openPR Logo
Pressemitteilung

Münchener Verein stärkt Kundenorientierung mit neuem Chief Customer Officer

Rainer Breitmoser, CCO der Münchener Verein Versicherungsgruppe.

Rainer Breitmoser, CCO der Münchener Verein Versicherungsgruppe.

München, 7. Dezember 2017 – Die Münchener Verein Versicherungsgruppe stärkt weiter ihre strategische Ausrichtung als Service-Versicherer. Zum 01.01.2018 übernimmt Rainer Breitmoser (49) die neu geschaffene Position des Chief Customer Officer. Der Volljurist ist schon seit über 20 Jahren bei dem Münchener Vorsorge- und Pflegespezialisten in verschiedenen Führungspositionen tätig, zuletzt als Leiter des Fachbereiches Service. In seiner neuen Funktion verantwortet er nun zusätzlich zu seinem bisherigen Aufgabengebiet auch den Service der Versicherungssparten Kranken, Leben und HUK/Sachversicherung und berichtet an Vorstandsmitglied und Chief Operating Officer Dr. Martin Zsohar.

„Mit dieser Maßnahme reagieren wir auf aktuelle Herausforderungen, die der digitale Wandel mit sich bringt. Wir wollen damit einen weiteren Schritt gehen, um den ohnehin starken Kundenfokus in unserem Unternehmen noch konsequenter in den Mittelpunkt zu rücken“, betont Dr. Zsohar. „Als Allbranchenversicherer wollen wir mit Unterstützung unseres neuen Chief Customer Officer das Etablieren einheitlicher Prozesse, Standards und Vorgehensweisen in allen unseren Versicherungssparten verstärken und beschleunigen. Gleichzeitig ist es unser Ziel, damit die Weiterentwicklung unserer Unternehmens- und Servicekultur zentral zu steuern. Profitieren sollen davon nicht nur unsere Endkunden, sondern natürlich auch unsere Vertriebspartner, die wir ebenso als Kunden begreifen“, so Dr. Zsohar weiter.

Die Strategie, den Kunden in den Mittelpunkt zu stellen, hat für das Münchener Traditionshaus seit langem einen hohen Stellenwert. Für seinen Kundenservice erhält der Münchener Verein seit Jahren Auszeichnungen, so zum Beispiel mehrfach den Deutschen Servicepreis und erste Plätze in Serviceanalysen wie in der Studie „Private Krankenversicherer“. „Mit Rainer Breitmoser haben wir einen ausgewiesenen Experten als Chief Customer Officer gefunden, der seine jahrelange Erfahrung und sein Fachwissen in der Kundenorientierung und im Service perfekt in die Leitlinie ‘Customer first‘ unserer Digitalisierungsstrategie einbringen kann“, stellt Dr. Martin Zsohar fest.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 984279 • Views: 77

Diese Meldung Münchener Verein stärkt Kundenorientierung mit neuem Chief Customer Officer bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Münchener Verein stärkt Kundenorientierung mit neuem Chief Customer Officer teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Münchener Verein Versicherungsgruppe


Das könnte Sie auch interessieren:

Studie „Private Krankenversicherer“ 2019: Münchener Verein erneut auf Platz 1 im Service
Studie „Private Krankenversicherer“ 2019: Münchener Verein erneut auf Platz 1 im Service
München, 26. Juli 2019 – Die Münchener Verein Versicherungsgruppe wurde in der vom Deutschen Institut für Servicequalität (DISQ) im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv durchgeführten jährlichen Studie „Private Krankenversicherer“ nun schon zum siebten Mal hintereinander in der Teilkategorie „Serviceanalyse“ mit dem ersten Platz bewertet. Kooperationspartner …
Münchener Verein ist zum neunten Mal in Folge „Versicherer des Jahres“
Münchener Verein ist zum neunten Mal in Folge „Versicherer des Jahres“
München, 02. September 2020 – Der Münchener Vorsorge- und Pflegespezialist hat es erneut geschafft: Über 4.000 Privatkunden waren der Überzeugung, dass der Münchener Verein mit seinen Leistungen und seinem Kundenservice zum wiederholten Male besser als die Konkurrenz ist und daher den Titel „Versicherer des Jahres“ tragen sollte. Zwischen dem 18. Mai …
CCO Rainer Breitmoser mit dem Deutschen Servicepreis 2018. Foto: Thomas Ecke, Berlin
Münchener Verein erhält Deutschen Servicepreis zum fünften Mal in Folge
… hat am 20. Februar 2018 in Berlin gemeinsam mit dem Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) zum achten Mal den Deutschen Servicepreis vergeben. Die Münchener Verein Versicherungsgruppe hat die begehrte Auszeichnung in diesem Jahr in der Kategorie „Finanzen“ erhalten. Die Preisverleihung basiert auf eine umfassende Auswertung der Serviceergebnisse …
CCO Rainer Breitmoser mit dem Deutschen Servicepreis 2019. Foto: Thomas Ecke / DISQ / n-tv.
Münchener Verein erhält Deutschen Servicepreis zum sechsten Mal in Serie
… 2019 haben der Nachrichtensender n-tv und das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) in Berlin zum neunten Mal den Deutschen Servicepreis verliehen. Die Münchener Verein Versicherungsgruppe hat die begehrte Auszeichnung erneut in der Kategorie „Finanzen (Service)“ überreicht bekommen. Ausschlaggebend für das Serviceergebnis waren die Daten aus …
Versicherer des Jahres: Münchener Verein gewinnt wichtigste Umfrage in der Branche zum achten Mal in Folge
Versicherer des Jahres: Münchener Verein gewinnt wichtigste Umfrage in der Branche zum achten Mal in Folge
München, 29. August 2019 – Fast 5.500 Privatkunden haben die Münchener Verein Versicherungsgruppe auch in diesem Jahr wieder zum „Versicherer des Jahres“ gewählt. Die Kunden konnten zwischen 13. Mai und 3. Juli 2019 online und anonym über den Service von 97 Versicherern, deren Preis-Leistungs-Verhältnis, Qualität der Produkte, Transparenz und Verständlichkeit …
Münchener Verein verbessert mit neuer App Service für Kunden der Krankenversicherung
Münchener Verein verbessert mit neuer App Service für Kunden der Krankenversicherung
München, 11. September 2018 – Die Münchener Verein Versicherungsgruppe schreitet auf dem Weg in ihre digitale Zukunft weiter voran. Mithilfe der neuen „MV RechnungsApp“ können die Kunden der Münchener Verein Krankenversicherung a. G. ihre Papier-Belege wie beispielsweise Rechnungen, Rezepte, Verordnungen, Heil- und Kostenpläne von Ärzten, Zahnärzten …
CCO Rainer Breitmoser mit den beiden Deutschen Servicepreisen 2020. Foto: Thomas Ecke / DISQ / n-tv.
Deutscher Servicepreis 2020: Münchener Verein zum siebten Mal in Folge ganz oben
… Nachrichtensender n-tv und das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) den Deutschen Servicepreis vergeben. Die Preisverleihung fand am 27. Februar 2020 in Berlin statt. Die Münchener Verein Versicherungsgruppe gehört zum siebten Mal in Serie zu den Siegern. In diesem Jahr gelang dem Traditionshaus aus München zudem ein besonderer Coup, nämlich …
Münchener Verein ist erneut Gesamtsieger in der Kundenorientierung mit siebenmal „sehr gut“
Münchener Verein ist erneut Gesamtsieger in der Kundenorientierung mit siebenmal „sehr gut“
Ergebnis der Wettbewerbsstudie „ServiceAtlas Private Krankenzusatzversicherer 2020“ München, 4. Juni 2020 – Die Münchener Verein Krankenversicherung hat in der vom Kölner Analysehaus ServiceValue zum fünften Mal durchgeführten Wettbewerbsstudie „ServiceAtlas Private Krankenzusatzversicherer 2020“ als einziger Versicherer in sechs Leistungskategorien …
Münchener Verein erhält sechsmal „sehr gut“ in der Kundenorientierung
Münchener Verein erhält sechsmal „sehr gut“ in der Kundenorientierung
… besonders“, betont Dr. Martin Zsohar, Vorstandsmitglied des Münchener Verein. „Es ist schön zu sehen, dass die befragten Kunden neben unserer besonderen Kundenorientierung unsere Zusatzprodukte in der Krankenversicherung schätzen und mit einer hervorragenden Note in der Produktleistung bewertet haben“, so Dr. Zsohar weiter. Private Krankenzusatzversicherungen …
Studie Private Krankenversicherer 2018: Münchener Verein im Service als einziger Versicherer erneut „sehr gut“
Studie Private Krankenversicherer 2018: Münchener Verein im Service als einziger Versicherer erneut „sehr gut“
München, 26. April 2018 – Die Münchener Verein Versicherungsgruppe hat es zum zweiten Mal hintereinander geschafft, im Rahmen der jährlichen Studie „Private Krankenversicherer“ in der Teilkategorie „Serviceanalyse“ für seinen Service via Telefon, E-Mail und Internet mit „sehr gut“ bewertet zu werden. Das hat bisher kein anderes Versicherungsunternehmen …

Sie lesen gerade: Münchener Verein stärkt Kundenorientierung mit neuem Chief Customer Officer