openPR Logo
Pressemitteilung

Schwermetalle - Der unsichtbare Feind

Unser Organismus wird jeden Tag immer häufiger mit giftigen Metallen, besonders Schwermetalle wie Quecksilber, Palladium, Cadmium, Blei, Nickel etc. konfrontiert. Sie belasten neben dem Immunsystem auch die Leber, die Nieren und den Darm. Da sie mittlerweile in weiten Teilen unserer Umwelt vorhanden sind, ist es nicht mehr möglich, den Kontakt dazu vollständig zu vermeiden. Aber es gibt verschiedene Möglichkeiten, den belasteten Körper mit Hilfe von natürlichen Methoden, bei seiner Entgiftung zu unterstützen.


Was sind Schwermetalle

Mit der Bezeichnung Schwermetalle wurde willkürlich eine Gruppe von Metallen zusammengefasst. Durch das Fehlen einer eindeutigen wissenschaftlich akzeptierten Definition des Begriffes „Schwermetall“, gibt es allerdings eine Vielzahl unterschiedlicher Definitionen in der Literatur. Eine Studie der IUPAC fand mindestens 38 Definitionen des Begriffes, der angefangen von der Dichte, dem „Atomgewicht“ oder der Ordnungszahl bis zu den chemischen Eigenschaften oder der Toxizität reicht. Folglich gibt es keine einheitliche Liste aller „Schwermetalle“.

In der Öffentlichkeit gelten oft alle mit dem Begriff „Schwermetall“ bezeichneten Stoffe als toxische Substanzen. Dies trifft allerdings nicht immer zu, da es auch „Schwermetalle“ gibt, welche für den Menschen essentiell, also lebensnotwendig, sind.


Die wichtigsten toxischen Metalle
Mögliche Zeichen und Symptome einer Metallbelastung

Rückenschmerzen, Gelenkschmerzen, Rheumatische Erscheinungen
Blutarmut
Chronische Ekzeme, Haarausfall
Chronische Nierenerkrankungen
Morbus Crohn, Darmbeschwerden, Appetitlosigkeit
Multiple Sklerose, Parkinson
Fehlgeburten oder gar keine
Infektionen
Blasen an Lippen, Mund-, Zungen- und Rachenschleimhaut, Zahnlockerung,
Zahnfleischentzündungen
Ödeme im Gesicht
Bindehautentzündungen
Hoher Blutdruck, Herzrhythmusstörungen
Bronchialasthma
Schlaflosigkeit und Schwitzen in der Nacht
Chronische Müdigkeit, Nervosität, Gedächtnisschwäche, Angst und Depressionen
Kalte Hände und Füße, Taubheit in den Händen
Schreckhaft und lärmempfindlich, Lichtempfindlich
Kopfschmerzen, Chronische Schmerzen
Tinnitus, Schwindel
Metallischer Geschmack im Mund

Weitere Informationen zum Thema Schwermetalle finden Sie unter : http://fachportal-gesundheit.de/schwermetalle/

oder

www.fachportal-gesundheit.de
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 996744 • Views: 666

Diese Meldung Schwermetalle - Der unsichtbare Feind bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Schwermetalle - Der unsichtbare Feind teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Steffen & Andreas Gruss GbR


Das könnte Sie auch interessieren:

e64 Screenfoto
Freund oder Feind? E64 nimmt Betrieb auf
… Freunde, Gleichgesinnte oder sogar den Traumpartner fürs Leben zu finden hoffen. Hier mit einem neuen Angebot Fuß zu fassen ist schwierig - aber "e64 - Freund oder Feind?" wird dies zweifellos schaffen. "E64 - Freund oder Feind?" ist anders: Durch innovative Technik vergleicht das System sämtliche Besucher und zeigt zunächst grob, später immer genauer, …
"Blinde Sekunden" : Der Thriller von Sonja Rüther
Für Menschen, die nichts mehr schocken kann: Sonja Rüthers Thriller „Blinde Sekunden“
Der Thriller „Blinde Sekunden“ lässt bis zum Schluss offen, wer Freund bzw. Feind ist und was den Unterschied ausmacht. Silvia ist jung, attraktiv und verheiratet. Obwohl ihre Ehe perfekt läuft, zieht ein guter Freund ihres Mannes sie magisch an. Sie verabreden sich in einem Luxushotel, um die Nacht gemeinsam zu verbringen. In der gut besuchten Lobby …
Bulimie! Freund oder Feind?
Buchtipp: Bulimie! Freund oder Feind?
… einer langjährigen Sucht, sowie der harte Kampf gegen diesen Dämon, standen ihr aber erst noch bevor. Die mutige Autorin legt mit ihrem berührenden Buch “Bulimie! Freund oder Feind?” einen Lebensratgeber zum Thema Magersucht und Bulimie vor, der eine ganz persönliche Sichtweise auf das Thema Bulimie gibt. Es handelt sich hierbei um eine wahre Geschichte …
Mit dem Toy-Checker können Spielwaren blitzschnell auf Schwermetalle überprüft werden.
Sind Spielzeug-Rückruf-Aktionen vermeidbar?
Gefährliche Schwermetalle in Spielwaren und Elektronik können einfach und schnell nachgewiesen werden. Die jüngste Rückrufaktion der Firma Mattel alarmiert Verbraucher und Behörden. Dabei hätte diese teure und imageschädigende Rückrufaktion leicht vermieden werden können. Denn Schwermetalle wie Blei, Quecksilber, Arsen oder Cadmium in Farben, Kunststoffen …
Dr. Kesztele
Anti-Aging-Doc praktiziert Fußbad zur Entgiftung des Körpers
… auch für den Körper. Eine außergewöhnliche Therapie zur Entgiftung wendet ein Linzer Arzt an. Er entzieht mit Hilfe eines Spezialfußbades dem Organismus die gefährlichen Schwermetalle. Das Ergebnis ist ebenso verblüffend wie selbstredend: Man steigt in ein glasklares Fußbad, das 15 Minuten später wie ein Moorbad aussieht. Die Verschmutzung des ionisierten …
Vorsicht beim Verzehr von Fisch und Meeresfrüchten: Diese können erheblich quecksilberbelastet sein.. Bild: Margit Völtz / pixelio
Schwermetalle nicht nur schädlich für die Nerven
… und Green Gross Schweiz eine Liste der sechs weltweit gefährlichsten Umweltgifte des Jahres 2010 vorgelegt. Platz eins bis vier wird von den Schwermetallen Blei, Quecksilber, Chrom und Arsen belegt. Schätzungsweise über 100 Mio. Menschen dürften Giftkonzentrationen ausgesetzt sein, die gesundheitsschädlich sind. Schwermetalle sind natürliche Bestandteile …
Schwermetalle – die versteckte Gefahr
Schwermetalle – die versteckte Gefahr
cerascreen® präsentiert neuen Schwermetall Test für zu Hause Schwerin im Juni 2017. Jeder Mensch kommt tagtäglich mit Schwermetallen in Kontakt. Neben Zahn- und Endoprothesen, Modeschmuck oder Kosmetikartikeln enthalten auch Nahrungsmittel Schwermetalle. Insbesondere zahlreiche gesunde Gemüse- und Getreidesorten nehmen über den Boden Schwermetalle auf. …
Winter is coming: Der größte Feind des Handys ist da
Winter is coming: Der größte Feind des Handys ist da
… Handys gerettet – und präpariert. Nachfolgend erklärt er, welche Tipps er seinen Kunden gibt und wie sich teure Smartphones bereits vorbeugend besser schützen lassen.Feind 1: Kältestarre Sinkt die Temperatur, nimmt auch die Akkulaufzeit massiv ab. Dadurch verkürzt sich nicht nur die Sprech-, sondern ebenso die Stand-by-Laufzeit. Experte Georgis: „Bei …
Nanopartikel können Schadstoffe ins Grundwasser transportieren
Nanopartikel können Schadstoffe ins Grundwasser transportieren
… Hierbei können sie sogar andere Moleküle wie eine Fähre transportieren. Im Boden können Nanopartikel mit ihren großen aktiven Oberflächen Verunreinigungen – wie Schwermetalle oder organische Moleküle - binden und mobilisieren. Belastungen sickern dann mit ihnen in die tieferliegenden Grundwasserleiter, aus denen das Trinkwasser gewonnen wird. Grundwasseruntersuchungen …
Pflanzenprobe Mais mit erhöhtem Dioxinwert
Pflanzenprobe Mais mit erhöhtem Dioxinwert
… werden derzeit durch die TLL weitere Boden- und – falls erforderlich – Pflanzenproben gezogen und analysiert. Die ebenfalls erfolgte Untersuchung des Maises auf Schwermetalle ergab keine Belastungen. Weitere Analyseergebnisse (Schwermetalle, Dioxin) von entnommenen Boden- und Pflanzenproben werden in der nächsten Woche erwartet. Im Übrigen hat das Staatliche …

Sie lesen gerade: Schwermetalle - Der unsichtbare Feind