openPR Logo
Pressemitteilung

KIRGASHA - Kriegs-Roman rund um Invasion Japans im Zweiten Weltkrieg

News abonnierenPressekontakt | Politik, Recht & Gesellschaft

Pressemitteilung von: tredition GmbH

/ PR Agentur: tredition GmbH
"KIRGASHA" von Gerhard Kogler

"KIRGASHA" von Gerhard Kogler

Gerhard Kogler schickt in "KIRGASHA" eine Gruppe US-Army-Ranger in einen Krieg, der zum Abschlachten mutiert.
------------------------------

Im Jahr 1944 ist im Pazifik noch lange keine Frieden am Horizont zu sehen. Die Schlacht ist unbarmherzig, denn keine Seite will sich geschlagen geben oder Schwäche zeigen. Die Amerikaner nähern sich den japanischen Mutterinseln immer mehr, doch die Japaner kämpfen verbissen weiter. US-Gruppen auf einer Insel namens Kirgasha erfahren dies am eigenen Leibe. Die strategische Lage der Insel ist für beide Seiten von hoher Bedeutung - und der Kampf um die Insel wird zu einem wahren Blutbad.

Eine Gruppe US-Ranger stößt in "KIRGASHA" von Gerhard Kogler an die Grenzen Ihrer Belastbarkeit. Als die Gruppe dezimiert wird, steigt auch untereinander die Spannung. Der historische Roman, der sich rund um den Versuch der Invasion Japans im Zweiten Weltkrieg dreht, zeigt schonungslos die dunkle und brutale Seite des Krieges, die auf beiden Seiten Opfer bringt. Der Roman zeigt zudem, dass es auch innerhalb der amerikanischen Truppen Konflikte gab und dass die Ereignisse einen bleibenden Schatten in den Seelen den Kämpfer hinterließen. Der action-geladene, teilweise brutale Kriegsroman bildet und unterhält auf ansprechende, aber erbarmungslose Weise. Er eignet sich deswegen vor allem für reife Leser.

"KIRGASHA" von Gerhard Kogler ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7469-0484-9 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de (https://tredition.de/publish-books/?books/ID99768)




------------------------------

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de/
email : E-Mail
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 995405 • Views: 508

Diese Meldung KIRGASHA - Kriegs-Roman rund um Invasion Japans im Zweiten Weltkrieg bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung KIRGASHA - Kriegs-Roman rund um Invasion Japans im Zweiten Weltkrieg teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von tredition GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Von den Kriegen erzählen
Von den Kriegen erzählen
… gerät und schließlich desertiert. Der Heimat den Rücken gekehrt Šnajder, u. a. Autor des Dramas „Der kroatische Faust“, das bereits in den 1980er Jahren die Vergangenheit Kroatiens im Zweiten Weltkrieg problematisiert hat, liest am 29. November ab 19 Uhr im Haus auf der Mauer. Der Autor war im Kroatien der 90er Jahre massiven Anfeindungen ausgesetzt und …
Wehnerwerk und Fachhochschule gegen Nazis
… Wahrheit zum Überfall der Nazis auf Polen gegenüber gestellt, mit dem am 1. Sept. 1939 der zweite Wltkrieg begann. Im Mittelpunkt des Seminars stehen der Zweite Weltkrieg sowie die Vertreibung aus deutscher und polnischer Sicht. Neben einem Besuch des Schlesischen Museums zu Görlitz wird anhand des Austauschs zwischen den Generationen die Bedeutung …
Cover des zweiten Bandes und Bild des Autors
Deutsche Übersetzung eines japanischen Bestsellers erschienen
… verstorbene Autor Eiji Yoshikawa ist mit seinem Roman über den Schwertmeister Musashi auch in Deutschland bekannt geworden. Eiji Yoshikawa war von der Niederlage des Zweiten Weltkrieges und der unvorstellbaren Zerstörung Japans sehr enttäuscht und konnte mehrere Jahre nicht schreiben. Er begann erst 1950 mit seinem großen Roman "Die Geschichte von Taira …
Cover der Gesamtausgabe der Nippon-Trilogie
'Die Entdeckung des Ostpols' - Ein monumentaler Sommerroman über das Alte Japan
… des alten Japans am Ende der Tokugawa-Zeit, der dramatischen ‚Öffnung‘ des Landes durch die westlichen Kolonialmächte und seines tragischen Wegs, der in den Zweiten Weltkrieg führte. Siebold hatte maßgeblichen Anteil an dieser Entwicklung. Sein Diebstahl geheimer japanischer Landkarten, der das Land erschütternde Prozess gegen ihn und seine Verbannung …
"Shinobi - Der Weg der Schatten" von Danny Seel
Shinobi - Der Weg der Schatten - Spannender Abenteuer-Roman
… Jugend, zu denen er keine Erklärungen findet, suchen ihn unaufhörlich heim. Als er dann Zeuge einer Verschwörung gegen Iga wird, weiß er, dass es keine Möglichkeit gibt, die Invasion seiner Heimat zu vermeiden. Zusammen mit seinen Gefährten und Waffenbrüdern muss er in dem spannenden Roman "Shinobi - Der Weg der Schatten" von Danny Seel um sein Überleben …
Japans spannende Seiten
Japans spannende Seiten
… Rotlichtmilieu, das auf viele Japaner eine besondere Faszination ausübt. Viele Aspekte der japanischen Gesellschaft werden dabei beleuchtet, sei es die erste Wirtschaftskrise nach dem zweiten Weltkrieg Anfang der 90er Jahre oder der zunehmende westliche Einfluss auf die Gesellschaft und die Konflikte mit den traditio-nellen Werten, vor allem im Verhältnis zwischen …
Verlag für neue Autoren präsentiert „Eine Liebe am Vorabend“
… Roman, der jedermann fesseln kann. Der Roman „Eine Liebe am Vorabend“ von Helmut Kreuzer erzählt eine spannende Liebesgeschichte mit Umwegen, die sich mitten im zweiten Weltkrieg abspielt. Wer gerne abenteuerlustige aber auch herzzerreißende Bücher liest, liegt bei diesem Buch genau richtig. Eigentlich ist Roman Winter mit dem Schiff von Kanada ins …
Spannung pur von Slov ant Gali
Sieben Kugeln zum Turm der Testuden - Neuer utopischer Roman über Berlin-Vernichtung erschienen
… aber allein das erste aktiviert. Es führt zu einer Katastrophe, der unter anderem der Großraum Berlin zum Opfer fällt. Der Roman beginnt mit dem Teil „Invasion der Sikroben“, in dem die mysteriösen Kugeln voneinander getrennt werden und jede für sich unerklärliche Wirkungen ausübt. Mehrere Menschen werden bei ihren sporadischen Versuchen begleitet, …
"Das längste Verhör" von Robert Lanke
Das längste Verhör - Historischer Roman
Robert Lanke reist zusammen mit den Lesern in "Das längste Verhör" in den Zweiten Weltkrieg zurück. ------------------------------ Ein vertriebener Jude kehrt in diesem neuen Roman nach Europa zurück und lässt sich auf ein riskantes Spiel mit den Nazis ein. Es ist der Juni des Jahres 1944, als der junge Adam, ein Verhörspezialist im Nachrichtendienst …
Grüner Tee, Tee-Zubehör & Lifestyle-Artikel aus Japan
Mit Tee für Japan spenden
Grub am Forst, 8. März 2012. In wenigen Tagen jährt sich das große Seebeben, das den Nordosten Japans am 11. März 2011 mit einem mächtigen Tsunami traf. Dabei kamen fast 16.000 Menschen ums Leben, viele gelten als vermisst und über 340.000 wurden obdachlos. Wie so oft gehören Kinder zu den schwächsten Opfern einer solchen Katastrophe. Hilfe kommt von …

Sie lesen gerade: KIRGASHA - Kriegs-Roman rund um Invasion Japans im Zweiten Weltkrieg