openPR Logo
Pressemitteilung

Frankreichs schönste Ecken per Rad erfahren

News abonnierenPressekontakt | Tourismus, Auto & Verkehr

Pressemitteilung von: FB France-Bike

/ PR Agentur: Mundo Marketing GmbH
Optimale Bedingungen: Rad fahren im Luberon / Provence (Foto: FB France-Bike)

Optimale Bedingungen: Rad fahren im Luberon / Provence (Foto: FB France-Bike)

Auf den Spuren Molières durch das Weingebiet des Languedoc, hinein ins Luberon-Gebirge oder immer am Canal du Midi entlang: Der Süden Frankreichs gilt als Paradies für Fahrradfahrer und bietet fast das ganze Jahr über optimale Bedingungen.

Radreisen an der französischen Mittelmeerküste sind deshalb seit mehr als 30 Jahren einer der Schwerpunkte von France-Bike. Im neuen Katalog 2018 des deutschen Radreiseanbieters findet man zahlreiche Touren, die die Naturlandschaften im Süden Frankreichs zum Ziel haben Eine Sterntour zu den Highlights der Provence, eine geführte de Luxe-Tour entlang der Côte d'Azur oder eine Radreise durch die Camargue: Die Themen sind vielfältig. Und für jeden Anspruch ist etwas dabei.

Aber auch wer am Atlantik radeln möchte, in der Bretagne, der Normandie, im Burgund oder entlang der Loire, der wird im neuen Katalog schnell fündig. Insgesamt stehen bei France-Bike 70 ausgearbeitete und markierte Frankreich-Touren zur Auswahl.

Radreisen von France-Bike werden als geführte Gruppenreise oder individuell gestaltet angeboten. Mit Unterkunft in landestypischen Hotels oder Chambres d`hôtes, immer mit Gepäcktransfer, Leihräderangebot und Vor-Ortservice.

Mit France-Bike auch europaweit unterwegs: Radreisen mit France-Bike gibt es auch in vielen weiteren Ländern Europas. Neu im Programm 2018 ist eine Radreise auf der Via Claudia Augusta von Füssen bis nach Bozen, eine geführte Gruppenreise durch Albanien oder von Dubrovnik über Montenegro und Albanien bis zur Mittelmeerinsel Korfu.

www.france-bike.com
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 989116 • Views: 454

Diese Meldung Frankreichs schönste Ecken per Rad erfahren bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Frankreichs schönste Ecken per Rad erfahren teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Reisebuchautor Guido Block-Künzler im Sauerland.
Einmal Aachen und zurück: Mit dem Rad rund um Nordrhein-Westfalen - Presseerklärung Edition Block-Künzler
… verbrachte der Hesse Guido Block-Künzler im bevölkerungsreichsten Flächenland. Er erkundete das dicht besiedelte Land, indem er mit dem Rad um seine Grenzen mäanderte und in Ecken reiste, die selten ein Tourist betritt. Er entdeckte die Schönheiten der Landschaften jenseits der Städte und Autobahnen und reiste gleichzeitig mental durch die Geschichte …
Fahrradurlaub in Frankreich: Neue Reisetipps bei France Guide
Frankfurt/Paris, 03. September 2010 - (NBAFGPM03092010) – Die französische Zentrale für Tourismus ATOUT FRANCE macht es jetzt einfach, Frankreichs Städte per Rad kennen zu lernen: Für 22 französische Städte bietet es ausgearbeitete Radtouren-Vorschläge auf seiner Internetseite franceguide.com an. Je nach Stadt werden Sehenswürdigkeiten angeradelt, kulinarische …
Ibiza in der Nebensaison - Entspannt im Urlaub Ibiza entdecken
Ibiza in der Nebensaison - Entspannt im Urlaub Ibiza entdecken
… und ausspannen wollen. Vor allem im Frühjahr können Besucher herrliche Radtouren unternehmen. Je nach Anspruch und Laune hat die Insel für jeden Radler die passenden Strecken zu bieten. Inzwischen sind auf Ibiza über 20 Rad- und Mountainbike-Touren ausgeschildert. Die Stimmung, die zu dieser Jahreszeit auf der Insel herrscht, passt optimal zu einem …
Willkommen zur BUGA 2007 in Thüringen
Umweltschonend und aktiv zur BUGA 2007 reisen
… tun wollen, können unter vier attraktiven individuellen Touren auswählen. Die Reise zur Gartenschau wird so zu einem erholsamen Kurzurlaub, bei dem die schönsten Ecken von Deutschlands “Grünem Herzen” erkundet werden können. Vom 27. April bis 14. Oktober 2007 findet die traditionsreiche Gartenschau mit ihren beiden kontrastierenden Ausstellungsarealen …
Hasselkus PR
Winterliche Festtagsstimmung Mit Voyages-sncf.com zu Frankreichs schönsten Weihnachtsmärkten
… Weihnachtsstimmung versetzt. Seit 1570 hat der „Christkindelsmärik“ auf dem Place Broglie in Strasbourg Tradition und lockt zahlreiche Besucher an. Er ist somit der älteste Weihnachtsmarkt Frankreichs. Von München geht es nach Straßburg bereits ab 39,- Euro in der zweiten Klasse. Für die Redaktionen Voyages-sncf.com im Social Web: Auf dem deutschen YouTube Kanal …
Schloss Chambord: radeln mit traumhafter Kulisse
Wie im Märchen - Schlösser-Radtour an der Loire
Kulturelle Vielfalt und Natur pur entlang der Loire per Rad entdecken Schon die Könige Frankreichs wussten die reizvolle Umgebung der Loire zu schätzen. Märchenhafte Schlösser und Burgen säumen die Ufer des größten Flusses Frankreichs. Ein Loire-Special im Radreise-Magazin Radtouren.de präsentiert die Highlights entlang der neu erschlossenen Radwege …
Von A wie Amsterdam bis W wie Wattenmeer: Nordholland mit Rad und Schiff erleben
Von A wie Amsterdam bis W wie Wattenmeer: Nordholland mit Rad und Schiff erleben
… Sumpfgebiet, das im 17. Jahrhundert mithilfe von Windmühlen trockengelegt wurde. Die abwechslungsreiche, typisch holländische Landschaft mit Dünen und Nordseestrand gilt es ebenso zu entdecken wie die Insel Texel oder die idyllischen Hafenstädtchen am IJsselmeer. Und wer Urbanität genießen möchte, wird sich in Amsterdam besonders wohl fühlen. Amsterdam ist …
Der Reisebuchautor Guido Block-Künzler im Sauerland
Einmal Aachen und zurück:Mit dem Rad rund um Nordrhein-Westfalen - Presseerklärung Edition Block-Künzler
… verbrachte der Hesse Guido Block-Künzler im bevölkerungsreichsten Flächenland. Er erkundete das dicht besiedelte Land, indem er mit dem Rad um seine Grenzen mäanderte und in Ecken reiste, die selten ein Tourist betritt. Er entdeckte die Schönheiten der Landschaften jenseits der Städte und Autobahnen und reiste gleichzeitig mental durch die Geschichte …
Das schwimmende Hotelschiff MS Miro.
Grenzüberschreitende Erfahrung garantiert - Reisen in Limburg mit Rad und Schiff
… entlang der Maas, Heidegebieten und grünen Wälder bis hin zu sanft welligen Anhöhen mit beschaulichen Dörfern, Blumenwiesen und Obstbäumen – gilt es, in Limburg zu entdecken. Und auch Kulturbegeisterte kommen hier auf ihre Kosten, etwa in der prachtvollen Altstadt von Maastricht, der historischen Innenstadt von Lüttich, in der Schlossruine Pietersheim und …
Foto: Radissimo
Jetzt aber schnell - Last-Minute-Angebote für nachhaltige Radreisen 2012
Wer die schönsten Ecken Europas zu Land und zu Wasser kennenlernen will, kann mit etwas Glück noch kombinierte Rad- und Schiffsreisen für den Sommer 2012 zu Sonderkonditionen bekommen. „Die letzten Restkabinen sind noch nicht vergeben“, sagt Kristine Simonis von der Radissimo GmbH, dem Radreisespezialisten aus Karlsruhe. „Die meisten Angebote gibt es …

Sie lesen gerade: Frankreichs schönste Ecken per Rad erfahren