openPR Logo
Pressemitteilung

Elias Bertini mit chartverdächtiger Single "Awkward"

News abonnierenPressekontakt | Kunst & Kultur

Pressemitteilung von: 7us media group GmbH

Singlecover "Awkward"

Singlecover "Awkward"

Elias Bertini is back. Schlicht und einfach "Awkward" nennt sich die dritte Single des charismatischen Italo-Schweizers. Es erzählt die Geschichte eines Jungen, der trotz seines völligen Mangels an Selbstvertrauen, seiner Ungeschicklichkeit und schrägen Outfits die Menschen um ihn herum ermutigt, sich so zu akzeptieren, wie sie sind. Am Ende findet er, wie im perfekten Märchen, sein weibliches Gegenstück: eine Person, die in der Lage ist, ihn tiefgründig und authentisch zu betrachten.


Die gleichsam frisch und süchtig machende Popminiatur wurde im Mailänder Mono Studio aufgenommen und um eine bombastische, funky Basslinie herum kreiert. Es wechselt Momente melodischer Zärtlichkeit - in denen Elias' Stimme und Gitarre mit dem Gesang seiner musikalischen Partnerin Camila Koller in eine Art Verfolgungsjagd gezogen werden - mit spannenden Refrains, die von den Klängen einer indischen Sitar eingeleitet werden. Das verleiht der gesamten Komposition einen Hauch von Südost. Die häufigen Falsettos und die knackige Klangtextur erinnern an die zeitgenössische Atmosphäre von Künstlern wie Charlie Puth.

Elias Bertini: Biografisches

Elias Bertini zählt zu den wohl aufregendsten und facettenreicher Singer/Songwriter Europas. Aufgewachsen in der Schweiz, reifte er in London, wo er mehrerer Jahre lebte, zu einem wahren Meister charmanter Pop-Miniaturen. Seine Spezialität: charmante, eingängige Pop-Songs, dargeboten mit einer unglaublich lockeren Leichtigkeit.
Erstmals Furore machte er im Jahre 2016. Entdeckt und gefördert vom deutschen Musiklabel 7music, schaffte er gleich mit seiner ersten Single "Elephant" die Top100 der Radio-Charts in Deutschland und erreichte das Schweizer Halbfinale des Eurovision Song Contests. Das originelle Musikvideo dazu wurde in den Straßen Londons unter überraschten Passanten gedreht.
Für seinen zweiten Song ließ sich Elias, einer Art künstlerischer Kontinuität folgend, von einer anderen europäischen Stadt inspirieren: Mailand, dort wurde Clip Nummer zwei gedreht. "Wonderful", so der Song, wurde im Sommer 2017 veröffentlicht und im Oktober desselben Jahres von einer Expertenjury der grossen Schweizer Radiosender zum "Song des Monats" gekürt. Schnell avancierte er auch alternativen Radiohit in der Schweiz, Deutschland und Italien.
Nun ist Elias zurück - mit seinem neuen, frischen und fesselnden Popsong, der ihm den Durchbruch bescheren könnte: "Awkward".

Elias Bertini gibt all seinen Kreationen eine einzigartige Identität. Trotz seiner großen Neugier, die ihn dazu veranlasst hat, die Welt der Popmusik zu erforschen, bewahrte er ein Rock-Timbre (seine erste wahre Liebe), das an Placebo´s Brian Molko erinnert.
Elias' Karriere begann früh: Bereits im Alter von sechs Jahren studierte er Klavier und von da an wuchs seine Leidenschaft für die Musik. Als Teenager lernte er Gitarre, Schlagzeug, Mandoline und Bass spielen. Jahre später wurde er Frontmann der Schweizer Rockband "Zero In On", mit der er drei Alben und eine Akustik-EP (letztere mit Henri Hirsch, dem Produzenten von Lenny Kravitz, in New York) aufnahm. 2014 entschied sich der Multiinstrumentalist, das Rock-Genre hinter sich zu lassen, um als Solokünstler in ein neues Abenteuer einzusteigen. Ein Jahr später veröffentlichte er sein erstes Mini-Album "Your Perfume", das sich nicht zuletzt durch "Elephant" in mehreren Charts platziert. . Mehrere Songs dieses Albums wurden in den Soundtrack von "Arthur" aufgenommen, einer Schweizer Fernsehproduktion, die als "beste Webserie der Welt" nominiert wurde. Elias' Musik wurde vielfach ausgezeichnet: "Best Score" beim Melbourne WebFest, "Best Score" beim Vancouver WebFest und "Outstanding Theme Song" beim LA WebFest.
Elias schaffte es zweimal ins Finale des "International Songwriting Competition", das erste Mal mit Zero In On und das zweite Mal als Solist. Zusammen mit seiner Band nahm er an verschiedenen Wettbewerben teil, wie z.B. "ZicMeUp" in Paris. Dort konnte er den Titel "Best Swiss ACT" erringen.


Homepage: www.eliasbertini.com
Facebook: www.facebook.com/eliasbertiniofficial/
Youtube: www.youtube.com/user/eliass2071
Instagram: www.instagram.com/eliasbertini
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 989162 • Views: 561

Diese Meldung Elias Bertini mit chartverdächtiger Single "Awkward" bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Elias Bertini mit chartverdächtiger Single "Awkward" teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von 7us media group GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Elias Bertini - Awkward
Elias Bertini is back. Schlicht und einfach "Awkward" nennt sich die dritte Single des charismatischen Italo-Schweizers. Es erzählt die Geschichte eines Jungen, der trotz seines völligen Mangels an Selbstvertrauen, seiner Ungeschicklichkeit und schrägen Outfits die Menschen um ihn herum ermutigt, sich so zu akzeptieren, wie sie sind. Am Ende findet er, …
Winnender Plattenlabel startet zufrieden in ein neues Jahr 2017!
Winnender Plattenlabel startet zufrieden in ein neues Jahr 2017!
… M. Schulze - Bitte, Bitte: #63 in KW 4/5 (2 Wochen) – D7 6) Marie Vell - Und das Feuer #81 - KW 40 (2 Wochen)– Herz7 7) Meilenweit - Weit weg : #97 KW 1 (2 Wochen´15 / 1 Woche´16) – D7 8) Elias Bertini - Elephant: #91 KW 3 (2 Wochen) – 7 Music 9) Blickkontakt - Ans Meer: #44 in KW 1 (1 Woche) – D7 10) Leslie Moryson- Krieger # 96 KW 51 (1 Woche) - D7
Awkward- der Song
Elias Bertini is back. Schlicht und einfach "Awkward" nennt sich die dritte Single des charismatischen Italo-Schweizers. Es erzählt die Geschichte eines Jungen, der trotz seines völligen Mangels an Selbstvertrauen, seiner Ungeschicklichkeit und schrägen Outfits die Menschen um ihn herum ermutigt, sich so zu akzeptieren, wie sie sind. Am Ende findet er, …
TOTal EXtrem - Ein spannender Jugendroman
… der Straße den 21 Jahre alten John, der ein Kind hat und durch eine Scheidung geht. In Sarahs Augen scheint dies Schicksal zu sein. Sie glaubt, dass sie nicht mehr lange Single sein wird, doch obwohl es knistert und es Liebe auf den ersten Blick zu sein scheint, kommt bald alles vollkommen anders, als Sarah es sich in ihren Alpträumen hätte ausmalen …
Die Ethik der Väter: PIRKEY ABOTH, Elias Rubenstein
PressemeldungELIAS RUBENSTEIN Die Ethik der Väter: PIRKEY ABOTH Elias Rubenstein bietet einen detaillierten Einblick in die Weisheiten der Ethik der Väter und hilft dem Leser somit zu einem höheren Bewusstsein Die Ethik der Väter kann zu den bedeutungsvollsten Schriften der westlichen Ethik hinzugerechnet werden und ist an Erhabenheit mit den östlichen …
FIR erforscht, wie sich Arbeitsabläufe für die Industrie 4.0 lernförderlich gestalten lassen
Forschungsprojekt ELIAS gestartet Wie können Dienstleister und produzierende Unternehmen ihre Mitarbeiter besser bei der Durchführung ihrer Arbeit unterstützen? Wie kann das Lernen zukünftig in den laufenden Arbeitsprozess integriert werden? Mit diesen Fragen befasst sich seit Dezember 2013 eine Gruppe Wissenschaftler des FIR an der RWTH Aachen gemeinsam …
Welcome to europe
Welcome to Europe 2016
… Progressive Folk Orchestra“ aus Stuttgart zelebrieren mit dem nachdenklichen Song mit „Back To Life“ ihre Lust aufs leise Lied. Das Rahmenprogramm bestreitet mit Elias Bertini aus der Schweiz ein Sänger der mit seiner charmanten Single „Elephant“ den Vorentscheid für den diesjährigen Eurovision Songcontest nur knapp verpasste, sowie IMPALA RAY, bayrischer …
Bis zu drei Euro verdienen DataCashback User für einen Werbebrief.
Internetunternehmer bezahlt User für Werbung
Bis zu 3 Euro verdienen DataCashback Mitglieder für einen Werbebrief. Wenn Laura Bertini morgens ihren Briefkasten öffnet, freut sie sich riesig über neue Werbesendungen. Was Otto Normalverbraucher eher nervt, bedeutet für die 32jährige Münchnerin einen lukrativen Nebenverdienst von zuhause aus. Denn jedes Mal, wenn sie einen Werbebrief öffnet und liest, …
Elias Bertini - "Your Perfume"
Elias Bertini - Elefant im Plattenladen
Charismatisch, facettenreich – urban und unglaublich phantasievoll: Elias Bertini, bei Lugano aufgewachsen, in London zum meisterhaften Macher perfekter Popminiaturen gereift, schafft es, lockere Lieder mit lustvoller Leichtigkeit aus dem Ärmel zu schütteln. Und wenn es seiner Lebens-Partnerin und Co-Autorin Camila Koller zudem noch gelingt, seine Tracks …
Daniel Elias Brenner (l.) und Robert Fertl (r.) mit dem GLOBAL MUSIC AWARD in den Auratone Studios (
GLOBAL MUSIC AWARD und US Chart-Erfolg für die Band THREESTYLE
… Musik), Alex Quik Gary (Drums), Anthony Pugh Sr (Bass).Einige Teile des Songs wurden in Alabama (Schlagzeug, Bass) und Los Angeles (Gesang) aufgenommen, final produziert wurde die Single in den Auratone Studios von Robert Fertl bei Ingolstadt (Bayern). Daniel Elias Brenner arbeitet als Filmkomponist in Berlin. Sein Kontakt zu Robert Fertl begann 2016 …

Sie lesen gerade: Elias Bertini mit chartverdächtiger Single "Awkward"