openPR Logo
Pressemitteilung

Der erste April - amüsante und heitere Lyrik

News abonnierenPressekontakt | Freizeit, Buntes, Vermischtes

Pressemitteilung von: tredition GmbH

/ PR Agentur: tredition GmbH
"Der erste April" von Heribert Steger

"Der erste April" von Heribert Steger

Heribert Steger beweist in "Der erste April", dass Lachen durchaus gesund ist.
------------------------------

Der Autor der Gedichte in dem vorliegenden Band - selbst ein Arzt - sagt, dass man das Leben nicht immer ganz so ernst nehmen sollte, denn Spaß ist notwendig, weil Lachen sehr gesund ist! Die kleinen poetischen Schätze aus dem neuen Band von Heribert Steger sind die richtige Lektüre für Menschen, die ein wenig aufgemuntert werden wollen oder einfach nur nach heiterer, aber nichtsdestoweniger ansprechender Unterhaltung suchen. Der Sohn des verstorbenen Poeten sammelte, bearbeitete und veröffentlichte kürzlich mehrere Bände mit den Gedichten seines Vaters. Der vorliegende Band widmet sich humorvollen und heiteren Gedichten, welche den Humor im Alltag zelebrieren. Die Gedichte beschäftigen sich unter anderem mit Bier, vergessenen Dingen, Küssen oder dem titelgebenden ersten April.

Die heiteren Verse in der Sammlung "Der erste April" von Heribert Steger präsentieren einen humvorvollen Blick auf viele Alltagssituation, die den Leser erheitern oder zum Schmunzeln bringen sollen. Das Ziel der Sammlung von Heribert Steger ist, den Lesern zu zeigen, dass mit ein wenig Humor alles gleich besser aussieht und es selbst in herausfordernden Situationen keinen Grund zum Verzweifeln gibt. Wer die vorherigen Bände mit den Gedichten des Lyrikers bereits genossen hat, wird auch hier nicht enttäuscht und kann seine Heribert Steger-Sammlung mit einem weiteren schönen Band ergänzen.

"Der erste April" von Heribert Steger ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7469-0988-2 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de (https://tredition.de/publish-books/?books/ID100304)




------------------------------

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de/
email : E-Mail
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 995383 • Views: 44

Diese Meldung Der erste April - amüsante und heitere Lyrik bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Der erste April - amüsante und heitere Lyrik teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von tredition GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Verlag in 41748 Viersen für Selbstproduktionen gegründet
… Niederrhein hat der Autor Peter Pyrchalla einen kleinen Verlag gegründet, um seine selbst verfassten Bücher anbieten zu können. Der Verlag nennt sich „LYR-I-P Verlag für LYRIK, Illustrationen und mehr“. Er ist unter der Internetadresse LYRIP.de zu erreichen. Der Schwerpunkt liegt auf illustrierter Lyrik. Im Angebot sind z.Z. fünf Bücher im Format DIN …
Neubewertung der Lyrik des Realismus
Die Realismus Forschung vernachlässigt die Lyrik. Die Gattung steht unter Subjektivitätsverdacht und spiele im Verhältnis zur faktischen Prosa eine untergeordnete Rolle. Zu Unrecht, wie der Band »Lyrik des Realismus« belegt. Die Beiträge loten das reflexive und poetologische Potential der Lyrik für die Epoche detailreich aus. Dabei kommen die Publikationssituation …
Lyrik-Training Abonnement: Mit Übung zur Meisterschaft
Lyrik-Training Abonnement: Mit Übung zur Meisterschaft
… Neuland auszudehnen, – das ist die Grundidee dieser halbjährigen Schreibpraxis. Impulse, gepaart mit poetischem Wissen, entzünden Ideen. Handwerk und Inspiration kommen zusammen. Fünf Lyrik-Training Abonnements à sechs Kurseinheiten stehen zur Auswahl: Klassische Themen der Dichtung, jedoch für das zeitgenössische Schreiben aufbereitet. 1 Mit Versfuß und …
"Twitter-Lyrik 2" enthält 210 schöne, witzige, lyrische und tödliche Gedichte mit maximal 140 Zeichen.
Twitter-Lyrik 2: Mehr 140-Zeichen-Gedichte
Der zweite Twitter-Lyrik-Band ist da. BoD (Books on Demand GmbH) und literaturcafe.de veröffentlichen über 200 Beiträge des 2. Twitter-Lyrik-Wettbewerbs in einem Book-on-Demand. Es enthält schöne, witzige, lyrische, kitschige und tödliche Gedichte und wahre Zungenbrecher wie "zwischen zwei twitterzeilen/ zwitschern zwei/ zwielichtige zweifler/ zusammenhanglose …
Michael Heinen-Anders: DAS LITERARISCHE GESAMTWERK 1969 - 2011, Gesammelte Lyrik und Prosa, BOD, Norderstedt 2011
Vier Jahrzehnte Lyrik: „DAS LITERARISCHE GESAMTWERK 1969 – 2011“, - eine wahre lyrische Fundgrube
Anlässlich des Welttages der Poesie am 21. März 2005 hat die Deutsche Presse-Agentur eine repräsentative Umfrage in Auftrag gegeben, die für Deutschland den Bezug zur Lyrik in der Bevölkerung messen sollte. Das Meinungsforschungsinstitut „polis“ ermittelte: - jeder zweite Deutsche hat mit Lyrik wenig im Sinn und schon länger kein Gedicht mehr gelesen; - …
Oliver Törner (Foto: Thorsten Jander) liest am 10. März 2009 Robert Gernhardt und Heinz Erhardt
Gegen den Strich - Ein Monat für die Lyrik
Der März 2009 steht ganz im Zeichen der Poesie: Mit einem exklusiven Lyrik-Programm spannt das Mathilde Literatur-Café den Bogen von Schiller über Gernhardt und Ringelnatz bis hin zu Ann Cotten. An jedem Dienstag lassen Autoren und Schauspieler eine andere Facette der Dichtkunst aufleben. Lyrik ist tot. Langweilig. Out. Elitär. Ein Ladenhüter. Schon …
Der Ratgeber "Verlagssuche" aus der Reihe "Wissen kompakt für Autoren"
Brotlose Kunst oder verkannte Gattung? Hilfreicher Aufsatz zur Lyrik im Ratgeber „Verlagssuche“
Im Gegensatz zu anderen literarischen Gattungen genießt die Lyrik bei Kritikern und Lesern oft einen nicht verdienten schlechteren Ruf als andere literarische Genre, wie zum Beispiel der Roman. Für die Verlagsbranche ist das Verlegen von Lyrik in Gedichtbänden realistisch gesehen eher ein Verlustgeschäft, auch wenn Anthologien und Hörbuchprojekte zu …
Lyrik verstehen mit lyrik.antikoerperchen.de
Im Juni 2007 startete Dirk Niemeier das Projekt lyrik. antikoeperchen.de. Die Lyrik-Datenbank ist spezialisiert auf Gedicht-Interpretationen und soll Schüler, Studenten und Lehrer gleichermaßen unterstützen. Besonders Schüler der gymnasialen Oberstufe finden hier wertvolle Anregungen für ihre Hausaufgaben im Bereich der Gedichtinterpretation wie z.B. …
Das Leitmotiv "Pegasus", illustriert von Stephanie Höfner, Lyrik: Emily Holzwarth.
Jugend-Lyrik-Preis der Stadt Stuttgart
Stuttgart, 14.6.2012 –Schülerinnen und Schüler des Berufskollegs für Grafik-Design der Akademie für Kommunikation illustrieren über 50 Plakate für den Jugend-Lyrik-Preis der Stadt Stuttgart. Die Ausstellung ist bis zum 28. Juni 2012 im Stuttgarter Rathaus zu sehen. „Wir haben uns sehr darüber gefreut, als wir vom Kulturamt der Stadt Stuttgart den Auftrag …
IT-Lyrik, USB-Feder, Skript
Binärdatensturm in Frankfurter Bibliothek
IT-Lyrik mit dem Gedicht "Binärdatensturm" in Frankfurter Bibliothek 2017 vertreten. Das Gedicht "Binärdatensturm" des Projektes IT-Lyrik des Potsdamers Frank R. Gutacker wird in die Frankfurter Bibliothek des zeitgenössischen Gedichts 2017 aufgenommen. Dies teilte die Brentano-Gesellschaft Frankfurt am Freitag mit. Im Jahre 2015 schufen Andreas Engel …

Sie lesen gerade: Der erste April - amüsante und heitere Lyrik