openPR Logo
Pressemitteilung

Premiere - Erste Rum Messe in Köln

Kölns Erste Rum Messe

Kölns Erste Rum Messe

Am 16. und 17. März findet die Genussmesse zum ersten Mal im Barthonia Showroom in Köln statt

Köln 8. März 2018 – Mit der Cologne Spirits geht am Wochenende Kölns erste Rum- und Genussmesse an den Start. Im Barthonia Showroom stellen 26 Aussteller über 60 verschiedene Marken vor. Auf einer Veranstaltungsfläche von 1400 qm können Besucher die neuesten Trends und Highlights aus der Spirituosenwelt probieren.

“In Köln gibt es bisher kein Format, bei dem man eine große Bandbreite an außergewöhnlichen Spirituosen probieren und Gleichgesinnte treffen kann. Ich habe in meinen Tastings immer wieder gemerkt, dass in Köln viele, viele Leute große Lust auf so eine Veranstaltung haben und freue mich sehr das es nächste Woche endlich losgeht”, erklärt Mitveranstalter und Rum Ambassador Christoph J. F. Schreiber die Hintergründe der Veranstaltung.

Über 1500 Rumaficionados, Genießer und Fachpublikum aus ganz NRW werden erwartet, um sich von den Herstellern aus aller Welt ihre Produkte vorstellen zu lassen.
Auch lokale Aussteller aus Köln wie Dos Ron, die Zigarrenwelt und Ginsanity werden vertreten sein. So wird der Handcrafted CGN Dry Gin von Ginsanity am Kölner Stadtwald gebrannt. Die Rummarke Dos Ron ist in Sülz beheimatet; das Traditionsunternehmen lässt seinen Rum in der Dominikanischen Republik produzieren.

Die Besucher haben außerdem die Möglichkeit, an speziellen Masterclasses teilzunehmen. In diesen Intensiv-Tastings werden verschiedene Rumsorten verkostet und Wissen rund um die Spirituose Rum vermittelt.

Die Cologne Spirits hat am Freitag 16.03.2018 ab 16 Uhr bis 21 Uhr geöffnet und am Samstag 17.03.2018 ab 12 Uhr bis 20 Uhr. Tickets sind noch an der Abendkasse verfügbar.

Interessierte Journalisten können sich gerne per Mail akkreditieren lassen.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 996133 • Views: 851

Diese Meldung Premiere - Erste Rum Messe in Köln bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Premiere - Erste Rum Messe in Köln teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Cologne Spirits


Das könnte Sie auch interessieren:

Kronenbrot präsentiert zahlreiche Innovationen auf der Internationalen Süßwarenmesse 2008 in Köln
Kronenbrot präsentiert zahlreiche Innovationen auf der Internationalen Süßwarenmesse 2008 in Köln
… und einer Spur Jamaika-Rum. Die selbe Rezeptur des 500g-Diabetiker-Stollens erhielt diesen Monat ebenfalls die „Gold-Medaille“ der DLG. Auch die Kronenbrot Käse-Cracker feiern ihre Premiere auf der ISM. Das pikante Butter-Käse-Mürbegebäck wird als praktischer Finger-Food serviert. Sein herzhaftes Aroma erhält es mit einer hauseigenen Mischung aus mediterranen …
Auf der HKTDC Hong Kong Wine & Spirits Fair wurde auch das Mixen trendiger Cocktails gezeigt. Foto: HKTDC
Von der Champagner Avenue bis zum Barroboter - die HKTDC Hong Kong Wine & Spirits Fair
… Okinawa/Japan. Aber auch ausgefallene Mischungen wie Viss (Malaysia Durio), der die südostasiatische Durian-Frucht mit Vodka zu einem gelungenen tropischen Drink verblendet, konnten probiert werden.Premiere für die Asia Wine Academy Unter den mehr als 70 Veranstaltungen, die die Messe begleiteten und dem Austausch dienten, waren die Wine Industry Conference, …
Cologne Spirits, Rum- und Genussmesse in Köln
Rum- und Genussmesse: Nur noch wenige Tage bis zum Startschuss
Kölner Rum- und Genussmesse geht in die zweite Runde Am 22. und 23. März 2019 öffnet die Cologne Spirits fur Händler, Barkeeper und Rumliebhaber erneut ihre Tore. 1000 Besucher trafen bereits 2018 auf 25 Aussteller und rund 100 vertretene Marken. Köln, 20. Februar 2019 – Nach dem großen Erfolg Anfang des Jahres geht die Rum- und Genussmesse Cologne Spirits …
„BACHELOR AND MORE“-Messe Köln: bigFM offizieller Medienpartner
„BACHELOR AND MORE“-Messe Köln: bigFM offizieller Medienpartner
Die „BACHELOR AND MORE“ Messe feiert ihre Premiere am Samstag, den 24. Mai, in Köln. Jugendliche können hier wichtige Fragen zum Thema Bachelor-Studium klären und direkt mit Hochschulen in Verbindung treten. Nationale und internationale Universitäten präsentieren über 1.500 Bachelor-Studiengänge. bigFM ist offizieller Medienpartner der „BACHELOR AND …
Fantasiebeflügelnde Graslandschaft im Design von D'art Design: Garden Vision auf der Ambiente
Garden Vision auf der spoga+gafa 2010
… Design Gruppe. Die Sonderschau der vier Garten Lifestyle Marken präsentiert sich auf dem Boulevard der KölnMesse. Schon auf der Ambiente feierte die grasgrüne Sonderschau ihre erfolgreiche Premiere an ungewöhnlicher Stelle: Dort wuchsen die bis zu vier Meter hohen hölzernen Gräser der gläsernen Kuppel in der Galleria der Messe Frankfurt entgegen. Die …
Children’s Fashion Cologne inspired by Luna – Neu: Internationale Kindermodemesse in Köln
Fachmesse feiert Premiere vom 11.-13. Juli 2013 Vom 11.-13. Juli 2013 blickt die Welt der internationalen Kindermode nach Köln. Koelnmesse und das Mode- und Lifestylemagazin Luna laden die Branche zur Premiere der Children‘s Fashion Cologne ein. Internationale Top-Labels wie u.a. Roberto Cavalli Junior, Simonetta, Silvian Heach, I Pinco Pallino, U.S. …
Adrien Brody lud mit Ron Zacapa zur After Show Party seiner Weltfilmpremiere
Exklusives Ron Zacapa-Tasting mit Adrien Brody
… April bis zum 01. Mai wieder zahlreiche Filmproduktionen in New York präsentiert wurden, seinen neuen Film „Detachment“ vor. Zur Feier des Tages veranstaltete er nach der Premiere gemeinsam mit Ron Zacapa eine private After Show Party in einem historischen Stadthaus im Stadtteil Greenwich Village. Seine Gäste, zu denen Regisseur Tony Kaye, Schauspielerin …
Atlantico Private Cask gewinnt Blindtasting des ersten German Rum Festivals
Atlantico Private Cask gewinnt Blindtasting des ersten German Rum Festivals
… Berlin Das Festival fand in der Veranstaltungs-Location Station am Gleisdreieck das passende Umfeld. Dort wurde den zahlreichen Ausstellern und den 2.100 Gästen an 2 Messe-Tagen ein vielschichtiges Programm mit Tastings, Workshops, Musik und viel Stoff für Gespräche geboten. Die einzigartige Mischung von privaten Rum-Begeisterten, Gastronomen und Bartendern …
Neue Rum- und Genussmesse in Köln - 16 & 17.03.
Neue Rum- und Genussmesse in Köln
… Fans der Spirituosenwelt gibt es eine neue Adresse. Die Cologne Spirits (www.cologne-spirits.de). Erstmalig findet am 16. und 17. März 2018 die Rum- und Genussmesse im Barthonia Showroom in Köln statt. Neben unzähligen Austellern aus der internationalen Rum-Szene, bringen die Veranstalter Händler, Barkeeper und Spirituosen-Freunde zusammen. „Als Rum …
Die zwei Ron Tremols Sorten sind ab Oktober 2015 in Deutschland erhältlich
… somit zu den klaren Siegern. Neben dem German Rum Festival wird Ron Tremols auf der Anuga in Köln vertreten sein an Stand E081, in Halle 7.1. Die weltgrößte Fachmesse der Ernährungswirtschaft und Nahrungsmittelindustrie findet vom 10. bis 14.10.2015 statt. Die beiden Rumsorten von Ron Tremols sind in 700 ml Flaschen ab Oktober 2015 über die DiBu Power …

Sie lesen gerade: Premiere - Erste Rum Messe in Köln