openPR Logo
Pressemitteilung

Sarturia Goldene Schwanenfeder für Literatur für Laura Kneidl im Januar 2018

Verliere mich. Nicht.
Von Laura Kneidl
Erschienen im Verlag LYX

Sie fürchtet sich vor der Liebe. Doch noch mehr fürchtet sie, ihn zu verlieren …

Mit Luca war Sage glücklicher als je zuvor in ihrem Leben. Er hat ihr gezeigt, was es bedeutet, zu vertrauen. Zu leben. Und zu lieben. Doch dann hat Sage‘ dunkle Vergangenheit sie eingeholt – und ihr Glück zerstört. Sage kann Luca nicht vergessen, auch wenn sie es noch so sehr versucht. Jeder Tag, den sie ohne ihn verbringt, fühlt sich an, als würde ein Teil ihrer selbst fehlen. Aber dann taucht Luca plötzlich vor ihrer Tür auf und bittet sie, zurückzukommen. Doch wie soll es für die beiden eine zweite Chance geben, wenn so viel zwischen ihnen steht?

Das große Finale der mitreißenden Liebesgeschichte von Sage und Luca!

Dieses Mal war die Auswahl nicht so einfach wie bisher. Drei Bücher buhlten zum Schluss um den ersten Rang. Schlussendlich machte ‚Verliere mich. Nicht’ das Rennen, vermutlich weil die zweit- und drittplatzierten Bücher allzu deutliche ‚Literarische Schwächen’ aufwiesen. Wie immer möchten wir unseren heranwachsenden Nachwuchs-Schriftstellern dringend ans Herz legen, die ‚Schreibe’ der ausgezeichneten Werke doch bitte mit den Vorschlägen der Original Sarturia®-Autorenschule zu vergleichen. Erstens lernt man niemals aus, und zweitens macht es Spaß, wenn man sein wachsendes Know-how im Vergleich immer wieder neu einordnen darf.

Biografie:
Laura Kneidl schreibt Romane über unverfrorene Dämonen, rebellische Jäger, stilsichere Vampire, uniformierte Luftgeborene und sexy Bibliothekare. Sie wurde 1990 in Erlangen geboren und entwickelte bereits früh in ihrem Leben eine Vorliebe für alles Übernatürliche. Inspiriert von zahlreichen Fantasy-Romanen begann sie 2009 an ihrem ersten eigenen Buchprojekt zu arbeiten, seitdem wird ihr Alltag von Büchern, Katzen, Pinterest und Magie begleitet.

Beim Award ‚Goldenen Schwanenfeder für Literatur’ geht es nicht in erster Linie um Verkaufsplatzierungen, sondern schlicht um die Lesbarkeit und den Unterhaltungswert eines literarischen Werkes. Die entsprechenden Kriterien werden dabei nicht von Laien beurteilt, sondern ausschließlich von erfahrenen Lektoren aus dem Gremium der Sarturia®-Literatur-Akademie, die sich im Rahmen ihrer Aufgaben ohnehin permanent und ausdauernd mit der Auswertung von Literaturwettbewerben befassen.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 995503 • Views: 177

Diese Meldung Sarturia Goldene Schwanenfeder für Literatur für Laura Kneidl im Januar 2018 bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Sarturia Goldene Schwanenfeder für Literatur für Laura Kneidl im Januar 2018 teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Sarturia Verlag e.K. Autoren Service


Das könnte Sie auch interessieren:

Award Gewinner März 2017
Goldene Schwanenfeder für Literatur für Erin Hunter im März 2017
… Laien, sondern ausschließlich um Absolventen der Sarturia®-Autorenschule und um ehrenamtliche Lektoren aus dem Gremium der Literatur-Akademie von Sarturia®. Beim Award ‚Goldene Schwanenfeder für Literatur’ geht es nicht um Verkaufsplatzierungen, sondern schlicht um die Lesbarkeit und den Unterhaltungswert eines literarischen Werkes. Die entsprechenden …
Wir suchen das Supertalent
Schreib Wettbewerb
SCHREIB WETTBEWERB: Titel: Nie wieder Die Sarturia® Literatur-Akademie bringt wieder einen waschechten Referenzband für aufstrebende Autoren in den Handel. Damit könnte die teilnehmenden Autoren eventuell die fallenden Downloadzahlen auf dem Kindl-Buchmarkt bremsen oder den negativen Trend vielleicht sogar umkehren. Die Fachpresse berichtet, dass die …
Award Gewinner Juni 2017
Goldene Schwanenfeder für Literatur für Hannes Jaenicke im Juni 2017
Sarturia® vergibt im Juni 2017 die Goldene Schwanenfeder an Hannes Jaenicke für dessen Werk "Wer der Herde folgt sieht nur Ärsche – Warum wir dringend Helden brauchen", erschienen im Gütersloher Verlagshaus. http://bit.ly/2t9aIHn Hannes Jaenicke: „Eigensinnige und Querdenker sind die wahren Helden.“ Bequemlichkeit, Überbürokratisierung und Herdentrieb …
Goldene Schwanenfeder für Literatur für Bernhard Schlink im Februar 2018
… Reader‹ verfilmt, in über fünfzig Sprachen übersetzt und mit nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet, begründete seinen schriftstellerischen Weltruhm. Wissenswertes: Beim Award ‚Goldenen Schwanenfeder für Literatur’ geht es nicht in erster Linie um Verkaufsplatzierungen, sondern schlicht um die Lesbarkeit und den Unterhaltungswert eines …
Sarturia feiert zehnjähriges Jubiläum
Sarturia feiert zehnjähriges Jubiläum
… dementsprechend sehen. Um das zehnjährige Bestehen seiner Dienstleistungen gebührend zu feiern, plant der "Förderverein Sarturia Autorenschule e.V." die Verleihung des Goldene Schwanenfeder-Awards für besondere literarische Leistungen hoffnungsvoller Autoren. Der konkrete Starttermin des Wettbewerbs wird auf der Sarturia-Homepage und auf geeigneten Plattformen …
Award Gewinner Ferbruar 2017
SARTURIA AWARDS
Die goldene Schwanenfeder für Literatur im Januar 2017 wurde an folgendes Werk vergeben: Keine Zeit für Arschlöcher Hör auf dein Herz Von Horst Lichter Erschienen im GRÄFE UND UNZER Verlag GmbHhttp://bit.ly/2kjsRkB Wer mehr über die 'Goldene Schwanenfeder erfahren will, findet hier die entsprechende Seite:http://www.sarturia.com/awards/ Dieter König Verleger …
Award Gewinner Mai 2017
Goldene Schwanenfeder für Literatur für Claudius Pläging im Mai 2017
Sarturia® vergibt im Mai 2017 die Goldene Schwanenfeder an Claudius Pläging für dessen Werk "Not am Mann", erschienen im Aufbau Verlag.http://bit.ly/2kjsRkB Gelegenheit macht Helden! Miriam ist seine Frau fürs Leben – Sebastian hat da keine Zweifel, dummerweise aber Miriam. Erst recht, als sie nach einem Wohnungsbrand im Krankenhaus landet und er im …
Goldene Schwanenfeder für Literatur für Brandon Q. Morris im Februar 2017
Sarturia® vergibt im Februar 2017 die Goldene Schwanenfeder an Brandon Q. Morris für dessen Werk "ENCELADUS", erschienen bei CreateSpace Independent Publishing Platform. Endlich wieder ein Science-Fiction-Roman, der an die Traditionen der Altmeister, wie zum Beispiel dem Wissenschaftler Arthur C. Clarke, anknüpft. In minutiöser Genauigkeit beschreibt …
Solange du atmest - von Joy Fielding
Goldene Schwanenfeder für Literatur
Für den Monat Juli 2017 vergab unser Lektoren-Team als Jury die Goldene Schwanenfeder an das Werk: Solange du atmest Von Joy Fielding Erschienen bei der Random House Tochter Goldmannhttp://sarturia.com/Bestseller Robins Schwester Melanie, zu der die Protagonistin des Romans jahrelang keinen Kontakt gehabt hatte, teilt der Psychiaterin mit, dass jemand …
Sarturia Goldene Schwanenfeder für Literatur für Dörte Hansen im Oktober 2018
… immer möchten wir vor allem unseren Autoren auf den Förderstufen der Sarturia®-Literatur-Akademie dringend ans Herz legen, die ‚Fabulierkunst’ der mit der Goldenen Schwanenfeder für Literatur ausgezeichneten Werke und vor allem der Werke unserer Langzeit-Bestseller-Autoren mit der ‚Schreibe‘ in der gegenwärtig aktuellen Massenliteratur zu vergleichen. …

Sie lesen gerade: Sarturia Goldene Schwanenfeder für Literatur für Laura Kneidl im Januar 2018