Desktop-Version
13-02-2018 - 14:38

Neuer IT-Dienstleister für die Stadtwerke Osnabrück AG


Kategorie: IT, New Media & Software
Pressemitteilung von: ITEBO GmbH
Pünktlich zum 01. Januar 2018 übernahm die ITEBO-Unternehmensgruppe alle Aufgaben eines IT-Dienstleisters von der Bereitstellung zentraler Komponenten für die Netzwerksicherheit, der Speicherung und Sicherung der Daten, dem Betrieb virtueller Server, der Integration mobiler Endgeräte bis hin zur Betreuung der PC-Arbeitsplätze vor Ort.

Das Angebot der ITEBO-Unternehmensgruppe überzeugte nach den Kriterien der Wirtschaftlichkeit, Serviceorientierung und Innovation.

"Wir freuen uns, mit der ITEBO einen kompetenten Partner gewonnen zu haben. Durch die räumliche Nähe der Firmenstandorte in Osnabrück besteht die Möglichkeit, kurzfristig auf Systemspezialisten mit den jeweils erforderlichen Kompetenzen sowie auf einen breiten Mitarbeiterstamm für größere Projekte zurückzugreifen", so der Leiter Informationstechnologie der Stadtwerke Osnabrück, Michael Vanheiden.

Die endgültige Übergabe an den neuen IT-Dienstleister ITEBO am 01.01.2018 lief reibungslos. Vorangegangen waren jedoch umfangreiche Vorarbeiten. Frank Wehmann, Servicebereichsleiter Rechenzentrum der ITEBO-Unternehmensgruppe: "Um die Umstellung vollziehen zu können, wurde bereits 8 Monate vorher mit den ersten Projektgesprächen begonnen."

Mit der Übernahme der technischen Betreuung steht den Mitarbeitern der Stadtwerke Osnabrück nun der Service Desk der ITEBO-Unternehmensgruppe zur Verfügung. "Während hinter den Kulissen unsere IT-Kollegen in enger Abstimmung mit den Mitarbeitern der ITEBO Details der Umstellung intensiv besprochen haben, konnte das Tagesgeschäft an den 1.000 Arbeitsplätzen ohne Unterbrechung fortgeführt werden.", so Michael Vanheiden.

"Das ist das größte Lob, das einem IT-Dienstleister zu Teil werden kann", so Bernd Landgraf, Geschäftsführer der ITEBO-Unternehmensgruppe. "Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit."

Diese Pressemitteilung wurde auf openPR veröffentlicht.

Kontakt für Presseanfragen:

Jeanett Conquest
ITEBO GmbH
Stüvestr. 26
49076 Osnabrück
0541 9631-534
conquest@itebo.de

Die ITEBO-Unternehmensgruppe vereint die Unternehmen ITEBO GmbH und ITEBS GmbH. Als Systemhaus für öffentliche IT konzeptioniert, vertreibt und betreut die Gruppe seit Jahren moderne IT-Lösungen für Kommunen, Kirchen und karitative Einrichtungen.

Unsere Gruppe ist das Ergebnis eines soliden, kontinuierlichen und nachhaltigen Wachstumsprozesses. Von der strategischen Beratung über die Projektplanung bis hin zu Datenmigration und Anwendungsmanagement bieten wir fundiertes Know-How und langfristige, wirtschaftlich nachhaltige Lösungen für Kommunen, Kirchen, Krankenhäuser, karitative Einrichtungen und mittelständische Unternehmen. Mit unseren über 500 Kunden verbindet uns eine langjährige und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Die ITEBO-Unternehmensgruppe beschäftigt rund 200 Mitarbeiter an den Standorten Osnabrück und Braunschweig.

⇑ nach oben