openPR Logo
Pressemitteilung

Curvature mit SATA-SSDs der Enterprise-Klasse

News abonnierenPressekontakt | IT, New Media & Software

Pressemitteilung von: Curvature LLC

/ PR Agentur: Konzept PR
Curvatures SSDs mit 2 Mio. Betriebsstunden, lebenslanger Garantie und bis zu 60% Einsparpotenzial

Curvatures SSDs mit 2 Mio. Betriebsstunden, lebenslanger Garantie und bis zu 60% Einsparpotenzial

AMSTERDAM, 13. November 2017 – Curvature, der weltweit größte Anbieter von Third-Party Maintenance-, Multivendor-Netzwerk- und Rechenzentums-IT-Lifecycle-Lösungen, kündigt eine neue Serie von Solid-State-Laufwerken (SSD) mit SATA-Schnittstelle der Enterprise-Klasse an. Die Speichermedien sind mit ihrer Firmware vollständig kompatibel mit den Servern aller wichtigen Hersteller (HPE, Dell EMC, Cisco, IBM usw.). Die SSD-Laufwerke von Curvature stellen eine Herausforderung für gängige Hersteller dar, da diese bis zu 60% unter deren Listenpreisen erhältlich sind.


Mit einer Leistung von 2.000.000 Stunden und 98.000 IOPS mit konstantem Lesedurchsatz bieten die SSDs von Curvature große Vorteile für alle Kunden, die hohe Arbeitslasten mit bestmöglicher Zuverlässigkeit, geringer Latenz und Energieeffizienz bewältigen müssen. Ihre SATA-Schnittstelle ermöglicht eine einfache Integration in herkömmliche Server-Infrastrukturen.

Solid State Disks mit 2 Millionen Betriebsstunden, lebenslanger Garantie und bis zu 60% Einsparpotenzial

Glenn Fassett, General Manager für EMEA bei Curvature, sagt dazu: „Diese Ankündigung ist eine gute Nachricht für alle Einkäufer in der IT, die den Leistungsumfang von SSD schon länger benötigten, aber durch den teuren Preis bisher abgeschreckt wurden. Aus diesem Grund erwarten wir eine entsprechend große Nachfrage. Die SSDs sind ideal geeignet für alle Rechenzentren und Serverräume, in denen leseintensive Workloads anstehen, wie z. B. lese-zentrierte Datenbanken, kundenorientierte Webserver-Apps, Datenanalysen und Reporting. Dazu kommt als Vorteil für den Kunden, dass Curvature eine 24-Stunden-Lieferung bietet, anstelle der meist üblichen mehrwöchigen Wartezeiten.“

Ausgestattet mit einer lebenslangen Garantie und eigener Testsoftware, sind die SSDs von Curvature garantiert kompatibel mit nahezu allen etablierten Serverherstellern. Die SSD-Laufwerke stehen ab Lager zur Verfügung und sind zu einem Bruchteil der gängigen Hardware-Listenpreise erhältlich – oft lassen sich bis zu 60% gegenüber den Herstellerpreisen einsparen. Darüber hinaus bietet das Curvature Support- und Wartungsprogramm NetSure® Wartungs- und Support-Leistungen.

Leistungsmerkmale:

• 6.0 Gbit/s SATA-Schnittstelle
• Kapazitäten: 1920 GB, 960 GB, 480 GB, 240 GB
• 0.5 - 0.67 DWPD (Device/Drive Writes Per Day)
• 98,000 IOPS
• MTBF (Mean time before failure) von 2.000.000
Stunden
• Verbrauch unter 4.8 W
• 2,5-Zoll Industriestandard (Small Form Factor-
Design)

Die neuen Curvature SSD-Laufwerke sind ab sofort erhältlich unter E-Mail oder unter +31 (0) 20 449 6910.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 979677 • Views: 383

Diese Meldung Curvature mit SATA-SSDs der Enterprise-Klasse bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Curvature mit SATA-SSDs der Enterprise-Klasse teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Curvature LLC


Das könnte Sie auch interessieren:

SSD-Serien HK3E2 und HK3R2 von Toshiba (Bild: Toshiba)
Toshiba stellt zwei neue SATA-eSSD-Serien vor
… verfügbare Speicherplatz ist abhängig von File-Größe und -Format, Einstellungen, Betriebssystem, Software und weiteren Faktoren. Zentrale Features im Überblick: HK3E2-Serie Die Value Endurance Enterprise-SATA-SSDs sind in Speicherkapazitäten bis 800 GB verfügbar und bieten: * 19nm-MLC-NAND-Flashspeicher der zweiten Generation von Toshiba * Bis zu 800 GB …
Innodisk kündigt Partnerschaft mit AIC an
Innodisk kündigt Partnerschaft mit AIC an
30. Mai 2014, Taipeh, Taiwan - Innodisk, dienstleistungsorientierter Flash-Speicher Anbieter, kündigt eine Partnerschaft mit AIC für seine neue Produktlinie von Enterprise-Storage-Servern an. So sind AICs SB121-TO Storage Server mit den 2,5"- SATA-P 3MG2 SSDs von Innodisk kompatibel und können so von deren herausragender Leistung profitieren. Mit 50.000 IOPS 4K Random Lese- und Schreibleistung ist die 3MG2-P SATA SSD ein Teil von Innodisks neuer High-IOPS SATA SSD Serie für den Enterprise-Markt und wird zusammen mit dem SBC121-TO auf dem Stand…
NVMe-SSDs der Serien CM6 und CD6 von KIOXIA (Quelle: KIOXIA)
KIOXIA bringt PCIe-4.0-SSDs auf den Markt
Die neueste Generation von PCIe/NVMe-SSDs bringt höhere Performance für Unternehmen und Hyperscale-Rechenzentren. Düsseldorf, 21. Februar 2020 – KIOXIA Europe, Marktführer im Bereich Speicherlösungen, stellt seinen Kunden erstmals seine PCIe-4.0-NVMe-SSDs zur Verfügung[1]. Der PCI-Express-4.0-Standard verdoppelt die Leistung von Client-, Server- und Speichersystemen, erhöht die Geschwindigkeit auf bis zu 16,0 GT/s (Gigatransfers pro Sekunde und Lane) und verhilft Cloud- und Unternehmensanwendungen zu neuen Performance-Levels. „Als etabliert…
Thecus NAS unterstützen neue Seagate IronWolf 110 SSD
Thecus® NAS unterstützen neue Seagate IronWolf 110 SSD für schnelleren Datenzugriff
… Netzwerkspeicher - höhere Leistung und Zuverlässigkeit, geringen Stromverbrauch und niedrigere Anforderungen an Kühlung. Die neuen IronWolf 110 SSDs von Seagate bieten Ausdauer und Zuverlässigkeit der Enterprise-Klasse mit einer MTBF (mittlere Zeitspanne zwischen Ausfällen) von 2 Millionen Stunden, sind geeignet für den Betrieb rund um die Uhr und werden noch …
PCIe-SSDs von Toshiba (Bild: Toshiba)
Toshiba kündigt neue NVMe-PCIe-SSDs für Notebooks, Tablets, PCs und Server an
… Tablets ermöglicht die BG1-Familie PC-OEMs die Fertigung ultraflacher mobiler PCs und Tablets, wobei gleichzeitig eine bessere Performance als bei der Nutzung von SATA-SSDs sichergestellt ist. Die BG1-SSD-Serie unterstützt ebenfalls TCG Pyrite und bietet Low-Power-Modi. Server und Storage Appliances: Die Enterprise-SSDs der PX04P-Serie sind für Server …
Toshiba Memory RM5 (Quelle: Toshiba, Juni 2018)
Toshiba Memory Europe präsentiert Value-SAS-SSDs als SATA-Alternative
… Servern ermöglicht Düsseldorf, 20. Juni 2018 – Toshiba Memory Europe GmbH, europäischer Geschäftszweig der Toshiba Memory Corporation, präsentiert wegweisende SAS-SSDs, mit denen SATA-SSDs in Servern ersetzt werden können. Die neuen RM5 12Gbit/s Value SAS (vSAS) SSDs bieten Speicherkapazität, Performance, Zuverlässigkeit und Datensicherheit zu einem …
Flexible Speichererweiterung für den Mac Pro
… installieren Irvine, Kalifornien, im Mai 2020 – Bei dem neuen Fusion Flex J3i kombiniert das Hightech-Unternehmen Sonnet eine Halterung für 3,5-Zoll-SATA-Festplatten (HDDs) und 2,5-Zoll-SATA-SSDs (HDDs und SSDs separat erhältlich) mit Strom- und Datenkabeln – maßgeschneidert für den Mac Pro 2019. Auch die Montagehardware wird mitgeliefert. Somit können …
Neue Enterprise-HDDs und SSDs von Toshiba sind ab sofort verfügbar
Neue Enterprise-HDDs und SSDs von Toshiba sind ab sofort verfügbar
Düsseldorf, 22. Mai 2013 – Mehrere neue HDD- und SSD-Laufwerke der Enterprise-Klasse von Toshiba Electronics Europe (TEE) sind jetzt europaweit verfügbar. Die neuen HDDs der MG03xxxx-Serie und die PX02SMx-SSDs bieten eine hohe Speicherkapazität, Performance und Energieeffizienz. Konzipiert sind sie für den Einsatz bei datenintensiven Unternehmens- und …
Toshiba HK4 (Bild: Toshiba)
Toshiba kündigt neue hochleistungsfähige SATA-SSDs für Unternehmen und Rechenzentren an
… die ersten Enterprise-SSDs von Toshiba mit 15-nm-MLC-NAND-Flashspeicher. Düsseldorf, 23. Februar 2016 – Toshiba Electronics Europe (TEE) stellt mit der HK4-Serie neue Enterprise-SATA-SSDs mit 6,0 Gbit/s für leseintensive und Value-Endurance-Workloads vor. Sie sind die ersten SSDs von Toshiba für Unternehmens- und Rechenzentrumsapplikationen, die mit …
Ideal für den Mac Pro® 2019: Sonnet präsentiert die Hochleistungs-Speicherkarte Fusion™ Dual U.2 SSD PCIe®
… mehr Leistung liefern als die schnellsten verfügbaren SATA-SSDs. Die Funktionsweise Die Fusion Dual U.2 SSD PCIe Card ermöglicht es Anwendern, zwei U.2 SSDs der Enterprise-Klasse (separat erhältlich) in einen PCIe-Kartensteckplatz voller Länge einzubauen und die SSDs ohne Kabel, Adapter oder Montagerahmen zu montieren und anzuschließen. Für wen diese …

Sie lesen gerade: Curvature mit SATA-SSDs der Enterprise-Klasse