openPR Logo
Pressemitteilung

Hase Bikes lädt ein zur Werksbesichtigung

News abonnierenPressekontakt | Industrie, Bau & Immobilien

Pressemitteilung von: Hase Bikes

/ PR Agentur: amedes gbr
Hase Bikes residiert inmitten der denkmalgeschützten Alten Zeche Waltrop

Hase Bikes residiert inmitten der denkmalgeschützten Alten Zeche Waltrop

Wo der Himmel voller Räder hängt: Wer wissen möchte, wie in Waltrop das Hase läuft, kann sich auf www.hasebikes.com zu einem Blick hinter die Kulissen der Fahrrad-Manufaktur anmelden.

------------------------------

In Bezug auf Hase Bikes ist "Werksbesichtigung" nicht ganz das treffende Wort - "Manufaktur-Begehung" wäre wohl passender, klingt aber so gestelzt, und das ist man hier so gar nicht. Bei Hase Bikes treffen Handwerk, Kopfarbeit und Ruhrgebietsromantik auf so eigene Art zusammen, dass auch nur besondere Fahrräder dabei herauskommen können - und für Besucher ein besonderer Tag.
Vor dem Blick hinter die Kulissen lohnt sich ein Blick auf die Kulissen selbst, denn Hase Bikes hat seinen Sitz auf dem Gelände der Zeche Waltrop, die um die Jahrhundertwende gebaut wurde. Seit 1988 steht das Hallen-Ensemble mit backsteinroten Jugendstilfassaden unter Denkmalschutz und ist heute ein beliebtes Ziel der Route Industriekultur.

Im ehemaligen Magazingebäude der Zeche befinden sich die Herzkammern von Hase Bikes, und hier beginnt auch die Führung. Dario und Siggi, die zwar Nachnamen haben, aber hier nicht brauchen, arbeiten im Marketing von Hase Bikes und führen durch die Welt der Trikes und Bikes. Sie haben auf jede Frage eine Antwort - oder direkt den richtigen Ansprechpartner zur Hand. Mit 50 Mitarbeitern ist Hase Bikes zum Glück klein genug, dass sich alle kennen - und groß genug, um für jeden Bereich Experten zu haben.
Unten in der Halle mit stählernem Industrial-Charme hängen die Räder vom Himmel. Darunter drehen sich Montage-Karussells, werden die Trikes KETTWIESEL, TRIGO, LEPUS, TRIX und TRETS und das Stufentandem PINO zusammengebaut. Alle Prozesse werden genau erklärt, so dass man hinterher weiß oder zumindest erahnt, wie viel Arbeit in einem Hase Bike steckt.

Auf der ersten Etage kann man Vertrieb und Marketing zuwinken, es gibt Meeting- und Ausstellungsräume - und für die Besucher Kaffee und Kuchen auf der Galerie. Oben unterm Dach kann man direkt in den Himmel schauen oder den Entwicklern und Designern über die Schultern - vorausgesetzt, es wird gerade nicht an einem Top-Secret-Thema gearbeitet.

Die Gebäude der weiteren Stationen stammen aus diesem Jahrtausend: zwei große Hallen, bei denen Stahl auf Holz und Bauhaus auf Ökologie trifft. Auch hier ist also die Kulisse nicht uninteressant. Im Inneren befinden sich u.a. die Versandabteilung und die Schweißwerkstatt für Sonderanfertigungen.
Zum Schluss der Tour kommt der aktive Part, bei dem die Köpfe im Fahrtwind abkühlen können. Dafür stehen draußen alle Hase Bikes Modelle zur Probefahrt bereit. Trike oder Stufentandem, Offroad oder Reha, alles kann, nichts muss.

Für 2018 gibt es 4 Freitags-Termine für jeweils max. 30 Teilnehmer. Eine Führung dauert ca. 4 Stunden, los geht es um 11 Uhr vor dem Hauptgebäude. Bequeme und wetterfeste Kleidung ist nicht falsch. Die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist möglich, aber - freundlich ausgedrückt - leider ein wenig umständlich. Am einfachsten ist es mit dem Auto. Und am schönsten natürlich mit dem Rad!




------------------------------

Pressekontakt:

amedes gbr
Frau Gina Wilbertz
Untere Hardt 7
53773 Hennef

fon ..: +49 2242 90166-13
web ..: http://www.amedes.de
email : E-Mail
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 989169 • Views: 148

Diese Meldung Hase Bikes lädt ein zur Werksbesichtigung bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Hase Bikes lädt ein zur Werksbesichtigung teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von HASE BIKES


Das könnte Sie auch interessieren:

HASE BIKES modernisiert die Produktion
Auf der Zeche Waltrop wird gebaut Noch ist nicht erkennbar, was derzeit auf dem Gelände der historischen Zeche Waltrop entstehen wird: HASE BIKES baut eine neue Halle. "Aufgrund unseres starken Wachstums der letzten Jahre brauchen wir ein weiteres Gebäude, das uns jetzt auch die Möglichkeit gibt die Produktion um zu stellen", sagt Firmengründer Marec …
Der Schauspieler Waldemar Kobus führt das kleine Beest vor.
Hase Bikes lassen die Biester los!
… alle Hase Bikes ausgiebig gefahren werden. Eingeladen ist jeder, der Lust hat, zu kommen. Für die XXL-Werksbesichtigung sollte man sich rechtzeitig unter https://hasebikes.com/31-0-Anmeldung-Werksbesichtigung.html anmelden. ------------------------------ Pressekontakt: amedes gbr Frau Gina Wilbertz Untere Hardt 7 53773 Hennef fon ..: +49 2242 90166-13 web …
Das sind die Highlights der HASE BIKES-Neuheiten 2022
Das Jahr 2021 war ganz dem neuen PINO gewidmet. Für die kommende Saison hat sich die Konstruktions- und Designabteilung von HASE BIKES Gedanken über das Zubehör gemacht. Hierbei standen Sicherheit und Einzigartig: die verstellbare Kopfstütze Die neue Kopfstütze von HASE BIKES ist nicht nur in der Höhe verstellbar, sie lässt sich auch stufenlos zu einer …
25 Jahre im Geschäft: Marec Hase auf dem Pino
25 Jahre Hase Bikes: Spezialräder für die ganze Welt
… bereiten gerade einige Überraschungen vor!" Anmelden kann man sich bereits jetzt unter https://hasebikes.com/31-0-Anmeldung-Werksbesichtigung.html (https://hasebikes.com/31-0-Anmeldung-Werksbesichtigung.html) ------------------------------ Pressekontakt: amedes gbr Frau Gina Wilbertz Untere Hardt 7 53773 Hennef fon ..: +49 2242 90166-13 web ..: http://www.amedes.de email …
Werksbesichtigung bei HASE BIKES: So entsteht ein Spezialrad
… für einen kleinen Tech Talk bei Kaffee und Kuchen", so Dario Valenti, der sich riesig auf die Besuche freut. Jetzt online anmelden zur Werksbesichtigung Wer an einer Werksführung teilnehmen und Dario Fragen stellen möchte, kann sich online anmelden unter https://hasebikes.com/de/unsere-firma/werksbesichtigung/ Die Führung dauert inkl. Probefahrt ca. …
Das preisgekrönte Kettwiesel KROSS
Innovationen von HASE BIKES: Die Evolution des KETTWIESEL geht weiter
Gefedert, besser schaltbar, klein faltbar: Innovationen von HASE BIKES Die Evolution des KETTWIESEL geht weiter! Das Kult-Dreirad des Spezialradherstellers HASE BIKES erhält zur Eurobike ein umfassendes Update. Komfort und Alltagspraxis stehen dabei im Fokus. Drei 20-Zöller, tiefer Schwerpunkt, nahezu unkippbar und unglaublich wendig, so brachte die …
Kompaktes Lastenrad für die Stadt: Das GRAVIT CITY E von HASE BIKES
Kann ein Cargobike sportlich und agil sein? Das neue GRAVIT CITY E von HASE BIKES beweist es. Es fährt sich so leicht, dass man es auch gerne nimmt, wenn es mal nichts zu transportieren gibt. Das GRAVIT CITY E ist ebenso gut als Lastenrad wie als "normales" Rad einsetzbar, denn es ist kleiner, leichter und wendiger als ein herkömmliches Cargobike. …
HASE BIKES bietet wieder persönliche Produktberatungen an
… bisher Räder zusammengebaut wurden, ist ein 430 qm großer Shop eröffnet worden: Das SCHALTWERK. In der ehemaligen Lohnhalle auf der Zeche Waltrop stehen sämtliche Modelle von HASE BIKES. Im SCHALTWERK von HASE BIKES können alle Räder von HASE BIKES ausgiebig getestet werden. Auch das gesamte Spektrum an Zubehören ist verfügbar. Darüber hinaus ist es …
HASE BIKES Tech Support: Spezialräder einfach erklärt
Neue Serie mit Videotutorials gestartet Wie viele andere Unternehmen, setzt auch HASE BIKES seit dem letzten Jahr verstärkt auf den digitalen Austausch mit den Kunden: Mit den Tech Support-Videos wendet sich HASE BIKES nun an Händler wie Endkunden gleichermaßen. Ein Thema, ein Video "Im Tech Support gehen wir gezielt auf ein konkretes Thema ein und erklären …
Neue Halle in Betrieb genommen: HASE BIKES erhöht die Produktion und verkürzt die Lieferzeit
Nur sieben Monate nach Baubeginn konnten HASE BIKES ihre neue Produktionshalle einweihen. "Die neue Halle brauchten wir dringend. In der alten war so wenig Raum, dass wir uns schon mehr im Weg standen, als dass wir vernünftig Fahrräder bauen konnten", sagt Firmengründer und -inhaber Marec Hase. "Jetzt haben wir genug Platz, um die Montage ganz anders …

Sie lesen gerade: Hase Bikes lädt ein zur Werksbesichtigung