openPR Logo
Pressemitteilung

Viel Feuerzauber beim Liebenauer Adventsmarkt

News abonnierenPressekontakt | Gesundheit & Medizin

Pressemitteilung von: Stiftung Liebenau

/ PR Agentur: Stiftung Liebenau
MECKENBEUREN/LIEBENAU – Mitsingen, Stockbrot backen, bummeln – die Stiftung Liebenau hatte am dritten Adventwochenende zum Winterfeuer eingeladen. Das Liebenauer Landleben war drinnen und draußen weihnachtlich geschmückt. Rund um das Winterfeuer beeindruckten die Werkstätten und Förderbereiche der Liebenau Teilhabe mit liebevoll gefertigter Kunst.


Liebenauer Chor

Wie immer eröffnete der Liebenauer Chor den heimeligen Markt. Und da konnten die Besucher gar nicht anders, sie mussten sich hinsetzen und zuhören. Chorleiter Martin Dücker verteilte Liederzettel. Die Besucher ließen sich von der Begeisterung der Liebenauer Chorsänger anstecken und stimmten in die weihnachtlichen Weisen mit ein. Das Winterfeuer brannte und der Berufsbildungsbereich lud zum Stockbrotbacken ein. „Wie geht denn das?“ Geduldig übten sich die kleinen und großen Besucher in der Kunst, knuspriges Brot über dem offenen Feuer zu backen.

Apfelbrot und Christbaumkugeln

Beim Liebenauer Adventsmarkt gab es kein schnelles Durchkommen. Es war ein Finden und ein Entdecken, was Menschen mit Behinderung unter therapeutischer Anleitung leisten können. Die hauswirtschaftliche Abteilung der Werkstatt Rosenharz fertigte süße gefüllte Geschenkkörbe. An den goldenen Christbaumkugeln vom Förderbereich Hegenberg war ebenfalls kein Vorbeikommen. Die selbstgebastelten Kugeln erzählten vom zarten Streicheln schwerstbehinderter Menschen, die behutsam Farbe, Sterne und Perlenketten aufgemalt und geklebt haben.

Weilerhof und Märchenlesung

Auch auf den Weilerhof ist Verlass. Dort wohnen Menschen, die von den Liebenauer Kliniken begleitet und betreut werden. In diesem Jahr waren sie besonders kreativ. Sie haben ihre Schafe mitgebracht, aus Holz gesägt und mit buntem Filz umwickelt. Die pink- und orangefarbenen Schafe eroberten die Herzen der Besucher, die originellen Vogelfutterstellen auch. Dazwischen lud das Liebenauer Landleben zur Märchenlesung in den Bauwagen ein. Anna Krüger erzählte Adventsgeschichten. Die kleinen und großen Zuhörer lauschten selig.

Feuerzauber und Raclette

Am Stand der Liebenau Service GmbH (LiSe) hatten Mitarbeiterinnen ihre Stickmaschine aufgebaut. Wer bislang noch nicht fündig geworden war, welches Weihnachtsgeschenk denn geeignet sei, konnte dort bunte Handtücher mit Initialen besticken lassen. Die Zirkusakademie beeindruckte an beiden Tagen mit einer genial initiieren Feuershow. Gut, den Adventsmarkt am Winterfeuer bei Punsch und Raclette vom Liebenauer Landleben ausklingen zu lassen.

Der Erlös in Höhe von 1750 Euro kommt den Liebenauer Kliniken zugute. In der Tagesklinik werden Kinder medizinisch-therapeutisch betreut und unterstützt.
_________________________________________
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 986101 • Views: 738

Diese Meldung Viel Feuerzauber beim Liebenauer Adventsmarkt bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Viel Feuerzauber beim Liebenauer Adventsmarkt teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Stiftung Liebenau


Das könnte Sie auch interessieren:

Die Sterne leuchten nicht nur am Himmel, sondern auch beim Liebenauer Winterfeuer.
Das Winterfeuer lodert wieder
… dem Liebenauer Landleben ist vorweihnachtlich geschmückt. Am Freitag, 11. Dezember ab 16 Uhr und am Samstag, 12. Dezember ab 11 Uhr lädt die Stiftung Liebenau zum Adventsmarkt in Liebenau ein. Der Christbaumverkauf findet am Samstag ab 10 Uhr im Holzhof statt. Kunsthandwerk Mit beschwingten Rhythmen stimmt der Liebenauer Chor am Freitag um 16 Uhr auf …
Die Zirkusschule MOSKITO mit einer heißen Feuershow
In Liebenau lodert wieder das "Winterfeuer"
… Am 13. und 14. Dezember findet in Liebenau zum neunten Mal das "Winterfeuer" statt. Am Freitag und Samstag gruppieren sich Holzhütten zu einem idyllischen Adventsmarkt rund um ein wärmendes Feuer im Innenhof des Liebenauer Landlebens. Kunsthandwerkliche Artikel und adventliche Leckereien laden die Besucher zum Bummeln ein. "Heißes" Programm und attraktive …
Liebenauer Winterfeuer lodert am 15. und 16. Dezember
MECKENBEUREN-LIEBENAU – Die Stiftung Liebenau lädt herzlich ein zum Adventsmarkt Winterfeuer. Am Freitag, 15. und Samstag, 16. Dezember kann im Innenhof des Liebenauer Landlebens Selbstgemachtes gekauft, Stockbrot gegrillt und Leckeres gegessen und getrunken werden. Eröffnet wird das Winterfeuer am Freitag um 16 Uhr mit weihnachtlichen Liedern des Liebenauer …
Ein Liebenauer Winterfeuer ohne Stockbrot? - Undenkbar!
Liebenauer Winterfeuer lockt die Massen
MECKENBEUREN-LIEBENAU - Zahlreiche Besucher strömten am dritten Adventswochenende zum beliebten Liebenauer Winterfeuer. Auch im zwölften Jahr konnte der Adventsmarkt der Stiftung Liebenau im Innenhof des Liebenauer Landlebens mit seiner besonders familiären und heimeligen Atmosphäre bestechen. Rund um ein wärmendes Feuer gruppierten sich kleine Holzhütten, …
Impressionen vom Winterfeuer 2010
"Winterfeuer" - Adventsmarkt in Liebenau vom 9. bis 11. Dezember
… Dezember findet in Liebenau zum siebten Mal das "Winterfeuer" statt. Holzhütten um ein wärmendes Feuer im Innenhof des Liebenauer Landlebens geben dem Liebenauer Adventsmarkt sein Erscheinungsbild. Für Groß und Klein ist etwas dabei Kunsthandwerkliche Artikel aus dem Förderbereich, Holz- und Metallprodukte aus dem Berufsbildungswerk Adolf Aich, Töpferwaren, …
Die Feuershow der Zirkusakademie faszinierte
Liebenauer Winterfeuer mit Sternenzauber, Kunst und Feuershow
MECKENBEUREN/LIEBENAU – Zum elften Mal schürte das Liebenauer Landleben das Winterfeuer. Der Liebenauer Chor stimmte die zahlreichen Besucher auf den Adventsmarkt mit Sternenzauber, Kunst und Feuershow ein. In winterlicher Dorfidylle luden Stände mit hochwertigen und liebevoll gestalteten Geschenkideen zum Bummeln ein. Das Winterfeuer wärmte und verlockte …
Scheckübergabe vor dem Internat des Berufsbildungswerks Adolf Aich
Internet fürs Internat: Schindler Parent spendet 1.500 Euro für das Ravensburger Berufsbildungswerk
… Schindler Parent. Echte Teamarbeit In echter Teamarbeit entstanden professionelle Werbemittel wie Flyer, Plakate und Etiketten. Und zu guter Letzt wurden die „WLAN-Lebkuchen“ dann beim Adventsmarkt „Liebenauer Winterfeuer“ verkauft – erneut Seite an Seite mit den BBW-Azubis. „Das Miteinander war außergewöhnlich“, so Michael Meiers positives Fazit. Gemeinsam, …
Die liebevoll hergestellten Accessoires können an den Ständen bestaunt und gekauft werden.
Liebenauer "Winterfeuer" feiert Jubiläum
MECKENBEUREN-LIEBENAU – Bereits seit 10 Jahren gibt es den Adventsmarkt der Stiftung Liebenau. Grund genug, am 12. und 13. Dezember das "Winterfeuer" lodern zu lassen. Weihnachtliches Programm Heimelige Atmosphäre bildet sich rund um die Holzhütten zu einem idyllischen Adventsmarkt. Am wärmenden Feuer im Innenhof des Liebenauer Landlebens wird Stockbrot …
Impressionen vom Liebenauer Winterfeuer 2015.
Weihnachtliche Atmosphäre schnuppern beim Liebenauer Winterfeuer
… in diesem Jahr am 9. und 10. Dezember im Innenhof des Liebenauer Landlebens. Der Liebenauer Chor eröffnet musikalisch mit seinen Weihnachtsliedern am Freitag um 16 Uhr den Adventsmarkt. Mit dabei auch in diesem Jahr wieder die Zirkusakademie Ravensburg mit ihrer fulminanten Feuershow (an beiden Tagen jeweils um 18 Uhr). Überhaupt spielt das Feuer, das …
Viel Kunst am Liebenauer Winterfeuer. Das Besondere begeistert.
Viel Kunst beim Liebenauer Winterfeuer
MECKENBEUREN-LIEBENAU – Zum neunten Mal hat die Stiftung Liebenau zum Winterfeuer ins Liebenauer Landleben eingeladen. Unbeeindruckt von klirrender Kälte war der Adventsmarkt ein Publikumsmagnet für kleine und große Besucher. Eine Ode des Staunens lag über dem Markt. Die Menschen, die von der Stiftung begleitet werden, präsentierten hochwertige handgefertigte …

Sie lesen gerade: Viel Feuerzauber beim Liebenauer Adventsmarkt