openPR Logo
Pressemitteilung

Der Borgward - eine besondere Auswanderergeschichte führt uns zwischen zwei Kriege

News abonnierenPressekontakt | Kunst & Kultur

Pressemitteilung von: tredition GmbH

/ PR Agentur: tredition GmbH
"Der Borgward - Eine Geschichte zwischen zwei Kriegen" von Nicolas Rutschmann

"Der Borgward - Eine Geschichte zwischen zwei Kriegen" von Nicolas Rutschmann

Die dunklen Geheimnisse einer Familie werden in Nicolas Rutschmanns "Der Borgward" nach und nach auf spannende Weise aufgedeckt.
------------------------------

Der Borgward ist eines von vielen Fahrzeugen, die in dem neuen Roman von Nicolas Rutschmann Auslöser für turbulente, aber auch dramatische Ereignisse zwischen 1923 und 1957 sind. Daniel, der Ich-Erzähler, findet beim Stöbern im Nachlass seiner Großeltern Zeitungsausschnitte, Gerichtsdokumente, Briefe und Fotos, die bis dahin unbekannte dunkle Kapitel seiner Familiengeschichte zum Vorschein bringen. Seine Nachforschungen beinhalten etwa den aufregenden Lebensweg der Bauernmädchen Frida und Lou, die sich während der Weimarer Republik mutig dazu entschlossen hatten, nach Amerika auszuwandern. Sie finden in New York nicht nur Arbeit, sondern auch privates Glück - doch wie werden sie mit der heraufziehenden Weltwirtschaftskrise umgehen? Und auf welche Weise ist der Tod von Grace und Ben, Daniels Bruder, durch einen Autounfall mit ihnen verbunden?


Obwohl sich "Der Borgward" von Nicolas Rutschmann mit den Verfehlungen der Deutschen im Dritten Reich auseinandersetzt, präsentiert das Buch eine spannende, emotionale, turbulente und teils kuriose Geschichte, die nach der Lektüre noch lange widerhallen wird. Das Thema Automobil zieht sich wie ein roter Faden durch den gesamten Roman, da viele der wichtigen Momente auf die ein oder andere Weise mit Fortbewegungsmethoden verbunden sind. "Der Borgward" erzählt eine unterhaltsame Geschichte über Auswanderinnen, die sich um Krieg, aber auch amouröse Verwicklungen, spannende Abenteuer, allerlei Irrungen und Wirrungen und vor allem um die Liebe dreht.

"Der Borgward - Eine Geschichte zwischen zwei Kriegen" von Nicolas Rutschmann ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-1511-4 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de (https://tredition.de/publish-books/?books/ID91439)




------------------------------

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de/
email : E-Mail
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 983844 • Views: 44

Diese Meldung Der Borgward - eine besondere Auswanderergeschichte führt uns zwischen zwei Kriege bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Der Borgward - eine besondere Auswanderergeschichte führt uns zwischen zwei Kriege teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von tredition GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Der Showroom des Autohauses Marleaux
Doppeljubiläum in Langenfeld
… geahnt hätte, als er 1934 seine Werkstatt an der Düsseldorfer Straße gegründet hat. Im Jahr 1947 erweiterte der Kfz-Meister seine Werkstatt und wurde Vertragshändler der Bremer Borgward AG. Damit war er eine der fleißigen Stützen des Wirtschaftswunders der jungen Bundesrepublik. Im Jahre 1954 – wenige Jahre nach dem Bau des ersten Ausstellungsraums – …
Kette "Bubbly" - Muschelbruchstück mit Tahiti-Perle
Weihnachtliche „Schmuckissage“ in der Borgward Villa in Bremen
Bremen, 24. November 2011 - Zum zweiten Mal in diesem Jahr findet am 4. Dezember in der alt-ehrwürdigen Borgward Villa eine Schmuckissage von Hello World Design statt. Schmuckinteressierte können sich auf einen entspannten Nachmittag mit neuen Stücken aus Perlen und Muscheln freuen. Als Highlight werden neben den Schmuckstücken von Hello World Design …
Kette "Blue Bubble Variation"
Schmuckissage in der Borgward Villa
Am 3. April präsentiert das junge Unternehmen „Hello World Design“ die neue Schmuckkollektion 2011 im Atelier in der Borgward Villa. Schmuckinteressierte können sich auf einen entspannten Nachmittag mit neuen Schmuckstücken aus Perlen und Muscheln freuen. Der kreative Kopf hinter „Hello World Design“ ist Brit Gebhardt. Die 1973 in Kiel geborene Künstlerin …
Die Präsentation der Fahrzeuge (Foto: zerotwonine,  frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung)
zerotwonine realisiert exklusiven Presse-Event anlässlich der Borgward Weltpremieren
Der Automobilhersteller Borgward meldet sich zurück. Mithilfe der Frankfurter Agentur zerotwonine, für die das mittlerweile der dritte Auftrag aus der Automobilbranche innerhalb weniger Monate ist, stellte Borgward beim Auto-Salon Genf drei Modelle vor. Projektverantwortlich war die Stuttgarter Dependance der Agentur. Die Spezialisten für zeitgemäße …
"Der Borgward" von Nicolas Rutschmann
Der Borgward - eine schillernde Auswanderergeschichte zwischen zwei Kriegen
Die dunklen Geheimnisse einer Familie werden in Nicolas Rutschmanns "Der Borgward" nach und nach auf spannende Weise aufgedeckt. ------------------------------ Der Borgward ist eines von vielen Fahrzeugen, die in dem neuen Roman von Nicolas Rutschmann Auslöser für turbulente aber auch dramatische Ereignisse zwischen 1923 und 1957 sind. Daniel, der Ich-Erzähler, …
Kette "Pearl Bonnet"
„Schmuckissage“ und offenes Atelier bei Hello World Design in der Borgward Villa in Bremen
… Design“. Bereits zum vierten Mal präsentiert die Künstlerin Brit Gebhardt unter dem Label „Hello World Design“ ihre neue Kollektion 2013 in ihrem Atelier in der altehrwürdigen Borgward Villa in Bremen. Schmuckinteressierte können sich am Sonntag, den 17. März zwischen 14 und 18 Uhr auf einen entspannten Nachmittag mit neuen Stücken aus Perlen und Muscheln …
Petra Borgward vor ihrem neuen Bootshaus-Showroom
Borgward bagforgood eröffnet Showroom - "The new riverside"
Bremen, 13. Oktober 2017. Am kommenden Samstag öffnet die Luxustaschen-Manufaktur „borgward bagforgood“ die Tore ihres neuen Showrooms. In einem alten Bootshaus, direkt am Wasser gelegen, ganz nahe der Bremer Innenstadt. Der neue Showroom in der kleinen ehemaligen Bootswerft mit Blick auf Anleger und Flusszulauf erzählt mit ihren geschichtsträchtigen …
borgward bagforgood organizer  I  to keep it simple ...
borgward pressrelease 001 I to keep it simple ...
to keep it simple ... Es hat ein bisschen gedauert, dafür kann sich das Ergebnis sehen lassen: der borgward bagforgood Organizer! Mit seinen 290 x 170 x 130, einem durchgängigen Reißverschlußfach (250), zwei breiten (130) und drei schmalen (90) Unterteilungen bietet er daneben immer noch ausreichend Raum für I-pad, Schreibutensilien, Handschuhe und vieles …
Kette "Captain's Treasure"
„Schmuckissage“ und offenes Atelier bei Hello World Design in der Borgward Villa in Bremen
Bremen, 12. März 2012 – Bereits zum dritten Mal präsentiert das junge Unternehmen „Hello World Design“ die neue Schmuckkollektion 2012 im Atelier in der berühmten Borgward Villa in Bremen. Schmuckinteressierte können sich am Sonntag, den 18. März zwischen 15 und 18 Uhr auf einen entspannten Nachmittag mit neuen Stücken aus Perlen und Muscheln freuen. …
Eingangstor zum Palmen-Patio
VOX-Auswanderer-Sendung "Good Bye Deutschland" im Pferdeland Andalusien
… Begründer der Spanischen Hofreitschule Jerez. Schüler dieser Institution reiten auch auf der Hacienda El Boyal. Ausritte führen die Gäste in die Olivenhaine der Umgebung. Diese erfolgreiche Auswanderergeschichte rund ums spanische Pferd hat ein TV-Team von VOX für die Sendung Good Bye Deutschland gefilmt. Die 30 minütige Reportage ist am 6.1.2009 um …

Sie lesen gerade: Der Borgward - eine besondere Auswanderergeschichte führt uns zwischen zwei Kriege