openPR Logo
Pressemitteilung

Im fünfzigsten Jahr - Tagtägliche Beobachtungen eines normalen Mannes

News abonnierenPressekontakt | Freizeit, Buntes, Vermischtes

Pressemitteilung von: tredition GmbH

/ PR Agentur: tredition GmbH
"Im fünfzigsten Jahr" von Niclas von Thorn

"Im fünfzigsten Jahr" von Niclas von Thorn

Niclas von Thorn erzählt im "Im fünfzigsten Jahr", wie das Leben von Michael für ein Jahr lang aussah.
------------------------------

Am 31.12.2014 entscheidet sich Michael Volkert dazu, die Ereignisse seines Lebens - seine eigene Geschichte - für ein ganzes Jahr lang jeden Tag in der Form eines Tagesbuches aufzuzeichnen. Die Erlebnisse, Erfahrungen, Erinnerungen und Erkenntnisse aus seiner Sicht werden für 372 Tage, vom 31.12.2014 bis zum 06.01.2016 Monat für Monat und Tag für Tag in der dritten Person vom Autor berichtet. So lernen die Leser u.a. dass Ausschlafen im Leben der Hauptperson bedeutet, dass er um 6 Uhr morgens aufsteht.

Das Leben des Protagonisten des Romans "Im fünfzigsten Jahr" von Niclas von Thorn ist von eingeübten Abläufen geprägt, doch sein Leben ist alles andere als trübe und langweilig, vor allem nicht, wenn es um Mord und Geldwäsche geht. Michael glaubt, dass er sein Leben selbst in der Hand hat und die Leser können sich darüber anhand seiner ausführlichen Aufzeichnungen selbst ein Bild machen - und dem Mann eventuell widersprechen.

"Im fünfzigsten Jahr" von Niclas von Thorn ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7469-0678-2 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de (https://tredition.de/publish-books/?books/ID99966)




------------------------------

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de/
email : E-Mail
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 995433 • Views: 55

Diese Meldung Im fünfzigsten Jahr - Tagtägliche Beobachtungen eines normalen Mannes bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Im fünfzigsten Jahr - Tagtägliche Beobachtungen eines normalen Mannes teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von tredition GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Neuerscheinung in der Weimarer Schiller-Presse - „Die Wahrheit kennt nur meine Frau“ von Martin Noell
… ersten Zerwürfnissen zu lieben. Lesen Sie, wie er versucht, seine Ehe zu retten, aber mit zahlreichen Ungereimtheiten konfrontiert wird, die ihn fast zur Verzweiflung bringen. Seine Beobachtungen führen ihn zu dem Schluß, daß seine Frau ihn betrügt. Er stellt Nachforschungen an, um seine bohrenden Fragen zu beantworten, denn seine Frau schweigt zu allen …
Nutzen von „LohnPraxis“ für die Praxis
Nutzen von „LohnPraxis“ für die Praxis
… z.B. Berater und Mitarbeiter der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Durch die praxisgerechte Aufbereitung der Themen und die ständige Aktualität der Beiträge wird die tagtägliche Arbeit der Zielgruppe mit den aktuellsten Gesetzesänderungen erheblich erleichtert. In 4 Themenbereichen immer auf dem aktuellen Stand Der Bereich „Nachrichten“ liefert einen aktuellen …
"Mut fürs Leben" von Wolfgang Grüner
Mut fürs Leben - Gedankenvolle Biografie
… der Schule, die damals noch ganz anders funktionierte als die Schule der Moderne. Darüber hinaus nehmen die Leser an den Reisen des Autors teil. Er beschreibt seine Beobachtungen und Gedanken zum Land, seiner Gesellschaft und seiner Geschichte. Man fühlt sich bei der Lektüre der Biografie, "Mut fürs Leben" von Wolfgang Grüner, als bekäme man die Geschichte …
Gerdi mit seinen Hunden, als die Welt noch in Ordnung war.
Seine Briefe von der Front sind ein Vermächtnis - Jetzt hätte Gerdi 100. Geburtstag. Was bleibt, ist ein Buch!
… Beschreibungen von Gefechten und tragischen Entwicklungen bis zum Äußersten ist es ein wertvolles Dokument der Zeitgeschichte. Und es offenbart strategische Zusammenhänge, Beobachtungen und Erkenntnisse im Zwiespalt zwischen Propaganda und bedingungslosem Gehorsam fürs Vaterland, aber auch zwischen Familienbewusstsein und der ersten großen Liebe. Erscheinen …
"Abdankung: Ein Bericht" von Erhard von Büren
Abdankung: Ein Bericht - Der Tod eines Vaters
… verdichtet dessen ganzes Leben: Zärtlichkeit und Schwäche, Hingabe, Rabatz und Zartheit. Fredi Lerch (WoZ) bezeichnet die Sprache des Autors als schnörkellos-realistisch, voll präziser Beobachtungen, einfach, geradlinig und witzig. "Abdankung: Ein Bericht" von Erhard von Büren ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-08437-7 …
Die Weimarer Schiller-Presse empfiehlt - "Die Wahrheit kennt nur meine Frau" von Martin Noell
… ersten Zerwürfnissen zu lieben. Lesen Sie, wie er versucht, seine Ehe zu retten, aber mit zahlreichen Ungereimtheiten konfrontiert wird, die ihn fast zur Verzweiflung bringen. Seine Beobachtungen führen ihn zu dem Schluß, daß seine Frau ihn betrügt. Er stellt Nachforschungen an, um seine bohrenden Fragen zu beantworten, denn seine Frau schweigt zu allen …
Die Bewohner des Seniorenzentrums Taläcker genießen die Frühlingstage im neu gestalteten Garten.
Wie schnell die Zeit vergeht: Ein Jahr Seniorenzentrum Taläcker
… die familiäre Atmosphäre der Wohngruppe und die vielfältigen Programmangebote in der Einrichtung. Ihr modernes Einzelzimmer hat das ehemalige „Fotomodell“ mit den Privatfotos ihres Mannes liebevoll dekoriert. Susanne Maier lächelt: „Ich war zwar nie ein richtiges Fotomodell, aber das Lieblingsmotiv meines Mannes.“ Besonders freut sie sich über den wöchentlichen …
Rechtsanwalt Dipl.-Jur. Jens Usebach LL.M. bearbeitet im Schwerpunkt das Strafrecht
Tod einer Artistin aus Europa-Park kommt doch vor Gericht
… Leichnams zwar die genaue Todesursache nicht klären, legt aber ein Fremdverschulden nahe. Viele Indizien, vor allem Spuren in einem Trailer im Europa-Park und am Leichnam sowie Beobachtungen von Zeugen sprächen dafür, dass der Angeklagte die Herbeiführung des Todes schuldhaft verursacht und die Leiche verpackt und in den Altrhein gebracht habe. Da die …
"40 Jahre Antidepressiva, 40 Jahre Angst" von
40 Jahre Antidepressiva, 40 Jahre Angst - authentische Episoden aus dem Alltag mit Depressionen
… andere Betroffene, die durch die Geschichten Hoffnung schöpfen können. Wohltmanns Buch merkt man sofort an, dass dessen Thema dem Autoren am Herzen liegt. Seine Beobachtungen und Erfahrungen präsentieren sich offen, authentisch und oft sehr ergreifend. "40 Jahre Antidepressiva, 40 Jahre Angst" von Siegfried Wohltmann ist ab sofort im tredition Verlag …
Die nächste Leserlounge in Twinity steht im Zeichen der Comics, Cartoons und Kurzgeschichten
Die nächste Leserlounge in Twinity steht im Zeichen der Comics, Cartoons und Kurzgeschichten
… Comic-Autor Flix mit einer Lesung aus „Der Swimmingpool der kleinen Mannes“ (Carlsen Verlag). Dies ist der 2. Band der täglichen Online-Serie „Heldentage“. Flix hat die Gabe, Beobachtungen und Erlebnissen im Alltag in witzige kleine Comics umzusetzen. Die Lesung im virtuellen Berlin von Twinity ist dabei für den Schöpfer als geborener Berliner ein waschechtes …

Sie lesen gerade: Im fünfzigsten Jahr - Tagtägliche Beobachtungen eines normalen Mannes