13-03-2018 - 15:19

Kategorie: Industrie, Bau & Immobilien
Pressemitteilung von: ehret + klein Real Estate Competence GmbH

ehret + klein gewinnt Lobster Unternehmensgruppe für Tutzing

Jetzt ist es perfekt. Die Business Area Tutzing GmbH, ein Unternehmen der ehret+klein Gruppe, verkauft dem IT-Spezialisten Lobster aus Pöcking ein ca. 2.300 m² großes Gewerbegrundstück, Ecke Bräuhausstraße/ Bahnhofstraße in Tutzing. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Lobster (www.lobster.de), 2002 gegründet, entwickelt Softwarelösungen für Datenmanagement und Datenintegration, für die Steuerung von Lieferketten und die unternehmensweite Bereitstellung konsistenter Produktinformationen. Zu den Kunden zählen heute rund 1.000 mittelständische und große Unternehmen, mit steigender Tendenz.
„Dass der weltweit agierende und derzeit ca. 100 Mitarbeiter starke IT-Spezialist Lobster diese Potenzialfläche erworben hat, ist ein Glücksfall für die Gemeinde Tutzing“, so Stefan Klein, geschäftsführender Gesellschafter von ehret+klein. „Für die weitere Entwicklung des gesamten Areals wird der Erwerb einen wichtigen Entwicklungsschub geben.“
Das Grundstück hat ein Baurecht von 4.100 m² BGF Gewerbenutzung und ist Teil eines rechtsgültigen Bebauungsplans über 21.900 m² BGF. Das fußläufig zum Bahnhof Tutzing gelegene Grundstück an der Bräuhausstraße ist Teil des Gewerbeareals Business Area Tutzing mit insgesamt fünf Gewerbeeinheiten, eines davon das in Planung befindliche Aparthotel SIMson.

Anke Witzel | Telefon: 08151 65 22 5-122
ehret+klein | Würmstr. 4 | 82319 Starnberg | presse@ehret-klein.de | www.ehret-klein.de

ehret+klein: ehret+klein ist ein inhabergeführtes Unternehmen, das zwei Disziplinen verbindet: Für Kunden steuert, revitalisiert und optimiert es Einzelobjekte und Immobilienportfolios. Für Investoren kreiert, plant, baut und vermarktet es Immobilien und Quartiere. Durch die Verknüpfung dieser zwei Disziplinen bietet ehret+klein nicht nur das komplette Leistungsspektrum für den Lebenszyklus einer Immobilie an, sondern wartet auch mit deutlich verbesserten und praxiserprobten Lösungen auf. Denn mit dem Schulterblick der jeweils anderen Disziplin bildet sich eine fundierte und belastbare Kompetenz. Für das bundesweit tätige Unternehmen mit Sitz in Starnberg arbeitet ein Team von 50 Ingenieuren, Kaufleuten, Projektentwicklern und Spezialisten. Zu den anspruchsvollen Kunden gehören verschiedene europäische Family Offices und institutionelle Investoren.