openPR Logo
Pressemitteilung

Als 13- bis 19jährige Mädchen Motorradfahrer mit starken Maschinen noch "sexy" fanden … Die Retro-Geschenkidee

Einer von zahlreichen TRIANOmedien-DVD-Filmen: "Unsere Jugend-Jahre in den 80ern".  Passende weitere

Einer von zahlreichen TRIANOmedien-DVD-Filmen: "Unsere Jugend-Jahre in den 80ern". Passende weitere

TRIANOmedien, Windhagen Filmproduktion mit zügigem Last-Minute-Direktversand an Besteller erinnert in seinen neuartigen Jugend-Jahre-Filmen an die 70er und 80er Jahre, als junge Moped- und Motorrad-Fahrer von Teenager-Mädchen angehimmelt wurden.

Egal, ob sie HERCULES, HONDA, YAMAHA, ZÜNDAPP, KAWASAKI und KREIDLER-FLORETT fuhren, und ob ihre Mopeds sie zwei, sechs oder neun PS aus ihren 50 oder 80 "Kubik" herausholten.

Jetzt können Sie diese Mädchen und jungen Mädchen von damals noch einmal wiedersehen. Ein schönes und originelles Geschenk für alle damaligen Mofa-, Moped- und Motorradfahrer. Z.B. bald zu Weihnachten. Und natürlich für die einst so schwärmerischen Mädchen, die mittlerweile auch "ein paar Kilometer mehr auf den Lebenstacho" bekommen haben.

Auch die Werbe-Anzeigen für Mopeds und Motorräder der 60er bis 80er Jahre zeigen Teenager-Gruppen um Zweiradfahrer. Attraktive Mädchen bewundern augenscheinlich den mutigen Fahrer. Der genießt es.

Warum sind in diesen Jahrzehnten manche Mädchen scharf darauf, hinten auf den 50 und 80 "Kubik-Maschinen" mitzufahren? Oder weshalb wollen sie sonstwie die Aufmerksamkeit dieser Zweiradjungens vor den Schulen und Jugendzentren und sonstigen Jugendtreffs erringen?

Vielleicht weil diese Jungens als besonders wagemutig oder gar kühn erscheinen.
Vielleicht weil diese Mopeds und Motorräder etwas für den "hermachen", der Fußgänger oder Radfahrer war.
Vielleicht weil die Motorradmontur dieser Jungens manchmal wie eine Mischung aus Astronaut, Ritter und Rocker wirken.

Manchmal scheint diese mutigen Jungens ein Hauch von Freiheit zu umwehen. Hinaus aus der häuslichen Enge des spießigen Elternheims! Dafür tragen sie an ihrer Lederjacke ggf. noch Buttons, Aufkleber, Pins, Löwenhäupter und Eiserne Kreuze von ihrem Opa aus dem ersten Weltkrieg. Hauptsache "stark" 'rüberkommen: "Held" sein. Vor dem Schulhof. Vor dem Ausbildungsbetrieb. Auf den Straßen ihres Heimatdorfes oder -ortes.

Ein Gasstoß aus dem manipulierten Auspuff soll von nah und fern signalisieren, wer da unterwegs ist.

Mädchen werden in 60er, 70er und 80er Jahren hingegen seltenst als "Pilotin" gesichtet. Wenn, dann eher als "Co-Pilotin", was gleichzeitig eine Auszeichnung des Fahrers bedeutet. Denn die Mädchen vertrauen dem Fahrer ihre Sicherheit und ihr Leben an.

Viele dieser Kleinkraft- und Leichtkrafträder sind in den 60er bis 80er Jahren manipuliert: Die Vergaser sind aufgebohrt und / oder die Motoren ausgetauscht. Das ist bei dem konsequenten Baukastensystem der Moped-Hersteller leicht zu bewerkstelligen.

Manchmal fahren die Moped-Fahrer in diesen Jahren ohne Helm, aber mit defektem oder manipuliertem Auspuff. Die Waghalsigkeit verbunden mit viel Krach und martialischer Kleidung kann auf manche Gemüter einen besonders nachhaltigen Eindruck machen. Damals in den 60er, 70er und 80er Jahren.

In den Jugend-Jahre-Filmen von TRIANOmedien kann noch einmal die Mädchen und Jungens in den 60er, 70er und 80er Jahren auf ihren Mopeds wiedersehen.

Hier zum Beispiel der Jugend-Zeitgeist der 80er Jahre:

Diese Zeit der größten Hoffnungen, Wünsche und Erwartungen der damaligen Jugendlichen an das eigene Leben lassen sich noch einmal nacherleben. Hautnah. Mit einer filmischen Zeitreise, die zurück in die Zeit zwischen 1980 und 1989 geht. Aufnahmen von den damaligen Teenagern und Twens. Privatgedrehte Filme.

Noch einmal kann man die jungen Menschen von damals sehen. Mit ihren Accessoires, ihren Frisuren und Kleidern. Groß auf dem Bildschirm daheim.

Noch einmal kann der Beschenkte so in den Zeitgeist seiner Jugend eintauchen. Und noch einmal kann sich der Schenkende. so in die Zeit seiner eigenen Jugend zurückversetzen:

+ der beginnende Markenkult der 80er: ADIDAS, MARCO POLO, LEVIS, ESPRIT, LACOSTE, FIORUCCI
+ die Modestile der Jugendlichen in den 80ern von NATO-Parkas, Röhrenjeans über Polohemden, Streifenblusen, Karottenjeans, Sweatshirts, Norweger-Pullover, Turnschuhe, geometrische Muster, knallige Farben bis Neon und Marine-Look
+ die Frisuren der damaligen Teenager und Twens: Vokuhila, Föhnfrisuren, NENA-Schnitte, Wave-Frisuren
+ die Accessoires der damaligen Jugendlichen: Zauberwürfel, Walkman, große Ohrgehänge, RayBan-Sonnenbrillen
+ die Jugend-Lifestyles wie Popper, Punker, Ökos, Yuppies und alle anderen
+ die Fahrräder, Mopeds und dann auch die ersten eigenen Autos wie z.B. VW-Käfer, Opel-Kadett und Polo, Ente sowie R 4

Mit dem DVD-Film "Unsere Jugend-Jahre in den 80ern" können Beschenkte 53 Minuten lang in vergangenen Zeiten und ihren eigenen Erinnerungen daran schwelgen:

"Kinder, das waren noch Zeiten: Weißt Du noch …?!"

Dieser Film der Filmproduktion TRIANOmedien bringt einem noch einmal die kleinen Dinge des Alltags nach Hause auf den Fernseher.

Schöne Erinnerungen an die eigenen Jugendzeiten können Wohlgefühl schenken.

Der Film "Unsere Jugend-Jahre in den 80ern" zeigt das Alltags-Leben der damaligen Teenager und Twens zwischen ihrem 12. und 27. Lebensjahr. Ein schönes Geschenk für ca. 42- bis 57jährige - z.B. zum Geburtstag oder einfach zwischendurch. Da waren wir noch jung! "Weißt Du noch …?"

Dies ist lediglich EIN EINZIGER der Zeitreise-Filme von TRIANOmedien im Westerwald. Es gibt zahlreiche weitere TRIANOmedien-Filme für die zwischen 1920 und 1976 Geborenen.

Passende Geschenk-Filme gibt es von TRIANOmedien für die 1920er Jahre-Jahrgänge, Vorkriegs-Kinder, Soldaten-Kinder, Kriegs-Kinder, Nachkriegskinder und die Babyboomer-Generation der 50er und 60er Jahre sowie für die Pillenknick-Generation der späten 60er und frühen 70er Jahre.

Auf der Produktions- und Vertriebs-Plattform der Filmproduktion www.TRIANOmedien.de sind zu jedem der Jahrgangs-Filme Trailer-Vorschauen zum Anschauen. Desgleichen auf dem Youtube-Kanal TRIANOmedien.

TRIANOmedien produziert seit über sieben Jahren:
- Jahrgangs-Filme
- Kinder-Jahre-Filme
- Jugend-Jahre-Filme

Jeder DVD-Film aus der Westerwälder Filmproduktion TRIANOmedien enthält noch einmal in chronikartiger Form die Kindheit und / oder Jugend-Zeit folgender einzelner Geburtsjahrgänge:

1920, 1921, 1922, 1923, 1924, 1925, 1926, 1927, 1928, 1929, 1930, 1931, 1932, 1933, 1934, 1935, 1936, 1937, 1938, 1939, 1940, 1941, 1942, 1943, 1944, 1945, 1946, 1947, 1948, 1949, 1950, 1951, 1952, 1953, 1954, 1955, 1956, 1957, 1958, 1959, 1960, 1961, 1962, 1963, 1964, 1965, 1966, 1967, 1968, 1969, 1970, 1971, 1972, 1974, 1975, 1976

Dafür haben die Mitarbeiter von TRIANOmedien in intensiver Detailarbeit aus jeweils hunderten von historischen privaten Filmrollen alles herausgesucht und digital kopieren lassen, was für die Kindheit und Jugend der einzelnen Jahrzehnte so typisch war:

+ Das zeitgenössische Spielzeug wie z.B. Teddies, Puppen, Puppenstube, Puppenwagen, Eisenbahn, Spielezeugautos, Kasperletheater, Schaukelstuhl, Tischfußball, Kettcar, Mensch-Ärgere-Dich-nicht!, Fußbälle und und und

+ Die zeitgenössische Kleidermode der Kinder und Jugendlichen: Z.B. von Strampelhosen über Wollmützen, bisweilen kratzende Wollstrümpfe, Bleyle-Hosen im Matrosen-Look, Sommerkleider, Lederhosen, Faltenröcke, Nietenhosen, Pullover, Sweatshirts, Cordhosen, Miniröcke, Blue Jeans, T-Shirts, taillierte Blusen oder Schulterpolster, Strickwesten, Norwegerpullover, NATO-Anoraks und und und

+ Die zeitgenössische Frisuren-Mode wie z.B. Zöpfe, Pferdeschwänze, Bubikopf, Seitenscheitel, Entenschwanz, Bugwelle, Beatles-Mähne, Bienenkorb-Frisuren, hochtoupierte Haare, Dauerwellen, Afro-Look, Pony-Schnitt, Pagenkopf, Punk, Popper, "Vokuhila", Wave-Look, Föhnfrisuren, und und und

+ die zeitgenössischen Kinderwagen, Dreiräder, Fahrräder mit und ohne Stützrädern, Bollerwagen, Seifenkisten, Mopeds, Mofas, Mokicks, Motorräder, Motorroller und ersten (!) eigenen Autos

+ Das zeitgenössische Schul-Leben in den 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er Jahren: Die Schulhöfe und Klassenräume von damals.

+ Die Accessoires oder kleinen Dinge zwischen Spielzeug und Kleidung, die manchmal so wichtig sein können. Allein die Frage GEHA oder PELIKAN,
LEVIS oder WRANGLER,
FISCHERTECHNIK oder LEGO
GOLF oder KADETT
COMMODORE oder AMIGA
konnte seinerzeit Glaubenskämpfe auslösen. Damals: "Weißt Du noch...?!"

Diesen und zahlreichen weiteren Details hat TRIANOmedien aus historischen Filmrollen jahrelang zusammengetragen. Dafür waren etliche Tausend zeitgenössischer Privatfilmrollen vonnöten.

Aus seinen umfassenden Filmarchiven mit privaten Filmaufnahmen kann TRIANOmedien schöpfen und diese drei Filmreihen produzieren:

1) Unsere Kinder-Jahre in den 30ern / 40ern

2) Unsere Jugend-Jahre in den 40ern / 50ern / 60ern / 70ern / 80ern

3) Unser Jahrgang 19XY vom Baby bis zum Twen

Filmvorschauen zu jedem einzelnen der von TRIANOmedien produzierten Filme für die zwischen 1920 und 1976 Geborenen finden sich auf der Produktions- und Vertriebsplattform www.TRIANOmedien.de im Internet.

Alle Filme für die Geburtsjahrgänge 1920 bis 1976 sind dort direkt erhältlich.

Per Online-, Brief- oder Telefon-Bestellungen direkt aus der Filmproduktion ohne den Umweg über irgendwelche Zwischenhändler und Handelsplattformen sind dort möglich: Direktkauf beim Produzenten.

Täglich werden Filme direkt aus der Produktion im Westerwald zum Besteller verschickt.

Die meisten Filmsendungen haben innerhalb Deutschlands eine Laufzeit von nur 1 bis 2 Werktagen bis zum Besteller oder Geschenkempfänger.

Die Anlässe zum Verschenken von Lebensfreude sind so vielfältig wie das Leben selbst: Genesungs-Geschenke, Gast-Geschenke, Überraschungs-Geschenk. Geburtstage, Jubiläen (Hochzeit, Verlobung, Konfirmation, Kommunion, …), Namenstage und Klassentreffen rücken näher. Tag für Tag. Stunde für Stunde ... "Weißt Du noch...?"

Der nächste Geschenk-Anlaß naht im Sauseschritt …

z.B. ,Geburtstag, Jubiläen wie goldene oder gar diamantene Hochzeit oder Konfirmation, als Gastgeschenk, ein Genesungs-Geschenk, das nächste Klassentreffen, Jahrgangsstufentreffen oder einfach zwischendurch als Überraschung ...

Bei Fragen zu Inhalten oder zum standardmäßig zügigen Versand freuen sich die Mitarbeiter von TRIANOmedien über einen unverbindlichen Anruf oder eine Email an E-Mail. Die Mitarbeiter von TRIANOmedien beraten sehr gerne. Nur so kann die hohe Zufriedenheit der Kunden und Beschenkten aufrecht erhalten werden.

Täglicher Last-Minute-Versand direkt vom Produzenten an Besteller bzw. Geschenkempfänger. Die Mitarbeiter von TRIANOmedien freuen sich auf den Kontakt mit Ihnen.

Filmvorschau zum TRIANOmedien-Film "Unsere Jugend-Jahre in den 80ern". Passende weitere Filme für a

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 988916 • Views: 54

Diese Meldung Als 13- bis 19jährige Mädchen Motorradfahrer mit starken Maschinen noch "sexy" fanden … Die Retro-Geschenkidee bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Als 13- bis 19jährige Mädchen Motorradfahrer mit starken Maschinen noch "sexy" fanden … Die Retro-Geschenkidee teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von TRIANOmedien


Das könnte Sie auch interessieren:

Quelle: ACE Auto Club Europa
Motorradfahrer verbessern ihre Unfallbilanz
… an motorisierten Zweirädern in etwa gleich geblieben ist. Bei Verkehrsunfällen mit Beteiligung von Bikern kamen im vergangenen Jahr 789 Verkehrsteilnehmer ums Leben, davon wurden 750 Motorradfahrer selbst oder deren Beifahrer getötet. Damit wurde der bislang niedrigste Stand innerhalb von zehn Jahren erreicht; im Jahr 2000 starben noch 1 188 Menschen …
Motorrad-Tourer.comT
Motorrad-Tourer.com hilft Motorrad- und Oldtimerfreunden über den Winter
… oder Schuppen, den Fahrern droht nun eine lange Wartezeit, bis das eigene Bike wieder ausgeführt werden kann. Motorrad-Tourer.com, das Internetportal für reisefreudige Motorradfahrerinnen und Motorradfahrer, hilft den derart Leidgeprüften, die anstehende Zeit einigermaßen zu überstehen: Für die zahlreichen anstehenden Motorradmessen in Deutschland wird …
HUODRA Flitzkids Skate Wonders
Farbenfrohe Newcomer – HUDORA bringt mit Skate Wonders eine neue Design-Linie fur Kinder auf den Markt
… an Bewegung. Die neue Modell-Reihe von HUDORA besteht aus beliebten Rollsport-Artikeln aller Art inklusive Zubehör und Sicherheitsausrustung und richtet sich vor allem an junge Mädchen. Doch auch der Handel soll von der neuen Range profitieren: die einzelnen Artikel lassen sich gemeinsam optimal am Point of Sale präsentieren. Remscheid, Januar 2017 Im …
Farbrausch - Moderne Portraits im Retro- oder Popart-Stil
Originelle Geschenkidee zum Valentinstag - Portrait vom Foto im Retro- oder Pop-Art Stil
Eine originelle Geschenkidee zum Valentinstag am 14. Februar sind die modernen Portraits von Farbrausch. Junge Künstler fertigen aus der eingesendeten Fotovorlage ein ganz individuelles Portrait im Retro- oder Pop-Stil a la Warhol. Es ist mal wieder soweit: Am 14.02. ist Valentinstag, der Tag der Verliebten. Dieser Tag wird auf verschiedenen Kontinenten gefeiert. Nicht nur frisch verliebte sind zu diesem Anlass auf der Suche nach einem originellen Geschenk. Das kann oft in Stress ausarten, nämlich dann, wenn der Partner schon alles hat oder e…
Rennmaschinen und Highway-Feeling
Rennmaschinen und Highway-Feeling
… Hockenheimring. Das 1986 eröffnete Museum beheimatet die inzwischen größte Rennmotorrad-Sammlung Europas. Englische Motorräder aus der Zeit um den Ersten Weltkrieg, deutsche Rennmaschinen sowie frühe japanische Modelle sind dort neben Meilensteinen der Zweiradgeschichte zu bewundern. Auf der Retro Classics erhält der Besucher einen repräsentativen Einblick …
Farbrausch.net – Porträts im Retro- und Pop-Art-Stil
Persönliche Geschenkidee zu Weihnachten - Das eigene Foto als Kunstwerk im Retro- oder Pop-Art Stil
Nicht nur zu Weihnachten ist man auf der Suche nach einem persönlichen, originellen Geschenk. Eine originelle Geschenkidee zu Weihnachten sind die modernen Porträts im angesagten Retro- oder Pop-Stil a la Warhol von Farbrausch. Junge Künstler fertigen aus der eingesendeten Fotovorlage ein ganz individuelles Porträt. Weihnachten steht vor der Tür und Sie haben noch kein passendes Geschenk? Für alle, die nach einem originellen und persönlichen Geschenk suchen, sind die modernen Porträts von Farbrausch eine gute Geschenkidee. Aus der eigenen Fot…
Cover
Girls in Games - Geschlechterkonstruktion im Videospiel
… der Erfolg Nintendos mit dem DS und der Wii Begehrlichkeiten auch bei anderen Herstellern geweckt. Ein Weg die Zahl der potentiellen Kunden zu Verdoppeln ist Spiele für Mädchen zu entwickeln. So will Ubisoft Ende des Jahres mit „Imagine“ eine Spielreihe starten, die sich speziell an weibliche Spieler richtet. Die Titel „Imagine Babyz“, „Animal Doctor“ …
Designbeispiele der Old School Racing-Jacke von Devil & Crew
Maßgeschneiderte Biker-Legenden
… schon immer eine ganz besondere Verbindung. Aus gutem Grund, denn was könnte auf dem Bike authentischer wirken als eine klassisch-sportlich geschnittene Motorradlederjacke. Anspruchsvolle Motorradfahrer, die dieses zeitlose Design lieben und zugleich ihren individuellen Stil ausleben wollen, werden nun auch bei Devil & Crew fündig. Die Experten …
Farbrausch.net – Porträts vom Foto
Persönliches Geschenk zur Hochzeit - Porträt vom Hochzeitspaar im Retro- oder Popart-Stil
Als Hochzeitsgast stellt man sich immer wieder die Frage nach einem persönlichen, kreativen Geschenk. Eine originelle Geschenkidee sind die modernen Porträts im angesagten Retro- oder Pop-Stil a la Warhol von Farbrausch. Junge Künstler fertigen aus der eingesendeten Fotovorlage ein ganz individuelles Porträt. Als Hochzeitsgast stellt man sich immer wieder die Frage, welches Geschenk für das Brautpaar passend ist. Gesucht werden Geschenke, die persönlich und einzigartig sind und dem Hochzeitpaar noch lange Zeit eine Freude bereiten. Geldgesche…
Motorrad-Demo München: 02. Mai 2010
RingTour 2010: Motorrad-Konvoi fordert mehr Sicherheit
München, 20. April 2010. Über 51.000 Unfälle mit Motorradfahrern gab es laut einer aktuellen Unfallbilanz des Statistischen Bundesamtes im vergangenen Jahr. Knapp 10 000 Menschen wurden dabei schwer verletzt, 656 Unfälle endeten tödlich. Zum Start der Motorrad-Saison 2010 mahnen Münchener Motorradfahrer am 02. Mai mit einer öffentlichen Motorrad-Demonstration …

Sie lesen gerade: Als 13- bis 19jährige Mädchen Motorradfahrer mit starken Maschinen noch "sexy" fanden … Die Retro-Geschenkidee