openPR Logo
Pressemitteilung

Neu in der Edition Sibylle Zerr: Wie Lichtgestalten im Schwarzwald

News abonnierenPressekontakt | Kunst & Kultur

Pressemitteilung von: Sibylle Zerr

Wildkräuter. Les herbes sauvages. Wild herbs. Postkartenmappe mit 10 Fotografien

Wildkräuter. Les herbes sauvages. Wild herbs. Postkartenmappe mit 10 Fotografien

Band 6 der Reihe „Schwarzwald leuchtet. La Forêt Noire scintille. Black Forest shines“ zeigt die Pracht der Wildkräuter. Als Boten der Jahreszeiten erscheinen sie mit dem Licht und werden hier zu leuchtenden Hauptdarstellern mit oft erstaunlichen Charakterköpfen.

Diese kleinen Lichtgestalten beleben die Landschaft mit mannigfachen Farben, Formen und Aromen. Kein Kraut gleicht dem anderen. Ein jedes hat seinen besonderen Platz, sein Auskommen und seine Zeit im Jahr. Es lohnt sich, durch Feld und Flur zu wandern, um die Vielfalt der Wildkräuter im Schwarzwald zu entdecken. Sie lachen uns als strahlende Blumenge-sichtchen aus den Wiesen entgegen, winken mit zarten Blattärmchen vom Wegesrand oder wiegen ihre Wollmähnen und Krausköpfchen im schneidigen Wind. Selbst im finstersten Tannenforst findet sich im Schwarzwald an einem stillen Plätzchen im Mai zuweilen noch ein zartes Buschwindröschen. Genau diese kleinen Entdeckungen mit ihren unendlich vielen Möglichkeiten machen den Schwarzwald zu einer der kurzweiligsten Landschaften überhaupt. Es ist ein Fest des Lebens und der Vielfalt.

Der Band „Wildkräuter. Les herbes sauvages. Wild Herbs“ reduziert die Pflanzencharaktere auf das Wesentliche. Mal sind dies die eigentlich unscheinbaren Blütenstände eines Sauerampfers, die in der Abendsonne wie ein Goldregen erscheinen. Mal ist es eine wilde Möhre im Formenwettstreit mit der Baumkrone einer typische Fohre. Oder es ist das fast überirdische Pink eines Blutweiderichs, der in einen Gewitterhimmel ragt. Die 10 Fotomotive der Postkarten-Serie „Wildkräuter. Les herbes sauvages. Wild Herbs“ zeigen einmal mehr einen Bilderreigen voller Farbmagie.

Mit je 10 Kunstpostkarten in einer Sammelmappe mit Begleittext in Deutsch, Französisch und Englisch, will die Reihe „Schwarzwald leuchtet. La Forêt Noire scintille. Black Forest shines“ hinaus in die Landschaft locken und zum Schauen und Staunen verführen. Jeder Themenband der inzwischen sechs Bändchen umfassenden Reihe ist eine kleine Kostbarkeit und erscheint in limitierter Auflage.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 996740 • Views: 113

Diese Meldung Neu in der Edition Sibylle Zerr: Wie Lichtgestalten im Schwarzwald bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Neu in der Edition Sibylle Zerr: Wie Lichtgestalten im Schwarzwald teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Sibylle Zerr


Das könnte Sie auch interessieren:

Buchcover: GRÜN. Farbe der Flora, ISBN 978-3-944792-31-6
Neues Fotobuch in der EditionSZ: GRÜN. Farbe der Flora
In sieben Betrachtungen zur Farbe Grün lenkt Sibylle Zerr den Blick auf die existentielle Bedeutung der Flora. Untrennbar sind wir Menschen mit der Pflanzenwelt verbunden. Die Flora gibt uns Schutz und Nahrung. Und doch sind Menschen erwiesenermaßen blind für die Farbe Grün, das heißt, ein Mensch lenkt seine Aufmerksamkeit nicht auf das, was ihn anscheinend …
Kalender 2021: Faszination Insekten. Artenschutz im naturnahen Garten, Katharina Zerr & Sibylle Zerr
Fotokalender: Faszination Insekten. Artenschutz im naturnahen Garten
Mit spektakulären Makro-Fotografien und einfachen Tipps geht das Insektenschutzprojekt der Edition Sibylle Zerr jetzt bereits ins dritte Jahr: Der im Oktober 2020 erscheinende Kalender für das kommende Jahr will einmal mehr die Freude am Artenschutz wecken. Es ist inzwischen allgemein bekannt, dass Bestand und Artenvielfalt aller Insekten weltweit auf …
Johannes Zerr: mehr als nur Klavier
„Mit Klavierspielen kommt die Konzentration auf den eigenen Erfolg“
„Menschen sind immer dann besonders erfolgreich, wenn sie sich selbst als Mensch wahrnehmen können.“ ist Johannes Zerr überzeugt. Daher legt er im Unterricht besonderen Wert darauf, dass seine Schüler verstehen, welche Techniken und Übungen Unbewußtes während des Klavierunterrichtes bewußt machen und so schnell Klarheit schaffen. „Damit schärft sich …
Fotokalender 2023: Faszination Insekten  Artenschutz im naturnahen Garten
Fotokalender 2023: Faszination Insekten: Artenschutz im naturnahen Garten
… Mitgeschöpfe, bevor es zu spät sein könnte. Wir möchten Sie ermuntern, Insekten einen Lebensraum zu schenken, der sie uns näher bringt.Entstanden ist das Kalenderprojekt der Edition Sibylle Zerr in Kooperation mit Diplom Agrar-Ingenieurin Katharina Zerr, die sehr stark mit der Thematik vertraut ist, u.a. als Partnerin des in Heidelberg angesiedelten …
Blues für einen Schmetterling - Begegnungen in New Orleans
Blues für einen Schmetterling - Ein Buch für New Orleans
Im Frühjahr 2004 reiste die Journalistin Sibylle Zerr nach New Orleans und war von der Mississippi-Metropole so beflügelt, dass sie ihre Erlebnisse aufgeschrieben hat. Am 8. Dezember um 20 Uhr stellt sie nun ihre Anthologie „Blues für einen Schmetterling“ im Rahmen einer Lesung, begleitet vom Alexandra-Lehmler-Quintett, erstmals im Muddy’s Club in Weinheim …
www.cambium-forstbetriebe.de
Cambium-Forstbetriebe sind Landessieger des KfW-Unternehmenspreises GründerChampions 2007
… 19a 64754 Hesseneck/Schöllenbach Tel. 06276 - 9196 - 0 Fax: 06276 - 9196 - 20 Firmensitz: Im Mühlengrund 1 74864 Fahrenbach-Robernwww.cambium-forstbetriebe.de Pressekontakt:Sibylle Zerr Tel.: 06203-83 94 66 Mobil: 0160-444 3663 E-Mail: Firmenportrait: Als privatwirtschaftliches Dienstleistungsunternehmen haben sich die Cambium-Forstbetriebe auf die …
Johannes Zerr bei der Arbeit
Just Play it - Johannes Zerr geht mit neuer Lehrmethode als Klavierlehrer an den Markt.
„Klavierspielen ist wunderbar. Für viele aber eine riesige Herausforderung.“ Sagt Johannes Zerr, der seit mehr als 30 Jahren aktiv am Klavier Musik macht. „Mit meiner ´Just-Play-It´Methode können Anfänger schon nach der ersten Stunde beidhändig ihr erstes Lied spielen. Und das mit viel Spaß und in einem entspannten Umfeld.“ Für den frischgebackenen …
Mannheim - Weltstadt, 23 Geschichten, 81 Fotos, 216 Seiten, ISBN: 978-3-8334-6781-3, 28,80 Euro
Mannheim – Weltstadt: eine Hommage an die "Quadratestadt"
Punktgenau zum 400. Stadtjubiläum am 24. Januar 2007 erscheint das neue Buch von Sibylle Zerr. Abenteuerlich, amüsant und zuweilen lehrreich erzählt die studierte Ethnologin Geschichten über die Stadt und ihre Bewohner. Es sind der Blick hinter die Kulissen und die Lust am Erlebnis, die sich als roter Faden durch das Buch ziehen. Auf wahren Begebenheiten …
KUNST-STÜCK: ART BOARD MINOU
… vielseitig einsetzbar. Im Wohnzimmer, in in der Küche, im Büro oder als Bar-Schrank……In der Küche, im Büro oder als Bar-Schrank…… Qualität hat seinen Preis. Wer bereit ist 2.995,- € auszugeben, dem leistet MINOU als eine von 1.000 als limitierte und nummerierte Edition Gesellschaft. Erhältlich ist das ART BOARD MINOU unter www.sibylle-rettenmaier.de
Der Band "Bäume. Arbres. Trees" eröffnet die Foto-Kunstpostkarten Reihe "Schwarzwald leuchtet."
Schwarzwald leuchtet. La Forêt Noire scintille. Black Forest shines
Den Zauber lichter Augenblicke in der Landschaft zeigt die Reihe „Schwarzwald leuchtet. La Forêt Noire scintille. Black Forest shines“. In kleinen Themen-Bänden mit je 10 Kunstpostkarten werden für den Schwarzwald typische Lichtphänomene herausgestellt. Jede einzelne Fotoserie, je in einer Sammelmappe mit Begleittext in Deutsch, Englisch und Französisch, …

Sie lesen gerade: Neu in der Edition Sibylle Zerr: Wie Lichtgestalten im Schwarzwald