openPR Logo
Pressemitteilung

ALSTER BUSINESS CLUB lädt ein zum \"Biz-Coffee\", erstmalig am 21.10.2006

News abonnierenPressekontakt | Vereine & Verbände

Pressemitteilung von: Kahlsdorf

/ PR Agentur: KAHLSDORF + PARTNER
Metropolregion Hamburg. Vor gut einem Monat wurde er gegründet. Jetzt hat der ALSTER BUSINESS CLUB (A.B.C.) bereits nahezu einhundert Mitglieder. Um interessierten Unternehmern eine weitere Möglichkeit zu bieten, ihr persönliches Netzwerk zu erweitern, veranstaltet der A.B.C. künftig jeden Samstag in der Zeit von 11:00 Uhr bis 14:00 Uhr im Norderstedter Restaurant Lindenhof an der Ulzburger Str. 94 bei den HSV-Trainigsplätzen den "Biz-Coffee". Gedacht als zwangloses Treffen zwischen den obligatorischen Samstagseinkäufen, kann man sich über die Aktivitäten des ALSTER BUSINESS CLUB austauschen und informieren. Clubinitiator und Marketing-Profi Jens Kahlsdorf: "Ich freue mich, dass auch diese Idee offenbar guten Anklang findet. Viele Mitglieder haben bereits ihr Erscheinen angekündigt. Ich selbst muss dabei zugeben, dass ich kein ausgeprägtes Interesse habe, Samstags meine Verlobte bei den Wocheneinkäufen zu begleiten. Ich bin da eher ein Shopping-Muffel. Da kam mir die Idee mit dem Biz-Coffee gerade recht," ergänzt der Unternehmer augenzwinkernd. Auch ansonsten scheint Bewegung in die Wirtschaftsinitiative von Leon van den Bergh und Jens Kahlsdorf zu kommen. Die ersten Arbeitskreise, beim A.B.C. "Hotspots" genannt, sind gegründet. Kahlsdorf dazu: "Am Freitag hat mich Klaus Fiebelkorn von Cipero informiert, dass er mit Mark Meinert (Aktiva Mittelstandsberatung), Andree Treffenfeld (Treffenfeld & Co. GmbH) und Jochen Renk (Druckerei Renk, Kaltenkirchen) ein geschlossenes ALSTER BUSINESS CLUB Forum bei openBC eingerichtet hat. Herr Fiebelkorn kümmert sich um unseren Hotspot openBC-Vernetzung." Nach dem erfolgreichen Auftritt der "Moorbek Schippers" beim letzten Clubabend meldet der Hotspot events, dass zum Januar der Polizeichor aus Hamburg Interesse gezeigt habe, sich dem ALSTER BUSINESS CLUB zu präsentieren. Die Verhandlungen hierzu laufen, da der Chor mit seinen 50 Mitgliedern in voller Stärke die räumlichen Kapazitäten des Lindenhofs überbelasten würde. Die Initiatoren Leon van den Bergh und Jens Kahlsdorf wollen die wirtschaftliche Zusammenarbeit mit dem ALSTER BUSINESS CLUB fördern. Weitere Informationen zum ALSTER BUSINESS CLUB gibt es im Internet unter www.kahlsdorf.de oder bei Google unter den Suchbegriffen: Business Club Norderstedt, Business Club Henstedt-Ulzburg, Business Club Kaltenkirchen oder Business Club Schleswig-Holstein, Business Club Hamburg.


KAHLSDORF + PARTNER
Hirschkamp 14
22846 Norderstedt

Ansprechpartner: Jens Kahlsdorf
email: E-Mail
Internet: www.kahlsdorf.de

Informationen zum ALSTER BUSINESS CLUB
Es kommt etwas auf Sie zu:
Unternehmen entdecken Vereine und Verbände als Absatzkanal für ihre Produkte. Auch wir haben für Sie attraktive Sonderkonditionen bereits vereinbaren können. Allerdings benötigen wir ein Regulativ zur Erlangung der Rabatte.

Damit nicht jeder Unternehmer diesen Rabatt erhält und die Preise der Anbieter insgesamt verfallen, benötigen wir ein Identifikationsmerkmal.

Gesagt, getan!
Wir möchten den administrativen Aufwand so gering wie möglich halten.
Wir mögen kein kommunales Geklüngel und keine Vereinsmeierei.
Wir gründen deshalb einen Club.

"Welcome to the club"
Wir wollen kein Geld mit dem Club verdienen!
Wir wollen Geld durch den Club verdienen!
Und wir möchten, dass Sie das auch wollen.
Deshalb: KEIN MITGLIEDSBEITRAG!

Marketing in Norderstedt: Das Kind muss einen Namen haben!
Der Unternehmerstammtisch beginnt mit dem Buchstaben U!
U ist nicht optimal, wenn man an Register im Internet oder an Telefonbücher denkt. Auch inhaltlich ist der Begriff "Unternehmerstammtisch" als eher "suboptimal" einzuordnen. Regional sehen wir uns der Metropolregion Hamburg zugehörig. Ein verbindendes Element zu Hamburg wäre also wünschenswert. Schleswig-Holstein darf dabei aber nicht hinten runterfallen.

Das Ergebnis dieser Überlegungen: A.B.C.
A.B.C. steht für Alster Business Club.

Die Alster entspringt in Schleswig-Holstein, staut sich zentral in Hamburg und fliesst in Schleswig-Holstein und Niedersachsen über die Elbe ins Meer nach England.

Was will der Club?
Die Initiatoren wollen die wirtschaftliche Zusammenarbeit in der Metropolregion Hamburg fördern. Nicht mehr und nicht weniger.

Warum wird man Mitglied im ALSTER BUSINESS CLUB?
Sie erhalten Sonderkonditionen bei verschiedenen Anbietern.
Sie werden bei stark frequentierten Veranstaltungen bevorzugt.
Sie verbessern Ihr Netzwerk für Ihr Unternehmen.
Sie erhalten eine Plattform für Ihre Produkte und Dienstleistungen.
.....

Warum Sie Mitglied im ABC sein sollten.
Knüpfen Sie Kontakte, die Ihnen helfen, Ihre Ziele zu erreichen.
Gemeinsamkeit macht stark. Sie gehören dazu.
Der Club ist für viele Aktivitäten offen.

Bringen Sie sich ein oder konsumieren Sie,
Sie haben die Wahl und nicht die Pflicht.

Der Club kostet Sie keinen Cent!
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 103984 • Views: 2888

Diese Meldung ALSTER BUSINESS CLUB lädt ein zum \"Biz-Coffee\", erstmalig am 21.10.2006 bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung ALSTER BUSINESS CLUB lädt ein zum \"Biz-Coffee\", erstmalig am 21.10.2006 teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Das könnte Sie auch interessieren:

Clubpräsident Jens Kahlsdorf gelingt es immer wieder, hochkarätige Referenten für seinen Club zu gewinnen, wie hier im Bild Staatssekretär des Bundesarbeitsministeriums Franz Thönnes. (Bild: Sebastian
SILENT HEROES - Die leisen Helden in Deutschland
ALSTER BUSINESS CLUB Abend am 29. Mai: Die leisen Helden in Deutschland Metropolregion Hamburg. Man bezeichnet sie weltweit als die Kraftwerke der deutschen Wirtschaft und besonders die Amerikaner haben im Zusammenhang mit dem europäischen Binnenmarkt höchsten Respekt vor ihnen. Sie haben in den vergangenen Jahren mehr als eine Million neue Arbeitsplätze …
Dr. Robert Habeck, Spitzenkandidat Grüne/Bündnis 90 in Schleswig-Holstein
"Grünes Wirtschaftswachstum", Dr. Robert Habeck beim ALSTER BUSINESS CLUB
71. ALSTER BUSINESS CLUB Abend am 25.01.2012, ab 19 Uhr: Dr. Robert Habeck: "Grünes Wirtschaftswachstum" In facebook wird er nach Baden-Wurttemberg bereits als nächster Ministerpräsident für Schleswig-Holstein gehandelt. Am 25.01.2012 kommt er nach Norderstedt zum ALSTER BUSINESS CLUB ins Clublokal und Restaurant "Hemingway, Europaallee 1 und wird …
Das Logo vom ALSTER BUSINESS CLUB
"HanseBelt" beim ALSTER BUSINESS CLUB
Clubabend am 30. Juli: ALSTER BUSINESS CLUB vernetzt sich mit "HanseBelt" Metropolregion Hamburg. Am 14. Juli wurde der Initiativkreis gegründet, beim nächsten ALSTER BUSINESS CLUB Abend am 30. Juli um 19 Uhr wird das neue Netzwerk im Restaurant "evento", Rathausallee 35 in Norderstedt präsentiert. Unter dem Namen "HanseBelt - Region mit Rückenwind haben …
Der Kieler Rechtsanwalt Jan A. Strunk beleuchtet den juristischen Hintergrund des facebook Boykotaufrufes der ULD.
€50.000,- Strafe für facebook Fanpage?
ALSTER BUSINESS CLUB beleuchtet juristischen Hintergrund Am 15.09.2011 veranstaltet der ALSTER BUSINESS CLUB um 19 Uhr seinen Clubabend der Regionalgruppe Kiel im Cafe MAYBACH der Mercedes Benz Niederlassung Kiel, Daimlerstrasse 1 in 24109 Kiel mit dem Thema: "Fanpage bei facebook abschalten oder nicht?". Firmen, Vereine und Verbände sind seit Mitte …
Das Logo vom ALSTER BUSINESS CLUB
Offline-Netzwerke, Thema beim 51. ALSTER BUSINESS CLUB Abend
51. ALSTER BUSINESS CLUB Abend am 27. Mai TV-Talkshow über Offline-Netzwerke Am 27. Mai um 19 Uhr veranstaltet der ALSTER BUSINESS CLUB seinen 51. Clubabend im Norderstedter Restaurant Hemingway, Europaallee 1 mit dem Netzwerk-Guru Dr. Norbert Wüpper vom BUSINESS CLUB HAMBURG. Thema: Offline-Netzwerke. Clubpräsident Jens Kahlsdorf: "Online Networking …
Clubpräsident Jens Kahlsdorf freut sich über den starken Mitgliederzuwachs im ALSTER BUSINESS CLUB
A.B.C. mit über 380 Unternehmern auf Wachstumskurs - Schon mehr als 130 neue Mitglieder seit Jahresbeginn
Er will die wirtschaftliche Zusammenarbeit in der Metropolregion fördern: der ALSTER BUSINESS CLUB. Wer bei dem Begriff "Business Club" an Zigarre rauchende, leicht ergraute elitäre Herren im grünen Salon denkt, muss im Hinblick auf den ALSTER BUSINESS CLUB (A.B.C.) umdenken. Die Clubpräsidenten Leon van den Bergh und Jens Kahlsdorf verfolgen seit Gründung …
Jens Kahlsdorf, Präsident im ALSTER BUSINESS CLUB
dodenhof darf nicht zum Spielball von Einzelinteressen werden
ALSTER BUSINESS CLUB kritisiert schwarzgelbe Landesregierung in Schleswig-Holstein Norderstedt/Kaltenkirchen. Nachdem Wolfgang Kubicki die Entscheidung von Innenminister Schlie zum dodenhof Ausbau in Kaltenkirchen mit der DDR Planwirtschaft gleichsetzte, sprachen am Wochenende die Vertreter der in Norddeutschland grössten Wirtschaftsnetzwerke über den …
Steve Jobs (1955 - 2011)
Das Geheimnis von Steve Jobs
68. ALSTER BUSINESS CLUB Abend am 26.10.2011 Das Geheimnis von Steve Jobs In der Presse wurde er als Apple Prediger, Mann mit Visionen, als letzter grosser Bastler, i-Philosoph oder Weltverbesserer für wenige bezeichnet. Unternehmer Steve Jobs, der die Zukunft erfand, machte Apple zum Kult-Konzern und seine Kunden zu Apple-Jüngern. Mit iPod und iTunes …
Der Botschafter der Ukraine, Herr Pavlo Klimkin ist Keynote-Speaker im ALSTER BUSINESS CLUB
Krise in der Ukraine, Botschafter Pavlo Klimkin beim ALSTER BUSINESS CLUB
Kriegsgefahr in der Ukraine Botschafter Pavlo Klimkin beim ALSTER BUSINESS CLUB Norderstedt / Berlin. In den Medien wird täglich über die Kriegsgefahr in der Ukraine berichtet. Dabei ist zu beobachten, dass die Betroffenen selbst dabei kaum zu Wort kommen. Der ALSTER BUSINESS CLUB nimmt dieses zum Anlass und empfängt am Donnerstag, 15.05.2014 um 19 Uhr …
Flughafenchef Michael Eggenschwiler (li) und Clubpräsident Jens Kahlsdorf (re) kennen sich über den IHK Wirtschaftsbeirat
Hamburger Flughafen Chef beim ALSTER BUSINESS CLUB
Hoher Besuch beim ALSTER BUSINESS CLUB Flughafenchef Michael Eggenschwiler präsentierte Hamburg Airport Mit seinen knapp 700 Mitgliedern und über 3.000 Social Media Teilnehmern zählt der Norderstedter ALSTER BUSINESS CLUB zweifellos zu den grossen bedeutenden Wirtschaftsnetzwerken in Norddeutschland. Nach zahlreichen Ministern, Lübecks Bürgermeister …

Sie lesen gerade: ALSTER BUSINESS CLUB lädt ein zum \"Biz-Coffee\", erstmalig am 21.10.2006