13-02-2018 - 13:38

Kategorie: IT, New Media & Software
Pressemitteilung von: alphaQuest GmbH

alphaQuest erzielt exzellentes Ergebnis beim Focus-Business-Ranking 2018

Die Focus Line Extension Focus-Business zeichnet erstmalig die besten Arbeitgeber des Mittelstands in Deutschland, Österreich und der Schweiz aus. Focus-Business arbeitete in diesem Zusammenhang eng mit kununu.com, dem Arbeitgeber-Bewertungsportal für Mitarbeiter, Auszubildende und Bewerber sowie dem Marktforschungsunterhemen Media Market Insight zusammen. Das Ranking, welches am 12. Juli 2017 erhoben wurde, berücksichtigt annähernd 13.000 Datensätze mit mehr als 324.000 Arbeitgeberurteilen auf Kununu. Um in die engere Auswahl zu kommen, mussten die Unternehmen folgende fünf Kriterien erfüllen:

• Mindestens zehn Arbeitgeber-Bewertungen auf kununu.com
• Davon mindestens drei Bewertungen seit dem 01. Januar 2016
• Bewertungsdurchschnitt von mindestens 4,12 von fünf Sternen
• Unternehmensstandort in Deutschland, Österreich oder der Schweiz
• Mitarbeiteranzahl zwischen elf und 500 Mitarbeitern

Die finale Unternehmensplatzierung basiert auf einem Punktewert, welcher sich aus dem Bewertungs-durchschnitt sowie der Anzahl der Bewertungen auf Kununu errechnet. Rund 1.300 Unternehmen zählen in diesem Zusammenhang zu den herausragenden Arbeitgebern Mittelstand 2018.

Die alphaQuest GmbH verzeichnete im Rahmen des Rankings exzellente Resultate:

• Platz 141 in Deutschland
• Platz 51 in der Branche Telekommunikation und IT
• Platz 17 für Unternehmen mit elf bis 50 Mitarbeitern
• Platz 2 für unsere Standorte Ulm und Berlin

„Wir freuen uns sehr über diese sehr positive Rückmeldung. Wertschätzende Personalauswahl und -betreuung sind für uns zentrale Firmenwerte, in die wir auch zukünftig stark investieren werden“, so Dr. Christian Wagner, Geschäftsführer der alphaQuest GmbH.

Die Statistiken sind unter dem Link www.burdanews.de/focus-business einsehbar.

André Probst
alphaQuest GmbH
Magirus-Deutz-Str. 10
0731-936282-0
E-Mail: a.probst@alphaquest.de

alphaQuest hilft Daten zu generieren, zu analysieren und Ihre Prozesse zu digitalisieren. Data-Science-Experten erkennen die wichtigen Informationen in Ihren Daten und können Vorhersagen treffen.
Durch interdisziplinäre Beraterteams erhalten Sie passgenaue Lösungen - und das unabhängig von der eingesetzten Technologie.
Darüber hinaus bietet alphaQuest auch Web & App Entwicklung an sowie individuelle Software-Erstellung. Standorte sind in Ulm und Berlin.