openPR Logo
Pressemitteilung

Faszination Herz

"Das Herz ist nicht einfach nur ein Muskel, sondern ein fantastisches biotechnisches Pumpwerk", begrüßte Dr. Hans-Paul Brauer, Leitender Oberarzt der Klinik für Innere Medizin in der Stadtklinik Werdohl, die interessierten Besucher am Dienstagabend. Sein Thema: Herzrhythmusstörungen. Schnelle, langsame, regelmäßige oder unregelmäßige - der Experte gab neben einem Überblick über die vielen verschiedenen Rhythmusstörungen auch spannende Einblicke in die Elektrik, Mechanik und den komplexen Aufbau des Herzens. In seinem Vortrag stellte er außerdem Möglichkeiten vor, wie man elektrische Herzrhythmusstörungen mit Elektrizität von innen oder außen behandeln kann. Dabei erläuterte Dr. Brauer die Möglichkeiten der Schrittmacherstimulation.
Am Ende des Vortrags nahm sich der Referent ausreichend Zeit, um die vielen Fragen der Zuhörer ausführlich zu beantworten.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 996652 • Views: 915

Diese Meldung Faszination Herz bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Faszination Herz teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Märkische Kliniken GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Herz aus Grün und Silber
Nominiert für den DPP: Herz aus Grün und Silber - Roman von Stephanie Linnhe
… Gewand Es müssen nicht immer Werwölfe oder Dämonen sein, dachte sich die Karlsruher Autorin Stephanie Linnhe. Während eines längeren Aufenthalts in Australien entdeckte sie ihre Faszination für Schlangen. Der Hintergrund für ‚Herz aus Grün und Silber‘ war geboren, einen mitreißenden Urban Fantasy-Roman. Das E-Book erschien 2014 bei Forever, einem Derivat …
Cover: Faszination Fördenland, Jürgen Rust - erscheint am 8.Juli 2008
Neu im Buchhandel - Jürgen Rust “Faszination Fördenland“ Der Zauber einer einmaligen Ostseelandschaft
… gemacht für die Region: Bunt und ausgesprochen vielfältig, gleichermaßen geeignet für erholungssuchende Touristen wie unternehmungslustige Bewohner. Das Buch: Am 8. Juli erscheint „Faszination Fördenland | Der Zauber einer einmaligen Ostseelandschaft“, ein beeindruckend großer Bildband mit den Kantenmaßen von 24,5 mal 30,5 Zentimetern. Der Titel ist …
Luftwanderer Paul Guschlbauer
TV-Tipp: Heutige Ausgabe von "Faszination Heimat" zeigt Alpenüberflug mit Gleitschirm
Salzburg - Der österreichische Sender ServusTV zeigt in der Episodenreihe "Faszination Heimat - Die Luftwanderer" die Alpen aus der Perspektive des Paragliders Paul Guschlbauer. Der Extremsportler und X-Alps-Teilnehmer Paul Guschlbauer erkundet seine Heimat, die Steiermark, von oben aus der Luft: Vom Loser über den Schöckl bis ins Herz von Graz, wo …
Lachen die beste Medizin?
Das Herz jenseits der Anatomie
… alles funktioniert, sogar ein Leben lang. Es schlägt ungefähr 60 Mal die Minute, 365 Tage im Jahr, in Schaltjahren selbstverständlich auch am 29. Februar! Bei so viel Faszination ist aber auch das Erschrecken groß, wenn Herz-Kreislauferkrankungen auftreten. Man kann ihnen vorbeugen, doch sicher gehen kann man nie. Daher ist die Aufgabe eines Arztes frühzeitig …
Cover: CD WISSEN "Faszination Olympia - Spiele. Sportler. Skandale."
Sportreporter-Legende Harry Valérien spricht: CD WISSEN Faszination Olympia
… Athleten und brachte die einzigartige Stimmung während der Wettkämpfe in die heimischen Wohnzimmer. Nun lässt er die unvergesslichen Momente der Sportgeschichte auf CD WISSEN „Faszination Olympia – Spiele. Sportler. Skandale.“ noch einmal Wirklichkeit werden. In spannenden 70 Minuten bietet auch diese Ausgabe von „CD WISSEN“ ein Hörerlebnis der besonderen …
simracingdealz.de
SimRacingDealz: Die Plattform, die Sim-Racing-Begeisterten den Weg ebnet!
… Technologie und die steigende Qualität der Simulationssoftware haben dazu beigetragen, dass immer mehr Menschen, von Motorsport-Fans bis hin zu professionellen Rennfahrern, die Faszination und den Realismus des Sim-Racings für sich entdecken.Die Popularität dieser spannenden Aktivität zeigt keine Anzeichen einer Verlangsamung; im Gegenteil, der Trend …
Silberschmied bei der Arbeit
Leonhardimarkt der Faszination Handwerk e.V. vom 4.- 6.11. 2011
… der Hasenöhrl-Hof. Er ist ein historisches Kleinod, fast 500 Jahre alt und seit einiger Zeit liebevoll restauriert. Er bietet den würdigen Rahmen für den Leonhardimarkt der Faszination Handwerk e.V., der vom 4.-6. November 2011 hier schon zum zweiten Mal stattfindet. Der Sage nach geht der Name des Wendelsteins aufs „wendeln“, also „wandeln“, zurück. …
Axel Becker - Streichelwind
Axel Becker - Streichelwind
… Februar 2007 wird endlich sein Longplayer veröffentlicht. Die Weichen sind also mit Axel Beckers neuer Single "Streichelwind" bestens gesetzt. Hoffen wir auf weitere starke Hits aus seinem kommenden Repertoire. "Streichelwind" Faszination und Fantasie, wie man es romantischer wohl kaum finden wird. Quelle: Daniela Jäntsch Vertrieb: www.palm-records.de
Off-Road-Fahrspaß auf der "ABENTEUER & ALLRAD 2015"
Das Offroad-Festival 2015
… unserer großen Hersteller mit ihren zur Schau gestellten Fahrzeugen gepaart mit den vielen kleinen Messeständen und dem dort angebotenen, ausgefallenem Equipment, das die Faszination der „ABENTEUER & ALLRAD“ ausmacht“, weiß Geschäftsführerin Marion Ripberger. Zu dieser Faszination zählt auch, dass die Besucher einmal mehr aktiv ins Messegeschehen …
Abschlussvorlesung der KinderHochschule im Jahr 2015 mit Chefarzt Prof. Dr. med. Axel Schlitt.
Chefarzt spricht bei 'Nikolausveranstaltung' über das Herz als Motor des Lebens
… darunter Computertomographie (CT) sowie Magnetresonanztomographie (MRT), und mithilfe von Herzmodellen zum „Anfassen und Auseinandernehmen“, weckte er bei seinem jungen Publikum die Faszination für das lebenswichtige Organ. Der Kardiologe, der in der Medizin als Krankenpfleger startete, hatte auch ein „Mitmach-Experiment“ dabei: Die Junior-Studenten …

Sie lesen gerade: Faszination Herz