openPR Logo
Pressemitteilung

110 Dezibel aus dem Karton-Verstärker

Smartphone-Soundverstärker "Amplilib" aus Karton

Smartphone-Soundverstärker "Amplilib" aus Karton

Thimm Display produziert den 100% ökologischen Soundverstärker „Amplilib“ aus Karton. Der Soundverstärker für Smartphones nutzt die Funktion einer Flüstertüte und überzeugt mit einem kraftvollen Klangerlebnis bis zu 110 Dezibel.

Für das französische Unternehmen Lucy SAS produziert Thimm Display den Soundverstärker für alle gängigen Smartphones. Er funktioniert ohne Strom oder Batterien und es wird keine Bluetooth- oder WLAN-Verbindung benötigt. Die trichterförmige Konstruktion basiert auf einer klassischen Flüstertüte und verbreitet dadurch den Klang auf bis zu 110 Dezibel. Für diese simple aber geniale Idee fand Lucy SAS in Thimm Display den richtigen Partner für die industrielle Fertigung.

Emmanuel Coudrain, Account Manager bei Thimm Display berichtet über das Produkt: „Wir testeten gemeinsam mit den französischen Entwicklern die Herstellung von Amplilib mit verschiedenen Papiersorten. Das beste Klangerlebnis lieferte eine 350g/m² FSC-zertifizierte Vollpappe, welche für die heutige Serienproduktion eingesetzt wird. Amplilib kann innen und außen bedruckt werden, da wir den Karton aufeinander kaschieren.“ Der Klangverstärker wird im Offsetdruck mit Mattlack oder Glanzlack produziert. Aktuell sind drei Kollektionen jeweils in den Farbvarianten Blau, Grün und Pink erhältlich. Anfang März folgen zehn weitere Modelle. Im Business-to-Business ist auch eine personalisierte Bedruckung möglich.

Der patentierte Soundverstärker ist praktisch so klein wie eine Postkarte, da er flachliegend geliefert wird. Durch intuitives Auffalten wird eine Arretierung sichtbar, um die Konstruktion zu fixieren. In den farblich hervorgehobenen Schlitz passen alle gängigen Smartphones. Zwei abgerundete Standfüße sorgen für stabilen Halt. Der Aufbau erfolgt kinderleicht und ohne Hilfsmittel.

Durch die 100% biologisch abbaubare Vollpappe eignet sich Amplilib optimal für Unternehmen, die mit einem umweltfreundlichen Werbemittel kommunizieren möchten. Privatpersonen können den Soundverstärker zum kleinen Preis im Lucy SAS Onlineshop erwerben.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 992624 • Views: 854

Diese Meldung 110 Dezibel aus dem Karton-Verstärker bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung 110 Dezibel aus dem Karton-Verstärker teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von THIMM Group GmbH + Co. KG


Das könnte Sie auch interessieren:

Dachausbau: Hauseigentümer muss auf Schallschutz achten
Dachausbau: Hauseigentümer muss auf Schallschutz achten
… ohne dabei besonderen Wert auf guten Trittschallschutz zu legen. Der Mieter jedenfalls fühlte sich beeinträchtigt und beauftragte einen Gutachter, der einen Trittschallpegel von 58,5 Dezibel feststellte. Das war deutlich mehr, als die einschlägigen Normen für Neubauten vorsehen (53 Dezibel für normalen und 46 Dezibel für erhöhten Schallschutz). Der Mieter …
Optimale Kochfeldbeleuchtung rückt Speisen ins rechte Licht – Geschirrspüler erledigen in aller Stille den Abwasch
Oranier Küchentechnik: Flüster-Technik - Dunstabzugshauben und Geschirrspüler sorgen für angenehme Ruhe
Optimale Kochfeldbeleuchtung rückt Speisen ins rechte Licht - Geschirrspüler erledigen in aller Stille den Abwasch Gladenbach. - Kein pausenlos klingelndes Telefon (80 Dezibel), keine hupenden Autos (110 Dezibel), kein Kantinenlärm (65 Dezibel). Einfach nur Ruhe. Das wünschen sich viele, die nach einem stressigen Arbeitstag nach Hause kommen. Ärgerlich …
ECOROTE – Kleinwindanlagen extrem leise
… bei einem von Abstand von 60 m und einer Windgeschwindigkeit von 8 m/s.; das entspricht 28,8 km/h Zum Vergleich: Atmen, raschelndes Blatt, Schneefall = 10 Dezibel sehr ruhiges Zimmer, Ticken einer Armbanduhr, leichter Wind = 30 Dezibel Flüstern, leise Musik, ruhige Wohnstraße nachts = 40 Dezibel Regen, Kühlschrank, leises Gespräch, Geräusche in der …
Endlich Ruhe in der Bude: Mit Schallschutzfenstern lässt es sich in den eigenen vier Wänden prima relaxen.
Schluss mit Krach: Schallschutzfenster sorgen für Ruhe im Haus
… ohrenbetäubende Großbaustellen – besonders in Städten sind Menschen ständig Lärm ausgesetzt. Der ist nicht nur unangenehm, sondern kann auch krank machen. Bereits ab 50 Dezibel kommt es zu Konzentrationsstörungen; übersteigt der Dauerkrach die Grenze von 65 Dezibel, droht schallgeplagten Menschen gar ein erhöhtes Herzinfarktrisiko. Damit wieder Ruhe einkehrt, …
Krank durch Krach? Gesundheitstipps zum Tag gegen Lärm am 28. April
Krank durch Krach? Gesundheitstipps zum Tag gegen Lärm am 28. April
… unerwünschter und störender Geräusche definiert, die das körperliche, seelische und soziale Wohlbefinden der Betroffenen mindern können. Doch es geht auch genauer: durch Messen des in Dezibel angegebenen Schallpegels. Bei einem normalen Gespräch werden ungefähr 60 Dezibel gemessen. Als schädlich gilt ein Pegel, der dauerhaft über 85 Dezibel liegt. Alltag und …
Bei der Arbeit und in der Freizeit gilt: Lärm vermeiden oder Schutzmaßnahmen ergreifen.
TÜV Rheinland: Krach macht krank
… sind in Deutschland bei der Arbeit Lärm und Vibrationen ausgesetzt. Rund zwölf Millionen wohnen an Straßen, durch deren Verkehr sie am Tag einem Geräuschpegel von 65 Dezibel (dB A) ausgesetzt sind, nachts sinkt die Lärmbelastung auf 55 Dezibel. „Schon dieser Geräuschpegel von 55 Dezibel kann bei Menschen zu Konzentrationsstörungen führen“, erläutert Dr. …
Pocketrekorder Zoom H4n - das Tonstudio in der Hosentasche
Berlin, 24.3.2009 - Digitale Pocketrekorder, oder auch Handyrekorder genannt, liegen bei Kreativen voll im Trend. Mit dem Modell H2 konnte das Unternehmen Zoom dieses Interesse entfachen und liefert nun mit dem H4n einen High-End-Audiorekorder mit 24 Bit / 96 kHz-Unterstützung für kompromisslose Audio-Aufnahmen. Mit den beiden integrierten hochwertigen Stereo-Mikrofonen eignet sich der Zoom H4n besonders für Interviews, Instrumenten- und Konzert-aufnahmen. Dank der einstellbaren Mikrofoncharakteristik sind sogar 120-Grad-Recordings möglich - i…
Effektkarte – Neue patentierte Bildwechselmechanik: TWISTER
Effektkarte – Neue patentierte Bildwechselmechanik: TWISTER
„TwisterKarte – ein Werbemittel aus Papier oder Karton, welches mit sich drehenden Lamellen ausgestattet ist.“ Wozu langweilige Standardmailings einsetzen, wenn Kunden erfahrungsgemäß mit Effekten überrascht werden wollen? Was nützt eine einfache Kommunikation, wenn man die eigene Botschaft verstärken kann, so dass nach dem Erhalt der Adressat sich noch lange an sie erinnert? Die neu patentierte Bildwechseltechnik der Firma B.Moss GmbH (www.bmoss.de) ist ein idealer Verstärker der drucktechnischen Kommunikation. Ganz gleich ob eine außerge…
Bodendisplay für VON HALLERS GIN der Hardenberg-Wilthen AG
Drei Innovationen für den Point of Sale gewinnen Awards
… Spiel“ eine silberne Auszeichnung erhalten. Der Soundverstärker aus Karton basiert auf einer klassischen Flüstertüte und verbreitet dadurch den Klang auf bis zu 110 Dezibel. Für das französische Unternehmen Lucy SAS produziert Thimm den Soundverstärker aus einer 350g/m² FSC-zertifizierten Vollpappe. Er funktioniert somit ohne Strom oder Batterien. Zur …
iHorn für iPhone
iHorn für iPhone braucht kein Mensch
… von detra.biz an ihr iPhone an. Das Produkt ist gleichzeitig ein Ständer für das iPhone aber in erster Linie ein Verstärker. So kann die Lautstärke um bis zu 10 Dezibel erhöht werden. Es arbeitet ohne Strom, es werden also keine Batterien oder eine externe Stromversorgung benötigt. Der Sound wird nicht nur verstärkt, gleichzeitig wird nämlich auch die …

Sie lesen gerade: 110 Dezibel aus dem Karton-Verstärker