openPR Logo
Pressemitteilung

Das waren die Deutschen Wellnesstage 2018 - Zwei Tage lang Variationen von Wellness

Baden-Baden, 21.02.2018 –Gesundheit und Vitalität, Genuss und Lebensart sowie Wellness und Reisen – das waren die Themen, um die sich am vergangenen Wochenende alles drehte. Und das in entspannt heiterer Atmosphäre im lichtdurchfluteten Kongresshaus. Knapp 4400 Besucher trotzten dem widrigen Wetter und teilweise glatter Straßen in der Region und informierten sich bei den 150 ausstellenden Firmen und Marken.
Highlights der zweitägigen Veranstaltung waren die Mitmach-Aktion draußen und drinnen auf der Aktionsfläche.

Mit Bewegung zu einem neuen Lebensgefühl

Beide Messetagen gingen bewegt an den Start. Zum Mobility Run am Samstagmorgen vor Messebeginn trafen sich die Interessierten, die sich vom nasskalten und stürmisch winterlichen Wetter nicht beirren ließen und unter Anleitung von Lauftrainer Jörg Linder aktiv in den Messetag starteten. Der Mobility Run und Nordic Fitness, joggen bzw. Walken im Wechsel mit Übungen zur Verbesserung der Mobilität, kamen bei den Läufer sehr gut an.
Dass auch Tanzen fit hält und jede Menge Spaß macht, zeigt Tanz-Profi Joe Stefan mit seinen Workshopos zu Salsa und Zumba. Von den heißen Salsa-Rhythmen ließen sich doch zahlreiche Zuschauer mitreißen.
Ganz im Gegensatz dazu standen die Vorführunger der QiGong-Gruppe um Horst-Dieter Stengel. Ruhige, fließende Bewegungen fördern Konzentration, Gleichgewicht, Beweglichkeit und Wohlbefinden.

Gesundheit, Genuss und Wohlbefinden

Ob feinsten Bio-Säfte, Honig aus dem Allgäu und Sardinien, marokkanisches Arganöl, feine Brotaufstriche oder frisches Obst - auf im lichtdurchfluteten Pavillon des Kongresshauses, konnte nach Herzenslust gekostet und gekauft werden. Die Firma Finger Fruit aus Karlsruhe machte mit ihren dekorativ angebotenen Snacks und Obst-Schalen Appetit auf diese Vitaminbomben aus Ananas, Kiwi, Papaya, Grantapfelkerne ....
Ein besonderes Angebot und ein Novum auf den Deutschen Wellnesstagen war die Koch-Show am Sonntagnachmittag. Die Autorin und Ernährungsexpertin Ilona Timmermann machte den Messegästen vegane und vegetarische Gerichte schmackhaft und zeigt wie einfach sich diese Küche in den Alltag integrieren lässt. Die Kostproben waren im Nu aufgegessen.
Laut Veranstalter werden die Mitmach-Aktionen rund um Fitness und Genuss weiter ausgebaut, um verstärkt jüngere Besucher für die Messe zu begeistern und ihnen Anregungen für ihren Fitness- und ernährungsbewussten Lifestyle zu geben, in dem auch das Wohlbefinden eine große Rolle spielt. So wird der Fokus der Deutschen Wellnesstage weiterhin auch auf Wellnesshotels und Reisen liegen, die das Drei-Säulen-Konzept ergänzen. Familien können auch künftig auf die professionelle Kinderbetreuung durch das Team der Karate Schule Kyokushinkai zählen.

Ein weiterer Besuchermagnet ist und bleibt das umfangreiche wie vielfältige Kongressprogramm. Medizinische Kompetenz und Gesundheitsvorsorge stehen dabei im Vordergrund. Auf große Resonanz stießen die Vorträge des Ärzte-Teams der Klinik Dr. Franz Dengler zu den Themen Ostheoporose, Herzrhythmusstörungen und Psychosomatik.

Aussteller mit Angeboten für Massagen, gesunde Füße, guten Schlaf, Beauty- und Schönheitsbehandlungen, Schmuck und trendige Accessoires rundeten das Programm der Deutschen Wellnesstage ab. Gut belegt waren durchweg die multisensorischen Massagesessel der Firma Brainlight, die ganzheitliche Entspannungssysteme anbietet.

Termin 2019: 16. und 17. Februar

Veranstaltungsort
Kongresshaus Baden-Baden

Kontakt Veranstalter
redspa media GmbH
Muriel Allenbach
Aschmattstraße 8
76532 Baden-Baden
Tel. +49 7221 502476
E-Mail, www.deutsche-wellnesstage.de
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 993740 • Views: 657

Diese Meldung Das waren die Deutschen Wellnesstage 2018 - Zwei Tage lang Variationen von Wellness bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Das waren die Deutschen Wellnesstage 2018 - Zwei Tage lang Variationen von Wellness teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von redspa media GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

10. Usedomer Wellnesstage 01.-30.11.2014
10. Usedomer Wellnesstage 01.-30.11.2014
… noch eine vage Erinnerung. Und schon steht der Winterblues vor der Tür. Auf Usedom heißt das aber noch lange nicht: "Ab in den Winterschlaf". Denn die 10. Usedomer Wellnesstage sind mit ihren Wohlfühlmomenten genau das richtige Mittel gegen eben jenen Winterblues. Vom 1. bis zum 30. November bieten sie wieder Wellness von der Nasenspitze bis zum kleinen …
30. März 2009
Willkommen im CLUB
… um Wellness, Gesundheit, Sport und Kultur die optimale Kombination von sportlichem Aktivurlaub, Regeneration, Wohlbefinden und Entspannung. Unser Tipp für einen erholsamen Kurzurlaub:Wellnesstage für SIE und IHN: Zwei Übernachtungen mit Frühstück im DZ mit DU/WC, inklusive zwei freien Eintritten in das Sole-Heilbad Solemar mit Schwarzwald-Sauna (Tageskarten), …
Deutsche Wellnesstage in Baden-Baden mit memon
Deutsche Wellnesstage in Baden-Baden mit memon
Bioenergetiker aus Rosenheim zu Gast bei Wellness-Messe Rosenheim – Wellness, Gesundheit, Prävention und Lebensqualität, das sind die Hauptthemen der Deutschen Wellnesstage, die vom 08. bis 09. Februar 2014 im Kongresshaus in Baden-Baden stattfinden. Erstmals mit dabei ist auch die memon bionic instruments GmbH aus Rosenheim. Das deutsche Unternehmen …
Hotel Leda Spa**** in Kolberg
Geheimtipp: Wellnessurlaub im Herbst in Polen für jeden Geldbeutel
… hierzulande kann man einen schönen und preisgünstigen Urlaub zum Wohlfühlen verbringen. Wer im Herbst nach Polen zum Urlaub kommt, kann ohne Hektik und Stress Wellnesstage erleben, Ruhe nach dem großen Sommertrubel, Natur und Abgeschiedenheit genießen und vom günstigen Wechselkurs und den Nebensaisonpreisen doppelt profitieren. In Polen gibt es zahlreiche …
Winter-Zeit ist Kurztrip-Zeit
… in Brandenburg in einer Wellness-Suite im Schloss Niederlausitz inklusive 3-Gang-Dinner, für 125 Euro pro Person.http://www.travelzoo.com/de/hotels-deutschland/land-schlosshotels/125-Halber-Preis-3-f%C3%BCrstliche-Tage-in-Brandenburg-1374643/ • 6 Wellnesstage im Doppelzimmer in Bayern mit Halbpension & Massage, inklusive 1 Flasche Prosecco auf dem …
Kellner’s SPA Wellness Gewinnspiel kostenlos bei Ihr-Wellness-Magazin
Kellner’s SPA Wellness Gewinnspiel kostenlos bei Ihr-Wellness-Magazin
Die Teilnahme am Wellness Gewinnspiel ist kostenlos - Auf die Gewinner warten 2x2 Wellnesstage im Kellner’s SPA - Gewinnspiel-Einsendeschluss ist der 31.07.2009. Auf die glücklichen Gewinner der Wellness Gewinnspiel-Verlosung, warten traumhafte 2x2 Wellnesstage im 4-Sterne Wellnesshotel Kellner’s SPA mit Frühstücksbüffet und Vital-HP, inklusive Thermalhallenbad …
Mythos Wasser beherrscht die Usedomer Wellness-Tage
Mythos Wasser beherrscht die Usedomer Wellness-Tage
… Wellness-Tage am 18. November kommt die Grand-Dame der Thalasso-Therapie, die Französin Mirelle Guillou, zu Besuch auf die Insel und steht den Besuchern der 2. Usedomer Wellnesstage exklusiv für Fragen zur Verfügung. Zuvor findet im Lauf des Tages der große Auftakt-Event statt: Ein Nordic-Walking-Sternmarsch, der zeitgleich in den Seebädern Ahlbeck und Zinnowitz …
Deutsche Wellnesstage 2008
Deutsche Wellnesstage 2008
Deutsche Wellnesstage in Baden-Baden vom 8. bis 10. Februar 2008 im Kongresshaus Baden-Baden, den 14. Dezember 2007 Alle Welt redet über Wellness, ganzheitliche Gesundheit, Vitalität und harmonische Lebensweise. Der Mensch wird weise, denn sein Lebensstil entscheidet letztlich über seine Lebenserwartung und den inneren Frieden. Deshalb lernen immer …
Polen-Wellnessurlaub.de
Wellness und Urlaub im Herbst - Entspannen, Versöhnen und Genießen mit Polen-Wellnessurlaub.de
… Polen-Wellnessurlaub.de: Wer sich für einen Wellnessurlaub in Polen mit dem Wellnessreisen-Spezialist Polen-Wellnessurlaub.de entscheidet, wird voll auf seine Kosten kommen und Wellnesstage entspannt bei gastfreundlichen Gastgebern verbringen. Vielfältige Pauschalangebote für Wohlfühlurlaub werden auf der eigenen Website zur Verfügung gestellt und können …
Deutsche Wellnesstage 2009 mit erweitertem Konzept
Die Deutschen Wellnesstage – 2009 noch besser Wohlfühlen von A bis Z/Massagen/Gesichtsbehandlungen/Make-up-Beratung Sonder-Thema: Well-Food/Workshops mit Tiefgang Vorträge im Stundentakt/Promi-Talks/Restaurant Medici wird neuer Wellness-Partner Die Deutschen Wellnesstage starten mit modifiziertem Konzept in die dritte Runde. Vom 6. bis 8. Februar 2009 …

Sie lesen gerade: Das waren die Deutschen Wellnesstage 2018 - Zwei Tage lang Variationen von Wellness