorin garantieren nicht nur optimale Unterstützung, sondern vor allem praxisnahes Know-how in der Personalverwaltung. "Das ist Vertrauenssache", betont die Reutlingerin.

Doch auch unabhängig von Jahreszeiten ist sie mit ihrem mobilen Personalbüro unterwegs. Sei es als kurzfristige Urlaubs- oder Krankheitsvertretung oder aber langfristig, um eine eigene, oftmals auch teure Personalabteilung in einem Unternehmen zu ersetzen. Das sei auch eine Frage der Kosten, meint die Personalexpertin.

Weitere Informationen über Carmen Goglin und ihr mobiles Personalbüro gibt es unter www.mobiles-personalbuero.org und www.goglin.de.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 380675 • Views: 1907

Diese Meldung Carmen Goglin: Jahreswechsel belastet Personalabteilungen bis an die Grenzen bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Carmen Goglin: Jahreswechsel belastet Personalabteilungen bis an die Grenzen teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Goglin - Fachkompetenz & Service


Das könnte Sie auch interessieren:

Carmen Goglin
Ein mobiles Personalbüro ist eine unkomplizierte und günstige Alternative zur eigenen Personalabteilung
… die Korrespondenz mit verschiedenen Behörden bis hin zu allgemeinen steuerlichen, rechtlichen und persönlichen Aspekten der Mitarbeiter. Viele Unternehmen leisten sich eigene Personalabteilungen, um dort das notwendige Know-how und vor allem die Administration vorzuhalten. Eine kostengünstigere und flexiblere Lösung ist ein mobiles Personalbüro. „Das …
Mehr Aufträge sind kein Zufall
Mehr Aufträge sind kein Zufall
… keine neuen Kunden gewinnt und nicht strategisch wächst, riskiert seine unternehmerische Existenz. Diese Erkenntnis gilt für Gründer genauso wie für langjährige Marktakteure. Carmen Goglin, Personalfachfrau und Marketingexpertin mit intensiver Erfahrung in der Neukundengewinnung gewährt im Rahmen der diesjährigen NewCome in Stuttgart Einblicke in ihre …
Carmen Goglin - Gute Akquise zeigt Wirkung - Vortrag und Gründungsberatung auf der START-Messe in Nürnberg
Carmen Goglin - Gute Akquise zeigt Wirkung - Vortrag und Gründungsberatung auf der START-Messe in Nürnberg
Reutlingen, 23. Juni 2009. Erst vor zwei Jahren hat sich die Personalexpertin und Wirtschaftsmediatorin Carmen Goglin selbständig gemacht. Heute expandiert sie trotz Wirtschaftsflaute in einem rasanten Tempo und gibt ihre Erfolgsgeschichte in Vorträgen und Seminaren weiter. Im Rahmen der START-Messe in Nürnberg am 3. und 4. Juli wird sie anderen Gründern …
Wer lacht gewinnt!
20 Jahre Lachyoga - Die Reutlinger Lachschule ist seit 2013 dabei
Vor 20 Jahren hat Madan Kataria Lachyoga in die Welt gebracht! „Vielen Dank für den unermüdlichen Einsatz in Sachen Lachen, Gesundheit und Weltfrieden“, dankt ihm Carmen Goglin von der Reutlinger Lachschule. Wer erinnert sich noch an die Gründung der Reutlinger Lachschule, den ersten großen öffentlichen Auftritt auf der Reutlinger Kulturnacht 2013 und …
Carmen Goglin ist Personalexptertin, ausgebildeter Business-Coach und Wirtschaftsmediatorin
Carmen Goglin: Mediation und Coaching werden auch in der Wirtschaft immer bedeutender
… insgesamt fünf Partnern, die auf der b2d-Messe gerade um kleine und mittelständische Kunden werben und der auch die Reutlinger Personalexpertin Carmen Goglin angehört. Sie ist neben ihrem mobilen Personalbüro auf Businesscoaching und Wirtschaftsmediation spezialisiert. "Weitreichende Veränderungen in Unternehmen sind von Mitarbeitern, Führungskräften …
Wer lacht gewinnt!
Vom Reutlinger Lach-Sommer in den goldenen Lach-Herbst
… 2014 erstmalig in den Monaten Mai bis Oktober 14-tägig Lachen unter freiem Himmel - im öffentlichen Raum an. „Start war am 4. Mai, dem Weltlachtag“, erinnert sich Carmen Goglin von der Reutlinger Lachschule. Der Treffpunkt ist an der oberen Fußgängerbrücke zwischen Pomologie und Volkspark. „2015 geht’s weiter, das haben wir schon fest eingeplant“, so …
Carmen Goglin übernimmt Reutlinger Repräsentanz für den Deutschen Gründerverband
Carmen Goglin übernimmt Reutlinger Repräsentanz für den Deutschen Gründerverband
… genug, um den Gründer in seiner gesamten Persönlichkeit und mit seiner speziellen Gründungsidee erfolgreich zu machen. Der Deutsche Gründerverband sowie die Reutlinger Unternehmerin Carmen Goglin entwickeln nun ein einmaliges Angebot und kooperieren im Interesse von Gründern und Jungunternehmern in der Region. „Mit dem Deutschen Gründerverband haben wir …
Wer lacht gewinnt!
Das schönste Lachen im Ländle gefunden
… sagt Goglin „wobei ein echter Anlass den Lacher zusätzlich motivieren kann“. In 6 Lach-Olympiadisziplinen wurde um Medaillen gelacht. Die namhaft besetzte Jury kam mitunter an die Grenzen ihrer Einschätzungs- und Bewertungskraft und deshalb wurde das fachkundige Publikum das eine oder andere Mal um seine Meinung gefragt. Die lachende Antwort war oft …
Weltlachtag und Lachen im Park
Weltlachtag 2016 in Reutlingen
… den Weltlachtag. Alle Menschen rund um den Erdball sind auch dieses Jahr aufgerufen am 01. Mai 2016 um 14 Uhr Ortszeit gemeinsam für Weltfrieden, Glück und Gesundheit zu lachen.Carmen Goglin lädt mit ihrer Reutlinger Lachschule aus diesem Anlass schon zum dritten Mal zum Lachen in den Reutlinger Volkspark ein. Treffpunkt ist um 13:30 Uhr an der oberen …
Reutlinger Lachschule
Die Reutlinger Lachschule feiert am 04. Juni 2014 Geburtstag
Kinder, wie die Zeit vergeht! Wer erinnert sich noch an die Anfänge der Reutlinger Lachschule und die Vielzahl der Aktionen, mit denen Carmen Goglin das Lachen in Reutlingen öffentlicher und vielleicht auch ein wenig gesellschaftsfähiger gemacht hat? Stellvertretend seien an dieser Stelle die Reutlinger Kulturnacht 2013 und der Lach-Flash-Mob vor der …

Sie lesen gerade: Carmen Goglin: Jahreswechsel belastet Personalabteilungen bis an die Grenzen