openPR Logo
Pressemitteilung

Nigeria-Connection schlägt immer häufiger in Deutschland zu

Rechtsanwalt Joachim Cäsar Preller

Rechtsanwalt Joachim Cäsar Preller

Die sogenannte Nigeria-Connection besteht aus einer Vielzahl von einzelnen Banden, die aus dem Staat Nigeria heraus weltweit, aber auch gerade sehr stark in Deutschland, mit betrügerischen Machen-schaften Menschen dazu bewegen, größere Geldbeträge auf Nimmerwiedersehen zu überweisen. Dabei sind die häufigsten Maschen:

1. Es wird eine Freundschaft oder sogar eine Liebe vorgeheuchelt, die es gar nicht gibt, um an Geld zu kommen.

2. Mit exorbitanten Gewinnversprechen wird Geld gerippt.

3. Mit dem „Enkel-Trick“ oder mit Geschichten von Babys und Kindern werden hohe Überweisungen veranlasst.

Wir als Rechtsanwaltskanzlei Cäsar-Preller bearbeiten diese Fälle seit vielen Jahren. Wir können einerseits natürlich nur vor solchen Machenschaften und Überweisungen warnen, aber wir können auch dafür sorgen, wenigstens einen Teil der Beträge wieder zurückzuholen. Bei Überweisungen sind Geschäftsbanken eingeschaltet oder zum Beispiel Western Union. Diese Finanzdienstleister sind verpflichtet, außergewöhnliche Überweisungen zu verhindern, gerade, wenn es um Überweisungen nach Nigeria geht. Schadensersatzansprüche gegen solche Finanzdienstleister sind möglich. In den Vereinigten Staaten gibt es derzeit eine Sammelklage gegen Western Union im Zusammenhang mit der Nigeria-Connection.

Scheuen Sie sich nicht, sich zur Wehr zu setzen. Wenn Sie es wünschen, können Sie gerne mit Herrn Rechtsanwalt Joachim Cäsar-Preller, Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht, einen persönlichen oder telefonischen Termin vereinbaren.

Die Rechtsanwaltskanzlei Cäsar-Preller besteht seit 21 Jahren. Der Hauptsitz der Kanzlei ist Wiesbaden, Sprechstundenorte gibt es in Berlin, Hamburg, Bad Harzburg, Köln, Stuttgart und München.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 989264 • Views: 66

Diese Meldung Nigeria-Connection schlägt immer häufiger in Deutschland zu bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Nigeria-Connection schlägt immer häufiger in Deutschland zu teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Cäsar-Preller


Das könnte Sie auch interessieren:

In der Rubrik „Autoren schreiben auf Buechertitel.de“ sind neue interessante Artikel erschienen.
… Recherche in Avignon. Für seinen kirchenhistorischen Thriller Die Petrusmünze begab er sich auf die Suche nach den Spuren französischer Päpste. Die Kindersendung Kakadu im Deutschland Radio Kultur gab den Ausschlag, dass sich Angeline Bauer mit der französischen Hofnärrin Mathurine beschäftigte. Diese schillernde Persönlichkeit bot ihr genügend Material …
Present Connection bietet Softwareentwicklung und Nearshoring nun auch im DACH-Markt
Softwareentwicklung von Mensch zu Mensch - jetzt auch in DACH
Present Connection expandiert in die DACH-Region. Unternehmen in Deutschland profitieren von exzellenten, maßgeschneiderten Softwarelösungen. Present Connection, ein auf Softwareentwicklung und Nearshoring spezialisiertes Unternehmen, eröffnet Unternehmen im DACH-Markt neue Horizonte. Das 2012 von Peter Nijsen und Richard Lagrand gegründete Unternehmen …
Vorsicht Immobilien-Betrugsmasche - Briefe aus dem Morgenland
Vorsicht Immobilien-Betrugsmasche - Briefe aus dem Morgenland
… die angeblich nötig sind, um das Geld zu transferieren. Die versprochene Provision sieht er hingegen nie. Diese Masche hat Parallelen zur so genannten Nigeria-Connection, die seit Jahren Spam-Mailings ähnlichen Inhalts verschickt, allerdings willkürlich an beliebige E-Mail-Adressen und nicht wie hier an Immobilienanbieter. Dass die Betrüger auf diese …
Hilfe für Nigeria: Humanitäre Hernien-Mission
… Hernien-Missionen in der Dominikanischen Republik teilgenommen. Vor zwei Jahren operierte er mit einem eigenen Team in Ghana. Ermöglicht wurde diese Mission durch Spenden aus ganz Deutschland. Das Ziel in diesem Jahr ist Aliade, eine kleine Stadt mit etwa 10.000 Einwohnern im westafrikanischen Nigeria. Nigeria ist das bevölkerungsreichste Land Afrikas mit großen …
1 Netzwerk, 10 Standorte und 100 Fahrzeuge - LCG Germany
1 Netzwerk, 10 Standorte und 100 Fahrzeuge - LCG Germany
1 Netzwerk, 10 Standorte und 100 FahrzeugeSeit dem 01.03.2023 gibt es ein neues Netzwerk für die exklusive Personenbeförderung in Deutschland. “Es wurde einfach Zeit, sich der Zeit anzupassen" sagt Peter Gerling, einer der Gründer der LCG - Limousine Connection Germany. “Wir sind seit über 20 Jahren in der Branche aktiv und haben erkannt, dass unsere …
Enimal.de - Einfach tierisch!
enimal.de warnt - Betrügerische Nigeria Connection ist zunehmend auch auf Tierportalen aktiv
… Afrika seltene Tiere zu besonders niedrigen Preisen an. Wer sich darauf einlässt, ist sein Geld schnell los: Die Tiere selbst gibt es gar nicht. enimal.de, Deutschlands größter IVW-geprüfter Tiervermittler aus dem Internet, sortiert diese betrügerischen Anzeigen händisch aus und gibt Ratschläge, wie sie vom Anwender selbst leicht zu erkennen sind. Zwischen …
Nigeria Connection: Der perfektionierte Betrug
Nigeria Connection: Der perfektionierte Betrug
… kommenden Tage über die Sachlage bezüglich der Vertragsnummer informieren. Episode 6: Überraschung - Ein Staatsunternehmen wolle nun angeblich die 25,5 Millionen US-Dollar nach Deutschland überweisen Wenige Tage später erhielten die Deutschen eine Mail, die sie wirklich überraschte. Der Direktor eines der größten Staatsunternehmen mit einem Umsatz von …
Nigeria - Kann man noch dorthin reisen?
Nigeria - Kann man noch dorthin reisen?
… durchschnittlichen jährlichen Wachstum von 2,64 % als der bevölkerungsreichste Staat Afrikas. Nigeria gehört zu den dichtesten besiedelten Ländern auf dem afrikanischen Kontinent. Genau wie Deutschland ist Nigeria eine Bundesrepublik. Sowie in der USA steht der Präsident Ihr vor. Nigeria ist in 36 Staaten unterteilt, 1 Bundeshauptstadt-Bezirk (Abuja) …
Album-Cover: Mary Broadcast Band - Love Is Our Mission
Neues Album: Mary Broadcast Band - "Love Is Our Mission"
… Publikumsvoting ein Monat lang in den TOP 10 der Kandidaten halten und startete so in ein äußerst erfolgreiches Jahr. Die Band spielte ca. 100 Konzerte in Österreich und Deutschland, darunter im Radio Kulturhaus. Ihr Auftritt im Ö1-Kulturzelt am Donauinselfest wurde live auf Ö1 übertragen und ist in Auszügen auf „Love Is Our Mission" zu hören. Zu Weihnachten …
"Der Teufel spuckt dich an" von James Renier Huerli
Der Teufel spuckt dich an - Kampf um die Macht und das Leben
… der Anfang vieler Geschichten - vor allem krimineller Art - sein würde. Es sind Geschichten über die Zigarettenmafia, über die berüchtigte russisch-eurasische Mafia, über die Nigeria-Connection, über die Terrormiliz Al Shabaab und es ist die Geschichte von einem Geheimagenten, der während seiner Flucht vor der Mafia, in afrikanischen Ländern das Grauen …

Sie lesen gerade: Nigeria-Connection schlägt immer häufiger in Deutschland zu