openPR Logo
Pressemitteilung

Filmprojekt aus dem Fichtelgebirge erfolgreich in den USA: „Seelenspiel“ – Ein Statement zu der Region

News abonnierenPressekontakt | Tourismus, Auto & Verkehr

Pressemitteilung von: Tourismuszentrale Fichtelgebirge e.V.

/ PR Agentur: piroth.kommunikation GmbH
Copyright Konstantin Seebacher

Copyright Konstantin Seebacher

Fichtelberg/München, 15. März 2018. Die im Fichtelgebirge gedrehte Online-Serie „Seelenspiel“ sahnte dieses Frühjahr gleich bei zwei internationalen Filmfestivals in den USA ab. Neben der Auszeichnung für die beste Web-Serie, gewannen die Hauptdarsteller Kinga Pollak, Felix Geiwagner und Klaus Karl-Kraus bei den New York Film Awards zudem den Preis als bestes Schauspiel-Ensemble. Bei den Wayward Film Festivals in Los Angeles wurde „Seelenspiel“ ebenfalls ins Finale der Kategorie „TV Pilots“ gevotet. In der Serie gelangt Studentin Luise durch ein verzaubertes Sagenbuch in das Jahr 1410 ins Fichtelgebirge. Dort trifft sie auf Liborius, den Schreiber des Buches, seinen Enkel Heinrich und allerlei Sagengestalten des Fichtelgebirges. „Wir freuen uns sehr über den internationalen Erfolg der Serie und sind stolz, dieses innovative Projekt unterstützen zu können“, so Ferdinand Reb, Leiter der Tourismuszentrale Fichtelgebirge e.V.


Sagenhaftes Fichtelgebirge – ein Bekenntnis zu der Region
Hinter dem mehrfach prämierten Projekt steht die Filmproduktionsfirma Franconia Films aus Selb. Regisseur und Produzent Max Körner, Drehbuchautorin Nikola Zechmann und Kameramann Eike Janetzko haben sich ganz bewusst für ihre berufliche Basis im Fichtelgebirge entschieden und sehen ihre Initiative als ein weiteres Bekenntnis zu der Region und ihrer Heimat. Mit Nachwuchstalenten aus der Film- und Medienbranche zaubert das Trio eine packende Geschichte mit atemberaubenden Landschaften und rückt dabei auch touristische Highlights in ein neues Licht. Bereits seit einigen Jahren ist die Region mit ihrer unverkennbaren Landschaft eine begehrte Filmkulisse – so spielen etwa Teile des Krimidramas Tannöd oder des Kinderfilms „Die kleine Hexe“ inmitten des Fichtelgebirges. Auch für die Fantasy-Serie „Seelenspiel“ dient das sagenhafte Fichtelgebirge mit seinen vielen Mythen und fantastischen Gestalten als Schauplatz. Um die Region ranken sich seit jeher Legenden und Sagen wie zum Beispiel die Geschichten vom sonderbaren Zwerg auf dem Schlossberg oder den vier Köhlern vom Silberhaus. Somit ist die Region der ideale Drehplatz für „Seelenspiel“. Ob beim Kartenspiel mit dem Teufel auf dem Waldstein oder unterwegs auf den verschlungenen Pfaden durch die natürlichen Felsspalten und Höhlen von Europas größtem Felsen-Labyrinth – das ganze Fichtelgebirge dient als Bühne für die Online-Serie.

Das Projekt „Seelenspiel“ wird durch Crowdfunding und Werbemöglichkeiten für Unternehmen in der Serie finanziert. Weitere Informationen über Franconia Films sowie zur aktiven Unterstützung des Projekts finden sich unter www.franconiafilms.de.

Weitere Informationen gibt es bei der Tourismuszentrale Fichtelgebirge e.V. unter +49 (0) 9272-96903-0 oder auf www.tz-fichtelgebirge.de. Weitere News, Bilder und Videos auf Facebook und Twitter.

Bilder zum Download, Hintergrundinformationen und zusätzliche Pressetexte im Online Media-Center unter www.piroth-kommunikation.com.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 996723 • Views: 900

Diese Meldung Filmprojekt aus dem Fichtelgebirge erfolgreich in den USA: „Seelenspiel“ – Ein Statement zu der Region bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Filmprojekt aus dem Fichtelgebirge erfolgreich in den USA: „Seelenspiel“ – Ein Statement zu der Region teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Tourismuszentrale Fichtelgebirge e.V.


Das könnte Sie auch interessieren:

©Tourismuszentrale Fichtelgebirge Florian Trykowski
Rasant zwischen Wald und Felsen: Die neuen Rennradtouren im Fichtelgebirge
Fichtelberg/München, 1. März 2018. Dichte Fichtenwälder und spannende Orte kombiniert mit knackigen Steigungen und rasanten Abfahrten – das neue Rennradnetz im Fichtelgebirge bietet Sportlern die besten Voraussetzungen, egal ob Profi oder Einsteiger. Auf den insgesamt zwölf Halbtages- und Tagestouren „erfahren“ Aktivurlauber nun die gesamte Mittelgebirgsregion …
Weißmainquelle © Tourismuszentrale Fichtelgebirge / Florian Trykowski
Was wäre, wenn…? So wäre die Welt ohne das Fichtelgebirge
… Dinner ohne Geschirr? Leere Straßen ohne Autos? Berlin ohne die Siegessäule und Hamburg auf dem Trockenen? So oder so ähnlich wäre es wohl, wenn es das Fichtelgebirge nicht gäbe. Denn die Einflüsse der Region im Norden Bayerns reichen weit über die eigenen Grenzen hinaus. Von der Porzellan-Geschichte über bedeutende Wirtschaftskräfte bis zu Granit-Vorkommen …
Ferienregion Fichtelgebirge mit neuer PR-Repräsentanz - piroth.kommunikation unterstützt Tourismuszentrale
Pullach bei München, 20. April 2011. piroth.kommunikation übernimmt ab sofort die Pressearbeit für die Tourismuszentrale Fichtelgebirge. Der neue Geschäftsführer Ferdinand Reb sieht in zielorientierter PR-Arbeit die zentrale Rolle für die Vermarktung der Region. „Aufgrund unserer bisherigen erfolgreichen Zusammenarbeit in der Vermarktung des Ferienortes …
Steigende Zahlen und neue Projekte im Tourismus: Positive Entwicklungen in der Ferienregion Fichtelgebirge
Steigende Zahlen und neue Projekte im Tourismus: Positive Entwicklungen in der Ferienregion Fichtelgebirge
Fichtelberg/München, 27. Februar 2018. Die wald- und gesteinsreiche Ferienregion Fichtelgebirge lockte in den vergangenen Jahren immer mehr Urlauber in das beliebte Natur- und Aktivgebiet. So sind die Übernachtungszahlen von 2009 bis 2017 um fast 18 Prozent gesteigert worden, bei den Gästeankünften verzeichnet das Fichtelgebirge in diesem Zeitraum sogar …
MdEP Monika Holmeier gratuliert den angehenden Assistentinnen für Hotel- und Tourismusmanagement Katharina Köstler und Selina Müller sowie der betreuenden Lehrkraft André Putzlocher
Auszeichnung für Tourismusschule Wiesau
2. Preis für Schülerinnen im Wettbewerb Fichtelgebirge 2050 Selb/Wiesau. 7.5.2010. Münchner, die wegen dem Arbeitsplatz ins Fichtelgebirge umziehen? Ein Freibad in Wunsiedel, das an einem schönen Tag mit jungen Leuten überfüllt ist? Ein ICE-Sonderzug im Bahnhof Marktredwitz, der am Sonntag hunderte Touristen ins Fichtelgebirge bringt? So und ähnlich …
© Tourismuszentrale Fichtelgebirge Florian Trykowski
Rasant zwischen Wald und Felsen: Die neuen Rennradtouren im Fichtelgebirge
Fichtelberg/München, 1. März 2018. Dichte Fichtenwälder und spannende Orte kombiniert mit knackigen Steigungen und rasanten Abfahrten – das neue Rennradnetz im Fichtelgebirge bietet Sportlern die besten Voraussetzungen, egal ob Profi oder Einsteiger. Auf den insgesamt zwölf Halbtages- und Tagestouren „erfahren“ Aktivurlauber nun die gesamte Mittelgebirgsregion …
Links: ALEXBAD © Tourismuszentrale Fichtelgebirge e.V. Mitte: Tiny House Village © Tourismuszentrale
Klein aber Oho! Downsizing im Fichtelgebirge
… Quadratmetern pro Person, baden im kleinsten Heilbad Bayerns, große Kunst auf kleinstem Raum genießen oder den wohl kleinsten „Kuchen“ der Welt verkosten. Die Ferienregion Fichtelgebirge beweist: Weniger ist oft mehr. Anstelle von höher, weiter, schneller steht hier einmal der Fokus auf das Wesentliche im Vordergrund. Reduziert, minimalistisch und doch …
DIE SCHALTZENTRALE - Erster Coworking Space im Fichtelgebirge ist da!
Fichtelberg/München, 16. August 2017. DIE SCHALTZENTRALE ist ab sofort der neue Treffpunkt für Kreative, Macher und Schaffer im Fichtelgebirge. Der innovative Mix aus Coworking Space, Gewerbezentrum, Werkstätten und Logistikflächen schafft einen einmaligen Raum für Beteiligte vom Start-up bis hin zu Firmengrößen der Region. Unter dem Motto "Schalten …
Blumenfeld Copyright: Tourismuszentrale Fichtelgebirge e.V./Florian Manhardt
Das Fichtelgebirge als Vorreiter im Arnika-Schutz: Spezielle Themenwege, eigene Arnika-Tinktur & Co.
Fichtelberg/München, 14. Juni 2018. Vorbildliches Arnika-Schutz-Projekt im Fichtelgebirge: In der wald- und gesteinsreichen Region wachsen nun knapp 20.000 neue Exemplare der vom Aussterben bedrohten Heilpflanze. Interessierte begeben sich zu Fuß oder mit dem Rad auf den eigens entwickelten Thementouren auf die Spuren der gelben Blüten. Neben der seltenen …
Neu: E-Bike Region Fichtelgebirge-Bayreuth - Hoch hinaus in „Bayerns steinreicher Ecke“
Neu: E-Bike Region Fichtelgebirge-Bayreuth - Hoch hinaus in „Bayerns steinreicher Ecke“
Fichtelberg/München, 29. November 2011. Sagenhaft einfach bergauf und bergab entdecken Fahrradtouristen die neue E-Bike Region Fichtelgebirge-Bayreuth – ab der Urlaubssaison 2012 heißt es „Leichter treten durch E-Power“. Mit dem flächendeckenden Netz aus über 30 E-Bike Verleih- und Akkuwechselstationen eröffnen die Tourismuszentrale Fichtelgebirge und …

Sie lesen gerade: Filmprojekt aus dem Fichtelgebirge erfolgreich in den USA: „Seelenspiel“ – Ein Statement zu der Region