13-02-2018 - 14:00

superReal wird Teil des internationalen Dept-Netzwerks

Kategorie: Werbung, Consulting, Marktforschung
Pressemitteilung von: superReal GmbH
Deutschlands größte E-Commerce-Agentur für Fashion und Lifestyle stellt die Weichen für zukünftiges Wachstum und wird Teil von Dept, dem internationalen Netzwerk führender Digitalagenturen.

superReal tritt dem Netzwerk als Key Partner für den deutschen Markt bei und bietet seinen Kunden damit den einfachen Zugang zu einer noch breiteren Expertise in den Bereichen Digital Marketing, Datenanalyse und Technologie. Die mittlerweile 105-köpfige Agentur stärkt nicht nur die Position von Dept auf dem deutschen Markt, sondern auch die internationalen E-Commerce-Kapazitäten des Netzwerks.

Volker Will, Gründer und Geschäftsführer von superReal: „Indem wir unsere Expertise bündeln, können wir die führenden Unternehmen im Bereich E-Commerce noch besser bei ihrem Digital-Geschäft unterstützen – von der Marke über die Plattform bis hin zu Smart Data und Digital Marketing. Außerdem stellen wir durch unseren Beitritt bei Dept die Weichen für unser zukünftiges internationales Wachstum, während wir gleichzeitig die Kultur von superReal lebendig halten. Es verspricht, spannend zu werden!".

superReal wird auf operativer Ebene mit den Dept Agenturen zusammenarbeiten und dabei das Management und seine kulturelle DNA behalten.

superReal hat sich seit seiner Gründung im Jahr 1999 äußerst erfolgreich entwickelt und eine breit gefächerte Expertise in der Integration von Spryker- und Shopware-Technologien aufgebaut. Mit einer Umsatzsteigerung von 45 Prozent und namhaften Neukunden wie Nivea, OTTO, TOM TAILOR, Birkenstock und Weber war 2017 ein weiteres Rekordjahr für die Agentur.

Paul Manuel, Mitgründer von Dept: „Die kreative und technische Power von superReal in Kombination mit Be Excellent – ebenso bekannt für starkes technisches Know How – sowie die Online-Marketing Agentur Trust Agents fügen sich zu einer einmaligen und alles umfassenden „Dept Solution“ für E-Commerce und Lifestyle-Marken zusammen. Addiert man dazu noch eine großartige Mitarbeiterkultur und unternehmerischen Geist, wird klar: Wir können es kaum abwarten, endlich zusammenzuarbeiten, um eine nachhaltige Wirkung auf dem deutschen Markt zu erzielen.“

Über Dept:
Dept ist ein internationales Netzwerk führender Digital Agenturen mit Hauptsitz in Amsterdam. Mit dem Beitritt von superReal wächst das Netzwerk auf 750 Mitarbeiter mit einem Gesamtumsatz von über 80 Mio €uro und Büros in den Niederlanden, Großbritannien, den USA, Deutschland, Irland und Spanien.
www.deptagency.com

superReal GmbH
Petra Schulte
Borselstraße 16 f

T +49 (0) 40 80 81 80 3-0
F +49 (0) 40 80 81 80 3-10
E-Mail: p.schulte@superreal.de
www.superReal.de

superReal entwickelt exzellente E-Commerce-Lösungen für Fashion- und Lifestyle Brands aus einer Hand: von digitaler Strategie, Konzept, Design, technischer Umsetzung bis hin zu Vermarktung und Kundenbindung. Die Agentur wurde 1999 in Hamburg gegründet, beschäftigt über 100 Mitarbeiter und wird von Oliver Cloppenburg, Jan Gutkuhn und Volker Will geführt. Zu den Kunden zählen Unternehmen wie adidas, AWG Mode, AppelrathCüpper, Bench, BIRKENSTOCK, BRAX, hessnatur, Liebeskind Berlin, NIVEA, s. Oliver, OTTO, Dorothee Schumacher, Sennheiser, Tamaris, Talbot Runhof, TOM TAILOR, Weber and Wempe.
www.superReal.de