- Anzeigen -
openPR Logo

Winzers Weine e.K. – 52 Pressemitteilungen finden Sie in der Pressedatenbank


Archiv als RSS-Feed   Archiv als Widget

Seit 1994 Inhaber geführter Weinhandel von Kai-Uwe Mensching, Winzers Weine e.K., setzt seine 3 Schwerpunkte auf a) alkoholfreie Weine b) Wein und Winzersekt von ausgesuchten Weingütern c) WeinTastings beim Kunden. Geschäftssitz ist Prittriching in Oberbayern mit Lagerverkauf als Onlinehänder deutschlandweit tätig.
Größter unabhängiger Händler für alkoholfreien Wein; Mitglied im «Fachverband unabhängiger Weinreferenten» und «Familienpakt Bayern»
Winzers Weine e.K.
Kai-Uwe Mensching
Obere Au 11
86931 Prittriching
+49 8206 9030599
E-Mail

Das Winzers-Team unterstüzt Schalganfallkinder
09.12.2019 | Winzers Weine e.K.

Winzers Weine e.K. unterstützt Schlaganfall-Kinder

„Alleine sind wir zu klein, in der Gemeinschaft können wir großes bewirken!“ Seit 1994 hat Kai-Uwe Mensching seine Leidenschaft zur Berufung gemacht – den Wein. Seit 1996 vertreibt er Weine – den dazugehörigen Online-Shop www.winzers.de gibt es seit 1999. Durch den eigenen Schwerpunkt auf meist kleinere, oftmals unbekannte Weingüter mit einem besonderen Genuss-Preisverhältnis hat sich Winzers Weine dabei für viele zu einem Geheimtipp entwickelt. Seit 2016 gehört auch Tanja Mittermeier – eine dreifache Mutter - zum Team von Winzers Weine. Wie …
Der kräftige 2012er Oberemmeler Rosenberg Spätburgunder QbA trocken
29.11.2017 | Winzers Weine e.K.

Die richtigen Weine für einen guten Glühwein

29.11.2017. Die Grundlage für einen richtig wohlschmeckenden Glühwein ist natürlich ein gut ausgewählter Rot- oder auch Weißwein. Man sollte nicht sparen, weil es sich "nur" um einen Glühwein handelt. winzers.de hält in der Rotwein- und Weißwein-Abteilung fruchtbetonte Tropfen vor, die aufgrund ihrer imposanten Frucht auch nicht allzu viel Gewürz-Zutaten benötigen. Kai-Uwe Mensching empfiehlt u.a. den 2012er Oberemmeler Rosenberg Spätburgunder QbA trocken. Wählt man allerdings einen halbtrockenen oder gar lieblichen Wein, sollte man den …
Der Go Gold light
17.11.2017 | Winzers Weine e.K.

Goldiger Sekt für schillernde Momente

D-Prittriching. Limitiert auf nur 70 Flaschen ist dieser sprudelnde, frische und absolut fruchtvolle alkoholfreie Sekt Go Gold Light mit 22 Carat Gold www.goo.gl/vb2Qqd jetzt vor Weihnachten zu haben. Das Geschmacksbild ist trocken. Nur ausgesuchte Weine wurden herangezogen! Er ist ein alkoholfreier, max. 0, 5 %Vol. Sekt, der schnell animiert. Er enthält echtes 22 karätiges essbares Gold, das natürlich mitgetrunken werden kann. Ein wunderbares Geschenk für goldige und goldwerte Momente. Winzers.de Öffnungszeiten sind werktags von 9:00 Uhr …
Der pikante 2012er Riesling Eiswein süß aus dem Weingut Weber
02.11.2017 | Winzers Weine e.K.

Spitzenweinen aus Nahe – Premiumlagen. Weber-Weine bei winzers.de

Prittriching/Monzingen. Wen sein Weg durch das Nahetal mit den Nebenflüssen Glan und Alsenz führt, der wird sich nicht nur durch den romantischen Landschaftszauber verführen lassen, denn ein Weinliebhaber freut sich bei seinen Genusstouren über eines der abwechslungsreichsten Weinbaugebiete in Deutschland. Das relativ milde Klima und die einzigartige erdgeschichtlich bedingte Bodenvielfalt schaffen hier ideale Voraussetzungen für das Rebenwachstum und die unterschiedlichsten Weinstile. Die besten Renommierlagen des Weinguts Weber bei Monzin…
Logo Company
18.10.2017 | Winzers Weine e.K.

Gute Rotweine ganz ohne Promille geniessen

D-Prittriching. Die Zeiten sind vorbei, in denen bei der Genusspaarung von Rotwein und Speisen die Tugendrichter auftreten und den Verbraucher ins kulinarische Gewissen reden möchten: „Rotwein passt nur zu Fleisch, Weißwein nur zum Fisch.“ Wer in Geschmacksfragen allzu beckmesserisch urteilt, dem entgehen Genussfreuden der besonderen Art. In diesem Sinne ist geraten, Gelassenheit und vinokulinarische Experimentierfreude walten zu lassen, auch wenn eine gelungene Liaison aus Wein und Speisen etwas Erfahrung voraussetzt. Zumindest eines weis…
Der Silvaner 2016 von Dessoy
16.10.2017 | Winzers Weine e.K.

Vino Fredi – Frisch, verspielt und anspruchsvoll Rheinhessische Weine jetzt auch bei winzers.de

Prittriching. Vino Fredi nennt sich der Part des Weingutes Dessoy im rheinhessischen Bingen-Kempten, das von der jungen und ehrgeizigen Frederike Kalk vertreten wird. Für die junge Winzerin „Fredi“ wurde die moderne Marke Vino Fredi kreiert. Die Familie vermarktet Weine erst seit 2010. Das Weingut Dessoy liegt am Fuße des Binger Rochusberges, wo 15ha Weinberge bewirtschaftet werden. Mit moderner Kellertechnik und dem Anspruch nach hoher Qualität gelingt es der Newcomerin Tropfen zu vinifizieren, die rasant den Verbraucher überzeugt haben. …
Kai-Uwe Mensching.
15.09.2017 | Winzers Weine e.K.

Alles begann mit einem Weingut im Jahre 1994 - Winzers Weine

Prittriching. Winzer Weine ist die Firma des eingetragenen Kaufmanns Kai-Uwe Mensching. Bereits 1994 in Berlin wurde aus der Leidenschaft zum Wein ein(e) Beruf(ung), zunächst im Nebenerwerb, seit 1996 vollumfänglich. Das erste Weingut mit dem Kai-Uwe Mensching zusammenarbeitete hieß «Weingut Franz Karl Schmitt» aus Nierstein am Rhein mit seinen Weinen aus den Spitzenlagen am Roten Hang. Franz Karl Schmitt war es auch, der die Leidenschaft mit fundiertem Wissen wie im Keller, so auch im Weinberg bereicherte. „Bei fast jedem Besuch nahm mich F…
Kai-Uwe Mensching reist für seine Kunden intensiv durch die Weinlandschaften.
31.08.2017 | Winzers Weine e.K.

Gesprächsstoff Wein. Frisch - verspielt - anspruchsvoll. Was sagt winzers.de?

D-Prittriching. 31.07.2017. Eingeladen auf einem geselligen Fest mit geschätzten 50 bis 60 Gästen ist es gar nicht so leicht, den passenden Tropfen zu finden, der möglichst auch noch unterschiedlichste Geschmäcker treffen soll. Also dürfen es schon unterschiedliche rote und weisse Weine sein, denn zu einer guten Küche gehören auch mundende Tropfen, evt. auch Cocktails und Softdrinks. Der Sommer ist nicht ganz vorbei, der Frische-Aspekt überwiegt noch und der junge 2016er Dessoy Silvaner QbA trocken www.goo.gl/NdGLzt aus dem Hause Dessoy im…
2015er Kempter Kapellenberg Frühburgunder QbA trocken
25.08.2017 | Winzers Weine e.K.

Weine vom "Überdurchschnittlichen Weingut" Dessoy

Prittrichting. Kai-Uwe Mensching`s Gespür für richtig gute Weine ist legendär. Jetzt hat der Weinfachmann und Händler die Weine vom Weingut Dessoy in Bingen-Kempten für seine Kunden an Land gezogen. Gut so, denn auch in diesem Jahr wurde das Weingut als „Überdurchschnittliches Weingut“ im Eichelmann erwähnt. Da stellt sich der Kempter Kapellenberg Frühburgunder QbA trocken des Jahres 2015 in der Burgunderflasche vor www.goo.gl/vXm8LD , dessen Trauben auf schluffigem Lössboden wachsen und per Hand am 25. September gelesen wurden. Sein kräftig…
Gelungener alkoholfreier Merlot.
18.08.2017 | Winzers Weine e.K.

Deutsche Weine beliebt in der Schweiz - winzers.de kommt an

CH-Haag-D-Prittriching. Kai-Uwe Mensching von winzers.de freut es, wenn die von ihm empfohlenen alkoholfreien Weine in der Schweiz immer mehr Liebhaber finden. Da die Weine hervorragende gastronomische Tropfen sind, werden sie von Restaurants und Hotel geordert, denn nicht jeder Gast möchte und kann Alkohol zu sich nehmen, zum Beispiel Geschäftsreisende oder auch schwangere Frauen. Die Alternative liegt auf der Hand. Von der Eckkneipe bis zum Sterne-Restaurant - der Trend alkoholfrei ist längst verstanden und angekommen. So hat das Restauran…
Der klare 2015er Vulkangestein Riesling QbA trocken
14.07.2017 | Winzers Weine e.K.

Schon Goethe lobte den Monzinger Wein - Strahlend heller Riesling vom Vulkangestein

D-Prittriching. 14.07.2017. Frisch und geradlinig sind die Weine aus dem Weingut Weber in Monzingen. Der über 400 Jahre alte Familienbetrieb verfügt über eine lange Tradition in der Vinifizierung von hochwertigen Naheweinen. Bereits Johann Wolfgang von Goethe war vom Monzinger Wein angetan und lobte ihn. Die wunderbare Balance aus Fruchtsüße, Aromen und die schonende Verarbeitung sind der Schlüssel der Qualität. Die Bodenvielfalt an der Nahe gestatten es, dass die Charaktere der Weine heraus gearbeitet werden können. Ein exemplarischer Vertr…
Der 2013er BORSAO Zarihs Shiraz DOC trocken
30.06.2017 | Winzers Weine e.K.

So wie beim Winzer - Kosten und Kennenlernen - Lagerverkauf bei winzers.de

Prittriching. Finden, beraten lassen, kosten, alles so wie beim Winzern gibt es ab sofort bei Winzers.de. Das renommierte E-comm Weinportal für alkoholfreie und für alkoholgehaltige Weine aus dem Inland und Ausland bietet jetzt auch direkt den Kauf vor Ort im Weinlager Prittriching an. Woche für Woche listet Kai-Uwe Mensching neue, interessante Weine aus bekannten Weingütern für seine Kunden. Wie unlängst die geschmackvollen Weine des spanischen Weingutes D.O. Campo de Borja in Aragón. Von dort kommen die tief-roten Tropfen, die animieren…
Der Romance en rosé ist alkoholfrei und ein prächtiger Bio-Wein
29.06.2017 | Winzers Weine e.K.

Rosé - Zeit bei Mensching - Der Sommer schaut Pink

Prittriching. Zu den schönsten Verführungen gehören frische Rosé -Weine, die nicht nur für angenehme Abkühlung an lauen Sommertagen sorgen, sondern auch als Speisenbegleiter perfekt sind. Kai-Uwe Mensching von Winzers Weine e.K. kennt die Geschmäcker seiner Kunden und holt alljährig auserwählte Weine aus dem Ausland und von den deutschen Lieferanten alkoholfreier Weine, wie der Koblenzer Weinkellerei Weinkönig. Die Rosé-Tropfen signalisieren Jugendlichkeit und einen unkomplizierten sinnlichen Genuss. Sie sind trendy und für viele Weinfreunde…
Der prickelnde Go Gold Light trocken - Alkoholfrei
28.06.2017 | Winzers Weine e.K.

Go Gold Light mit echtem 22 karätigen essbaren Gold -Prickelnd, anders und exklusiv

Prittriching. Mit einem trockenen Geschmacksbild präsentiert sich der alkoholfreie Go Gold Light frisch und fruchtig. Feine Düfte nach Aprikose und Pfirsich mit mineralischer Tiefe überzeugen schnell. Seine Frucht, die angenehm elegante Zitrussäure und die feine Perlage zeichnen ihn aus. Die fantastische Balance zwischen Frucht und Mineralität mit einer Spur extra Fruchtsüße ist lobenswert. Anmutendes und belebendes Finale. Und sein schimmerndes Gold macht ihn exklusiv. www.goo.gl/qAgmXA Das Mindesthaltbarkeitsdatum wird auf drei Jahre nac…
Der smarte vi52 Kulturrebell Rosé - Alkoholfrei
27.06.2017 | Winzers Weine e.K.

Belebend in jeder Hinsicht- Der Kulturrebell aus Koblenz

Prittrichting. Der vi 52 - Cuvée Rosé alkoholfrei - vinumis ist gezählt, eine Edition gewonnen aus den Trauben von Carignan und Syrah. Ein heller frischer Wein, der trocken/halbtrocken im Geschmack kommt, süffig, leicht und herb-fruchtig ist. Ein wunderbarer, würziger Rosé mit runder Traubennote. www.goo.gl/KL5qAx für lange Sommerabende. Der schöne Weißherbst kommt aus der Weinkellerei Weinkönig in Koblenz, die für ihren alkoholfreien Tropfen weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt ist. Winzers.de Öffnungszeiten sind werktags von 9:00…
Der 2015er BORSAO Tres Picos Garnacha DOC trocken.
26.06.2017 | Winzers Weine e.K.

Neue Weine aus Aragonien - Feurig, kräftig und voller Sonne

Prittriching. Der 2015er BORSAO Tres Picos Limited Edition von Grenache - Magnum kommt in einem intensives Kirschrot. Kräftige, komplexe Aromen nach schwarzen Beeren sowie Röstaromen und einem sehr ausgewogenen Verhältnis von Tanninen, Säure und Alkohol haben ihn zu einem besonderen Rotwein werden lassen. Am Gaumen ist der Borsao Tres Picos unheimlich komplex mit Anklängen von Schokoladennoten und reifen Früchten. Das Finale hallt lange nach und präsentiert sich mit samtig weichen Tanninen. www.goo.gl/5VvZi1 Die Reben für den Ausnahmewein ge…
Weißgold - Alkoholfrei
22.06.2017 | Winzers Weine e.K.

So schön kann Abkühlung sein - Alkoholfreie Weine bei winzers.de

Prittriching. Bei 35 Grad Celsius steht Erfrischung an. Doch möglichst ohne Alkohol. Eine halbtrockene Cuveé aus Müller-Thurgau und Kerner mit fruchtigen Aromen und feiner Struktur kommt da gerade richtig. Spritzig und leicht zu genießen ist der Weißgold aus der Weinkellerei Weinkönig. Eine frische, feine Note bietet unbeschwerten Weingenuss. www.goo.gl/8veW5x Für den unschlagbaren Preis von 5,96 Euro kombiniert mit bester Qualität verdient der schmackhafte und animierende Weißwein Beachtung. Winzers.de Öffnungszeiten sind werktags von 9:0…
Der 2016er Auxerrois Kabinett trocken - VDP
15.06.2017 | Winzers Weine e.K.

Ein Auxerrois aus dem Badischen - Sauber, schlank und elegant

Prittriching: Ein feinfruchtiger Burgunder ist der 2016er Auxerrois Kabinett trocken, der im Privatweingut H. Schlumberger vinifiziert wurde. Ein idealer frischer pikanter Tropfen für den Sommer und für alle, die etwas weniger Säure mögen. Sein Potential wird bis auf 2020 datiert. So klar wie er im Glas erleuchtet ist sein Charakter. Er duftet zart nach Kräutern und Trauben. Am Gaumen ist der schlanke Weißwein mineralisch und schenkt Frische, ist redlich und unkompliziert. Ob frisch blanchiertes Gemüse mit Kräutern und frischem Baguette …
Der 2011er Garda Passito «Le Cime» DOC süß
13.06.2017 | Winzers Weine e.K.

Sommer küsst großen Meditationswein aus Italien

Prittriching. Dieser schöne Passito "LE CIME" Wein wird Dank einer sorgfältigen Weinlese der einzelnen Moscato- und Garganega-Trauben, die langsam in einem Zeitraum von 90 Tagen in kleinen Kisten von je 4 Kg in einer gut gelüfteten Umgebung getrocknet werden, erzielt. Die konzentrationsvollen Trauben werden gepresst und der so entstandene Most wird in Fässern gegärt. Der Wein weilt zur Verfeinerung in kleinen Fässern aus Traubeneiche von mittlerer Röstung 15/20 Monate lang. Er wird dann in Flaschen von 500 ml aufgefüllt und ruht dann noc…
Der Natureo Free Rosado trocken - Alkoholfrei
08.06.2017 | Winzers Weine e.K.

Zimt in der Nase - Der Rosé von Miguel Torres S.A. Natureo Free Rosado

Prittriching. Eine Cuveé aus Cabernet Sauvignon und Syrah mit einem facettenreichen Geschmack nach roten Beeren und Waldfrüchten - das ist der trockene Spanier, der Natureo Free Rosado trocken, der animiert und mit dem man mehrmals in diesen heissen Tagen unbekümmert anstoßen kann, weil alkoholfrei. www.goo.gl/K35qD3 Die Weine der Bodega La Tautila sind in Spanien HALAL zertifiziert. Winzers.de Öffnungszeiten sind werktags von 9:00 Uhr bis 20:00 Uhr. Zu erreichen unter +49 8206 9030599

1   2   3    

Sie lesen gerade: Winzers Weine e.K. Presse – Pressemitteilung