openPR Logo
Pressemitteilung

Graf von Persien - biographischer Roman offenbart ein Leben zwischen Krieg, Flucht und Immigration

News abonnierenPressekontakt | Politik, Recht & Gesellschaft

Pressemitteilung von: tredition GmbH

/ PR Agentur: tredition GmbH
"Graf von Persien" von

"Graf von Persien" von

Farhad Sarlak beschreibt in "Graf von Persien", wie ein Mann eine Revolution, einen Krieg und seine Flucht ins Ausland mit ungewissen Aussichten überlebt.
------------------------------

Der Biographie-Roman "Graf von Persien" beschreibt die Geschichte eines Persers, der eine Revolution, einen Krieg und seine Flucht ins Ausland mit ungewissen Aussichten überlebt und zu schildern versucht. Die Höhen und Tiefen, die im Laufe der Jahre ihre Spuren bei ihm hinterließen, versucht er nun auf seine Art und Weise zu beschreiben und zu erzählen. Der Erzähler selbst stammt aus einem persischen Clan, der weit in der Vergangenheit reicht und sehr geachtet war. Seine Geschichte beginnt mit seiner Geburt und den Erinnerungen an seine Kindheit bis zur Revolution gegen das damalige Schah- Regime, als er etwa 16 Jahre alt war. Der Autor springt dann zum prägenden Ereignis in seinem Leben: dem Krieg. Nach den Kriegswirren erhält er durch Zufall eine wichtige Position in der damaligen Regierung. Er bemerkt jedoch, dass er diese Position nicht mit seinem Gewissen vereinbaren kann und plant seine legale Auswanderung.


Der Held des vorliegenden Romans, "Graf von Persien" von Farhad Sarlak, muss durch dick und dünn gehen, um eine bessere Lebensqualität außerhalb seines Landes erreichen zu können. Die Leser folgen ihm auf diesem Abenteuer und bangen und hoffen mit ihm. Es ist die Geschichte eines legalen Immigranten, welche die Augen dafür öffnet, wie schwer sich eine solche Situation wirklich gestaltet. Mit seinem ungewöhnlichen Buch liefert Farhad Sarlak einen persönlichen Einblick in die politische Situation und den Integrationsprozess, der stellvertretend für viele Zeugnis ablegt.

"Graf von Persien" von Farhad Sarlak ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7469-0245-6 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de (https://tredition.de/publish-books/?books/ID99519)




------------------------------

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de
email : E-Mail
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 996977 • Views: 767

Diese Meldung Graf von Persien - biographischer Roman offenbart ein Leben zwischen Krieg, Flucht und Immigration bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Graf von Persien - biographischer Roman offenbart ein Leben zwischen Krieg, Flucht und Immigration teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von tredition GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Cover der zweiten Ausgabe der Archicultura
Literaturzeitschrift Archicultura - zweite Ausgabe erschienen
Nach 15 Jahren Pause ist die zweite Ausgabe der Literaturzeitschrift Archicultura erschienen. Die Archicultura beschäftigt sich unter dem Obertitel "Identität, Flucht" diesmal im Schwerpunkt mit Osteuropa und dem Kaukasus. Aus dem Inhalt: - Anbetung der Macht - über russischen Neoautoritarismus (Lena Kornyeyeva) Die Autorin seziert den unter Putin erwachten …
"Auf der Straße ins Ungewisse" von Wolfgang Habel
Auf der Straße ins Ungewisse - ein faszinierender Roman erzählt von Überlebenskünstlern und dem Krieg
… Verwandten zurück zu kehren. Glücklicherweise sprechen beide fließend Tschechisch, was ihnen beim Kommunizieren mit dem Feind hilft. Die Freundschaft der zwei Männer wird auf ihrer Flucht auf eine harte Probe gestellt, denn sie müssen sich gegenseitig mit ihrem Leben vertrauen. Der spannende Roman "Auf der Straße ins Ungewisse" von Wolfgang Habel zeigt …
Buchcover "Im Westen viel Neues"
Buchtipp "Im Westen viel Neues"
… wenige Tage danach wieder getrennt, weil Henner zu Ende des Krieges erneut an die Front in einen aussichtslosen Krieg geschickt wird. Jetzt beginnt ihre ereignisreiche Flucht gen Westen. Zuerst sucht sie ihre ebenfalls vertriebenen Eltern und findet sie schließlich in Thüringen. Da deren Lebensumstände einen längeren Aufenthalt bei ihnen nicht zulassen, …
Eine Seele im Himmel erzählt. Durch Himmel und Hölle, Weltkrieg, Würzburg, Berlin und die Alleestraßen der DDR
Eine Seele im Himmel erzählt. Durch Himmel und Hölle, Weltkrieg, Würzburg, Berlin und die Alleestraßen der DDR
… aber auch die Grablegung Jesu, wie sie Josef von Arimathia erzählt, sind Thema dieses Romans. Jürgen Drews führt den Leser durch seine eigene Lebenszeit – Flucht nach Bayern, Rückkehr in das zerbombte Berlin, Besuch einer Eliteschule, Kalter Krieg, Schikanen in der DDR, Wiedervereinigung. Seine Erzählstimme für die irdischen Ereignisse und die komplizierten …
Autor David Jonathan
LovelyBooks-Leserunde zu „Akilah und die Legende von Bashir“
… haben soll – indem er ein Graffiti an eine Wand in Daraa sprühte. Dies ist die Geschichte dieses Jungen, den es in Wirklichkeit nie gegeben hat: Auf seiner gefährlichen Flucht lernt Bashir die junge, starke Akilah kennen.?Je weiter sie sich von ihrem Heimatland entfernen, desto größer wird Akilahs Wunsch, sich von den Zwängen zu befreien, die sie in …
Lesung unterm Kirchenschiff - Abbas Khider - "Der falsche Inder"
Lesung unterm Kirchenschiff - Abbas Khider - "Der falsche Inder"
… 20.00 Uhr liest der irakische Autor Abbas Khider im großen Pfarrsaal von St. Christophorus aus seinem Roman "Der falsche Inder". Khiders Romandebüt handelt von der Flucht eines jungen Irakers, der unter Saddam Hussein im Gefängnis saß und vor Krieg und Unterdrückung flieht, sich in mehreren Ländern als Hauslehrer, Gelegenheitsarbeiter, Kellner durchschlägt; …
Bücher, ein besonderes Geschenk
Geschenkideen für den Muttertag - Bücher bleiben
… Buchhandlungen unter der Nummer ISBN 3-8334-1614-9. oder: Adda Rieck 'Im Schatten des Eroberers' Napoleon soll gestürzt werden, aber es gibt Verrat! Graf Armande de Remerciere bleibt nur die Flucht. Als angeblicher Mönch mischt er sich unter eine Pilgergruppe, die nach Santiago de Compostela will. Von Spanien aus hofft er ein Schiff zu finden, um nach …
Magolino präsentiert Alexandre Dumas Klassiker - Der Graf von Monte Christo als Magolino Edition
Magolino präsentiert Alexandre Dumas Klassiker - Der Graf von Monte Christo als Magolino Edition
… den Jahren 1814-1838. Der Seefahrer Edmond Dantès fällt kurz vor seiner Hochzeit einer Intrige zum Opfer und wird zu lebenslanger Haft verurteilt. Nach 14 Jahren gelingt ihm die Flucht aus dem Gefängnis. Auf der Insel Monte Christo hebt er einen Schatz, von dem ihm ein Mitgefangener erzählt hat. Als wohlhabender Graf kehrt Dantès nach Paris zurück, um …
Der Autor Babak Philip Saviz
„ …wie aus 1001 Nacht“
Lesung von „Sag Persien, ich werde wieder kommen“ war ein voller Erfolg. Der persische Autor Babak Philip Saviz hat seine erste Lesung am 5.4. in Flensburg mit Erfolg absolviert. „Sag Persien, ich werde wieder kommen“ ist der historische Roman über die Gründung Persiens durch Kurosh (Cyrus). Saviz hat mit viel Liebe und einem großen Rechercheaufwand …
David Jonathan: "Akilah und die Legende von Bashir"
Die Geschichte eines Jungen, den es niemals gegeben hat
Roman über Flucht erscheint bei Periplaneta. Im Winterprogramm 2019 erscheint beim Periplaneta Verlag Berlin David Jonathans Roman „Akilah und die Legende von Bashir“. Der Autor erzählt die Geschichte von Bashir, dem Jungen, der laut Medienberichten den Syrienkrieg ausgelöst haben soll, weil er ein regimekritisches Graffiti an eine Wand in Daraa sprühte. …

Sie lesen gerade: Graf von Persien - biographischer Roman offenbart ein Leben zwischen Krieg, Flucht und Immigration