openPR Logo
Pressemitteilung

Firmenwelten, Wurstwelten & Co. - Dreiste Anleger-Abzocke

Rechtsanwalt Joachim Cäsar Preller

Rechtsanwalt Joachim Cäsar Preller

„Dreister geht es nicht mehr. Wieder einmal wurden etliche Kleinanleger um ihr Geld gebracht“, sagt Rechtsanwalt Joachim Cäsar-Preller. Der Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht bezieht sich auf einen Bericht von Finanztest, der ein umfangreiches System zur Abzocke investigativ offenlegt. Im Zentrum steht dabei ein Mann – Rainer von Holst.



Von Abzocke, Drohungen und Rufmord ist in dem Bericht die Rede. Investigativ wird aufgezeigt, wie Rainer von Holst aus den USA deutsche Anleger offenbar abzockt. Dazu hat er ein Firmengeflecht aufgebaut und ein paar Unterstützer um sich herum versammelt. Das alles dient offenbar nur dazu, um an das Geld gutgläubiger Anleger heranzukommen.



Zu den Firmen aus diesem Geflecht gehörte beispielsweise die inzwischen insolvente Firmenwelten AG. Die Eröffnung des Insolvenzverfahrens wurde allerdings vom Amtsgericht Bremen Ende Januar mangels Masse abgewiesen (Az.: 507 IN 9/17). Weitere Firmen, die so manchen Anleger bekannt vorkommen dürften, sind etwa Enercrox, Halbstrom, Summi Viri, Wurstwelten oder auch ein Bankhaus von Holst. Den Anlegern wurden scheinbar hoch verzinste Finanzprodukte mit kurzen Laufzeiten angeboten. Doch die Gelder flossen nicht wie versprochen auf die Konten der Anleger. Bei Nachfragen wurden diese mit Ausreden hingehalten. Neben der Firmenwelten AG ging auch die Wurstwelten GmbH pleite. Auch hier wurde die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens mangels Masse abgelehnt. Das Geld vieler Anleger ist weg.



Ermittlungen der Staatsanwaltschaft laufen, sind aber noch nicht abgeschlossen. Rechtsanwalt Cäsar-Preller sieht aber noch einen anderen Weg für die geschädigten Anleger, an ihr Geld zu kommen: „Es können auch Schadensersatzansprüche gegen die Vermittler geprüft werden. Das kann der erfolgversprechendere und auch schnellere Weg für Anleger sein.“ Denn die Vermittler hätten die Anleger auch über ihre Risiken und insbesondere über ihr Totalverlustrisiko aufklären müssen. Zudem müssen sie ein Geschäftsmodell auf seine Plausibilität hin überprüfen müssen. „Bei derart hohen Zinsversprechungen hätte jedem Vermittler klar sein müssen, dass hier etwas nicht stimmt. Haben die Vermittler ihre Informationspflichten verletzt, können sie schadensersatzpflichtig sein“, erklärt Rechtsanwalt Cäsar-Preller.



Die Kanzlei Cäsar-Preller vertritt bundesweit geschädigte Anleger.



Mehr Informationen: http://www.anlegerschutz-news.de/
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 993163 • Views: 1445

Diese Meldung Firmenwelten, Wurstwelten & Co. - Dreiste Anleger-Abzocke bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Firmenwelten, Wurstwelten & Co. - Dreiste Anleger-Abzocke teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Cäsar-Preller


Das könnte Sie auch interessieren:

So wird die Limited ein richtiges Unternehmen: Firmenwelten bietet schon bei Firmengründung umfassendes Finanzmanagement an
… optimale Flexibilität bei ihren Finanzen. Durch ein maßgeschneidertes Finanzmanagement. Dazu gehören nicht nur die Eröffnung von Bankkonten, sondern auch eine eigene Kreditkarte.Firmenwelten, Premium-Partner bei Limited-Gründungen, sichert nicht nur die Voraussetzungen für eine ordentliche Kontoführung in England und Deutschland, jetzt gibt es für jeden …
Unternehmer auf dem Pulverfass: Warum eine Limited-Gründung eine gute Idee ist
… frühzeitig zu planen und zu gründen. Selbst wenn eine solche Situation nicht eintreten wird, ist es gut, eine zusätzliche Sicherheit zu haben. Firmenwelten, Spezialanbieter für Unternehmensgründungen, hat jetzt in Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten ein Rettungspaket, eine "Lebensversicherung" für Unternehmer entwickelt. Das Rettungspaket: …
Limited-Chaos: Schwarze Listen über Problem-Limiteds werden jetzt bei Firmenwelten veröffentlicht
… Limiteds sind in deutscher Hand. In Zusammenarbeit mit englischen Behörden werden diese Listen nun erstmalig aktuell und exklusiv auch in Deutschland bei www.firmenwelten.de veröffentlicht. "Ziel ist es zunächst, die deutschen Limited-Besitzer zu informieren, die häufig gar nichts davon wissen, dass ihre Limited von der Gründungsagentur nicht ordentlich …
E-Marketing-Beratung für erfolgreiche Websites
E-Marketing: Zukunftsmarkt Internet erfolgreich nutzen
… neue Märkte erobern sollen. Monatliche Kosten von mehreren hundert Euro mit Vertragsbindung von 12 Monaten und mehr – das sind die Bedingungen, zu denen dreiste Agenturen Ihre Kunden binden. Dafür versprechen sie dann Einträge in hunderte von Suchmaschinen oder in Backlink-Farmen. Jedem seriösen E-Marketing-Berater sträuben sich die Haare angesichts …
Firmenwelten sucht bundesweit mehr als 100 Franchise-Partner
Firmenwelten sucht bundesweit mehr als 100 Franchise-Partner
Bei der Unternehmensmanufaktur Firmenwelten stehen die Zeichen auf Expansion: Bundesweit bietet das Unternehmen mehr als 100 Franchise-Partnerschaften an. Damit will das Unternehmen sein umfangreiches Angebot Unternehmen, Selbständigen und Freiberuflern vorstellen. In den vergangenen Monaten wurde das Leistungsangebot der Firmenwelten AG komplett überarbeitet. …
Firmenwelten bietet Handelskammern Rettungspaket und Qualitätsstandards für Limiteds an
… Handelskammern in Deutschland türmen sich die Beschwerden und Verfahren wegen falsch oder unzureichend gegründeter oder geführter Limiteds. Das hat jetzt eine Befragung von Firmenwelten ergeben. Deshalb bietet das Unternehmen den IHKs für ihre Mitglieder das "Rettungspaket für Limiteds" an. Firmenwelten ist der führende Spezialdienstleister für Firmengründungen …
Limited mit Gründungszuschuss: Firmenwelten fördert Unternehmensgründer mit einzigartigem Angebot - schlüsselfertiges Unternehmen für nur 749 Euro
… Arbeitslosengeld I haben. Sie werden mit einer monatlichen Förderung in Höhe des zuletzt bezogenen Arbeitslosengeldes und zusätzlich 300 Euro zur sozialen Absicherung unterstützt.Firmenwelten, deutscher Premium-Partner bei der Gründung von Limiteds, unterstützt die Initiative der Bundesregierung mit einem eigenen attraktiven Angebot für die neuen Unternehmer: Für …
Warum die "shitty Limited" viel besser als ihr Ruf ist
Warum die "shitty Limited" viel besser als ihr Ruf ist
… den geschäftlichen Erfolg. Werden alle Regeln und Richtlinien beachtet, sind die Haftungsbeschränkungen einzigartig. Limiteds werden aus gutem Grund inzwischen in allen Branchen geführt. Firmenwelten ist Qualitätssieger bei der Gründung der Limited. Sei es als Einzelunternehmen oder als Komplementärin für eine Limited & Co. KG. Firmenwelten schafft …
Limited mit Kreditkarte: Firmenwelten bietet grenzenlose Freiheit mit der neuen Visa Card
Werther - Firmenwelten, Premium-Partner für Unternehmensgründungen in der ganzen Welt, bietet jetzt auch eine eigene Kreditkarte an. Auf der Homepage www.firmenwelten.de kann ab sofort die Prepaid Visa Card beantragt werden. Für nur 39 Euro im Jahr. Die Karte wird in Zusammenarbeit mit der Landesbank Berlin (LBB) ausgestellt - ohne Schufa und Bonitätsprüfung. …
McAdvo.com
Abzocke durch Abmahnungen – McAdvo.com engagiert sich für Verbraucherschutz
… sogenannte Abmahnanwälte in Deutschland hat eine neue Dimension erreicht. Tausende Unternehmer und Privatleute haben in den vergangenen Wochen und Monaten Briefe erhalten, in denen dreiste Forderungen wegen vorgeblicher Verstöße gegen eine Mustervorlage des Gesetzgebers für Geschäfte im Internet gestellt werden. Bis zu 1200 Euro pro Abmahnung und mehr …

Sie lesen gerade: Firmenwelten, Wurstwelten & Co. - Dreiste Anleger-Abzocke