13-03-2018 - 15:39

Bethge begleitet Verkauf von zwei Wohn- und Geschäftshäusern des Berliner Stadtquartiers Puhlmannhof

Kategorie: Industrie, Bau & Immobilien
Pressemitteilung von: bethge | immobilienanwälte.steuerberater.notar.
PR Agentur: Ummen Communications

• Hamburger Family Office kauft zwei Wohn- und Geschäftshäuser
• Projekt in Prenzlauer Berg für renommierten MIPIM Award 2018 nominiert

Berlin, 12. März 2018 – Die auf Immobilien spezialisierte Anwalts- und Steuerkanzlei Bethge aus Hannover hat den Verkauf von zwei Wohn- und Geschäftshäusern aus dem Stadtquartier Puhlmannhof in Berlin Prenzlauer Berg begleitet. Die beiden im Jahr 2016 fertiggestellten Objekte mit 18 Wohnungen und drei Gewerbeeinheiten wurden von einem Hamburger Family Office im Rahmen eines Forward Funding Deals für zwei Berliner Unternehmerfamilien erworben. Bethge führte die Legal Due Diligence aus und betreute die Vertragsverhandlungen für die Käuferseite.

Auf der diesjährigen Immobilienmesse MIPIM im französischen Cannes ist das bereits mit dem FIABCI Prix d´Excellence ausgezeichnete Neubauprojekt zwischen Kastanienallee und Schönhauser Allee in der Kategorie Stadterneuerungsprojekte für einen Award nominiert. Insgesamt umfasst das Quartier fünf Häuser mit 18 Miet- und 22 Eigentumswohnungen sowie knapp 5.000 qm Büro- und Handelsflächen.

Uwe Bethge, Gründer und Geschäftsführer der Bethge Immobilienanwälte: „Wir freuen uns, ein solch ausgezeichnetes Projekt von stadtentwicklungspolitischer Bedeutung mit unserer Expertise begleitet zu haben. Wir drücken die Daumen für den MIPIM-Award diese Woche in Cannes!“

Dr. Tilman Pradt
Ummen Communications GmbH
Fritschestraße 62
Mail: pradt@ummen.com

Über bethge | immobilienanwälte.steuerberater.notar.

Die 1984 durch Rechtsanwalt und Notar Uwe Bethge gegründete hannoversche Kanzlei steht seit über 30 Jahren für 100 % Immobilienrecht und -steuern und gehört heute zu den führenden Immobilienboutiquen.
bethge | immobilienanwälte bieten Begleitung von (Bau-) Projekten und Transaktionen inkl. gesellschafts- und steuerrechtlicher Strukturierung, Due-Diligence-Prüfungen, Beratung und Unterstützung im Konfliktfall sowie umfassende Betreuung in allen immobilienrelevanten Rechtsgebieten. Mehr dazu unter
www.bethge-legal.com