openPR Logo
Pressemitteilung

Die 7us media group veröffentlicht Sampler zum zehnjährigen Firmen-Jubiläum

News abonnierenPressekontakt | Kunst & Kultur

Pressemitteilung von: 7us media group GmbH

Der Sampler "10 years 7us"

Der Sampler "10 years 7us"

Seit zehn Jahren vermarktet und promotet das international tätige Dienstleistungsunternehmen 7us media group etablierte und aufstrebende Bands und Solokünstler aus dem In- und Ausland. Zum Firmenjubiläum hat das Winnender Musiklabel nun eine Compilation herausgebracht mit einem Querschnitt seiner besten Hits von 2007 bis heute. Der Titel: „10 years 7us – We support creativity“


Eine wichtige Rolle spielt für Hans Derer, 7us Gründer und Labelchef, und seine Mitarbeiter die Nachwuchsförderung. So organisiert die 7us media group in Kooperation mit dem Kultusministerium Baden-Württemberg und dem Europa-Park in Rust den europäischen Songwettbewerb „Welcome To Europe“, der sich an musikbegeisterte Schüler und Nachwuchsbands richtet. Die nunmehr 11. Auflage findet am 21. Juni 2018 statt. Für nächstes Jahr ist zudem eine Neuauflage von „Sing Your City Song“ in Winnenden geplant. Bei den letzten beiden Auflagen 2008 und 2010 im Rahmen des City-Treffs konnten sich Talente aus dem Nachwuchsbereich einem größeren Publikum präsentieren.

Fest etabliert hat sich auch die 2013 gestartete Livemusik-Reihe „Kultur bei Katis“ in Katis Bistro in der Ringstraße. „Wir holen aus ganz Deutschland Musiker nach Winnenden, darunter auch Acts aus unserem eigenen Programm“, sagt Derer. Bei Katis trat unter anderem schon der bei 7us unter Vertrag stehende Popsänger Andreas Kümmert auf – und zwar noch bevor er 2013 bei der Castingshow ‘The Voice of Germany‘ gewann. Die nächste „Kultur bei Katis“-Reihe begann am 7. Oktober – in den folgenden Monaten sind unter anderem noch zu sehen: Nadine Fingerhut, Kimkoi und Marian Kuprat.

Gegründet wurde 7us im September 2007, als erster Künstler wurde damals Chorlegende Gotthilf Fischer unter Vertrag genommen. Nachdem zunächst Sänger und Bands aus den Bereichen Schlager und Metal vermarktet wurden, kamen mit der Zeit viele Künstler aus anderen Musikrichtungen hinzu. Heute umfasst die 7us media group sieben eigenständige Labels, die nahezu alle Musikgenres abdecken, darunter Pop, Rock, Soul, Jazz und Hiphop.

Und genau so vielseitig wie die Firma selbst präsentiert sich auch der Jubiläums-Sampler „10 years 7us – We Support creativity“:

Von Volksmusik, über eingängige Pop- oder Soulsongs, bis hin zu Punk und krachenden Rockhymnen - Fans egal welchen Genres werden hier definitiv fündig:

Den Anfang macht Isaac Roosevelt, Voice of Germany Teilnehmer, mit seiner Mitsing-Hymne „Happy Day“, gefolgt von lebenden Legenden wie Kee Marcello (Ex-Europe Gitarrist), Sydney Youngblood („Sit and Wait“) oder Wolfgang Ambros („Schifoan“). Zwischenrein streut das Winnender Label geschickt seine talentierten, vielversprechenden Nachwuchskünstler wie Gracefire, Fabian Bruck, Andy Wilsing oder Nadine Fingerhut, die allesamt mit eingängigen, wohlklingenden und frischen Songs zum Gelingen dieser Kompilation beitragen.
Auch Deutschlands berühmtester Chorleiter Gotthilf Fischer, jüngst für 70 Jahre Tonaufnahmen ausgezeichnet, gibt sich mit seinen Chören die Ehre, ebenso wie Singer-Songwriter Andreas Kümmert, Pop-Sternchen Jenny van Bree oder zum Abschluss Deutschlands dienstälteste Punkband NoRMAhl.

„Wir kümmern uns um jeden Aspekt im Musikbusiness“, sagt Derer. Als Komplett-Dienstleister übernimmt 7us alle Aufgaben rund um Artist-Development, Promotion, Management, Booking, Vertrieb und internationale Musikvermarktung. „Wir bringen Bands weltweit in den Vertrieb, stellen in Kooperation mit der Firma Membran in Hamburg CDs her und sorgen dafür, dass unsere Acts auf Downloadportalen wie Amazon oder iTunes sowie Streamingportalen wie Deezer, Napster oder Spotify vertreten sind.“

Die Gründung der 7us media group ist nur einer von vielen Meilensteinen in der Karriere von Hans Derer. In den 80er-Jahren war der gebürtige Leutenbacher bei einer großen Plattenfirma als Promoter tätig und entwickelte PR-Kampagnen unter anderem für Depeche Mode, James Brown, Uriah Heep, Reinhard Mey und Herbert Grönemeyer. Zudem arbeitete Derer als Redakteur für diverse Zeitschriften, spielte in den Rockgruppen Anyone’s Daughter und Pancake, veröffentlichte Musikbücher über Depeche Mode, A-Ha und Die Flippers sowie eine Biografie über Gotthilf Fischer. Zudem initiierte er mit „Kein Hass Im Wilden Süden“ die erste bundesweite Künstler-Aktion gegen Gewalt- und Ausländerfeindlichkeit.

Von dem großen Netzwerk, das sich 7us über die Jahre hinweg aufgebaut hat, profitieren auch Firmen und Institutionen, die auf der Suche nach einem besonderen Geschenk für ihre Kunden oder Mitarbeiter sind. Über die Special-Marketing-Division bietet 7us die Konzeption und Produktion von Geschenk-CDs, die Songs von allen Major-Labels enthalten können. „Durch unsere guten Kontakte in der Branche sind uns hier fast keine Grenzen gesetzt“, sagt Derer.

Die Compilation „10 years 7us – We support creativity“ dient als hervorragendes Beispiel, wie so eine CD (oder USB Stick etc.) zusammengestellt sein könnte. Denn eines beweist sie definitiv: Wie vielfältig, bewegend und mitreißend Musik sein kann, unabhängig des Genres. Nur eines muss sie: Gefallen.

„10 years 7us - We support creativity“ ist seit dem 24.11.2017 auf allen gängigen Streaming- und Download-Plattformen erhältlich.

Ebenfalls digital seit dem 24.11.2017 via 7us erhältlich: Der deutschsprachige Weihnachts-Sampler „Alle Jahre wieder“, sowie sein englischsprachiges Pendant „Last Christmas.“ Alles außer gewöhnliche Weihnachts-Sampler – erfrischend anders!

Der offizielle Trailer zu 10 Jahre 7us

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 982007 • Views: 657

Diese Meldung Die 7us media group veröffentlicht Sampler zum zehnjährigen Firmen-Jubiläum bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Die 7us media group veröffentlicht Sampler zum zehnjährigen Firmen-Jubiläum teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von 7us media group GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Der sechste Teil der "10 Years 7hard Jubilee" Serie
Neue Deutsche Härte: Der sechste Teil der "10 Years 7hard Jubilee" Serie
… Jahre volle Power! 2018 feiert das Winnender Label 7hard sein zehnjähriges Jubiläum! Grund genug, um zu feiern also: Jede Woche wurde ab Anfang 2018 ein neuer 7hard-Sampler veröffentlicht, jeweils nach unterschiedlichen Themen und Genres zusammengestellt – ganze sieben an der Zahl. Den Anfang machte vor Weihnachten der „Rock Ballads“ Sampler, im neuen …
Der erste Teil der "10 Years 7hard Jubilee" Serie
Rock Ballads: Erster Teil der "10 Years 7hard Jubilee" Serie
… 10 Jahre volle Power! 2018 feiert das Winnender Label 7hard sein zehnjähriges Jubiläum! Grund genug, um zu feiern also: Jede Woche wurde ab Anfang 2018 ein neuer 7hard-Sampler veröffentlicht, jeweils nach unterschiedlichen Themen und Genres zusammengestellt – ganze sieben an der Zahl. Den Anfang machten wir schon vor Weihnachten und zeigten Mut zu ruhigeren …
Der vierte Teil der "10 Years 7hard Jubilee" Serie
Symphonic Rock Hymns: Vierter Teil der "10 Years 7hard Jubilee" Serie
… Jahre volle Power! 2018 feiert das Winnender Label 7hard sein zehnjähriges Jubiläum! Grund genug, um zu feiern also: Jede Woche wurde ab Anfang 2018 ein neuer 7hard-Sampler veröffentlicht, jeweils nach unterschiedlichen Themen und Genres zusammengestellt – ganze sieben an der Zahl. Den Anfang machte vor Weihnachten der „Rock Ballads“ Sampler, im neuen …
regioactive.de präsentiert den offiziellen CD-Sampler zur Musikmesse 2011 in Frankfurt
regioactive.de präsentiert den offiziellen CD-Sampler zur Musikmesse 2011 in Frankfurt
Anlässlich der Musikmesse 2011 im kommenden April in Frankfurt präsentiert regioactive.de erneut den CD-Sampler "AUDIO SURF - die besten Bands im netz". "Auf diesem Sampler wird ein Querschnitt der besten Bands aus unserer großen Community zu finden sein. Wir leisten damit einen erneuten Beitrag zur Nachwuchsförderung und sind sicher, dass die CD wie …
Mr. Fabulous huldigt die Spider Murphy Gang: Am 16. Oktober erscheint der 40 Jahre-Sampler!
Bayernrock on Top - 40 Jahre Spider Murphy Gang!
… und ironischen Texten sowie Arrangeur und Produzent von Klassikern der 70er und 80er Jahre im neuen, akustischen Gewand.   Nachdem er vor Jahren mit einem „Tribute To Queen“-Sampler für viel Furore gesorgte hatte gelang ihm mit seinem Projekt „40 Jahre – Tribute To The Spider Murphy Gang“ ein besonderes Glanzstück seiner musikalischen Karriere. Zwar …
Der fünfte Teil der "10 Years 7hard Jubilee" Serie
Rock'n'Growl: Der fünfte Teil der "10 Years 7hard Jubilee" Serie!
… Jahre volle Power! 2018 feiert das Winnender Label 7hard sein zehnjähriges Jubiläum! Grund genug, um zu feiern also: Jede Woche wurde ab Anfang 2018 ein neuer 7hard-Sampler veröffentlicht, jeweils nach unterschiedlichen Themen und Genres zusammengestellt – ganze sieben an der Zahl. Den Anfang machte vor Weihnachten der „Rock Ballads“ Sampler, im neuen …
Mr. Fabulous & Friends - 40 Jahre-Tribute To The Spider Murphy Gang
Bayernrock on Top! 40 Jahre Spider Murphy Gang
… heiteren und ironischen Texten sowie Arrangeur und Produzent von Klassikern der 70er und 80er Jahre im neuen, akustischen Gewand. Nachdem er vor Jahren mit einem „Tribute To Queen“-Sampler für viel Furore gesorgt hatte gelang ihm mit seinem Projekt „40 Jahre – Tribute To The Spider Murphy Gang“ ein besonderes Glanzstück seiner musikalischen Karriere. Zwar …
Der dritte Teil der "10 Years 7hard Jubilee" Serie
Powermetal: Dritter Teil der "10 Years 7hard Jubilee" Serie
… Jahre volle Power! 2018 feiert das Winnender Label 7hard sein zehnjähriges Jubiläum! Grund genug, um zu feiern also: Jede Woche wurde ab Anfang 2018 ein neuer 7hard-Sampler veröffentlicht, jeweils nach unterschiedlichen Themen und Genres zusammengestellt – ganze sieben an der Zahl. Den Anfang machte vor Weihnachten der „Rock Ballads“ Sampler, im neuen …
Der erste Teil der "10 Years 7hard Jubilee" Serie
10 Jahre 7hard - Winnender Label veröffentlicht eine Compilation-Serie
… Jahre volle Power! 2018 feiert das Winnender Label 7hard sein zehnjähriges Jubiläum! Grund genug, um zu feiern also: Jede Woche wurde ab Anfang 2018 ein neuer 7hard-Sampler veröffentlicht, jeweils nach unterschiedlichen Themen und Genres zusammengestellt – ganze sieben an der Zahl. Den Anfang machte vor Weihnachten der „Rock Ballads“ Sampler, der gezeigt …
Mehr oder weniger aktuell
Review über Bravo Black Hits Vol. 20 Die „Bravo Black Hits“ feiern Jubiläum. Bereits zum 20. Mal erscheint der Genre-Sampler und versucht einen Querschnitt durch die urbane Szene zu bieten. Warum Künstler wie Britney Spears oder Lady Gaga der Blackmusic zugeschrieben werden, darf zumindest diskutiert werden. Doch zeigt gerade deren Präsenz auf diesem …

Sie lesen gerade: Die 7us media group veröffentlicht Sampler zum zehnjährigen Firmen-Jubiläum