openPR Logo
Pressemitteilung

Stiftung Liebenau ist Heimat für langjährige Mitarbeiter

News abonnierenPressekontakt | Gesundheit & Medizin

Pressemitteilung von: Stiftung Liebenau

/ PR Agentur: Stiftung Liebenau Kommunikation und Marketing
Prälat Michael H. F. Brock (rechts), Vorstand der Stiftung Liebenau, gratulierte den Jubilaren.

Prälat Michael H. F. Brock (rechts), Vorstand der Stiftung Liebenau, gratulierte den Jubilaren.

MECKENBEUREN-LIEBENAU – Zwischen zehn und 30 Jahren sind die Jubilare der Stiftung Liebenau für das Sozialunternehmen tätig. Für ihr Engagement und ihre Verbundenheit wurden fünf langjährige Mitarbeiter geehrt und feierten zusammen mit Angehörigen und Vorgesetzten im Liebenauer Schloss.


Arbeitgeber als Heimat

Die langjährige Treue der Mitarbeiter mache die Qualität der Stiftung Liebenau aus. „Wenn sich Menschen entschließen, über Jahrzehnte zu bleiben, dann haben wir ein Stück weit Heimat geschaffen“, sagte Prälat Michael H. F. Brock, Vorstand der Stiftung Liebenau. Das von beiden Seiten notwendige Vertrauen wolle jeden Tag aufs Neue erlebt werden. Dabei setze die Stiftung Liebenau auf Mitarbeiter, die nicht nur kurz zu Gast seien, sondern ihren Arbeitgeber als Heimat sehen. „Nur so können wir für die Menschen, für die wir uns berufen fühlen, zur Heimat werden.“

Vom Empfang bis zum Forst

Zwischen 28 und 76 Jahre alt sind die Jubilare der Stiftung Liebenau. Die Jüngste absolvierte hier bereits ihre Berufsausbildung und arbeitet in der Verwaltung, der Älteste ist als Hausmeister in einer Wohnanlage tätig. Wie vielfältig die Aufgaben im Unternehmen sind, zeigen die Arbeitsbereiche der anderen Jubilare: Strategischer Einkauf, Forst und Empfang. „Die vielen Berufsgruppen passen zur Stiftung Liebenau“, erklärte Prälat Brock. Stelle das Unternehmen doch für mehr als 50 verschiedene Berufe Ausbildungsplätze zur Verfügung. „30 Jahre Arbeit im gleichen Bereich sind bei uns ebenso möglich wie Entwicklungen und Wechsel.“

Rote Rose als Symbol der Wertschätzung

Von Seiten der Mitarbeitervertretung gratulierte Markus Ebenhoch den Jubilaren und dankte ihnen für ihr großes Engagement. „Seien Sie stolz auf ihren Beitrag und darauf, ihr Umfeld positiv anzustecken. Freuen sie sich auf viele weitere Jahre.“ Zusammen mit Geschenkgutschein und Urkunde, überreichte Prälat Brock den Jubilaren eine rote Rose als Symbol der Wertschätzung.

Musikalische Akzente

Gelungene musikalische Akzente mit Mozart, Blues und Ragtime setzten Ariane Thiesemann und Jonah Steck von der Musikschule Tettnang am Flügel. Für die beiden Zehnjährigen war dies die Generalprobe für den anstehenden Wettbewerb „Jugend musiziert“.

*****************************************

Die Jubilare:

30 Jahre: Walter Benzinger, Edwin Gairing
25 Jahre: Kurt Metzger
20 Jahre: Hermann Schwarz
10 Jahre: Vanessa Katakalos
_________________________________________
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 991327 • Views: 1505

Diese Meldung Stiftung Liebenau ist Heimat für langjährige Mitarbeiter bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Stiftung Liebenau ist Heimat für langjährige Mitarbeiter teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Stiftung Liebenau


Das könnte Sie auch interessieren:

Die Gäste feierten im Garten des Hauses das zehnjährige Bestehen bei einem kleinen Imbiss.
Haus der Pflege St. Hildegard in Böblingen feiert zehnjähriges Bestehen
… Jahrzehnt bietet das Haus der Pflege St. Hildegard älteren und pflegebedürftigen Menschen in Böblingen eine Heimat. Im Rahmen der Jubiläumsfeier blickten die Stiftung Liebenau, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses und Vertreter der Gemeinde, auf zehn gemeinsame Jahre zurück und zogen positive Bilanz. Der Mensch im …
Pfarrer Bernd Herbinger segnete im Rahmen der Einweihungsfeier das Haus in der Marienstraße 16.
Einweihung des Wohnhauses Marienstraße 16
… der Marienstraße in Friedrichshafen entstanden sieben Wohnungen für 18 Menschen mit Unterstützungsbedarf. Ende November sind die ersten Bewohner eingezogen, die von Mitarbeitern der St. Gallus-Hilfe der Stiftung Liebenau begleitet werden. Unter demselben Dach hat die Sozialstation der Katholischen Gesamtkirchengemeinde ihre Arbeit aufgenommen. Mitte …
Stiftung Liebenau stellt Studie zu Gewalterfahrungen vor
Stiftung Liebenau stellt Studie zu Gewalterfahrungen vor
… körperlicher Gewalt eingefordert wurde. Auch in Konflikten unter den Bewohnern kam es zu Gewaltanwendung, ebenso wird von Übergriffen von Bewohnern gegen Mitarbeiter berichtet. "Kulturelle Gewalt" hatte sich manifestiert Gleichzeitig, so die Wissenschaftlerinnen, hätten die Gesprächspartner immer wieder eine hohe Verbundenheit mit "der Liebenau" erkennen …
Mit der nötigen Unterstützung hat Matthias Schlipf den Schritt in einen Betrieb geschafft.
Begleitung am Arbeitsplatz: Jobcoaches helfen beim Berufseinstieg
… geklappt mit dem richtigen Job am richtigen Ort. "Wir sind sehr froh, dass wir ihn hier haben." Marktleiterin Ursula Heider-Pitzke ist voll des Lobes über ihren Mitarbeiter Matthias Schlipf. Bereits seit Mai 2014 verstärkt der 21-Jährige das Team des Weinkauff-Getränkefachmarktes in Meckenbeuren. Der junge Mann absolviert dort den praktischen Teil des …
(v.l.) P. Hohenegger, B. Reik, B. Kerler, G. Pohl und G. Schiele vor dem Haus St. Dominikus
Haus St. Dominikus: Die Seele der Gemeinde
… (Liebenau – Leben im Alter) inmitten der Marktgemeinde Bad Grönenbach älteren und pflegebedürftigen Menschen eine Heimat. Ein Anlass, das Jubiläum mit den Mitarbeitern und Bewohnern des Hauses sowie mit Vertretern der Marktgemeinde zu feiern. Bewohner sind Hauptpersonen Zuallererst begrüßte Gerhard Schiele (Geschäftsführer Liebenau – Leben im Alter) …
Tausend Dank für 1715 Jahre wertvolle Arbeit
Tausend Dank für 1715 Jahre wertvolle Arbeit
MECKENBEUREN-LIEBENAU – Die Stiftung Liebenau Pflege und Lebensräume ehrte ihre Jubilare. 105 Mitarbeiter blickten zurück auf 10 bis 40 Arbeitsjahre in der stationären und ambulanten Pflege sowie in den „Lebensräumen für Jung und Alt“. Die Geschäftsführung beschloss: „Das wollen wir feiern“ und lud die Jubilare zur Ehrung in den Gallussaal der Stiftung …
Andreas Reinhardt bei der Schlüsselübergabe an Michael Metzger, Matthias Grupp und Markus Wursthorn
Wohnen und Arbeiten für Menschen mit hohem Unterstützungsbedarf
UHLDINGEN-MÜHLHOFEN – Beim Einweihungsfest des Wohnhauses und der Bildungs-, Begegnungs- und Förderstätte (BBF) der Stiftung Liebenau in der Bahnhofstraße wurde deutlich, dass das Thema Heimat und Teilhabe am gesellschaftlichen Leben in der Gemeinde Uhldingen inzwischen selbstverständlich geworden ist. Bis dahin war es allerdings nicht immer ein leichter …
Ein Wohfühlhaus mitten in der Gemeinde Maikammer
Ein Wohfühlhaus mitten in der Gemeinde Maikammer
… Kombination mit dem Altenpflegeheim St. Pirmin. Die Stiftung Liebenau und ihre Tochtergesellschaft "Liebenau – Leben im Alter" feierten die Übergabe mit den Bewohnern, Mitarbeitern, den Verantwortlichen aus Gemeinde und Politik sowie mit den Bauverantwortlichen. Dort sein, wo Hilfe benötigt wird Dr. Berthold Broll, Vorstand der Stiftung Liebenau, begrüßte …
Spatenstich für den neuen Förder- und Betreuungsbereich in Rosenharz
Spatenstich für Förder- und Betreuungsbereich in Rosenharz
… Rosenharz ein neuer Förder- und Betreuungsbereich. Ab Herbst 2015 werden sie hier gezielt begleitet. Mit dem Spatenstich gab die St. Gallus-Hilfe, eine Gesellschaft der Stiftung Liebenau, den symbolischen Startschuss für den Bau an der Stelle der drei Häuser, die im Zuge der Modernisierung und Dezentralisierung abgerissen wurden. Hier entsteht wieder …
Symbolischer Start für das „Haus der Pflege“ in Owingen
Spatenstich für „Haus der Pflege“ in Owingen
… erbringen. Diese können sich auch selbst einbringen oder aber mit ihren Sinnen (sehen, hören, riechen) an den Aktivitäten teilnehmen. Geplant ist eine enge Zusammenarbeit aller Mitarbeiter aus den verschiedenen Berufsgruppen. Gemeinsam mit den Bewohnern sollen sie deren Alltag gestalten. Hierbei sollen auch die Angehörigen eine große Rolle spielen. „Es soll …

Sie lesen gerade: Stiftung Liebenau ist Heimat für langjährige Mitarbeiter