openPR Logo
Pressemitteilung

"Unsere Tochter ist auf Jamaika!" Ghostwriter für die Uni-Arbeit gesucht

News abonnierenPressekontakt | Politik, Recht & Gesellschaft

Pressemitteilung von: Karl-Heinz Smuda, Autor Lektor Redakteur

/ PR Agentur: Karl-Heinz Smuda
Berlin . - Zunehmend wendeten sich Studierende an Ghostwriter. Das sagte Karl-Heinz Smuda in Berlin. Smuda ist Lektor und Ghostwriter.

Der Fall des 2011 zurückgetretenen Bundesverteidigungsministers habe Studierende nicht abgeschreckt. Es wurde auch vermutet, Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) habe seine Doktorarbeit von Ghostwritern schreiben lassen.

Offenbar brachte erst die öffentliche Diskussion viele Studierende zur Ansicht, was zu Guttenberg könne, habe bei der Erstellung von Haus-, Magister- und Bachelorarbeiten für sie keine so weit reichenden Konsequenzen wie für den Ex-Minister.

Indessen weist Smuda darauf hin, dass Studenten bei der Abgabe ihrer Arbeiten Erklärungen abgeben müssten, wonach sie ihre Abhandlungen ohne fremde Hilfe erstellt hätten.

Erlaubt indessen sei das Lektorat, in dem es um Stil, Logik und Rechtschreibung gehe. „In meiner Praxis erhalte ich überwiegend anonym formulierte Anfragen von Studierenden, die sich ihrer strafbaren Tat scheinbar bewusst sind.“

Praktisch seien Studierende, die keine eigene geistige Leistung erbracht hätten, außerdem erpressbar, weil Hochschulen von fremder Hand geschriebene Abschlussarbeiten als ungültig erklären könnten.

Smuda sagte in Berlin auch, sogar Eltern wendeten sich mit „kuriosen Entschuldigungen“ an ihn, damit deren Kinder ohne eigene Leistungen zu akademischen Ehren kämen. Die Söhne und Töchter seien auf Jamaika, „nicht die hellste Birne im Leuchter“ oder kränkelten bei den Gedanken an ihre Abschlussarbeiten.

Diese Eltern hielten den Ghostwriter für altmodisch, wenn der mit dem Argument ablehne, dass Studierende für sich lernen müssten, „sonst sollten sie ihre Plätze an den Hochschulen freimachen“. Das führe oft zu unerwartet aggressiven Reaktionen von Studierenden oder deren Eltern.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 985643 • Views: 1087

Diese Meldung "Unsere Tochter ist auf Jamaika!" Ghostwriter für die Uni-Arbeit gesucht bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung "Unsere Tochter ist auf Jamaika!" Ghostwriter für die Uni-Arbeit gesucht teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Karl-Heinz Smuda, Autor Lektor Redakteur


Das könnte Sie auch interessieren:

Die Poesie des Tötens - der neue Thriller des Autorenduos Andrea Fehringer und Thomas Köpf
Die Poesie des Tötens - der neue Thriller des Autorenduos Andrea Fehringer und Thomas Köpf
Berlin, 05.10.2016 - Schreib mein Buch oder dein Kind stirbt! Ein Serienkiller kommt zu einem Ghostwriter. Er gibt sich als Arzt aus und will seine Geschichte aufschreiben lassen. Max West, der Autor, lehnt ab. Der Fremde namens Christopher hat ein Druckmittel, er sagt: »Ich habe deine Tochter entführt. Schreib mein Buch, oder dein Kind stirbt.« Ein …
Gleich drei Ghostwriter schreiben für Autoren
… wieder erreichten den Persimplex Verlag Fragen zu Ghostwriting und Schreibcoaching. Schließlich war da der Entschluss, Ghostwriting als Dienstleistung anzubieten. Seither schreibt das Ghostwriter-Team bis zu einem Dutzend Bücher pro Jahr und viele zusätzliche Texte - von Reden, über Online-Content, Blogbeiträge, Zeitungsartikel und Vorträge. Das Portfolio …
GWriters
Arbeitsfelder eines Ghostwriters
Ein Ghostwriter ist ein Auftragsschreiber, der im Namen einer anderen Person Texte verfasst. Er wird nicht als Urheber des Textes genannt und arbeitet in der Regel im Verborgenen. Die Tätigkeit eines Ghostwriters ist sehr abwechslungsreich. Sie richtet sich nach den Arbeitsschwerpunkten des Auftragsschreibers und nach den Themen der jeweiligen Auftraggeber. …
Das Institut für Wissenschaftsconsulting stellt sich vor
Das Institut für Wissenschaftsconsulting stellt sich vor
… zu der geringen Aufmerksamkeit, die diesem Thema in der Lehre gewidmet wird. Die wachsende Nachfrage nach den Diensten akademischer Ghostwriter (http://www.wissenschaftsberater.com) ist daher sicherlich auch Ausdruck der daraus resultierenden Verunsicherung. Erfahrene Ghostwriter wenden sich an anspruchsvolle Kunden Im Institut für Wissenschaftsconsulting …
Welche Ansprüche habe ich gegen meinen Ghostwriter?
Welche Ansprüche habe ich gegen meinen Ghostwriter?
… Gutachten kommt pünktlich bei Claudia an. Die Studentin geht auf Nummer sicher und liest sich die Hausarbeit lieber noch einmal durch, schließlich weiß man ja nie, was so ein Ghostwriter alles für Fehler machen kann. Als sie das Ergebnis sieht, ist sie empört – so was kann sie doch nicht abgeben! Das erfüllt doch nicht die Anforderung einer universitären …
Karl-Heinz Smuda
Ghostwriter Smuda reist weltweit an - Bücher für Unternehmen produzieren lassen
Berlin . – Weltweit tätig ist nunmehr der Berliner Lektor und Ghostwriter Karl-Heinz Smuda. Damit könnten beim Lektorat vor allem ungeübte Autoren besser und schneller arbeiten. In Berlin sagte Smuda: „Gemeinsam wird gedacht, entwickelt, geschrieben und korrigiert. Der Lektor mit seiner Erfahrung forciert Absprachen, steuert respektvoll, was der ungeübte …
Veranstaltungsplakat des linksextremistischen Vereins "Rote Hilfe e.V." für den 3. März 2020
Claus Schaffer (AfD): "Jamaika muss seinen Schmusekurs gegenüber Linksextremisten beenden"
… Innenminister Grote (CDU) und Bildungsministerin Prien (CDU) zu den fortgesetzten Aktivitäten des Vereins „Rote Hilfe“ an der Universität in Kiel: „Das brüllende Schweigen der CDU-Minister bestätigt, dass Jamaika auf dem linken Auge blind ist“ Kiel, 9. März 2020 Innenminister Hans-Joachim Grote (CDU) und Bildungsministerin Karin Prien (CDU) schweigen sich …
Dr. Frank Brodehl (AfD): „Rechtssichere Verschleierungsverbote sind wichtiger als irgendein Koalitionsfrieden“
… über ein solches Verbot im Landtag abstimmen können. Eigentlich – denn spätestens seit sich die GRÜNEN gegen ein gesetzliches Verschlei-erungsverbot ausgesprochen haben, ist klar: Aus Jamaika wird es die gesetzliche Rückendeckung, die sich die Uni Kiel für ihr Ende Januar erlassenes Verschleierungs-verbot gewünscht hat, nicht geben. CDU und FDP lassen …
Dr. Frank Brodehl, bildungspolitischer Sprecher der AfD-Fraktion im Kieler Landtag
Dr. Frank Brodehl: "CDU und GRÜNE vertagen ihren Streit zum Verschleierungsverbot - zulasten der Uni Kiel"
Dr. Frank Brodehl anlässlich des Jamaika-Antrags „Anhörung zum Thema Gesichtsschleier“: „Um des lieben Koalitionsfriedens willen: CDU und GRÜNE vertagen Streit zum Verschleierungsverbot“ Kiel, 27. Februar 2019 Die AfD-Fraktion hat am 21. Februar einen Gesetzentwurf zur Änderung des Hochschulgesetzes eingebracht, um das Verschleierungsverbot der Uni …
Dr. Frank Brodehl, bildungspolitischer Sprecher der AfD-Fraktion im Kieler Landtag
Dr. Frank Brodehl (AfD): "Die GRÜNEN knicken beim Vollverschleierungsverbot ein - endlich""
Dr. Frank Brodehl anlässlich der 180-Grad-Kehrtwende von Jamaika bezüglich eines gesetzlichen Vollverschleierungsverbots an Hochschulen: „Jetzt können also selbst die GRÜNEN dem Gesetzentwurf der AfD zustimmen – endlich“ Kiel, 4. Februar 2020 Am 6. März 2019 hat Jamaika zusammen mit SPD und SSW noch gegen den Gesetzentwurf der AfD für ein Vollverschleierungsverbot …

Sie lesen gerade: "Unsere Tochter ist auf Jamaika!" Ghostwriter für die Uni-Arbeit gesucht