openPR Logo
Pressemitteilung

Jetzt in´s Training starten und Kaltstart vermeiden

Wer sich nach sportlicher Abstinenz von seinen guten Vorsätzen in den Wettkampf-Modus treiben lässt, sollte nicht überrascht sein, wenn das übel endet. Angepasstes Training nach längeren bewegungslosen Phasen ist sinnvoller als die volle Belastung in möglichst kurzer Zeit zu erreichen.


Ausdauer, Beweglichkeit und Gleichgewicht sind wichtige Eigenschaften, wenn man sicher seine sportlichen Ziele erreichen will. Wer untrainiert auf der Laufstrecke oder der Loipe mit dem Ziel startet, alle Rekorde zu brechen, läuft Gefahr eine Sportverletzung zu erleiden, die den Neustart deutlich verzögern kann. Vor allem Menschen, die lange sportlich nicht aktiv waren und nun zu Jahresbeginn „endlich mal was für die Gesundheit tun wollen“, empfiehlt die VIACTIV Krankenkasse eine sportärztliche Untersuchung voranzustellen. Der Sportmediziner prüft dabei den Gesundheitszustand und die Belastbarkeit, damit eine Überforderung vermieden wird. Gleichzeitig kann er dann auch beraten, welche Sportart am sinnvollsten erscheint.

Grundsätzlich gilt für alle Sportwilligen: Zum Erhalt und der Verbesserung der allgemeinen Fitness braucht es in der Regel keinen technischen Aufwand, sondern Disziplin. Schon kleine Übungen im Alltag verbessern die Fitness. Liegestütze, Crunches und Situps gehen im Wohnzimmer, Klimmzüge im Garten oder Park. Dehnübungen machen die Muskulatur geschmeidig und verbessern die Beweglichkeit. Das geht am Arbeitsplatz so gut wie in den eigenen vier Wänden. Schon mal versucht: nach dem Duschen die Füße im Stehen trocken zu rubbeln – natürlich mit durchgestreckten Knien? Da merkt man schnell die Problemzonen. Gleichgewicht und Koordination kann man durch Stehen auf einem Bein trainieren – ohne sich festzuhalten. Fortgeschrittene schaffen das auf einem weichen Untergrund, zum Beispiel auf der Couch. Und wer die Treppe nimmt statt des Fahrstuhls, trainiert seine Ausdauer.

Gesundheitsbewusste, die ein professionell betreutes Training dem selfmade-Fitness-Programm vorziehen, empfiehlt die VIACTIV das Programm VIACTIV Fitness. Die Krankenkasse unterstützt den gesunden sportlichen Ehrgeiz ihrer Versicherten mit einem Betrag von bis zu 200 Euro für Fitnesskurse, einem Bonus für gesundheitsbewusstes Verhalten von bis zu 100 Euro und der Erstattung von Kosten für die Untersuchung bei einem Sportmediziner.

Eine Liste mit den sportlichen Angeboten der VIACTIV Krankenkasse finden Interessierte unter www.viactiv.de ; Fragen zu Sport und Gesundheit beantwortet die VIACTIV rund um die Uhr unter 0800 1405 5412 2098.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 988961 • Views: 641

Diese Meldung Jetzt in´s Training starten und Kaltstart vermeiden bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Jetzt in´s Training starten und Kaltstart vermeiden teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von VIACTIV Krankenkasse


Das könnte Sie auch interessieren:

Hard Reset, Soft Reset und Clean Boot für Symbol MC70 mit Windows Mobile 5.0
Hard Reset, Soft Reset und Clean Boot für Symbol MC70 mit Windows Mobile 5.0
Die mobilen Geräte der neuesten Generation mit dem Microsoft Betriebssystem Windows Mobile 5 bieten einige interessante neue Features. So gibt es jetzt neben dem Kaltstart (auch cold boot oder hard reset) und dem Warmstart (auch warm boot oder soft reset) nun den sogenannten "clean boot". Der Warmstart löscht den "program memory" erhält aber den "storage …
IT.Service von mainSYSTEM exakt - schnell - zuverlässig
mainSYSTEM mit neuem Internetauftritt mainSYSTEM.biz
… Datenerfassungsterminals bis hin zum "Integrator Guide" mit speziellen Informationen für Spezialisten ist hier einiges zu finden. Die FAQ-Seite enthält die beliebten Anleitungen zum Kaltstart der mobilen Endgeräte von Symbol Technologies (Motorola Enterprise Mobility Solutions) wie etwa dem MC70. Aber auch andere oft angefragte Informationen lassen sich …
Zum 5. Mal in Halle: Improvisationstheaterfestival "Impronale" - Ralf Schmitt führt durch das Programm
Zum 5. Mal in Halle: Improvisationstheaterfestival "Impronale" - Ralf Schmitt führt durch das Programm
… - eben auf dem Festival - auftreten und ein Feuerwerk musikalischer Ideen und Einfälle zünden werden. Gastgeber ist wie in den vergangenen Jahren die Improvisationstheater-Gruppe "Kaltstart", die sich 1998 gründete und die seither äußerst erfolgreich improvisiert - nicht nur auf der heimischen Bühne in Halle, sondern auch bei Tourneen im In- und Ausland. …
Bei Mercedes in Serie: NHTC Glühkerzen von NGK Spark Plug Europe
Erstausrüstungs-Erfolg mit Mercedes-Benz macht NGK zum weltweit zweitgrößten OE-Lieferanten von Glühkerzen
… einen Motor an den Start gebracht, der bereits heute die ab 2014 geltende EURO6 Schadstoffnorm erfüllt. Der Dreiliter-V6-Selbstzünder mit 190kW (258PS) nutzt hierzu Dieselkaltstart-Technologie von NGK: Denn wie in annähernd allen Mercedes Dieselaggregaten für Pkw und kleine Nutzfahrzeuge kommt in ihm die Neue Keramische Hochtemperatur Glühkerze von NGK, …
Solmeta Geotagger N3 Kompass auf Nikon D90
Solmeta Geotagger N3 Kompass – Ein Meilenstein unter den GPS-Geräten für Nikon DSLR?
… spart und zugleich die Bedienung vereinfacht. Schneller MTK-Chipsatz und cleveres Stromsparkonzept Mit dem Geotagger N3 wird ein aktueller MTK -Chipsatz eingeführt. Er reduziert die GPS-Kaltstart-Zeiten und – viel wichtiger – die Warmstartzeiten. Dies ermöglicht ein völlig neues Stromsparkonzept. Der Solmeta N3 wird zum Gebrauch einfach an die Kamera …
Axel Graf Bülow, stv. Bundesvorsitzender Liberaler Mittelstand
Liberaler Mittelstand fordert Abbau von Gründungshürden
… besondere Vorteile: „Vorhandene Kunden- und Lieferantenstämme sichern vom ersten Tag an entsprechende Umsätze, bewährte Strukturen und erfahrenes Personal sind Garanten, dass es kein Kaltstart für die neue Inhaberin oder den neuen Inhaber wird,“ so Graf Bülow.Zahlreiche IHKs, Handwerkskammern, das RKW Kompetenzzentrum und erstmals auch Modellprojekte der …
36V/4A (IOUT)-Synchron-Abwärts-Schaltregler
Linear Technology | LT3690: 36V/4A-Synchron-Abwärtsregler jetzt in H- und einer MP-Grade-Version erhältlich
… Überspannungen bis 60V geschützt; er eignet sich dadurch bestens für Anwendungen im Automobil, bei denen einerseits hohe Eingangsspannungsspitzen, andererseits aber auch Spannungseinbrüche beim Kaltstart "abgefedert" werden müssen. Im Burst Mode® zieht der LT3690 einen Ruhestrom von nur 70µA. Der Chip eignet sich dadurch hervorragend für Automobilelektronik- …
Flotte Tipps für Jogger - Gezielt trainieren statt einfach loslaufen
Flotte Tipps für Jogger - Gezielt trainieren statt einfach loslaufen
… für den Organismus, es kräftigt das Herz und den Kreislauf. Wer sich jedoch nicht an gewisse Regeln hält, riskiert Verletzungen. Es beginnt mit dem Kaltstart und endet mit dem Schlusssprint: Hobbysportler begehen häufig typische Fehler, die sich durchaus vermeiden lassen. Die Gesundheitsredaktion von news.de erklärt, was beachten werden sollte. Dass …
Die deutsche Equipe
Deutsche Reiter holen Silber und Bronze in Italien
… nur noch von dem portugiesischen Team zu schlagen und holten somit die Silbermedallie für Deutschland. In der Gesamtwertung notierte die deutsche Mannschaft mit ihrem Kaltstart einen sensationellen Erfolg und konnte am Ende die Bronzemedallie mit nach Hause bringen. Weitere ausführliche Informationen mit Fotos sind ab demnächst auf der Internetseite …
"Kaltstart" an der Deutschen Schule Shanghai
"Kaltstart" an der Deutschen Schule Shanghai
Die Deutsche Schule Shanghai empfängt in diesen Tagen Besuch aus Halle/Saale. Die Gruppe "Kaltstart" führt Schüler und Lehrer in Workshops in das Improvisationstheater ein. Die drei Schauspieler und Theaterpädagogen der Gruppe "Kaltstart" um Franka Söll widmen sich seit mehr als 10 Jahren dem Improvisationstheater. Durch zahlreiche Gastspiele im In- …

Sie lesen gerade: Jetzt in´s Training starten und Kaltstart vermeiden