openPR Logo
Pressemitteilung

Auftakt zur internationalen Kundentag-Reihe: Dematic beleuchtet Zukunft im Bekleidungshandel

Die von der Dematic GmbH initiierten „European Customer Days 2018“ sind gestartet. (Foto: Dematic)

Die von der Dematic GmbH initiierten „European Customer Days 2018“ sind gestartet. (Foto: Dematic)

Gemeinsam die Zukunft im Bekleidungshandel gestalten: Unter diesem Motto stand die Kick-Off-Veranstaltung zu den von der Dematic GmbH initiierten „European Customer Days 2018“. Zum Start der internationalen Kundentag-Reihe lud der Logistikautomatisierer am 8. Februar an den Stammsitz in Heusenstamm ein. Internationale und namenhafte Kunden aus der Bekleidungsbranche, folgten der Einladung. Gemeinsam wurden Chancen und Herausforderungen im Zuge des stattfindenden digitalen Wandels im Bekleidungshandel diskutiert. Im Mittelpunkt des Austauschs stand dabei insbesondere die fortschreitende Automatisierung von Produktionsprozessen. Dazu hielt Bekleidungs-Technologie-Experte Hans-Peter Hiemer, ehemals Managing Director Global Sourcing & Logistics bei s.Oliver, einen Fachvortrag zur Zukunft des Modehandels. Bereits am 19. April wird die Kundentag-Reihe bei ARVATO in Hannover fortgesetzt. Weitere Termine in Italien, Spanien und Frankreich werden noch bekanntgegeben.


„Der Auftakt der Kundentag-Reihe war ein voller Erfolg. Durch den interaktiven Gedankenaustausch mit den Teilnehmern haben wir viele neue Denkanstöße für künftige Intralogistik-Lösungen erhalten“, sagt Jessica Heinz, Marketingleiterin der Dematic. Neben der gemeinsamen Entwicklung von Ideen standen intralogistische Automatisierungen in der Bekleidungsproduktion und im -handel im Zentrum der Veranstaltung. „Durch den Einsatz von mehr Automatisierungs- und Informationstechnik können sowohl kleine Boutiquen als auch große, weltweit agierenden Unternehmen ihre Produktivität steigern“, sagt Heinz. Dematic sei daher bestrebt, durch die stetige Optimierung ihrer Lösungen, Kunden in Richtung digitaler Transformation bestmöglich zu unterstützen. Um neue Blickwinkel sowie Denkweisen für beide Seiten anzustoßen, wurde die internationale Kundentag-Reihe ins Leben gerufen.

Bekleidungs-Technologie-Experte Hans-Peter Hiemer, ehemals Managing Director Global Sourcing & Logistics bei s.Oliver, gab in einem Fachvortrag einen Ausblick in die Zukunft in der Modeindustrie. Dabei thematisierte er innovative Technologien, wie den Einsatz von 3D-Druckern in der Produktion oder kundenspezifische Bestellprozesse, die die Massenproduktion in Zukunft reduzieren könnten. Zusätzliche Informationen über aktuelle Trends und Entwicklungen erhielten die Teilnehmer in weiteren Vorträgen und Best-Practice-Beispielen. Der Bogen des Themenkomplexes wurde dabei über technische Möglichkeiten bis hin zu künftigen Kundenanforderungen gespannt. Zudem wurde im Ablauf der Veranstaltung bewusst ausreichend Zeit für Networking und informelle Gespräche eingeplant.

Eine Übersicht über die komplette Bandbreite der Automatisierungslösungen von Dematic für den Bekleidungshandel erhielten die Besucher bei einer Führung durch das Dematic Imagination Center. Um zu sehen, wie diese in der Praxis funktionieren, wurden dort individuelle Lagerkonfigurationen virtuell in 3D dargestellt. „Dem automatisierten Lager wird künftig eine noch größere Bedeutung zukommen“, prognostiziert Heinz. „Reduzierte Lagerbestande und kürzere Lieferzeiten werden sich auf die automatisierten Materialfluss-Systems der Zukunft auswirken.“

Auch der Termin für die zweite Veranstaltung steht bereits fest. Bei dem Dienstleistungsunternehmen ARVATO in Hannover wird die internationale Kundentag-Reihe am 19. April 2018 fortgesetzt. Weitere Events in Zusammenarbeit mit großen Marken der Bekleidungsindustrie sind auch in Italien, Spanien und Frankreich geplant. Die genauen Termine werden noch bekanntgeben.

Weitere Informationen zur Dematic GmbH unter www.dematic.com/ecd2018
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 993713 • Views: 70

Diese Meldung Auftakt zur internationalen Kundentag-Reihe: Dematic beleuchtet Zukunft im Bekleidungshandel bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Auftakt zur internationalen Kundentag-Reihe: Dematic beleuchtet Zukunft im Bekleidungshandel teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Sputnik - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit


Das könnte Sie auch interessieren:

Das Retourenmanagement stand im Fokus des internationalen Kundentags von Dematic. (Foto: Dematic)
Internationaler Kundentag von Dematic: Retourenmanagement im Fokus
Heusenstamm / Roubaix, 19. Juli 2018 – Rund jedes zweite Paket geht im Online-Bekleidungshandel an den Absender zurück. Wie kann das hohe Retourenaufkommen bewerkstelligt werden und mit welchen weiteren Herausforderungen ist die Branche konfrontiert? Diese Fragen diskutierten Kunden und Modeunternehmen sowie Experten aus aller Welt auf dem internationalen …
Im Fokus des „European Customer Days 2018“ stehen Intralogistik-Lösungen für den Bekleidungshandel.
Dematic startet internationale Kundentag-Reihe
• Ausblick auf Zukunft im Bekleidungshandel • Kick-Off-Veranstaltung am 8. Februar in Heusenstamm • Nächster Kundentag bei ARVATO am 19. April in Hannover Heusenstamm, 2. Januar 2018 – Zum Start der internationalen Kundentag-Reihe „European Customer Days 2018“ lädt die Dematic GmbH am 8. Februar 2018 an den Stammsitz in Heusenstamm ein. Im Fokus stehen …
Jan Vercammen, CEO Dematic Central Europe, nimmt an der Veranstaltung teil. (Foto: Dematic)
Digitalisierung im Bekleidungshandel: Dematic diskutiert Paradigmenwechsel der Supply Chain
… Nachfrageschwankungen, Personalengpässe und der Kostendruck. An seinem Stand informiert der Intralogistikautomatisierer außerdem über seine branchenspezifischen Automatisierungslösungen für den Bekleidungshandel. Der Fashion Supply Chain Summit findet am 7. September im Steigenberger Airport Hotel in Frankfurt statt. „Tragfähige Omni-Channel-Konzepte …
Der zweite von Dematic initiierte Kundentag fand bei Arvato SCM Solutions statt. (Foto: Dematic)
Zukunft im Bekleidungshandel: Dematic diskutiert individuelle Automatisierungslösungen mit Branchenexperten
… kamen am 19. April internationale und namhafte Modeunternehmen sowie Branchenexperten zusammen, um sich gemeinsam über die Zukunft im Bekleidungshandel auszutauschen. Im Mittelpunkt der Diskussionen, Vorträge und Best-Practice-Beispiele standen optimierte Retourenmanagement- und innovative Automatisierungslösungen für einen effizienten Materialfluss. …
Beim virtuellen Kundentag stellt Dematic das platzsparende Taschensortiersystem vor. (Foto: Dematic)
Virtueller Kundentag: Dematic zeigt E-Commerce- und Omni-Channel-Lösungen
… oder verschoben. Umso wichtiger ist es, virtuelle Möglichkeiten zu entwickeln, um zu informieren und sich austauschen zu können. Deshalb starten wir eine virtuelle Kundentag-Reihe, in der wir unsere innovativen Lösungen auf besondere Weise präsentieren“, erklärt Jessica Heinz, Leitung Marketing und Business Development Dematic Central Europe. So produziert …
Bei Röthlein Logistik zeigt Dematic auf ihrem Kundentag eine kompakte Lagerlösung. (Foto: Röthlein)
Kompakte Lösungen: Dematic stellt auf Kundentag Lageroptimierung in den Fokus
… auch teuer. Unternehmen stehen deshalb vor der Herausforderung, ihre Kapazitäten optimal zu nutzen. Lösungsansätze für eine kompakte, automatisierte Lagerung und Kommissionierung stellt Dematic auf ihrem Kundentag bei der Röthlein Logistik GmbH im unterfränkischen Landkreis Schweinfurt in den Fokus. Am 24. Oktober zeigt der Intralogistikspezialist vor …
Am Kundentag bietet Dematic seinen Gästen eine Führung durch sein neues Imagination Center an.
Kundentag: Dematic präsentiert Intralogistik-Lösungen am Stammsitz in Heusenstamm
… erwartet wie gewohnt ein informatives und abwechslungsreiches Programm. Neben der Präsentation unserer erweiterten Produktpalette für die Bereiche e-Commerce und den Bekleidungshandel und des verbesserten Software-Leistungsangebots, führen wir unsere Gäste auch durch unser neues Imagination Center“, sagt Jessica Heinz, Marketingleiterin der Dematic. …
In Frankreich setzt Dematic ihre Kundentag-Reihe bei La Redoute fort. (Foto: Dematic)
Dematic veranstaltet erstmals internationalen Kundentag in Frankreich
… einer der führenden E-Commerce-Player in Frankreich im Bereich Mode und Einrichtungsgegenstände. Mit dem Ziel, die Anforderungen entlang der Supply Chain im Bekleidungshandel zu diskutieren und neue Lösungsansätze zu erarbeiten, kommen an diesem Tag internationale Kunden und Modeunternehmen sowie Branchenexperten zusammen. Patrice Fitzner, Logistics …
Das zweite Event der von Dematic initiierten ECDs 2018 findet bei Arvato statt. (Foto: Dematic)
Dematic setzt bei Arvato internationale Kundentag-Reihe fort
… treffen sich internationale Kunden und Interessierte aus der Bekleidungsindustrie sowie Branchenexperten zum intensiven Wissensaustausch. Gemeinsam wird die Zukunft im Bekleidungshandel unter ganzheitlicher Betrachtung vorhandener und zukünftiger Anforderungen entlang der Supply Chain diskutiert. Dabei steht die gemeinsame Entwicklung innovativer Lösungsideen …
Am Kundentag bietet Dematic seinen Gästen eine Führung durch das Imagination Center an.
Kundentag: Dematic präsentiert Intralogistik-Lösungen am Stammsitz in Heusenstamm
… wie gewohnt ein informatives und abwechslungsreiches Programm. Neben der Präsentation unserer erweiterten Produktpalette für die Bereiche e-Commerce inklusive Grocery, den Bekleidungshandel sowie des verbesserten Software-Leistungsangebots, führen wir unsere Gäste auch durch unser neues Imagination Center“, sagt Jessica Heinz, Marketingleiterin der Dematic. …

Sie lesen gerade: Auftakt zur internationalen Kundentag-Reihe: Dematic beleuchtet Zukunft im Bekleidungshandel