openPR Logo
Pressemitteilung

Neuer IT-Dienstleister für die Stadtwerke Osnabrück AG

News abonnierenPressekontakt | IT, New Media & Software

Pressemitteilung von: ITEBO GmbH

Pünktlich zum 01. Januar 2018 übernahm die ITEBO-Unternehmensgruppe alle Aufgaben eines IT-Dienstleisters von der Bereitstellung zentraler Komponenten für die Netzwerksicherheit, der Speicherung und Sicherung der Daten, dem Betrieb virtueller Server, der Integration mobiler Endgeräte bis hin zur Betreuung der PC-Arbeitsplätze vor Ort.

Das Angebot der ITEBO-Unternehmensgruppe überzeugte nach den Kriterien der Wirtschaftlichkeit, Serviceorientierung und Innovation.

"Wir freuen uns, mit der ITEBO einen kompetenten Partner gewonnen zu haben. Durch die räumliche Nähe der Firmenstandorte in Osnabrück besteht die Möglichkeit, kurzfristig auf Systemspezialisten mit den jeweils erforderlichen Kompetenzen sowie auf einen breiten Mitarbeiterstamm für größere Projekte zurückzugreifen", so der Leiter Informationstechnologie der Stadtwerke Osnabrück, Michael Vanheiden.

Die endgültige Übergabe an den neuen IT-Dienstleister ITEBO am 01.01.2018 lief reibungslos. Vorangegangen waren jedoch umfangreiche Vorarbeiten. Frank Wehmann, Servicebereichsleiter Rechenzentrum der ITEBO-Unternehmensgruppe: "Um die Umstellung vollziehen zu können, wurde bereits 8 Monate vorher mit den ersten Projektgesprächen begonnen."

Mit der Übernahme der technischen Betreuung steht den Mitarbeitern der Stadtwerke Osnabrück nun der Service Desk der ITEBO-Unternehmensgruppe zur Verfügung. "Während hinter den Kulissen unsere IT-Kollegen in enger Abstimmung mit den Mitarbeitern der ITEBO Details der Umstellung intensiv besprochen haben, konnte das Tagesgeschäft an den 1.000 Arbeitsplätzen ohne Unterbrechung fortgeführt werden.", so Michael Vanheiden.

"Das ist das größte Lob, das einem IT-Dienstleister zu Teil werden kann", so Bernd Landgraf, Geschäftsführer der ITEBO-Unternehmensgruppe. "Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit."
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 992631 • Views: 760

Diese Meldung Neuer IT-Dienstleister für die Stadtwerke Osnabrück AG bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Neuer IT-Dienstleister für die Stadtwerke Osnabrück AG teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von ITEBO GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Düsseldorfer Startup-Agentur 16 Meter GmbH gewinnt Pitch für die Stadtwerke Osnabrück AG
Düsseldorfer Startup-Agentur 16 Meter GmbH gewinnt Pitch für die Stadtwerke Osnabrück AG
Im Zuge einer Wettbewerbspräsentation für eine Einführungskampagne konnte die 16 Meter GmbH die Stadtwerke Osnabrück AG mit ihrem Konzept überzeugen und sich gegen weitere namhafte Agenturen durchsetzen. Die Kampagne umfasst u.a. eine crossmediale Kommunikation mit wirkungsvollen Botschaften. Hierbei erhalten die Kernkompetenzen des Startups – Strategie …
Volker Bajus, umweltpolitischer Sprecher der Osnabrücker GRÜNEN-Fraktion
GRÜNE: Sorge um Millionen-Invesititon der Stadtwerke
Die Stadtwerke Osnabrück haben sich in den vergangenen fünf Jahren an drei neuen Steinkohlekraftwerken in NRW beteiligt. Zwei davon sind in Bau, eines befindet sich im Genehmigungsverfahren. Diese sollen ausschließlich mit Importkohle betrieben werden. Nach Ansicht der GRÜNEN ist diese Stadtwerke-Investition in zweistelliger Millionenhöhe nun akut gefährdet. "Offensichtlich …
Regify: vertrauliche Geschäftskommunikation für ITEBO-Kunden
Regify: vertrauliche Geschäftskommunikation für ITEBO-Kunden
… der ITEBO GmbH, Osnabrück, hat die Regify-Gruppe einen weiteren Provider für die sichere und vertrauliche E-Mail-Kommunikation und digitale Post gewonnen. Der IT-Dienstleister für Kommunen, kommunale Einrichtungen (Krankenhäuser und Stadtwerke), Kirchen sowie mittelständische Unternehmen bietet das gesamte Spektrum an Regify-Services. Die Kunden von …
Volker Bajus, umweltpolitischer Sprecher der Osnabrücker GRÜNEN-Fraktion
Erfolg für Klimasparbrief
Die Stadtwerke und die Volksbank Osnabrück haben gemeinsam eine klimafreundliche Geldanlage angeboten, bei der Bürger ihr Geld in die neuen Windkraftanlagen am Piesberg anlegen konnten. Einen entsprechenden "Klimasparbief" hatten die Osnabrücker GRÜNEN zuletzt Ende 2009 angeregt. Das aktuelle Angebot von 10 Millionen Euro sei nun nach nur zwei Wochen …
items GmbH
Billing4us für den Stadtwerke Award 2016 nominiert
Münster, Juli 2016. Billing4us, die Kooperationsplattform der Stadtwerke Münster, Lübeck, Osnabrück, Solingen und Tecklenburger Land, sowie der Städtischen Werke Kassel haben sich unter den 23 Bewerbungen zum Stadtwerke Award 2016 durchgesetzt und wurden für die Auszeichnung „Das Stadtwerk der Zukunft“ nominiert. „Wir freuen uns, dass unsere harte Arbeit, …
Marketing-Mix-Analyse Energiedienstleistungen für Geschäftskunden 2017
Energiedienstleister setzen für den B2B-Bereich auf persönliche Beratung
… Angebotes kommt der persönlichen Beratung erhebliche Bedeutung zu. Dafür sind die zehn Dienstleister pro Woche an 50 bis 96 Stunden telefonisch erreichbar, die Stadtwerke Düsseldorf gar rund um die Uhr. Beim persönlichen Gespräch zeigen sich die jeweiligen Serviceteams homogen auskunftsfreudig. Die Antwortqualität ist mit durchschnittlich 87 Prozent …
Offizieller Startschuss für ladenetz.de
Offizieller Startschuss für ladenetz.de
… Ladestationen befinden. Darüber hinaus bietet die Internetseite vielfältige Informationen rund um Elektromobilität. Hinter all dem steht ein IT-System, das smartlab gemeinsam mit dem IT-Dienstleister regio iT Aachen entwickelt hat und das bereits heute mehrere Stadtwerke einsetzen. Es ermöglicht das Roamen im Ladenetz und ist an die Internetplattform …
items GmbH
Ausgezeichnet: Billing4us gewinnt den STADTWERKE AWARD 2016
Billing4us, Energie & Wasser Potsdam und die Stadtwerke Wunsiedel sind die Gewinner des STADTWERKE AWARD 2016. Mit einem Sonderpreis kürt die Jury den Mut der Stadtwerke Bad Reichenhall. Münster, 15. September 2016. Die kooperative IT-Plattform Billing4us hat sich im Wettbewerb um den STADTWERKE AWARD 2016 durchgesetzt. Im Rahmen des VKU-Stadtwerkekongresses …
Energieverbraucherportal zeichnet Top-Lokalversorger aus
Energieverbraucherportal zeichnet Top-Lokalversorger aus
… Engagement und Servicequalität bewertet. In den Top-Listen für die Bereiche Strom und Erdgas sind auf den ersten beiden Plätzen neben großen Versorgungsunternehmen auch die Stadtwerke mittlerer und kleiner Kommunen vertreten. Das zeigt, dass Leistungsfähigkeit nicht allein ein Merkmal von Größe ist. Neben konkurrenzfähigen Tarifen schlagen sich die Investitionen …
(von links) Rafael de Mestre, Carsten Schulz (smartlab) und Steffen Kruse (STAWAG). Foto: smartlab/Lachmann
Aachener Strom für den Endspurt: Mit dem E-Auto 10.000 Kilometer quer durch Europa
„Tesla Roadster“-Fahrer nutzt die Stadtwerke-Kooperation ladenetz.de und versorgt sein E-Auto an STAWAG-Ladestation mit grünem Strom für den letzten Teil seiner „Tesla goes East“-Tour Aachen. Rafael de Mestre möchte vorwärts kommen und das in zweierlei Hinsicht: Er möchte mobil sein – ohne Grenzen und Emissionen –, und er möchte die Elektromobilität …

Sie lesen gerade: Neuer IT-Dienstleister für die Stadtwerke Osnabrück AG