- Anzeigen -
openPR Logo

D'ART DESIGN GRUPPE GmbH – 90 Pressemitteilungen finden Sie in der Pressedatenbank


Archiv als RSS-Feed   Archiv als Widget

Über die D’ART DESIGN GRUPPE:

Die D’ART DESIGN GRUPPE gehört zu den führenden Agenturen für Kommunikation Im Raum in Deutschland, wobei sich kreative Gestaltungsqualitäten mit interdisziplinären Know How verbinden. Ausgezeichnet mit internati
D’art Design Gruppe GmbH
Stefanie Meyer-Haake (Corporate Communications)
Haus am Pegel | Am Zollhafen 5 | 41460 Neuss
Fon: 02131 - 40 30 7 - 35
E-Mail | www.d-art-design.de

Messeauftritt Panasonic, IFA 2018

Lifestyle Experience - D’art Design Gruppe inszeniert Panasonic Markenauftritt auf der IFA 2018

Die D’art Design Gruppe (Dart) gestaltet den architektonischen und grafischen Auftritt von Panasonic auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) Anfang September in Berlin. Auf rund 3.000 m² inszenieren die Designer die Produktinnovationen ihres Kunden im neunten gemeinsamen IFA-Jahr. Als Basis für den Markenauftritt dient dabei das Neukonzept von 2017. Die Rahmenstruktur wird als Teil der übergeordneten Architektur- und Grafiksprache beibehalten. Räumlich transportiert sie so ein durchgängiges und starkes Bild der Marke Panasonic. Innerhal…
Markenerlebnis für adidas, OutDoor 2018

Authentic OutDoor - Vielseitiges Neukonzept der D’art Design Gruppe für adidas

Für den Messeauftritt von adidas auf der OutDoor 2018 in Friedrichshafen vom 17. - 20.06. kreiert die D’art Design Gruppe (Dart) ein offen angelegtes, modulares Neukonzept, das durch Authentizität in Markenpräsentation, Materialien und Passung zu Kundenbedürfnissen besticht. Zum 25-jährigen Jubiläum der Branchenleitmesse OutDoor präsentiert adidas ein Markenerlebnis, das innerhalb eines modularen, schwarzen Rahmensystems mit authentischem Look-and-feel beeindruckt. So versteht es Dart erneut, für adidas einen Messeauftritt zu schaffen, der di…
Die große, zentrale Show-Cooking-Fläche des Electrolux' Auftritts, EuroCucina 2018.

Geschmacks-Erlebnis - Dart erweckt Electrolux’ verbesserte Customer Journey auf EuroCucina zum Leben

Als Reise zu großartigem Geschmack präsentiert sich der weltweit führende Hausgerätehersteller Electrolux auf der internationalen Küchenmesse EuroCucina vom 17. bis 22. April 2018 in Mailand. Die Inszenierung des Auftritts in Halle 11 Stand A19 B22 übernimmt erneut die D’art Design Gruppe. Mit skandinavisch inspiriertem Design in hellem Holz und Naturtönen lädt der schwedische Konzern zu einer exklusiven Customer Journey ein: Die Erlebnis-Tour führt von assistierten Koch-Konzepten über Präzisions-Temperaturkontrolle bis hin zu innovativer Küh…
Die Premium-Küchen werden in unterschiedlichen Settings emotional als Lebensraum inszeniert.

Habitat Küche - Spektakuläres Mailand-Comeback für Schüller

Küche als Lebensraum: die D’art Design Gruppe (Dart) inszeniert erstmals den Küchenhersteller Schüller auf der EuroCucina vom 17. bis 22. April in Mailand. Der Auftritt in Halle 13 Stand D11 E12 präsentiert sowohl die Handelsmarke Schüller.C als auch, mit deutlich mehr Raum, die Premiummarke next125. Dunkel und elegant auf der einen Seite, hell und modern auf der anderen – so setzt Dart einen der größten deutschen Hersteller von Küchenmöbeln für seine Rückkehr zur EuroCucina in Szene. Optisch verbunden durch wiederkehrende kubische Fassaden-E…
Die Hauptausstellung der Panasonic-Convention 2018 zum 100-jährigen Markenjubiläum.

Innovatives Jahrhundert: Panasonic feiert mit Convention 100. Firmenjubiläum auf Mallorca

Panasonic feiert seinen 100. Geburtstag – und verlegte die Panasonic Convention für dieses Jubiläum in das neue Palau de Congressos auf Mallorca. Das fünftägige Händlerevent im Februar 2018 wurde erneut von der D’art Design Gruppe (Dart) inszeniert. In dem Kongresszentrum zeigte der japanische Weltkonzern auf einer Gesamtfläche von rund 3.000 m² seine Neuheiten und Innovationen mit Blick auf die Bucht von Palma. Dabei folgten die geführten Touren durch die Convention einer geschickten Choreografie: Empfangen wurden die Besucher auf dem oberst…
Zwei Filialen von Karstadt Sports bieten die neue „Reebok Experience“.

Sports Spaces: Neue „Reebok Experience“ im Karstadt Sports

Die D’art Design Gruppe setzt ihre erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Fitness-Marke Reebok fort. In zwei prominenten Filialen von Karstadt Sports wurden die Shop-in-Shop-Flächen neu inszeniert. Erstmals bieten spezielle Reebok Workout-Areas live kostenlose Kurse für Konsumenten an. Als Standorte für diese neue „Reebok Experience“ wurden die Karstadt Sports Häuser in München und Essen ausgewählt: In prominenter Lage direkt am Stachus in der Münchner Innenstadt und im Essener Einkaufszentrum Limbecker Platz bieten sie Top-Location und urbane K…
Teils verhängt mit einem dunkelgrauen Vorhang, weckt die Fassade Assoziationen zu Theater und Bühne.

Immersiver Erlebnisraum - D’art Design Gruppe erneut für NEC auf der ISE 2018

Mit einem spannungsvollen Neukonzept bietet die D’art Design Gruppe den neuesten Display-Technologien von NEC Display Solutions Europe zum dritten Mal die perfekte Bühne auf der Integrated Systems Europe (ISE) in Amsterdam. Übersichtlich gegliedert in die drei Hauptzonen Signage/ Handel, Unternehmen und Large-Venue-Installationen wird der doppelstöckige Auftritt für die Besucher zur immersiven Erfahrung der Display-Anwendungen. Diese Technologien treten zugunsten der Erlebnisse, die sie ermöglichen, in den Hintergrund und spielen facettenrei…
Dunkles Blau, helles Holz und Beton-Optik verweisen auf schwedischen Lifestyle von Electrolux.

Electrolux mit neuer Visual Identity auf der Swissbau 2018

Mit dem Auftritt von Electrolux auf der Swissbau vom 16. bis 20.01.2018 bringt die D’art Design Gruppe skandinavisches Flair nach Basel. Die Wurzeln des weltweit führenden Hausgeräteherstellers werden in Halle 2.1 K11 durch eine neue Visual Identity erlebbar. Dunkles Blau, helles Holz und Beton-Optik verweisen auf das Erbe skandinavischen Designs und den schwedischen Lifestyle von Electrolux. Ergänzt wird die neue Farbpalette von Naturtönen wie Erde, Türkis und Schiefer, die das Markenerlebnis harmonisieren. In Kombination mit den ausgesuchte…
Für Luxottica Deutschland entwirft Dart Markenrahmen u.a. für Oakley, Ray-Ban und Emporio Armani.

Markenrahmen mit Durchblick - D’art Design Gruppe startet Zusammenarbeit mit Brillenhersteller Luxottica

Eine neue Retail-Kooperation führt die D’art Design Gruppe erstmals mit dem italienischen Brillenhersteller Luxottica zusammen. Für Luxottica Deutschland entwerfen die Neusser Kreativen exklusive Marken-rahmen für die Eigenmarken Oakley, Ray-Ban und Vogue Eyewear sowie die Lizenzmarke Emporio Armani. Hergestellt aus langlebigem Aluminium glänzen die vier unterschiedlichen Präsentationsrahmen mit einem hochwertigen Look und sind dabei sowohl leicht als auch robust. Dem Wunsch nach individueller Skalierbarkeit und vielfältigen Einsatzmöglichkei…
Dart-Geschäftsführer Guido Mamczur sowie Thomas Abend und André Flinterhoff von  Schüco (v.r.n.l.)

1 x Silber, 2 x Bronze: Dart holt dreimal Edelmetall bei zwei Design-Awards

Die D’art Design Gruppe (Dart) hat mit drei verschiedenen Projekten jeweils Spitzenplätze bei zwei Design-Wettbewerben belegt. Beim FAMAB Award war die Kreativagentur aus Neuss erfolgreich mit dem Würth Family Store und mit Schüco auf der BAU 2017 – der Eigenauftritt auf der EuroShop 2017 gewann beim DDC „Gute Gestaltung“. Gleich zwei Auszeichnungen bekam Dart bei der FAMAB-Award-Verleihung am 23.11.2017 im Forum Ludwigsburg. Der Pop-up Store für den führenden Montagetechnik-Händler Würth wurde mit einem silbernen Apfel in der Kategorie „Arch…
Theatralischer Markenauftritt für AEG/ Electrolux auf der IFA 2017.

Dart evolutioniert IFA-Auftritt von AEG/ Electrolux

Für den Auftritt des weltweit führenden Hausgeräte-Herstellers Electrolux und seiner Premiummarke AEG auf der diesjährigen Internationalen Funkausstellung Berlin entwickelt die D’art Design Gruppe die Raumästhetik konsequent weiter: In theatralisch anmutender Kulisse heben die Neusser Kreativen das Markenerlebnis in Halle 4.1/101 auf eine neue Stufe. Die Messegäste der IFA 2017 tauchen ein in die AEG Produktwelten „Taste“ und „Care“ und werden mitgenommen auf eine Erlebnis-Tour hin zu ausgewählten Highlights des Mutterkonzerns Electrolux. Dab…
In den rauen Charme einer früheren Industriehalle integriert Dart eine reduzierte Rauminszenierung.

Schuh-Chic und Industrie-Charme - Gabor bei der „Gallery SHOES“ Premiere

Zum Start der neuen Schuh-Messe „Gallery SHOES“ vom 27. - 29. August 2017 in Düsseldorf kreiert die D’art Design Gruppe den Auftritt von Gabor. Auf der gesamten Fläche einer früheren Industriehalle des Areal Böhler setzen die Designer die Traditionsmarke für Damenschuhe konträr in Szene. In den rauen Charme der „Halle am Wasserturm“ – Teil der „Contemporary & Urban“ Zone auf dem Areal – integrieren die Neusser Kreativen bewusst eine reduzierte Rauminszenierung mit klaren Linien und glatten Oberflächen. Weiße, symmetrisch angeordnete Präsentat…
Die D'art Design Gruppe hat den Schüco Showroom nach der BAU 2017 aktualisiert.

Emotionales Update für Schüco Showroom

Die D’art Design Gruppe hat den Showroom von Schüco am Firmensitz in Bielefeld aktualisiert. In der umgebauten und erweiterten ständigen Unternehmens-ausstellung präsentiert der Spezialist für innovative Gebäudehüllen jetzt auch seine auf der BAU 2017 gezeigten Highlight-Themen und Produkt-Innovationen. Grundlage ist die aktuelle Corporate Architecture mit über zwei Etagen arrangierten Kuben. Um Besucher verstärkt emotional einzubinden, sind die unterschiedlichen Wand- und Fassadenelemente noch eindrucksvoller in eine natürlich erscheinende U…
Bambusstäbe, helles Holz und ein Tischkorpus mit Milestones der Canon-Historie empfangen Besucher.

Neue Markenwelt für Canon Deutschland

Auf insgesamt 12.000 Quadratmetern Gebäudefläche hat Canon Deutschland innerhalb von zehn Monaten die Firmenzentrale in Krefeld komplett umgestalten lassen. Ein Highlight: das neue Customer Experience Center, entworfen und realisiert von der D’art Design Gruppe. Hier werden Kunden und Besucher auf eine Reise durch die Welt von Canon mitgenommen. Großzügig, lichtdurchflutet, zukunftsfähig: so lässt sich die neue Canon Deutschland-Zentrale beschreiben, in deren Erdgeschoss sich das Customer Experience Center (CEC) in einem der drei Gebäudeflüge…
Zum 3. Mal verschafft D'art Design adidas TERREX einen starken Markenauftritt auf der OutDoor 2017.

Dart inszeniert neue OutDoor-Bühne für adidas TERREX

Zum dritten Mal verschafft die D’art Design Gruppe der adidas Sub-Brand TERREX einen starken Markenauftritt auf der europäischen Leitmesse OutDoor. Vom 18. bis 21. Juni 2017 präsentiert sich der Sportartikelhersteller in Friedrichshafen jetzt auch mit interaktivem Bühnenprogramm mit Athleten und einer gesonderten DJ Area zur Untermalung der Happy Hours. Dart entwickelt das Messedesign für adidas TERREX weiter: ein DJ Pult und eine Bühne, ergänzt durch einen großformatigen Screen, sind jeweils an der zentralen Wortskulptur „LIGHT“ verortet. Pro…
Starke Kontraste: Dart inszeniert den Stand von VDP und WPV ganz in Schwarz-Weiß.

Papier trifft Pappe in Schwarz-Weiß - Dart inszeniert VDP/WPV auf der interpack 2017

Die D’art Design Gruppe hat auf der weltweit führenden Verpackungsfachmesse interpack vom 04. bis 10. Mai 2017 wieder einen Doppel-Auftritt umgesetzt: Der Verband Deutscher Papierfabriken e.V. (VDP) präsentiert sich diesmal gemeinsam mit dem Wirtschaftsverband Papierverarbeitung e.V. (WPV) auf dem Düsseldorfer Messegelände in Halle 9 F02 als Eyecatcher. Für die beiden Verbände erzeugt Dart einen Gemeinschaftsauftritt ganz in Schwarz-Weiß. Im Zentrum ragt ein mehr als fünf Meter hoher, verdrehter Würfelturm mit Großbuchstaben weit über den Sta…
Dreigeteilter NEC-Auftritt: Weiß für Professional, Holz für Kommunikation und Schwarz für Projektion

Technologien zum Anfassen - NEC auf der ISE 2017

Bereits zum zweiten Mal entwarf die D’art Design Gruppe (Dart) den multimedialen Messeauftritt von NEC Display Solutions Europe GmbH auf der Integrated Systems Europe (ISE) 2017, der Leitmesse für professionelle Audio-, Video- und elektronische Systeme in Amsterdam. Die direkte Interaktion des Besuchers mit den Produkten stand im Mittelpunkt der Präsentation auf dem 425 Quadratmeter großen Stand, der den positiven Einfluss der NEC Display-Technologie auf Business-Abläufe erlebbar machte. Dabei war der Schauraum in drei Bereiche gegliedert. Im…
Visitors as part of the spatial production: The line drawn only makes sense in the reflection.

Cross-media Spatial Brand Experience – “from scratch”

For the 9th time in a row, the Neuss D’art Design Gruppe took part in EuroShop 2017 in Dusseldorf and made the processually creation principle a reality. The agency’s own presence at the leading international trade fair for retail was dedicated to the most exciting moment of the creative process: the inspiration. The designers brought this moment to life over 228 m². Spatially, cross-medially and interactively, the exhibition space had the motto “from scratch”. The motto is based on the fact that each brand showcasing begins with just an empt…
Besucher als Teil der Inszenierung: Die gezeichnete Linie ergibt erst in der Reflexion einen Sinn.

Crossmediale Markeninszenierung im Raum - "from scratch"

Zum 9. Mal in Folge präsentierte sich die Neusser D’art Design Gruppe auf der EuroShop 2017 in Düsseldorf und ließ das prozesshafte Kreationsprinzip Wirklichkeit werden. Der Eigenauftritt der Agentur auf der internationalen Leitmesse für den Handel war ganz dem spannendsten Moment des Kreativprozesses gewidmet: der Inspiration. Diesen Moment erweckten die Designer auf 228 m² zum Leben. Räumlich, crossmedial und interaktiv stand der Ausstellungsraum unter dem Motto „from scratch“ – Englisch für „von Null an“. Denn jede Markeninszenierung begin…
Raffiniert über zwei Etagen arrangierte, begehbare Kuben bildeten die Basis der Ausstellungsfläche.

Die Zukunft des Bauens: Neue Themenwelten für Schüco auf der BAU 2017

„Wir wissen wie“ lautete dieses Jahr das Motto von Schüco auf der Bau 2017 in München vom 16.-21.01.2017. Diesem Anspruch entsprechend setzte die D'art Design Gruppe die Innovationsthemen des Unternehmens in einer zweigeschossigen Ausstellungsarchitektur räumlich in Szene. Das Messemotto des Bielefelder Unternehmens wurde in Halle B1, Stand 301 für die verschiedenen Zielgruppen präsentiert: Architekten, Verarbeiter und Investoren fanden jeweils die auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Lösungen. Raffiniert über zwei Etagen arrangierte, begeh…

1   2   3   4   5    

Sie lesen gerade: D'ART DESIGN GRUPPE GmbH Presse – Pressemitteilung