openPR Logo
Pressemitteilung

Die Macht des Geldes und eine geheime Schattenwelt

News abonnierenPressekontakt | Kunst & Kultur

Pressemitteilung von: Petra Schier, Autorin

Petra Schier, Foto: privat

Petra Schier, Foto: privat

Erfolgsautorin Petra Schier legt fünfzehnten historischen Roman vor und betritt damit erneut vertrauten Boden: Köln

„Ich will, dass der Mörder seiner gerechten Strafe zugeführt wird, ganz gleich, wie viele Leute in Köln am liebsten auf Nicolais Grab tanzen würden.“ (Das Gold des Lombarden, S. 175)


Köln im Jahr 1423: Aleydis de Bruinker ist noch nicht lange mit dem lombardischen Geldverleiher Nicolai Golatti verheiratet, als dieser unter mysteriösen Umständen zu Tode kommt. Man findet ihn erhängt – hat er sich das Leben genommen? Aleydis will das nicht glauben. Und tatsächlich: Sie entdeckt Male, die auf einen Mord hinweisen.
Potentielle Täter gibt es genug, Golatti hatte viele Feinde. Die junge Witwe stellt Nachforschungen an. Zu Hilfe kommt ihr dabei ausgerechnet Gewaltrichter Vinzenz van Cleve, dessen Vater der größte Konkurrent Golattis war. Wider Willen beginnt sie van Cleve zu vertrauen, der der Wahrheit verpflichtet scheint und doch ein düsteres Geheimnis hegt. Schon bald schwebt Aleydis in großer Gefahr, und es sieht aus, als sei ihr einziger Verbündeter in den Mord verstrickt …

Nach Abschluss ihrer sechsteiligen Adelina-Reihe im vergangenen Jahr wollte Petra Schier zwar den Schauplatz Köln nicht verlassen, jedoch keine „zweite Adelina“ erschaffen, wie sie betont, sondern etwas komplett Neues. Sie habe also in der Kölner Stadtchronik geblättert und sich Inspiration in den dortigen Einträgen gesucht. Was ihr immer wieder ins Auge stach, war der berühmte „Kölsche Klüngel“, den es nicht nur heute gibt, sondern auch schon in lang vergangenen Zeiten. Das brachte sie auf die Idee, eine Geschichte zu schreiben, die genau unter dieser Prämisse steht, also dem Klüngel, den Intrigen, dem Gemauschel, das auch im 15. Jahrhundert in Köln an der Tagesordnung war. Außerdem, so erzählt sie, reizte es sie, über eine Frau zu schreiben, die zu jener Zeit glücklich verheiratet ist, dann aber nach dem Tod ihres Gemahls erfahren muss, dass dieser in Wahrheit ein ganz anderer Mensch war, als sie und ihre Familie geglaubt haben. In Schiers Roman muss die Protagonistin Aleydis sich nicht nur damit auseinandersetzen, dass ihr Gemahl womöglich ein „Monster“ gewesen ist, sondern auch mit seinem Erbe fertigwerden: einer Schattenwelt, von der sie zuvor nicht die geringste Ahnung hatte und die sie tief in die gefährliche Unterwelt Kölns führt. Dabei muss sie feststellen, dass es unzählige Menschen gibt, die ein Interesse am Ableben ihres Gemahls hatten. Sogar Vinzenz van Cleve, der Gewaltrichter, der mit der Aufklärung des Mordes betraut ist, und dessen Familie haben ein nicht von der Hand zu weisendes Motiv.

Petra Schier lebt mit Mann und Hund im Kreis Ahrweiler (RLP) und veröffentlicht seit 2005 sehr erfolgreich historische Romane im Rowohlt Verlag. "Das Gold des Lombarden" ist der fünfzehnte und zugleich der Auftakt einer neuen, vierteiligen Reihe um die Lombardenwitwe Aleydis de Bruinker. Außerdem schreibt die Autorin mit ebenso großen Erfolg Weihnachts- und Liebesromane sowie unter dem Pseudonym Mila Roth Krimi- und Thrillerserien.
Viele spannende Informationen über die Autorin und ihre Bücher finden sich auf ihrer Internetseite: www.petra-schier.de

„Das Gold des Lombarden“ ist ab sofort als Taschenbuch und eBook überall im Buchhandel erhältlich.
Das Gold des Lombarden, Rowohlt Taschenbuch, 448 Seiten, ISBN 978-3-499-27088-8, 9,99 Euro
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 976067 • Views: 47

Diese Meldung Die Macht des Geldes und eine geheime Schattenwelt bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Die Macht des Geldes und eine geheime Schattenwelt teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Das könnte Sie auch interessieren:

Exit To Eden
Exit To Eden präsentieren neue Goth 'N' Roll Veröffentlichung Love And Other Nightmares
… 2015 veröffentlicht haben. Zeitgleich wurde Exit To Eden II im Rahmen eines Live Events präsentiert. Im November 2015 spielten Exit To Eden auf der ersten Ausgabe des Schattenwelt Festivals. Des Weitern teilten Exit To Eden die Bühne mit Acts wie Tanzwut, Combichrist oder New Model Army. Exit To Eden vervollständigten schließlich Anfang 2018 mit dem …
CRUZIFIXUS - Alpen-Thriller
CRUZIFIXUS - Alpen-Thriller
… Menschen mit all ihren Ängsten und Leidenschaften, Ambivalenzen und Obsessionen. Das wird insbesondere am „Helden“ - Crime-Reporter Simon Sternsteiner - deutlich. Simon stößt in eine abgründige Schattenwelt vor. Spur um Spur verliert sich in einem Dickicht aus Fakt und Fiktion. Jedes Puzzle-Teil des Plots wirft neue Fragen auf: Welche Rolle spielen die …
Buchcover
Neuer Mystery-Thriller „Botschaft aus der Schattenwelt“
… und der Parapsychologie vor. Er schildert dem Leser in atemberaubenden Szenarien packende Plots, die schier an die Grenzen des Unvorstellbaren gehen. „Botschaft aus der Schattenwelt“ erzählt die Geschichte von Claudia Kilian, die nach dem Tod ihres Gatten Heiko von unheimlichen Erscheinungen heimgesucht wird. Geister von Verstorbenen tauchen in ihrem …
CriMy, ein neues U-Literaturgenre - Mischung aus Mystery-Krimi und SciFi
… Einfacher ausgedrückt: Der potentielle CriMy-Leser mag moderne Märchen. Kai Beisswenger schreibt seit vielen Jahren Bücher dieses Genres. Seine dritte Veröffentlichung "Die Schattenwelt des Baldo Richter" ISBN 978-3-939337-82-9, 160 Seiten,erschien Ende August 2011 im Schenk Verlag Passau, Tel (0851) 49095271, www.schenkbuchverlag.de Worum geht’s? …
Jürgen Fais (Hrsg.) Schattenwelt - Vom Umgang mit Gewalt im psychiatrischen Arbeitsfeld
Psychiatrie: Qualifizierte persönliche Beziehungen verhindern Gewalt
… - mit gefährlichen langfristigen Folgen. Jürgen Fais und Kollegen analysieren Details und konkretisieren Möglichkeiten von Prävention bzw. Deeskalation: Der Reader "Schattenwelt" bietet Anregungen für Pflegende, Psychologen und Ärzte. Der Hintergrund "einer Gewaltanwendung kann in Hilflosigkeit bestehen oder in verzweifelter Scham, auf Verwechslungen …
Exit To Eden
Goth’n’Roll at its best – Neues Album von Exit To Eden: „Love And Other Nightmares“ ab Mitte Dezember vorbestellbar
… am 25. September 2015 veröffentlicht und während eines Live-Events präsentiert wurde. Da passte es besonders gut ins Konzept, dass kurz darauf im November 2015 das erste Schattenwelt-Festival stattfand – eine großartige Gelegenheit für Exit To Eden, die neuen Songs zu performen. Als Anfang 2018 Bassist David Marzio in die Band aufgenommen wurde, war …
Retrospektive über Maxim Karikh in der Achtzig-Galerie für Zeitgenössische Kunst
Retrospektive über Maxim Karikh in der Achtzig-Galerie für Zeitgenössische Kunst
… jüngste Phase, die Maxim Karikh selbst einmal treffend als „Schatten unseres Daseins“ beschrieb, ist eine Aufzeichnung des menschlichen „Unterbewusstseins“. Karikh porträtiert hier die Schattenwelt der menschlichen Existenz: Sie ist bevölkert von allen Ideen und geistigen Bewegungen, Persönlichkeiten und Dingen, die der Mensch bzw. eine Gruppe von Menschen …
Cover des am 1.8.13 auf Amazon erscheinenden eBooks "Vampirherz".
Karin Kaiser veröffentlicht neuen Roman „Vampirherz“ im Verlag publifair
… Mutter, dass sie eine Halbvampirin ist – und dass ihr Vater von den bösen Strigoi und ihrer grausamen Fürstin Erzebet an einem Ort gefangen gehalten wird, der als „Schattenwelt“ bezeichnet wird. Nur Dana hat die Macht, ihn zu befreien – und mit dem heilenden Blut des Vaters gleichzeitig auch das Leben ihrer Mutter zu retten. Trotz aller Gefahren macht …
commag 4/2007
Kostenloses Grafik-/Fotomagazin - commag 04/2007
… einer V2B-DVD und einem Fachbuch zu Illustrator - Gossip von Matthias - Kolumne zu Grafiktabletts - DarkArt - Neuigkeiten aus der Schattenwelt Die Ausgabe ist kostenlos und wird im Schnitt von ca. 80.000 Besuchern / Mitgliedern gelesen. Download der aktuellen PDF-Datei:www.psd-tutorials.de/contentid-39.html Oder Direkt-Downloadlinks:http://www.psd-tutorials.de/Download/_Newsletter/2007_04.pdf …
Der fesselnde Fantasyroman von Jörg Erlebach nimmt Jung und Alt auf eine gefährliche Reise
Erlebachs neuer Fantasyroman »Der Stern von Taurin - Chroniken aus Schattenwelt Band I«, welcher am 29. Februar 2016 im SadWolf Verlag erschienen ist, ist als E-Book und als Printbuch erhältlich. Der erfolgreiche Bänker Jörg Erlebach durchlief verschiedene Stationen des Banken-, Investment und Versicherungssektors und hat seine lang gereifte Idee einer …

Sie lesen gerade: Die Macht des Geldes und eine geheime Schattenwelt