openPR Logo
Pressemitteilung

Neue Kampagne: MOPO zeigt „Klare Kante - aus Liebe zu Hamburg“

News abonnierenPressekontakt | Medien & Telekommunikation

Pressemitteilung von: Hamburger Mor

/ PR Agentur: Hedinger Communications GmbH
Ab heute in Hamburg auf Plakaten und anschließend auch im Radio
Hamburg, 19. Februar 2018. Gut drei Monate nach dem redaktionellen Relaunch geht die MOPO auch werblich in die Offensive. Wer ab heute in unserer Stadt unterwegs ist, kann die auffälligen roten Plakate kaum übersehen: Die MOPO ist mit einer neuen Typo-Kampagne raus. Plakativ und eindeutig. Der Claim der Kampagne „Klare Kante – aus Liebe zu Hamburg“ zeigt, was in der neuen MOPO steckt: Intelligenter Boulevard – menschlich, kritisch und auf den Punkt. Kampagnenstart ist am 19. Februar, zunächst an 153 Stationen des digitalen Mediums Station Videos (u.a. Hauptbahnhof, Jungfernstieg und anderen vielfrequentierten Orten) von Ströer, dann kommt eine kurze Skiferien-Pause. Weiter geht es am 19. März mit einer Citylight-Kampagne an 305 Stationen sowie weitere digitale Medien von Ströer. Zum Abschluss gibt es dann noch Radio-Spots.

Es gibt aktuell sechs verschiedene Motive. Sie rotieren und haben die MOPO-Kernthemen zum Inhalt: Soziales, lokale Politik, Sport, Verkehr, Kultur und Wohnen. Die Themen werden immer mit der Haltung der MOPO zum jeweiligen Thema versehen, wie „45 Quadratmeter, 850 Euro kalt – Geht´s noch“. Klar und eindeutig, im Zweifel für den Schwächeren, zu den Themen, die die Menschen in der Hansestadt beschäftigen.

„Mit der neuen Kampagne wollen wir unsere Stärken zeigen“, sagt Chefredakteur Frank Niggemeier, „die MOPO hat eine klare Haltung zu allen Themen, die Hamburg bewegen. Und die bringen wir hier mit wenigen Worten auf den Punkt“. Ziel der Kampagne ist es, neue Käufer gewinnen und Stammleser enger an die Marke zu binden. „Wer länger nicht zur MOPO gegriffen hat, kann sich neu überzeugen lassen“, führt Michaela Schirrmann, Geschäftsführerin von DUMONT Media und für das Marketing der MOPO verantwortlich aus. Als Zeitraum für die Kampagne wurde das Frühjahr gewählt, weil die Werbeträger jetzt deutlich mehr Sichtbarkeit als im November haben und vor Weihnachten attraktive Flächen nicht ausreichend zur Verfügung standen.

Entwickelt hat die Kampagne die Hamburger Agentur POLYCORE. Die Headlines wurden in enger Zusammenarbeit von Redaktion und Agentur erarbeitet.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 994132 • Views: 693

Diese Meldung Neue Kampagne: MOPO zeigt „Klare Kante - aus Liebe zu Hamburg“ bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Neue Kampagne: MOPO zeigt „Klare Kante - aus Liebe zu Hamburg“ teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Das könnte Sie auch interessieren:

Best of Hamburg - Die Stadt neu entdecken
Best of Hamburg verrät die 220 besten Tipps für den Sommer in der Elbmetropole
Hamburg, 16. Mai 2018 Der Sommer steht vor der Tür und mit ihm viele tolle Events – wer die Wahl hat, hat die Qual. Die neue Ausgabe Best of Hamburg hat die schönsten Seiten des Hamburg-Sommers herausgepickt. Insgesamt 220 Insider-Tipps rund um Gastro-Newcomer, Sport, Familie und Kultur hat das Heft parat. Von den besten Festivals, den verrücktesten …
Cover des Magazins
Crossmediales Konzept der MOPO: „Gesundes Hamburg“
TV-Moderatorin Charlotte Karlinder ist Redaktionsleiterin der BeilageHamburg, 07. Dezember 2016. Von Rückenschmerz über Wege aus der Stressfalle über das Thema Haut bis hin zur Gesundheit der Kinder spannt sich das redaktionelle Themenspektrum von „Gesundes Hamburg“. Die neue Beilage der Hamburger Morgenpost erscheint monatlich, Redaktionsleiterin ist …
Intelligenter Boulevard: MOPO mit neuen inhaltlichen Schwerpunkten und modernem Layout
„Aus Liebe zu Hamburg“: Klare Kante mit mehr Kommentaren, Einordnung und Hintergründen in neuer Verpackung Hamburg, 14. November 2017. Menschlich, kritisch, auf den Punkt – das ist die neue MOPO. Ab Montag, 13. November 2017, ist die Hamburger Morgenpost deutlich meinungsstärker, liefert mehr Einordnung und Hintergründe und besetzt Themen. Sie zeigt …
MOPO & PSD Bank vergeben erneut 100.000€ an gemeinnützige Projekte: Stadtteilpreis 2020 Bewerbung bis 1.11.
MOPO & PSD Bank vergeben erneut 100.000€ an gemeinnützige Projekte: Stadtteilpreis 2020 Bewerbung bis 1.11.
Hamburg, 15. Oktober 2019 – 100.000 Euro sind im Topf: Um das Preisgeld des Stadtteilpreises 2020 können sich noch bis zum 1. November 2019 gemeinnützige Organisationen der Hansestadt mit einem Anschaffungswunsch bewerben. Die HAMBURGER MORGENPOST und die PSD Bank Nord loben den Stadtteilpreis zum 12. Mal aus. Das Preisgeld wird zwischen den Gewinner-Projekten …
Cover Hamburg mit Kind
„Hamburg mit Kind“ legt noch einen drauf: beliebtes Bookazine jetzt mit 228 Seiten
Die Neuauflage mit erweitertem Umfang // Noch mehr Tipps zum Spielen, Staunen, Toben und Ausprobieren für die kleinen Hamburger und ihre Familien Hamburg, 18. März 2019. Heißbegehrt und im Handumdrehen ausverkauft war das erste Bookazine „Hamburg mit Kind“ im Frühjahr 2018. Bei den Hamburger Familien traf das Allround-Spaß-Shopping-Ausflugs-Nachschlagewerk …
Titel Unser Hamburg 11
Neue Ausgabe UNSER HAMBURG – Historische Konzepte der MOPO für alle Kanäle
Neue Ausgabe erschienen // Interesse an Stadtgeschichte ungebrochen // 10.000 Zuhörer für PodcastHamburg, 10. April 2019. Wöchentliche Serie im Heft und online, Magazin, Podcast und Bücher – in puncto Stadtgeschichte macht der MOPO niemand so schnell etwas vor. Was mit der Serie „Der Tag, an dem…“ begann, hat die MOPO inzwischen auf viele Kanäle und …
Aus Liebe zu Hamburg - Neue Ausgabe UNSER HAMBURG
Hamburg, 27. November 2019. „Die DNA der MOPO ist Hamburg“ – das ist die Devise der Boulevardzeitung, die seit 70 Jahren in der Hansestadt erscheint. In den Genen der Hamburger Morgenpost steckt damit selbst ein gutes Stück Stadtgeschichte. Neben den täglichen Nachrichten in der Zeitung und im Internet veröffentlicht die Hamburger Morgenpost deshalb …
MOPO-Sonderausgabe zum 70. Geburtstag
Hamburg, 13. September 2019 – Vor 70 Jahren wurde die Hamburger Morgenpost im Nachkriegs-Hamburg als erste deutsche Boulevardzeitung gegründet und gehört seitdem zur DNA der Hansestadt. Zum 70. Geburtstag am 16. September 2019 erscheint eine 56-seitige Sonderbeilage. Diesmal im Großformat – wie in der Zeit ihrer Gründung. Langjährige Mitarbeiter kommen …
Daumen hoch!
“Wildes Hamburg!” - Tierschutzpartei sagt “Daumen hoch” zum Stickeralbum
Die Tierschutzpartei Hamburg begrüßt die heute gestartete Kampagne:der Hamburger Morgenpost in Kooperation mit dem Drogeriemarktfilialist Iwan Budnikowsky und dem Naturschutzbund. Ab heute gibt es das große Sticker-Sammelalbum von Budni und der Mopo, in dem 85 einheimische Wildtierarten vorgestellt werden. Zu allen 85 Tierarten gibt es ein vierfarbiges …
Mopo-Blog HSV24
Hamburger Morgenpost: HSV24 mit neuem Rekord-Ergebnis
„Bester Fußballblog Deutschlands“ mit 14,5 Millionen Page Views im Mai 2019Hamburg, 6. Juni 2019. Seit Live-Schaltung im Juni 2015 legt HSV24 auf mopo.de jetzt das beste Ergebnis vor: 14.549.523 Millionen Page Views, 4.063.320 Millionen Visits und 776.931 Unique Visitors attestieren dem Blog der Hamburger Morgenpost rund um das Geschehen beim Fußball-Zweitligisten …

Sie lesen gerade: Neue Kampagne: MOPO zeigt „Klare Kante - aus Liebe zu Hamburg“