openPR Logo
Pressemitteilung

Neues Business Center in der Leuchtenfabrik Treptow-Köpenick bietet viel Platz für flexibles Arbeiten

News abonnierenPressekontakt | Industrie, Bau & Immobilien

Pressemitteilung von: Regus GmbH & Co. KG

/ PR Agentur: Lewis Communications GmbH
Leuchtenfabrik Berlin

Leuchtenfabrik Berlin

Homeoffice war gestern: Berliner Regus Center im Industrial Design mit Networking Spaces, Konferenzräumen und Büros für jeden Bedarf

Düsseldorf, 19. März 2018 – Flexibilität und Work-Life-Balance sind das A und O für den Arbeitsplatz der Zukunft: Das hat eine aktuelle Umfrage im Auftrag von Regus, einem weltweit führenden Anbieter von Büroräumen ergeben. Diese Flexibilität wird auch im neuen Business Center in der Leuchtenfabrik Oberschöneweide großgeschrieben. An der Edisonstraße 63 befindet sich das Regus-Büro in der ersten Etage des imposanten alten Fabrikgebäudes, ein denkmalgeschützter Gewerbehof aus dem 19. Jahrhundert. Auf einer Fläche von 1.206 Quadratmetern finden sich 184 Workstations, acht Co-workingspots und ein Konferenzraum.


Schöneweide ist nicht nur ein bekanntes Industriegebiet und Standort der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin. Zudem punktet das Kreativquartier mit seiner Nähe zum neuen Flughafen Berlin-Brandenburg (BER) – ohne Fluglärm, dafür aber direkt am Spreeufer. Auch das Berliner Zentrum lässt sich für Geschäftsreisende, Kollegen und Co. schnell erreichen. Zudem ist Adlershof einer der erfolgreichsten Hightech-Standorte Europas und bietet zahlreiche Entwicklungschancen für kleine, innovative Start-ups. Beim Regus-Eröffnungsevent am Donnerstag, 26. April, können Interessierte die schicken und vielfältigen Arbeitsmöglichkeiten im angesagten Industriedesign persönlich in Augenschein nehmen.
Ein besonderer Pluspunkt des neuen Büro-Centers ist sein hohes Maß an Flexibilität: Für jeden Bedarf und jede geschäftliche Anforderung findet sich das passende Office-Konzept – die beste Alternative zum Homeoffice, denn laut Regus-Umfrage ärgern sich viele Arbeitnehmer regelmäßig im Homeoffice über Ablenkung durch ihre Partner, Kinder oder Tiere (61 Prozent) oder die Störung beruflicher Telefonate (44 Prozent). Die Erhebung ergab zudem, dass 58 Prozent der 676 befragten Deutschen der Überzeugung sind, in einem professionell ausgestatteten Büro in der Nähe ihres Zuhauses deutlich produktiver arbeiten zu können. Rund die Hälfte sagte, dass dies ihre Work-Life-Balance verbessern würde.
Genau diese Bedürfnisse adressiert das neue Berliner Regus Center. Der komplett renovierte Bürokomplex entspricht dem hohen Regus-Standard und zeichnet sich neben seiner Top-Lage durch das angesagte Industriedesign aus. Der große, offene Co-working-Bereich mit Coffee Point dient in der Gründer- und Start Up-Metropole Berlin als idealer Treffpunkt zum Netzwerken. Hier haben Start Ups, Freelancer und Büroarbeiter aus Großkonzernen sowie kleinen und mittleren Unternehmen die Möglichkeit, sich gegenseitig auszutauschen. Zudem gibt es verschiedene Bürogrößen: Vom Einzelbüro über Zweierbüros bis hin zu größeren Büroräumen – auch für Meetings und Events – ist alles vertreten.

Top-Büroausstattung und kreative Atmosphäre fördern Produktivität
Das Business Center in der Leuchtenfabrik kann im Vergleich zum Homeoffice mit diversen Vorteilen punkten, denn es liegt nicht nur verkehrsgünstig und lässt sich von Mietern, Kunden und Partnern problemlos erreichen. Hinzukommt eine ruhige und dennoch kreativere Atmosphäre, als dies zumeist in den eigenen vier Wänden der Fall ist. 39 Prozent der Teilnehmer der Regus-Umfrage erklärten beispielsweise, dass es ihnen im Homeoffice oft schwerfalle, sich voll und ganz auf Arbeitsaufgaben zu konzentrieren. Außerdem hat jeder vierte Befragte nur unzureichenden Zugriff auf technische Büroausstattung wie Drucker, Faxgerät oder Kopierer. Ganz anders in den Büros von Regus: Modernes Mobiliar und schnelles Internet sind hier ebenso im Preis inbegriffen wie wichtiges Equipment. Arbeitsplätze lassen sich individuell gestalten und bei Bedarf erweitern. Auch die temporäre Nutzung von Projektbüros ist möglich. Kunden zahlen einen Festpreis, der sämtliche Aufwendungen für ein vollständig möbliertes Büro inklusive WLAN, Telefon, Betriebskostenabrechnung, Empfangspersonal und Postdienst abdeckt.
Die Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) lässt sich von der Leuchtenfabrik problemlos zu Fuß erreichen. Ebenfalls ganz in der Nähe befinden mehrere Einkaufsmöglichkeiten, beispielsweise im Einkaufszentrum Schöneweide. Der florierende Industriestandort Adlershof ist nur zwei S-Bahn-Stationen entfernt, die Straßenbahnlinie M17 direkt vor dem Gebäude. Wer ein Geschäftsmeeting oder eine festliche Abendveranstaltung plant, muss ebenfalls nicht lange suchen, denn im Gewerbehof befindet sich die White Spreelounge für Events und Catering. Ein Geschäftspartner benötigt eine Übernachtungsmöglichkeit? Kein Problem: Das NH Hotel befindet sich nur fünf Gehminuten von der Leuchtenfabrik entfernt.

„Von zukunftsfähigen Unternehmen wird erwartet, dass sie ihre Arbeitskonzepte gründlich überdenken und neuartige Wege beschreiten. Denn die Zielvorgaben verlangen immer häufiger, in der Nähe der Kunden und Geschäftspartner zu sein, agiler und schneller handeln zu können sowie Mitarbeitern eine ausgewogene Work-Life-Balance zu bieten. Dafür reicht die Option Homeoffice allein nicht aus“, kommentiert Stefanie Lürken, Country Manager bei Regus Deutschland. „Regus hat viele verschiedene Büro- und Arbeitsmöglichkeiten im Angebot, die Kreativität und Produktivität fördern, aber auch eine stabile Operationsbasis im umkämpften Wettbewerb bieten und so durch Flexibilität den heutigen Anforderungen gerecht werden.“
Area Director des neuen Business Centers in Berlin ist Philipp Schulz.
Weitere Informationen finden Sie unter www.regus.de sowie E-Mail.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 996990 • Views: 52

Diese Meldung Neues Business Center in der Leuchtenfabrik Treptow-Köpenick bietet viel Platz für flexibles Arbeiten bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Neues Business Center in der Leuchtenfabrik Treptow-Köpenick bietet viel Platz für flexibles Arbeiten teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Regus GmbH & Co. KG


Das könnte Sie auch interessieren:

rege Verhandlungen auf dem Marktplatz Treptow-Köpenick
Speeddating für Unternehmen und gemeinnützige Einrichtungen beim Hauptmann von Köpenick
Am Donnerstag, 18.11.2010 findet in der freiheit fünfzehn in Berlin-Köpenick in der Zeit von 17-19 Uhr der 3. Marktplatz Treptow-Köpenick statt. Auf dieser Veranstaltung machen Wirtschaftsunternehmen und Gemeinnützige Einrichtungen gemeinsam „Gute Geschäfte.“ Ziel des Marktplatzes ist die Verbesserung des Miteinanders in Treptow-Köpenick über neue Kooperationsprojekte. …
Sturmschäden
Sturmschäden
Aufgrund der kurzzeitigen extremen Wetterlage in Berlin kam es gegen 15:45 Uhr für Kräfte des Ortsverbandes Treptow-Köpenick der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW) zu einem besonderem Einsatz. In der Wendenschloßstraße in Berlin-Köpenick stürtzten zwei Bäume auf ein Grundstück und beschädigten dabei eine Hochspannungsleitung. Nachdem die Leitung …
Digitaldruckerei Polyprint holt Schüleroasen ins Forum Köpenick
Digitaldruckerei Polyprint holt Schüleroasen ins Forum Köpenick
Vernissage: 1. Plakatwettbewerb der Schulen in Berlin, Treptow-Köpenick Berlin, 30. März 2010: Im Einkaufszentrum Forum Köpenick findet am Abend des 15. April 2010 um 19:00 Uhr die Vernissage des 1. Plakatwettbewerbs der Schulen statt. Insgesamt sind bis Ende Februar 90 Plakate von acht Oberschulen im Bezirk Treptow-Köpenick eingereicht worden. Das Thema …
Hochwasser - Spezialisten aus Berlin Treptow-Köpenick im Einsatz
Hochwasser - Spezialisten aus Berlin Treptow-Köpenick im Einsatz
„Das Warten, dass ist das Schlimmste.“ So lautet die Aussage vieler Einsatzkräfte des Ortsverbandes Berlin Treptow-Köpenick der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW) in den letzten Tagen. Seid vielen Tagen verfolgt man das allgemeine Steigen der Wasserpegel der Elbe und ihrer Nebenflüsse und bereitet sich auf einen Einsatz vor. Speziell die Hochwasserspezialisten …
Gruppenführer Ralf Drießen (Foto: Thomas Falk)
Einsatz für die Menschheit
Berlin-Treptow, 18.02.2010 - Am Freitag den 19.02.2010 öffnet sich für Ralf Drießen, Gruppenführer im Ortsverband Treptow-Köpenick der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW), ein neues Kapitel in seinem Leben. In den frühen Morgenstunden macht er sich auf den Weg nach Frankfurt am Main, um von dort mit weiteren Helfern des THW nach Haiti zu fliegen. …
Waldorientierungslauf Berlin 2006 – JRK und THW Gemeinsam Stark
Waldorientierungslauf Berlin 2006 – JRK und THW Gemeinsam Stark
… dem Lauf teil. Dabei werden Geschicklichkeit und Erste-Hilfe-Verständnis an verschiedenen Stationen getestet. Unterstützt wird das JRK seit einigen Jahren dabei vom Berliner Ortsverband Treptow-Köpenick des Technischen Hilfswerk (THW). Die ehrenamtlichen Mitarbeiter kümmern sich zusammen mit den Kollegen vom JRK um den Auf- und Abbau des Zeltlagers, …
Grundschüler diskutieren die Zukunft ohne Unterschied
Grundschüler diskutieren die Zukunft ohne Unterschied
Treptow-Köpenick und Bürger-Identitäten stellen neue Veranstaltung zur Völkerverständigung vor Am Montag, dem 17. Dezember 2012 findet in der Zeit zwischen 8 und 13 Uhr im Rathaus Köpenick der Auftakt der Veranstaltungsreihe Zukunft ohne Unterschied im Bezirk Treptow-Köpenick statt. Zum ersten Mal treffen sich fast 100 Grundschüler des Bezirks, um miteinander …
Der Amtswechsel wird vollzogen (Foto: Janina Trost)
Amtsübergabe
Am gestrigen Mittwoch, den 31.01.2007, wurde der bisherige Ortsbeauftragte für den Ortsverband Treptow-Köpenick des Technischen Hilfswerk Sandro Zenker Wandschneider (30 Jahre) aus seinem Amt verabschiedet. Nach zehnjähriger Tätigkeit übergab er das Amt an seinen bisherigen Stellvertreter Thomas Falk (25 Jahre). Die Gründe für den Rückzug liegen sowohl …
United Buddy Bears – Der Aufbau hat begonnen
United Buddy Bears – Der Aufbau hat begonnen
Am heutigen Dienstag haben zehn Helfer des Ortsverbandes Treptow-Köpenick der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW) den Grundstein für den Aufbau der Buddy Bären am Bebelplatz in Berlin gelegt. Innerhalb von 10 Stunden legten sie 142 Steinplatten aus, auf denen am morgigen Tag die Buddy Bären aufgestellt und befestigt werden. Auch die Buddy Bären …
Im Südosten was Neues - 1. Marktplatz Treptow-Köpenick bringt Unternehmen und Gemeinnützige zusammen
Am Donnerstag, 20.11.2008 findet in der freiheit fünfzehn in Berlin Köpenick in der Zeit von 17.00 - 19.00 Uhr der 1. Marktplatz Treptow-Köpenick unter der Schirmherrschaft von Bezirksbürgermeisterin Gabriele Schöttler statt. Auf dieser Veranstaltung, die vom Freiwilligenzentrum STERNENFISCHER in Zusammenarbeit mit engagierten Vertretern aus Wirtschaft, …

Sie lesen gerade: Neues Business Center in der Leuchtenfabrik Treptow-Köpenick bietet viel Platz für flexibles Arbeiten