13-03-2018 - 14:56

Ostern 2018 in der Region Fischland-Darß-Zingst

Kategorie: Freizeit, Buntes, Vermischtes
Pressemitteilung von: Tourismusverband Fischland-Darß-Zingst e.V.
Löbnitz/Fischland-Darß-Zingst (13.03.2018): Rund um das Osterwochenende vom 30.03. – 01.04.2018 wird es bunt in der Region Fischland-Darß-Zingst. Besucher und Einheimische erwarten viele Veranstaltungen, die von der Ostereiersuche, über den Ostermarkt, bis hin zum Osterspaziergang reichen.

Für die kleinen Gäste gibt es eine Vielzahl spannender Angebote. In Zingst erwartet sie zum Beispiel Maulwurf Ben Buddel mit seiner großen Ostersuchaktion (30.03. ab 14:00 Uhr) oder mit seiner Oster-Foto-Tour (31.03. um 14:00 Uhr). In Graal-Müritz gibt es unter anderem am 31.03. um 10:30 Uhr das Puppentheater „Die Überrübe“ im Haus des Gastes zu sehen, bei dem es um eine sehr seltene Hasenrasse mit blauen Ohren und roten Nasen und eine besonders große Möhre, die Überrübe, geht. Echte Hasen gibt es hingegen beim großen Osterfest im Freilichtmuseum in Klockenhagen zu bestaunen. Hier wird es am 01.04. ab 10:00 Uhr Familienspaß mit diversen Kinderspielmöglichkeiten, österlicher Tierschau, Handwerkervorführungen, Mitmachaktionen, Ostereiersammeln für Groß und Klein, Eierlaufen und dem Osterkuchenbacken geben.

Auch in anderen Museen der Region gibt es österliche Veranstaltungen. Bereits am 25.03. gibt es auf dem Museumshof des Salzmuseums in Bad Sülze einen Ostermarkt mit Kunsthandwerk und kleinem Streichelzoo. Auch der Osterhase höchstpersönlich wird erwartet. Auf dem Museumshof in Zingst wird es unter dem Motto „Ostern XXL“ jede Menge zu erleben geben. Am 29.03. findet zum Beispiel wie in jedem Jahr ein Bio- und Frischemarkt statt und am 31.03. ist die Kreativität und Ausdauer der Besucher gefragt, wenn hier gebastelt und gespielt wird.

Besondere Highlights sind an Ostern auch die Konzerte, die vielerorts veranstaltet werden. In Zingst finden am Osterwochenende zum Beispiel traditionell die Internationalen Zingster Klaviertage vom 30.03. bis 02.04. statt, bei denen sich auf einmalige Art und Weise internationale und nationale Künstler verschiedenster Genres der Klaviermusik begegnen. Auch die Veranstaltung „Piano & Poesie“ in Dierhagen gehört fest zum Osterprogramm in der Region Fischland-Darß-Zingst. Unter dem Motto „Hallo Frühling…!“ findet die Konzertlesung am 31.03. mit der Gastgeberin Ulrike Mai und dem vielseitigen Künstler, Schauspieler, Moderator und Autor Ilja Richter statt.

Ein Open-Air-Konzert wird es beim traditionellen Osterfeuer im Ostseebad Ahrenshoop geben. Am 31.03. um 18:00 Uhr wird das Feuer auf dem Festplatz im Käthe-Miethe-Weg im Ahrenshooper Ortsteil Althagen entfacht und soll gemeinsam mit der Musik der „Summer Sun Band“ den Winter endgültig vertreiben.

Viele weitere Osterfeuer und Veranstaltungen, die in der Region Fischland-Darß-Zingst rund um das Osterwochenende stattfinden, finden Sie auf unserer Homepage: bit.ly/Ostern-Fischland-Darss-Zingst

Luisa Uchtenhagen | Presse- und Öffentlichkeitsarbeit & Onlinekommunikation | Barther Straße 16 | 18314 Löbnitz | Fon 038324-64039 | Fax 038324-64034 | Mail luisa.uchtenhagen@tv-fdz.de

Im hohen Norden, umspült von Ostsee und Bodden liegt die circa 45 Kilometer lange Halbinsel Fischland-Darß-Zingst zwischen den beiden Hansestädten Rostock und Stralsund. Der Tourismusverband ist seit 1991 dienstleistender Netzwerkbetreiber für die Region und wirbt in Zusammenarbeit mit den Kurverwaltungen, Städten und Gemeinden für die Urlaubsdestination Fischland-Darß-Zingst.

Öffnungszeiten: Mo.-Fr. 9.00 bis 16.00 Uhr

Tourismusverband Fischland-Darß-Zingst e.V.