Mit Social Media zu mehr Kundennähe und Umsatz
Die Akademie der Deutschen Medien veranstaltet 2018 mehrmals den Intensivkurs „Social Media Manager“ an den Standorten München, Hamburg und Berlin. Das dreitägige Programm vermittelt die wesentlichen Kompetenzen für die Tätigkeit als Social Media- und Community-Manager. Die Teilnehmer erhalten professionelles Know-how rund um Facebook, Twitter, Instagram und Co., damit sie künftig erfolgreiche Social Media-Strategien entwickeln und umsetzen können. Sie erfahren, wie sie über die sozialen Netzwerke eine enge Beziehung zwischen User und Unternehmen aufbauen, mithilfe reaktionsschneller Dialoge Kosten für das Marketing einsparen und Communities für Anzeigenverkauf und E-Commerce nutzen können.
Experten beantworten im Seminar u.a. folgende Fragen: Facebook, Snapchat, Instagram und Co. – welche sozialen Netzwerke sind für welches Unternehmen relevant? Was sind die neuesten Trends und Techniken in Sachen Social Media? Welcher Social Media-Content ist für die eigene Zielgruppe relevant? Wie werden Social Media-Kampagnen geplant? Wie können Social Media-Maßnahmen kosteneffizient realisiert werden? Wie sieht gelungenes Social Media-Monitoring aus? Und welche rechtlichen Fragestellungen gilt es bei der Umsetzung von Social Media-Strategien zu beachten?
Im Jahr 2018 veranstaltet die Akademie der Deutschen Medien den Zertifikatskurs an folgenden Terminen und Standorten:
Berlin: 11. – 13.04.2018, 19. – 21.09.2018
Hamburg: 15. – 17.05.2018
München: 18. – 20.04.2018, 04. – 06.07.2018, 26. – 28.11.2018
Das Seminar richtet sich branchen- und unternehmensübergreifend an Mitarbeiter aus den Bereichen Social Media, Marketing, Werbung, PR, Unternehmenskommunikation, E-Business und Produktmanagement.
Pressemitteilung
KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Sie lesen gerade: Zertifikatskurs „Social Media Manager“ der Akademie der Deutschen Medien
Zertifikatskurs „Social Media Manager“ der Akademie der Deutschen Medien
Logo Akademie der Deutschen Medien
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Ansprechpartnerin
Tina Findeiß
Leitung Programm
Akademie der Deutschen Medien
Salvatorplatz 1 | 80333 München
Tel. 089 / 29 19 53-64
Tina Findeiß
Leitung Programm
Akademie der Deutschen Medien
Salvatorplatz 1 | 80333 München
Tel. 089 / 29 19 53-64
Über die Akademie:
Die gemeinnützige Akademie der Deutschen Medien zählt mit rund 4.000 Teilnehmern pro Jahr zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit ihrem Seminar- und Tagungsprogramm hat sie sich als zentraler Ansprech-partner für qualifizierte Weiterbildung rund um Medien, Medienmanagement, Digitalisierung, E-Business und Onli-ne-Marketing etabliert. Zu den Gesellschaftern der Akademie der Deutschen Medien gehören Bertelsmann SE & Co. KGaA, Bonnier Media Deutschland GmbH, Ernst Klett Verlag GmbH, Franz Cornelsen Bildungsholding GmbH & Co. KG, Springer Verlag GmbH, Verlagsgruppe Beltz | Julius Beltz GmbH & Co. KG, Verlagsgruppe Georg von Holtz-brinck GmbH, Verlagsgruppe Random House GmbH, VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG und WEKA Holding GmbH & Co. KG. Zudem unterstützt das Bayerische Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst die Akademie. Diese breite Trägerschaft bietet Freiraum für differenzierte Programmarbeit und umfassende Seminarangebote in allen Kernbereichen des Media- und E-Business. www.medien-akademie.de
Die gemeinnützige Akademie der Deutschen Medien zählt mit rund 4.000 Teilnehmern pro Jahr zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit ihrem Seminar- und Tagungsprogramm hat sie sich als zentraler Ansprech-partner für qualifizierte Weiterbildung rund um Medien, Medienmanagement, Digitalisierung, E-Business und Onli-ne-Marketing etabliert. Zu den Gesellschaftern der Akademie der Deutschen Medien gehören Bertelsmann SE & Co. KGaA, Bonnier Media Deutschland GmbH, Ernst Klett Verlag GmbH, Franz Cornelsen Bildungsholding GmbH & Co. KG, Springer Verlag GmbH, Verlagsgruppe Beltz | Julius Beltz GmbH & Co. KG, Verlagsgruppe Georg von Holtz-brinck GmbH, Verlagsgruppe Random House GmbH, VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG und WEKA Holding GmbH & Co. KG. Zudem unterstützt das Bayerische Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst die Akademie. Diese breite Trägerschaft bietet Freiraum für differenzierte Programmarbeit und umfassende Seminarangebote in allen Kernbereichen des Media- und E-Business. www.medien-akademie.de
KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 988664 • Views: 994
Diese Meldung Zertifikatskurs „Social Media Manager“ der Akademie der Deutschen Medien bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium
Mitteilung Zertifikatskurs „Social Media Manager“ der Akademie der Deutschen Medien teilen
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Weitere Mitteilungen von Akademie der Deutschen Medien
Das könnte Sie auch interessieren:
Neues Jahresprogramm 2020 der Akademie der Deutschen Medien
… machen für den digitalen Wandel.
Auch 2020 bietet die Akademie der Deutschen Medien ein umfassendes Seminarprogramm an, zu dem neben bewährten Zertifikatskursen wie dem „Social Media Manager“ (09.-11.03.2020), dem „Online-Marketing Manager“ (30.03.-03.04.2020) oder dem „Content Marketing Manager“ (10.-13.02.2020) auch über 30 neue Qualifizierungsangebote …
Startschuss für 6 neue Zertifikatsprogramme | Buchakademie setzt Standards für Berufsbilder in Verlagen
… sowie die Teilnehmer systematisch auf künftige Aufgaben vorzubereiten.“
Die Akademie des Deutschen Buchhandels blickt bei der Entwicklung und Durchführung von berufsbegleitenden Zertifikatskursen auf über 20 Jahre Erfahrung zurück. Programme wie „Führungsaufgaben in Verlagen ADB“, „Projektmanager E-Publishing ADB“ oder „Social Media Manager ADB“ wurden …
Zertifikatskurs der Akademie des Deutschen Buchhandels bildet zum „PR- und Communications-Manager“ weiter
… und bedienen müssen.
Vor diesem Hintergrund veranstaltet die Akademie des Deutschen Buchhandels vom 13. bis 16. Mai 2013 in München den Zertifikatskurs „PR- und Communications-Manager ADB“. Hochkarätige Referenten vermitteln alle wesentlichen Kompetenzen und Instrumente für eine zeitgemäße Pressearbeit bzw. das Public-Relations-Management in Verlagen, …
Neues Referententeam für den Zertifikatskurs „Fachredakteur Print/Online ADB“ steht fest
Vom 09. bis 13. Juli 2012 veranstaltet die Akademie des Deutschen Buchhandels zum dritten Mal den Zertifikatskurs „Fachredakteur Print/Online ADB“. Das berufsbegleitende Programm führt junge Fachredakteure, Volontäre und Quereinsteiger systematisch und praxisnah in die crossmediale Redaktionsarbeit ein.
Dr. Hendrik Markgraf, Chefredakteur der Allgemeinen …
Zertifikatsprogramme im April 2015
… ADM
(13.-17.04.2015, Literaturhaus München)
Führungskräfte, Bereichs- und Teamleiter aus Verlagen und Medienunternehmen erhalten umfassendes Praxiswissen für die Aufgabe als Führungskraft. Der Zertifikatskurs vermittelt Methoden und Instrumente rund um Leadership und Kommunikation und bietet konkrete Lösungsansätze bei Führungsproblemen. Die Teilnehmer erfahren …
Weiterbildung rund um Medien, Marketing und E-Business
Zertifikatskurse der Akademie der Deutschen Medien im September und Oktober
Die Zertifikatsprogramme der Akademie der Deutschen Medien befassen sich schwerpunktmäßig mit den (neuen) Berufsbildern in Medienhäusern und Unternehmen, die durch die Digitalisierung entstanden sind oder gerade neu geschaffen werden. Erfahrene Trainerteams vermitteln in drei- …
Veranstaltungen professionell konzipieren und vermarkten
Viertägiger Zertifikatskurs zum Event- und Veranstaltungsmanager in München
Wegen großer Nachfrage bietet die Akademie der Deutschen Medien in diesem Jahr zum zweiten Mal den Intensivkurs „Event- und Veranstaltungsmanager“ an. Das viertägige Qualifizierungs-Programm findet vom 12. bis 15. September 2016 im Literaturhaus München statt.
Denn ob Kongresse, …
Crossmedialer Anzeigenverkauf
… ihre Zielgruppen optimal ansprechen können.
Vor diesem Hintergrund veranstaltet die Akademie der Deutschen Medien vom 29. August bis 1. September 2017 den Zertifikatskurs „Mediaberater“ in München. Im viertägigen Intensiv-Seminar lernen die Teilnehmer innovative Print-, Online- und mobile Werbeformen kennen und erfahren, wie sie kundenorientierte, crossmediale …
Events realisieren, die begeistern
Intensivkurs „Eventmanager“ im Oktober in München
Die Akademie der Deutschen Medien veranstaltet vom 9. bis 12. Oktober 2017 den Zertifikatskurs „Eventmanager“ in München. Das viertägige Qualifikationsprogramm vermittelt die zentralen Tools und Techniken für die professionelle Entwicklung, Organisation und Umsetzung von Events. Die Teilnehmer erfahren, …
Mit einer erfolgreichen Content Marketing-Strategie zu mehr Sichtbarkeit und neuen Kunden
… Wie lässt sich ein besseres Ranking in Suchmaschinen erreichen? Und welche Möglichkeiten zur Kontrolle und Optimierung gibt es?
Diese und weitere Fragen beantwortet der neue Zertifikatskurs „Content Marketing Manager“, den die Akademie der Deutschen Medien neu entwickelt hat. Das viertägige Programm findet vom 18. - 21. April 2016 in München statt. …
Sie lesen gerade: Zertifikatskurs „Social Media Manager“ der Akademie der Deutschen Medien