openPR Logo
Pressemitteilung

Jede Menge Möglichkeiten auf der Bildungsmesse in Ravensburg

News abonnierenPressekontakt | Gesundheit & Medizin

Pressemitteilung von: Stiftung Liebenau

/ PR Agentur: Stiftung Liebenau Kommunikation und Marketing
Interessierte Schüler informierten sich über Ausbildungsmöglichkeiten in der Stiftung Liebenau

Interessierte Schüler informierten sich über Ausbildungsmöglichkeiten in der Stiftung Liebenau

RAVENSBURG – „Jede Menge Möglichkeiten und spannende Aussichten“ bot die Stiftung Liebenau den interessierten Schülerinnen und Schülern vom 22. - 24.02. auf der Bildungsmesse in Ravensburg an.

Viele interessierte Schüler informierten sich in den vergangenen Messetagen über Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten in der Stiftung Liebenau. Aber auch das Freiwillige Soziale Jahr erfreut sich derzeit über große Beliebtheit. Das Freiwillige Soziale Jahr ist bei vielen das „Eintrittstor“ in die Stiftung Liebenau, da ein Großteil der FSJler im Anschluss eine Ausbildung bei der Stiftung Liebenau beginnt.

Aber nicht nur die klassischen sozialen Berufe waren gefragt, auch für Berufe wie den Forstwirt, den Elektriker oder den Gärtner interessierten sich die Schüler. Neben den verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten lockte auch das Speedpuzzle die Messebesucher an den Stand. Hier konnten die schnellsten Puzzler täglich zwei Tickets für den Europapark gewinnen.

*****************************************
Weitere Infos zu den Ausbildungs- und Arbeitsmöglichkeiten in der Stiftung Liebenau finden Sie unter www.stiftung-liebenau.de/karriere.
_________________________________________
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 994966 • Views: 601

Diese Meldung Jede Menge Möglichkeiten auf der Bildungsmesse in Ravensburg bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Jede Menge Möglichkeiten auf der Bildungsmesse in Ravensburg teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Stiftung Liebenau


Das könnte Sie auch interessieren:

Nach dem Abitur und vor dem Studium – Wie kann man diese Zeit sinnvoll nutzen?
Berlin, den 12.04.2012 – Meistens denkt man nach dem Abi erst einmal an die große Freiheit und anschließend an ein Studium oder eine Ausbildung. Welche Möglichkeiten bieten sich in dieser Überbrückungsphase, die für manche auch Orientierungsphase bezüglich der Studienwahl sein kann? Diese Zeit kann man auf sinnvolle Weise verbringen. Einige dieser Optionen …
Eröffnung der IHK-Bildungsmesse: die Firma AuDaCon, Weikersheim, und Würth Solar, Schwäbisch Hall, erhielten erste Preise.
Preisträger des IHK-Initiativpreises Ausbildung bei Eröffnung der IHK-Bildungsmesse ausgezeichnet
… und Weiterbildungsinteressierte Die Unternehmen der Region haben die Themen Nachwuchswerbung und -rekrutierung ganz oben auf ihre Agenda gesetzt. Eindrucksvoll belegt dies auch die 9. IHK-Bildungsmesse, die noch bis 28. Mai im und rund um das Haus der Wirtschaft (IHK) im Heilbronner Schwabenhof stattfindet. Rund 120 Aussteller und Akteure haben sich …
Die Online-Bildungsmesse für Berlin und Brandenburg
Online-Bildungsmesse für Berlin und Brandenburg startet am 24. September 2010
… und live mit den Ausstellern zu kommunizieren. Darüber hinaus finden zahlreiche Veranstaltungen zu den Themen Aus- und Weiterbildung, Bewerbung und Finanzierungsmöglichkeiten statt. Die Online-Bildungsmesse bedient zwei Plattformen: eine Webmesse und eine 3D-Messe. Beide Messegelände beinhalten dieselben Informationen; die virtuelle 3D-Welt bietet den …
Azubi Marius Montag erklärt Interessierten das Berufsbild des Landschaftsgärtners (Foto: S. Rahm)
Großer Zuspruch und starkes Interesse am Ausbildungsberuf des Landschaftsgärtners
… Schlüchtern. Insgesamt war die Bildungsmesse in Fulda für den Berufsstand sehr erfolgreich. Die meisten Besucher hatten sich sehr gezielt auf Gespräche vorbereitet und fragten nach den Möglichkeiten für eine Ausbildung oder für Praktika in den Ferien. Auch das Interesse der Lehrer war hoch. „Wir haben etwa 30 Lehrer-Rückmeldungen ausgegeben. Hiermit können die …
Initiative DIGITALE BILDUNG NEU DENKEN
Initiative DIGITALE BILDUNG NEU DENKEN auf der Bildungsmesse didacta 2014 in Stuttgart
… – die Bildungsmesse vom 25.-29. März 2014 in Stuttgart. In Podiumsdiskussionen, Vorträgen, Gesprächen sowie Beispielen aus der Praxis werden dort die Chancen und Möglichkeiten digitaler Medien in der Bildung beleuchtet, und es wird der Frage nachgegangen „Welche Rolle spielt die Digitalisierung in zukunftsfähigen Bildungskonzepten?“ Auf der größten Bildungsmesse …
Bestes Azubi-Projekt bei Eröffnung der IHK-Bildungsmesse in Heilbronn ausgezeichnet
Bestes Azubi-Projekt bei Eröffnung der IHK-Bildungsmesse in Heilbronn ausgezeichnet
Jede Menge Chancen und Perspektiven für Schulabgänger und Weiterbildungsinteressierte bietet die 8. IHK-Bildungsmesse, die noch bis Samstag, 19. Juni, im und rund ums Heilbronner Haus der Wirtschaft (IHK) stattfindet. Bei der heutigen Eröffnung des größten Bildungsevents in der Region hat die IHK Heilbronn-Franken die besten Azubi-Projekte im Rahmen …
Mit dem eva-Lernsystem® zum IHK-Abschluss
Fachmesse Weiterbildung in Heilbronn – ein voller Erfolg
… „Karriere ohne Studium“ zu erfahren. Die Geschäftsführerin der privaten Akademie carriere & more, Simone Stargardt, gab äußerst kurzweilig einen Einblick in die Möglichkeiten, die berufliche Fortbildungen eröffnen. Die Zuhörer waren begeistert und bestätigten, dass neben einem hohen Unterhaltungswert auch jede Menge hilfreiche Tipps weitergegeben …
170 junge Menschen mit besonderem Teilhabebedarf beginnen beim BBW ihre Ausbildung.
Berufsbildungswerk begrüßt 170 junge Menschen zur Ausbildung und Berufsvorbereitung
… Förderpaket. Dazu vermittele das BBW seinen Azubis auch Praktika in zahlreichen Partnerbetrieben, berichtete Ampferl und betonte: "Es gibt hier für Sie eine Menge an Chancen und Möglichkeiten." Nun liege es an den jungen Menschen selbst, daraus etwas zu machen. Und das lohne sich unbedingt, gelte eine abgeschlossene Ausbildung doch als die Eintrittskarte …
Bildungsmesse Lauda-Königshofen am 24./25.06.2022
Bildungsmesse Lauda-Königshofen am 24./25.06.2022
Bildungsmesse Lauda-Königshofen steht mit über 80 Ausstellern in den StartlöchernAm 24. und 25. Juni findet die diesjährige Bildungsmesse in der Stadt-/ und Sporthalle Lauda-Königshofen statt. Aktuell haben sich schon über 80 Aussteller, darunter sehr viele Stammaussteller aber auch einige Arbeitgeber die sich zum allerersten Mal auf der Veranstaltung …
Die IHK-Bildungsmesse in Heilbronn bietet Schülern Chancen und Perspektiven
17. bis 19. Juni, Heilbronn: IHK-Bildungsmesse bietet Chancen für Schüler und Weiterbildungsinteressierte
Die Themen Nachwuchswerbung und -rekrutierung sind für die Unternehmen der Region hoch aktuell. Eindrucksvoll belegt dies die IHK-Bildungsmesse, die vom 17. bis 19. Juni im und rund um das Haus der Wirtschaft (IHK) im Heilbronner Schwabenhof stattfindet. Rund 120 Aussteller und Akteure haben sich mit ihren Angeboten angesagt und machen die IHK-Bildungsmesse …

Sie lesen gerade: Jede Menge Möglichkeiten auf der Bildungsmesse in Ravensburg