openPR Logo
Pressemitteilung

Die INKA System GmbH engagiert sich durch eine Spende an den regionalen Missionsverein „Lasst uns gehen“.

News abonnierenPressekontakt | Vereine & Verbände

Pressemitteilung von: INKA System GmbH

Quelle: INKA System GmbH, von links nach rechts: Herr Eberhardt, Herr Friedrich Dorsch, Herr Otto Au

Quelle: INKA System GmbH, von links nach rechts: Herr Eberhardt, Herr Friedrich Dorsch, Herr Otto Au

„Dort unterstützen – wo Unterstützung gebraucht wird“

Getreu dem Motto hat sich die INKA System GmbH in diesem Jahr dazu entschieden anstelle der sonst üblichen Präsente in Form von Weinflaschen und Weihnachtskarten an Kunden und Geschäftspartner, den örtlichen Missionsverein „Lasst uns gehen„ zu unterstützen.

Mit großer Freude überreichte Herr Rolf Eberhardt (Geschäftsführer INKA System GmbH) den Scheck über insgesamt 2.500,00€ an Herrn Friedrich Dorsch (1. Vorsitzender) und Herrn Otto Audenrieth (2. Vorsitzender) des Missionsvereines „Lasst uns gehen“.

„Als Unternehmen sollte man Verantwortung übernehmen und soziales Engagement zeigen – auch mal etwas abzugeben und den Menschen zu helfen, die Hilfe benötigen sollte in unserer Gesellschaft zum guten Ton gehören. Uns als mittelständisches Unternehmen ist dies ein wichtiges Anliegen. Mit der Spendenaktion möchten wir ein Waisenhaus in Rumänien unterstützen“ so Rolf Eberhardt während der Scheckübergabe.

Der Missionsverein LASST UNS GEHEN e.V. wurde als gemeinnütziger und christlich orientierter Verein im April 1994 gegründet. Er hat das Ziel, armen und Not leidenden Menschen, unabhängig von Hautfarbe, Nationalität und Konfession zu helfen. Der Verein trägt in zahlreichen Projekten, wie Schulen, Kindergärten, Krankenhäuser, Altenheime, landwirtschaftliche Einrichtungen zur Selbsthilfe bei. Ebenso unterstützt er Einzelprojekte wie z. B. OPs für Kinder und Bedürftige oder in Fällen, in denen spezielle Medikamente benötigt werden. Das Einsatzgebiet des Vereines fokussiert sich vor allem auf Rumänien, die Ukraine und Moldawien.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 985638 • Views: 864

Diese Meldung Die INKA System GmbH engagiert sich durch eine Spende an den regionalen Missionsverein „Lasst uns gehen“. bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Die INKA System GmbH engagiert sich durch eine Spende an den regionalen Missionsverein „Lasst uns gehen“. teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von INKA System GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

25-jähriges Firmenjubiläum bei der Firma INKA System GmbH!
… treu zu bleiben, das verdient in unserer schnelllebigen Zeit besondere Anerkennung! Am 01.09.2016 feierte Herr Thomas Grasser sein 25-jähriges Jubiläum bei der Firma INKA System GmbH. In einer kleinen Ansprache durch Herrn Dr. Mirko Doerk (Geschäftsführender Gesellschafter der Firma INKA System GmbH) wurde Herrn Thomas Grasser offiziell beglückwünscht …
Jeder Kalender - ein Los für einen Gewinn aus der Welt der Seefahrt
Seemannsmission präsentiert den ersten maritimen Adventskalender Deutschlands mit 24 Gewinnen
… Gewinne. Der Adventskalender kostet 8 Euro. Der Erlös kommt nach Abzug der Produktionskosten den Deut-schen Seemannsmissionen in Hamburg e.V., Brunsbüttel e.V. und Duckdalben als Spende zu Gute. Erhältlich ist der maritime Kalender ab sofort in den Seemannsmissionen. Mit ihrer Aktion stehen die Seemannsmissionen in bester Tradition.1902 veröffentlichte die …
Gesamtkatalog der Julius Blum GmbH ausgezeichnet
… gratuliert der Julius Blum GmbH zum Gesamtsieg in der Kategorie Print sehr herzlich. Der Katalog der Julius Blum GmbH wird bereits seit 2002 mit dem PIM-System von crossbase erzeugt. „Das Ergebnis zeigt, dass es auch möglich ist, einen schönen und didaktisch erstklasssig aufgebauten Katalog mit System und hoher Automatisierung zu erstellen", resümiert …
Stemas Gruppe erwirbt INKA Systems GmbH
Die Stemas AG hat zusammen mit Ihrem Geschäftspartner Herrn Dr. Doerk 100% der Geschäftsanteile der INKA System GmbH (www.inka-system.de/) erworben. Mit diesem Investment erweitert die Stemas AG Ihr Leistungsspektrum im Bereich Maschinenbau in dem Sie derzeit durch das Beteiligungsunternehmen HTG High Tech Gerätebau GmbH (www.htg-gmbh.de) aus Oberhaching …
Landrat Johann Kalb zu Besuch bei der INKA System GmbH
Landrat zu Besuch bei der INKA System GmbH
Im März 2016 hat die STEMAS AG zusammen mit Herrn Dr. Mirko Doerk 100 % der Anteile der INKA System GmbH erworben. Nach der Übernahme hat sich im Unternehmen einiges getan: Es wurde an der ein oder anderen Stellschraube gedreht, der Sand aus dem Getriebe entfernt, der neue Geschäftsführer Herr Rolf Eberhardt eingestellt und so die INKA System GmbH wieder …
Der Online-Katalog des Jahres kommt aus der Katalogfabrik
… erreichen. Jörg Farin, Projektleiter der Wiha Werkzeuge GmbH Schonach: „Beginnend bei der Beratung über Konzeption und Design, bis hin zur Implementierung des Systems, hat infolox in jeder Phase des Projekts durch Fachkompetenz, Methodik und besonders ausgeprägte Kundenorientierung überzeugt. Die Umsetzung einer komplexen E-Commerce-Lösung funktioniert …
Kurz vor der Markteinführung: Facility-Management-Software \'InKA-FM\' kommt in neuer 2007er-Version
… Taunus, 5. März 2007 – Rund zwei Jahre nach dem Erscheinen von „InKA-FM 3.0“ wird in wenigen Wochen die neueste Version des erfolgreichen CAFM-Systems (Computer Aided Facility Management) „InKA-FM“ auf den Markt kommen. Voraussichtlich Ende März 2007 wird der Software-Hersteller und Facility-Management-Dienstleister IBW (Ingenieurbüro Weiler, Hofheim am …
Markteinführung: Facility-Management-Software \'InKA-FM\' in neuer 2007er-Version erschienen
Markteinführung: Facility-Management-Software \'InKA-FM\' in neuer 2007er-Version erschienen
… am Taunus/Frankfurt am Main, 27. April 2007 – Rund zwei Jahre nach dem Erscheinen von „InKA-FM 3.0“ ist jetzt die neueste Version des erfolgreichen CAFM-Systems (Computer Aided Facility Management) „InKA-FM“ auf dem Markt erschienen. Die Software wurde anlässlich der Fachmesse „Facility Management“ vorgestellt, die am gestrigen Donnerstag in Frankfurt …
ViTex Infokanäle: analog und digital, einfach, stabil, wartungsfrei
Eigener HD-Testsender in Full-HD 1080
… 19"-Gerät mit einer Höheneinheit liefert zusätzlich Teletext und arbeitet energiesparend, leise sowie wartungsfrei. Nach dem Zuschalten der Stromversorgung läuft das Infokanal-System selbständig innerhalb von Sekunden an. Woher kommen eigene HD-Inhalte für den Infokanal? HD-Video-Kameras sind erschwinglich geworden. Digital-Kameras machen schon länger …
Vollautomatisierter Katalog der Julius Blum GmbH wurde mit dem "INKA"-Award ausgezeichnet
Vollautomatisierter Katalog der Julius Blum GmbH wurde mit dem "INKA"-Award ausgezeichnet
… die zahlreichen Einsatzmöglichkeiten und Neuerungen der Software informieren. Anhand individueller Aufgabenstellungen zeigte crossbase Lösungsmöglichkeiten mit dem hochintegrierten PIM-System auf. Bei der diesjährigen abendlichen Preisverleihung des INKA-Awards wurde erneut die Julius Blum GmbH ausgezeichnet Die Publikation "Katalog und Arbeitshandbuch …

Sie lesen gerade: Die INKA System GmbH engagiert sich durch eine Spende an den regionalen Missionsverein „Lasst uns gehen“.