openPR Logo
Pressemitteilung

Holger Stahlknecht zu Gast in Schönebeck

News abonnierenPressekontakt | Politik, Recht & Gesellschaft

Pressemitteilung von: CDU Schönebeck

/ PR Agentur: PMC Onlinemarketing
Holger Stahlknecht bei der CDU Schönebeck

Holger Stahlknecht bei der CDU Schönebeck

Die CDU Mitglieder konnten am Montag, dem 13.März, den Minister für Inneres und Sport Holger Stahlknecht auf ihrer Mitgliederversammlung begrüßen. Der Ortsvorsitzende Nick Polzin freute sich sehr, neben Holger Stahlknecht auch den Oberbürgermeister Bert Knoblauch und mehr als 20 Gäste begrüßen zu dürfen. Am Anfang stand das Thema Reichsbürger auf der Agenda. Informationen dazu gab der Innenminister zu den gegenwärtigen Statistiken. In Sachsen-Anhalt gibt es im Moment ca. 450 Personen, die der Reichsbürgerszene zugerechnet werden. Holger Stahlknecht dazu: " Das Reichsbürgertum ist bereits seit Jahrzehnten in Deutschland anzutreffen. Nach den Ereignissen in Reuden und anderen Gemeinden in Deutschland wird mit noch mehr Intensität die Lage beobachtet und erörtert. Wie in allen anderen Fällen wird eine Brechung von Recht und Gesetz nicht toleriert."
Von Wolfgang Schröder, Stadtrat der CDU Fraktion aus Ranies, kam dann eine Frage, die den Abend in die aktuelle Richtung lenkte: "Offensichtlich sind Menschen, die sich von einer solchen Bewegung einfangen lassen, nicht zufrieden mit den momentanen Entwicklungen in Deutschland. Was können wir als CDU dafür tun, das Menschen den Politikern, und nicht nur denen im Bund oder Land, sondern auch uns als Kommunalpolitikern wieder vertrauen?"
Die wichtigste Erkenntnis aus der folgenden Diskussion war, und so wurde dies abschließend von Nick Polzin zusammengefaßt: " Wir müssen den Bürgern mehr zutrauen und vertrauen. Wir wünschen uns, daß die Schönebecker mehr davon Gebrauch machen, uns ihre Meinung mit zu teilen. Unsere Bürgersprechstunden vor jeder Fraktionssitzung sind u.a. dafür der richtige Zeitpunkt."
www.cduschoenebeck.de
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 996394 • Views: 559

Diese Meldung Holger Stahlknecht zu Gast in Schönebeck bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Holger Stahlknecht zu Gast in Schönebeck teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von CDU Schönebeck


Das könnte Sie auch interessieren:

Sven Rosomkiewicz - Kandidat zum Verbandsgemeinedebürgermeister für die Egelner Mulde
Veranstaltung zum Thema innere Sicherheit in Egeln
… Verbandsgemeindebürgermeister der Egelner Mulde, lädt zu einer Informationsveranstaltung zum Thema “Innere Sicherheit” am Freitag, d. 26.08.2016 in den “Weißen Schwan” nach Egeln ein. Als Gast zu diesem Thema wird Holger Stahlknecht, stellv. CDU-Landesvorsitzender, erwartet. Die Veranstaltung beginnt schon um 12 Uhr. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.
Innenminister Holger Stahlknecht (5.v.l.) mit Studierenden der Hochschule Harz.
Innenminister des Landes Sachsen-Anhalt diskutierte mit Studierenden
Am Mittwoch, dem 13. Juni 2012, folgte der Innenminister des Landes Sachsen-Anhalt, Holger Stahlknecht, der Einladung der Hochschule Harz auf den Halberstädter Campus, um im gefüllten Festsaal zum Thema „Europa in der kommunalen Verwaltung“ zu referieren. Initiiert wurde die Veranstaltung von den Jungen Europäischen Föderalisten (JEF) Sachsen-Anhalt, …
Podiumsdiskussion mit Politikern über Straßenausbaubeiträge in Sachsen-Anhalt
Podiumsdiskussion mit Politikern über Straßenausbaubeiträge in Sachsen-Anhalt
… Weg aus Wernigerode und Annaburg nach Wörlitz. Ziel aller Bürgerinitiativen ist die konsequente Abschaffung der Straßenausbaubeiträge. Eingeladen zur Podiumsdiskussion waren Herr Minister Stahlknecht (CDU), Rüdiger Erben (SPD), Thomas Lippmann (Die Linke), Johannes Menke (Freie Wähler) und Holger Blaschke (VdGN - Verband deutscher Grundstücksnutzer), …
Kosten für Sachsen-Anhalts Anti-Terror-Paket gehören zu den Ausgaben für den Asylbereich 2016
Kosten für Sachsen-Anhalts Anti-Terror-Paket gehören zu den Ausgaben für den Asylbereich 2016
Sachsen-Anhalts Sicherheitspaket für einen Terror- oder Amokfall scheint laut Medienberichten beschlossene Sache zu sein. Innenminister Holger Stahlknecht (CDU) sagte, es bestehe innerhalb der Landesregierung Einigkeit über die Genehmigung von zusätzlich 10 Millionen Euro zur besseren Ausstattung der Landespolizei. Mit dem Anti-Terror-Paket sollen zusätzliche …
Feierliche Exmatrikulation der Absolventinnen und Absolventen des FB Verwaltungswissenschaften
Absolventen des Fachbereichs Verwaltungswissenschaften verabschieden sich ins Berufsleben
… Glückwünsche zur erfolgreichen Beendigung ihres Studiums entgegennehmen. Prof. Dr. Armin Willingmann, Rektor der Hochschule Harz, eröffnete die Feierliche Exmatrikulation, ihm folgte Holger Stahlknecht, Minister für Inneres und Sport des Landes Sachsen-Anhalt. Dekan Prof. Dr. Jürgen Stember überbrachte anschließend in seiner Laudatio die Glückwünsche …
Bildunterschriften  1 Organisatoren und Schirmherr des Stolberger Schloss-Laufs: (v.l.) Christian Gr
Ritter von Kempski Privathotels 2. Stolberger Schloss-Lauf ein voller Erfolg
… der Ritter von Kempski Privathotels, über den gelungenen Charity-Lauf. Mit auf der Laufstrecke war Prominenz wie der Landesinnenminister und Minister für Sport, Holger Stahlknecht, der wieder die Schirmherrschaft für den Stolberger Schloss-Lauf übernommen hatte. Am Ziel wurden die Hobbysportler von Landesfinanzminister André Schröder empfangen. Er überreichte …
Tagung "Bausteine der Willkommenskultur" an der Hochschule Harz.
Hochschule Harz beteiligt sich an Debatte um Zuwanderung, Integration und Fachkräftemangel
… ein erweitertes Englisch-sprachiges Studienangebot auf den Harz und Sachsen-Anhalt neugierig machen“. Im Anschluss folgte eine umfassende Einschätzung der hiesigen Willkommenskultur durch Holger Stahlknecht, Minister für Inneres und Sport des Landes Sachsen-Anhalt. „In fünf Jahren fehlen ca. 100.000 Fachkräfte in Sachsen-Anhalt, deshalb brauchen wir …
Integration von Flüchtlingen im Fokus der GenerationenHochschule
Integration von Flüchtlingen im Fokus der GenerationenHochschule
… Campus eingeladen. Anlässlich des die Allgemeinheit besonders bewegenden Themas der Flüchtlingsintegration haben sich Jens Bullerjahn, Finanzminister des Landes Sachsen-Anhalt, und Holger Stahlknecht, Innenminister des Landes Sachsen-Anhalt, zu einer Diskussion mit den Bürgerinnen und Bürgern der Harz-Region bereit erklärt. Im Anschluss an einen kurzen …
Gipfeltreffen der JU-Landesverbände Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen auf dem Brocken
Gipfeltreffen der JU-Landesverbände Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen auf dem Brocken
… heutige Verhalten der SED-Fortsetzungspartei DIE LINKE, die die eigenen Verbrechen weiter leugnet und stattdessen wieder Wege zum Kommunismus eruiert. Wir sprechen uns daher weiter für die Überwachung der Linkspartei in Sachsen-Anhalt aus und fordern Innenminister Holger Stahlknecht auf, dies zu prüfen“, betonte der JU-Landesvorsitzende Sven Schulze.
1. Stolberger Schloss-Lauf unter prominenter Schirmherrschaft
1. Stolberger Schloss-Lauf unter prominenter Schirmherrschaft
• Sachsen-Anhalts Minister für Inneres und Sport, Holger Stahlknecht, übernimmt Schirmherrschaft • Charity-Laufevent der Ritter von Kempski Privathotels mit großem Zuspruch aus der Region – bereits über 200 Teilnehmer Stolberg/Südharz, 1. Juni 2017 Ein privates Hotelunternehmen als Ideengeber und Veranstalter eines großen Charity-Laufs, das ist wohl …

Sie lesen gerade: Holger Stahlknecht zu Gast in Schönebeck