openPR Logo
Pressemitteilung

Mein Dankbarkeitsbüchlein - Anregungen für ein erfüllteres Leben

News abonnierenPressekontakt | Gesundheit & Medizin

Pressemitteilung von: tredition GmbH

/ PR Agentur: tredition GmbH
"Mein Dankbarkeitsbüchlein" von Gudrun I. Baier

"Mein Dankbarkeitsbüchlein" von Gudrun I. Baier

Gudrun I. Baier will den Lesern in "Mein Dankbarkeitsbüchlein" den Wert der Dankbarkeit nahebringen.
------------------------------

Dankbarkeit ist für ein positives Leben ein Muss, doch viele Menschen nehmen alles als selbstverständlich hin und oder sind sich nicht bewusst, dass es wichtig ist, auch für die kleinen Dinge im Leben dankbar zu sein. Menschen kritisieren alles, machen sich selbst und anderen Vorwürfe und fallen in einen Teufelskreis aus Angst und Sorgen. Unzufriedenheit ist eine garantierte Folge. Mit Dankbarkeit kann man ohne Hilfsmittel gegen diesen Zustand vorgehen. Und wer will schon andauernd unzufrieden sein? Das vorliegende Buch gibt Lesern die Informationen, die sie benötigen, um Dankbarkeit in den Alltag einzubauen.

Die Leser lernen in "Mein Dankbarkeitsbüchlein" von Gudrun I. Baier ihre Aufmerksamkeit auf die Dinge, die sie oft nicht betrachten oder als selbstverständlich ansehen, zu lenken: auf das Schöne, Wertvolle und Bereichernde des Lebens. Dankbarkeit kann zu einem bewussteren Umgang mit sich selbst und mit dem Leben im Allgemeinen führen. Die Sinne und das Herz der Leser werden durch das Buch geöffnet. Die Unzufriedenheit hat so im Leben keine Chance mehr, wenn man die eigenen Gedanken mit Dankbarkeit füllt, da sich die beiden Dinge schlicht und einfach widersprechen. Wer ein wenig fröhlicher sein will, der sollte versuchen, dieses Buch als täglichen Wegbegleiter anzuwenden und ersehen, wie sich das Leben und die eigene Perspektive darauf schnell verändert.

"Mein Dankbarkeitsbüchlein" von Gudrun I. Baier ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-7221-6 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de (https://tredition.de/publish-books/?books/ID97421)




------------------------------

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de/
email : E-Mail
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 984535 • Views: 74

Diese Meldung Mein Dankbarkeitsbüchlein - Anregungen für ein erfüllteres Leben bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Mein Dankbarkeitsbüchlein - Anregungen für ein erfüllteres Leben teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von tredition GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

"Das Alphabet der Liebe" von Maria Tschanz
Das Alphabet der Liebe - 33 Mantras für Meditation und Besinnung
… erlangen ist nicht schwer, aber man muss viel üben, um Resultate zu sehen. Die Leser erhalten mit diesem Arbeitsbuch die notwendige Hilfestellung dazu. Es enthält viele Anregungen, wie man sich die Tugenden erarbeiten kann, und Gedankenimpulse, die jeweiligen Eigenschaften vertieft zu erfassen. Das Buch "Das Alphabet der Liebe" von Maria Tschanz hilft den …
Das neue Portal für Senioren: Vivemus!
Vivemus - Neues Internetportal für Senioren
… interessante Reiseinformationen, Hintergründe zu unterschiedlichen Wohnformen und Produktbeschreibungen runden das Angebot von Vivemus! ab. Mit den Inhalten des Portals sollen den Lesern Anregungen, im Idealfall Hilfestellungen, gegeben werden. Vivemus! Fehlt es nicht an Ideen, um das Leben von Senioren möglichst angenehm zu gestalten. Neue Anregungen …
Bleiben Sie sich treu!
Mit Selbst-Coaching in die Balance
… gleichberechtigt leben zu können. Darum geht es in diesem Blog: eine ganz individuelle Balance für sich selbst im eigenen Leben zu finden mit Impulsen, Methoden und Anregungen für Körper, Geist und Seele. In den 3 Bereichen BusinessCoaching, PersonalCoaching und WellnessCoaching werden Anregungen für unterschiedliche Themen aus den jeweiligen Lebensbereichen als …
Jede Woche gratis per E-Mail – der Tipp für ein Leben „less“
Jede Woche gratis per E-Mail – der Tipp für ein Leben „less“
… Leben wichtig sind, den wird ein aktueller Titel des Münchner Sachbuchautors Michael Simperl interessieren: „Lessness. Weniger ist mehr – genieße es“. Ab sofort kann man wöchentliche Anregungen für ein Leben „less“ kostenlos per E-Mail abonnieren. München, 20. Oktober 2006. Mein Haus, mein Auto, mein Pool: Viele Menschen fragen sich, ob es im Leben wirklich …
Das Leben ist ENTWICKLUNG ? in Geschichten mit Erkenntnissen.
„Das Leben ist ENTWICKLUNG … in Geschichten mit Erkenntnissen."
„Buch des Monats“ Mai 2020 - "Das Leben ist ENTWICKLUNG …" Gedanken, Anregungen und Geschichten mit Erkenntnissen. Mein Weg zur / als Führungskraft. Genre: Romanhafte Biografien Das Buch ist nicht umfangreich, es lässt sich gut lesen und enthält interessante Geschichten und Anregungen. Die wahren und besonderen Geschichten aus dem Leben und Berufsleben …
Coloplast Care - Maßgeschneiderte Informationen
… Stomaträger, der angemeldeten Nutzern regelmäßig Informationen liefert, die genau auf die individuellen Belange zugeschnitten sind. Der neue Service von Coloplast bietet praktische Ratschläge und Anregungen für ein leichteres Leben mit Stoma. Jeder Stomaträger ist anders und hat individuelle Bedürfnisse, die sich mitunter auch im Laufe der Zeit verändern …
Methusale.de Für alle die lange leben
Methusale.de das Online-Magazin für alle die lange leben
… Alterswohnsitz aus oder wie kann ich meine Freizeit trotz altersbedingter Einschränkungen schön, sinnvoll und möglichst eigenständig gestalten?  Wir berichten über Probleme in der Pflege und Betreuung. Hier finden Sie Anregungen und Erfahrungsberichte zur Beschäftigung und Freizeitgestaltung Demenzkranker. Wir freuen uns auf Ihre Anregungen und Kommentare.  UF
Aus-Liebe-zum-Landleben.de: Die neue Web-Community für die komplette Themenwelt „Landleben“
Aus-Liebe-zum-Landleben.de: Die neue Web-Community für die komplette Themenwelt „Landleben“
Informationen, Anregungen, Gleichgesinnte finden: wer Lust auf „Landleben“ hat, wird in dieser Community schnell fündig. „Nachhaltiges, gutes Leben“, „bewusst Genießen“, „Familie“ und andere echte, unverfälschte Werte gewinnen für viele Menschen wieder zentrale Bedeutung. „Entschleunigung“ ist als Gegenbewegung zu unserer schnelllebigen Gesellschaft …
E- Buch: Glück und Wohlbefinden
E- Buch: Glück und Wohlbefinden
… zu durchschreiten: Die Schlüssel heißen Achtsamkeit und Loslassen. Aber auch für die bewusste Entwicklung von Selbstbewusstsein und Mut bietet das E-Buch jede Menge Anregungen. Ob es darum geht, limitierende Glaubenssätze aufzulösen, spezifische Ängste zu überwinden oder ein positives Selbstbild aufzubauen: Mit seinem inspirierenden Ratgeber nimmt der …
Die Homepage von Ihr-Wellness-Magazin.de
Neues Wellness-Magazin jetzt Online
Informative Beiträge liefern Ideen und Anregungen rund ums Thema Wellness Schönau, 30.07.2008: Seit Juli 2008 erweitert ein neues Online-Magazin das Medienangebot: ihr-wellness-magazin.de. Der umfangreiche Wellness-Ratgeber veröffentlicht tiefgründige Artikel zu den Themen Gesundheit, Abnehmen, Fitness, Anti-Aging, Beauty, Reisen, Länder, Hotels, Restaurants …

Sie lesen gerade: Mein Dankbarkeitsbüchlein - Anregungen für ein erfüllteres Leben