openPR Logo
Pressemitteilung

Ausbruch. Bijeg. - der etwas andere Ausbruchs-Roman

News abonnierenPressekontakt | Kunst & Kultur

Pressemitteilung von: tredition GmbH

/ PR Agentur: tredition GmbH
"Ausbruch. Bijeg." von Kay Tyrak

"Ausbruch. Bijeg." von Kay Tyrak

Kay Tyrak legt mit "Ausbruch. Bijeg." einen packenden Roman über das Gefängnisleben und einen eigenwilligen Ausbruchsplan vor.
------------------------------

Ivo ist voller Wut. Auf seine Ex-Freundin, seinen Vater, auf alte Gangkollegen in Kroatien, auf Zoran, der nicht erwischt wurde und jetzt in Freiheit ist, auf die Schließer im Knast und die anderen Knackis. Er hasst seine Zelle, in der er 13 Jahre verbringen soll, das Knastessen, die Wände, den Tisch, den Stuhl - alles. Doch dann nutzt er in einem unbeobachteten Moment seine Chance und hält das erste Puzzleteil zu einem verwegenen Plan in Händen: einen Maulschlüssel, mit dem er ein Fenstergitter lösen kann... Doch wird er seinen Plan erfolgreich in die Tat umsetzen?

Kay Tyrak bietet seinen Lesern in seinem Roman "Ausbruch. Bijeg." von Kay Tyrak einen etwas anderen Einblick in das Leben in einem Gefängnis: von der Fahrt im Gefangenenbus bis zum "Einchecken" in das neue Zuhause begleiten diese den charismatischen Anti-Helden. Wie er wollen auch die Leser aber nicht lange in der Ödnis des Gefängnisses mit Ivo verweilen, sondern verfolgen voller Spannung seinen Ausbruchsplan. Ob es ihm gelingen wird, seine Chance auf Freiheit zu nutzen und welche Abenteuer er bei seinem Plan erlebt, erfahren Leser in einer bis zur letzten Seite fesselnden Lektüre über geballte kriminelle Energie.

"Ausbruch. Bijeg." von Kay Tyrak ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7469-0437-5 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de (https://tredition.de/publish-books/?books/ID99717)




------------------------------

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de
email : E-Mail
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 996587 • Views: 497

Diese Meldung Ausbruch. Bijeg. - der etwas andere Ausbruchs-Roman bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Ausbruch. Bijeg. - der etwas andere Ausbruchs-Roman teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von tredition GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

„Notaufnahmen verkürzen Meldewege im Epidemiefall“
„Notaufnahmen verkürzen Meldewege im Epidemiefall“
Hamburg (21.06.2011). Mit dem Abklingen der EHEC-Infektionswelle wird die Forderung nach einem neuen Meldesystem für Infektionskrankheiten laut. Ein Modell für ein künftig schnellere Informationswege ist im aktuel-len EHEC-Ausbruch erstmals genutzt worden: Das RKI hat die Notauf-nahmen an deutschen Krankenhäusern zu einer Surveillance aufgerufen. Auf diesem Wege konnten ab 27. Mai täglich Meldungen zu EHEC-Verdachtsfällen bundesweit täglich erfasst und gemeldet werden. Dieses Verfahren kann helfen, bei künftigen Infektionswellen und Epidemien …
Als eBook und Print erhältlich!
Feuer, Asche & Tod.
In seinem neuen Roman widmet sich Autor André Milewski einer der größten Naturkatastrophen des letzten Jahrtausends: dem Ausbruch des Krakatau im August 1883. Anhand fiktiver und realer Charaktere erleben die Leser*innen die letzten Monate vor dem verheerenden Ausbruch und schließlich die finale Eruption des Vulkans vor dem historischen Hintergrund auf Java, der damaligen Kolonie von Niederländisch-Indien. Die Folgen des Ausbruchs waren zudem gewaltige Tsunamis, die an den Küsten Sumatras und Javas mindestens 36.400 Menschen das Leben kostete…
Die Jury des rhw-Hygiene-Preises (v.l.n.r.) Dr. Dieter Bödeker, Ralf Klöber, Robert Schwabe, Sabine Rose Mück, Privatdozent Dr. Andreas Schwarzkopf, Alexandra Höß
rhw-Hygieneforum - Hygiene-Update vor ausverkaufter Kulisse
… und wies damit in seinem Vortrag auf die Bedeutung der Hauswirtschaft beim Ausbruchs-Management hin. Das erfolgreiche Ausbruchs-Management beginne bereits vor dem Ausbruch. Fragen wie Erregeranalyse, Risikoeinschätzung, Maßnahmen und Praktikabilität stünden vorrangig an. Ein Punkt, der häufig vergessen werde, ist das Bereithalten zusätzlicher Wäsche …
Ebola-Epidemie in der Republik Kongo - Mitarbeiter des Tropeninstituts vor Ort
Ebola-Epidemie in der Republik Kongo - Mitarbeiter des Tropeninstituts vor Ort
Dr. Hinrich Sudeck, Oberarzt am Hamburger Tropeninstitut, ist in das internationale Hilfsteam der Weltgesundheitsorganisation (WHO) gerufen worden und unterstützt nun als klinischer Experte das Management des jüngsten Ebola-Ausbruchs in der Republik Kongo (Brazzaville). Nach letzten Angaben der WHO sind im Westen des Landes bisher 76 Ebolatote gemeldet worden. Das Centre International de Recherches Médicales in Franceville (Gabun) hatte das Virus in Patientenproben nachweisen können. Die ersten Ebolafälle traten offensichtlich in einer lokal…
Afrikanische Schweinepest · ASP · Welche Folgen hat ein Ausbruch in Deutschland für die Landwirte?
Afrikanische Schweinepest · ASP · Welche Folgen hat ein Ausbruch in Deutschland für die Landwirte?
• Primärziel bei einem Ausbruch in Deutschland ist die Seuchenbekämpfung • Umfang behördlicher Maßnahmen • Auswirkungen auf die Landwirte ------------------------------ Die Afrikanische Schweinepest (ASP) breitet sich in Osteuropa weiter aus und rückt näher. Am 02.01.2020 gab es nach Angaben des Bundesagrarministeriums jüngst einen Infekt unter Wildschweinen in Polen - 21 km von der deutschen Grenze entfernt. Die Sorge unter den Landwirten ist berechtigt: So drohen bei einem Ausbruch in Deutschland umfangreiche behördliche Maßnahmen. Hierzu z…
Island & Polarlichter Fotoreise
Reise in den Süden von Island - Vík í Mýrdal
Ein malerischer Ort an der Südküste von Island Es ist ein kleiner malerischer Ort unterhalb des Mýrdals-Gletschers mit einem wunderschönen schwarzen Strand den wir auf unserer Island Fotoreise https://urbexplorer.com/vik-i-myrdal-reise-in-den-sueden-von-island/ entdeckten – Vík í Mýrdal. Aber die Bewohner sind einer permanenten Bedrohung ausgesetzt, und zwar einem Ausbruch des Vulkans Katla, der immer mal wieder grummelt. Vík í Mýrdal liegt an der südlichsten Spitze Islands. Der kleine Ort hat rund 300 Einwohner, keinen Hafen aber einen der s…
EBOLA OUTBREAK MONITOR
Berliner Infografik-Agentur INFOGRAFIK PRO gestaltet Ebola-Outbrake-Monitor
Als koordinierende Gesundheitsbehörde der Vereinten Nationen ist die WHO eine der bekanntesten Gesundheitsorganisationen der Welt und veröffentlicht verlässliches Datenmaterial zur aktuellen Gesundheitslage. Im Rahmen des aktuellen Ebola-Ausbruchs in West-Afrika liefert und aktualisiert sie detaillierte statistische Daten zur rasanten Ausbreitung des Virus. Die Berliner Infografik-Agentur INFOGRAFIK PRO GmbH hat nun auf Datenbasis der WHO eine Monitor-Grafik zum Ebola-Virus veröffentlicht, die über die bedenkliche Entwicklung der aktuellen Ebo…
Vogelgrippe: Fiasko für die industrielle Geflügelhaltung
Vogelgrippe: Fiasko für die industrielle Geflügelhaltung
Die neuen Vogelgrippeausbrüche in zwei Entenhaltungen in Nittenau und Bruck im Landkreis Schwandorf stehen offensichtlich im Zusammenhang mit dem Ausbruch am 25. August im etwa 150 km entfernten Wachenroth-Warmersdorf im Landkreis Erlangen-Höchstadt. Hierauf deuten Geschäftsbeziehungen zwischen den Betrieben hin. Ornithologen hatten in den vergangenen Monaten immer wieder darauf hingewiesen, dass die vom Leiter des Friedrich-Löffler-Instituts (FLI), Prof. Dr. Mettenleiter, propagierte Wildvogelhypothese fachlich unbegründet und deshalb haltlo…
Pfizer Tiergesundheit
Impfstoff auf ISCOM-Basis bietet Schutz gegen aktuell zierkulierende Pferdeinfluenza-Viren
Forschungsergebnisse des britischen „Animal Health Trust“ Institutes zeigen, dass ein als erster für Pferde zugelassener Influenza-Impfstoff auf ISCOM-Basis nachweislich Kreuzimmunität gegenüber dem Influenzavirusstamm erzeugt, der 2007 für einen massiven Ausbruch der Krankheit in Australien verantwortlich war. Mehrere Gruppen von Welsh-Mountain-Ponys wurden dem Sydney-Virusstamm (A/eq/Sydney/07) ausgesetzt, um die durch den Impfstoff-Einsatz erreichbare Verminderung der klinischen Symptome und der Virusfreisetzung im Vergleich zu einer ungei…
Claus Schaffer (AfD): Minister Garg muss den Ausbruch des psychisch kranken Straftäters aufklären"
Claus Schaffer (AfD): Minister Garg muss den Ausbruch des psychisch kranken Straftäters aufklären"
Claus Schaffer anlässlich des Ausbruchs eines Straftäters aus der Psychiatrie in Neustadt: „Gesundheitsminister Heiner Garg muss aufklären, wie es zu dem Ausbruch kommen konnte“ Kiel, 1. April 2019 In der Nacht zum 31. März ist ein 36jähriger Straftäter, der als besonders gefährlich gilt, aus dem Ameos-Klinikum in Neustadt ausgebrochen, in dessen geschlossener Psychiatrie er aufgrund eines Urteils wegen schwerer Brandstiftung untergebracht war. Claus Schaffer, innen und rechtspolitischer Sprecher der AfD-Fraktion, erklärt dazu: „Dass ein ps…

Sie lesen gerade: Ausbruch. Bijeg. - der etwas andere Ausbruchs-Roman