openPR Logo
Pressemitteilung

Wird die soziale Frage jetzt nicht gelöst, werden es auch die Besitzstandsverteidiger bereuen

Prof. Querulix, „Rien ne vas plus...", eBook (ISBN 978-3-943788-43-3), 264 S., 9,95 Euro

Prof. Querulix, „Rien ne vas plus...", eBook (ISBN 978-3-943788-43-3), 264 S., 9,95 Euro

„Eine Koalition ist ein gemeinsamer Beutezug rivalisierender Parteien, die allein zu schwach wären, den Bürgern das Fell über die Ohren zu ziehen.“ (Prof. Querulix) Die zukunftsentscheidende Frage für Deutschland ist: Wird die anstehende „Jamaika“-Koalition fähig sein, die soziale Schieflage in unserem Land nachhaltig zu beseitigen? Wird sie es überhaupt wollen? Wenn nicht, werden wir Deutschland schon bald nicht mehr wiedererkennen. Die Zeit ist reif für eine Neuaufstellung der Politik und eine Lösung der Sozialen (Gerechtigkeits-)Frage. Das absehbare Scheitern der Ponzi-Spiele der Notenbanken wird den Druck auf die Politiker beschleunigen.


Weiter-So geht’s jetzt nur noch gegen die Wand. Das ist in einer aufgewühlten Weltlage ein zusätzliches Risiko für unangenehme Entwicklungen.

Die Völker werden unruhig und es spült Menschen an ihre Spitze, deren Auftreten nichts Gutes verspricht. Der zunehmende Unmut auch in der deutschen Bevölkerung kann auch nur noch von Blinden und Gehörlosen Politikern ignoriert werden. Wer nicht nur intelligent, sondern auch vernünftig und gerecht ist, wird zugeben, daß unser Land sozial bereits gefährlich tief gespalten ist. Er wird einsehen, daß der Beutekapitalismus nicht die Ideologie ist, die unserem Land eine friedliche Zukunft sichern kann. Wenn es friedlich bleiben soll, müssen künftig alle Deutschen angemessen am gemeinsam erarbeiteten Volkseinkommen beteiligt werden. Das gilt auch für diejenigen, die aus Gründen der Produktionskostensenkung in die (offene oder versteckte) Arbeitslosigkeit entsorgt wurden! Armut in unserem an Reichen immer reicher werdenden Land zuzulassen, ist nicht nur eine Schande, sondern wäre auch die größte denkbare politische Dummheit.

Wenn die FDP jetzt den sogenannten Solidarzuschlag abschaffen möchte, wäre das eine gute Gelegenheit, den Einkommensteuertarif unter sozialen Gesichtspunkten zu reformieren. Die Zeit ist überreif für eine Verschiebung der Steuerlast mehr zu den hohen Einkommen. Die mittleren und vor allem die unteren Einkommen müssen endlich von ungerechten Belastungen verschont werden. Das mitunter geradezu absurde Zusammenspiel von Steuer- und Sozialrecht muß beendet werden. Ohne endlich Steuergerechtigkeit zu schaffen, wird die soziale Kluft weiter aufreißen und sowohl den sozialen Frieden wie auch die politische unseres Landes Stabilität gefährden.

Ob eine Jamaika-Koalition in der Lage ist, ihre Klientel davon zu überzeugen, daß sie nicht verliert, sondern sogar gewinnt, wenn sie ihren Reibach endlich mit denen teilt, die ihn schließlich auch maßgeblich mit erarbeiten und mit ihrem Konsum sogar erst möglich machen, ist allerdings sehr fraglich. Politiker sind immer auch – oder sogar in erster Linie – Lobbyisten für ihre Klientele. Und Raubtiere – das sind die Menschen genetisch nun einmal – teilen nicht gern ihre Beute. Aber den wahren Menschen unterscheiden seine Moral, Klugheit und Augenmaß vom Raubtier. Hoffen wir deshalb das Beste.

Die menschliche Zivilisation wird unter der Herrschaft ihrer Raubtierinstinkte nicht überleben. Wir sind genetisch noch zu ungefähr 87,5 Prozent mit unseren äffischen Vorfahren verwandt – mit ziemlich intelligenten, aber leider nicht sehr klugen Raubtieren. Die einzige Chance, die unser langfristiges Überleben ermöglicht, ist die Bändigung unserer Instinkte mit den Kräften der Vernunft. Aus heutiger Sicht scheint diese Chance sehr gering zu sein. Aber der Versuch, sie wahrzunehmen, sollte sich lohnen – schon deshalb, weil wir gar keine andere Wahl haben.

Für Deutschland wird die künftige Regierung die Weichen stellen und damit maßgeblich über unser Schicksal, aber auch das Europas entscheiden. Wenn es den Beteiligten nicht gelingt, sie Weichen konsequent hin zu einer sozial gerechten Gesellschaft zu stellen, werden wir sehr turbulenten Zeiten entgegen gehen. Da interessiert es dann niemand mehr, ob sich die Temperatur der Erdhülle noch weiter erhöht oder die Artenvielfalt zu- oder abnimmt. Dann geht’s ums soziale Überleben von vielen Millionen Menschen – ein Paradies für Radikale. Düstere Aussichten. Verstärkt noch durch eine vom Zusammenbruch der Ponzi-Spiele der Notenbanken ausgelöste Welt(wirtschafts)krise könnten leicht Weimarer Verhältnisse entstehen.

Die Jamaika-Koalitionäre haben es jetzt in der Hand: entweder Lobby der Bessergestellten sein und Totengräber des sozialen Friedens und der politischen Stabilität unseres Landes. Oder Erneuerer auf der Grundlage einer besseren Moral, die allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern eine angemessene Teilhabe am Volkseinkommen und damit auch am sozial-kulturellen Leben ermöglicht. Damit wäre sie auch in der Lage, unser Land und seine Menschen auf die sozialen Folgen der bald mit Macht einsetzenden technologischen Revolution vorzubereiten.

Ein sozial gerechteres starkes Deutschland, dessen Regierung daran mitarbeitet, daß Europa jenseits von Tagträumereien das wird, was es sein kann, wäre über seine Grenzen hinaus auch ein Stabilitätsanker für die gärende Welt.

Prof. Querulix beobachtet und kommentiert seit vielen Jahren das ebenso interessante wie fragwürdige Treiben der Menschentiere seit vielen Jahren, besonders das ihrer „Eliten“. Seine Beobachtungen dokumentiert er in der eBook-Reihe „Tacheles“, in der bisher 7 Bände erschienen sind. Der jüngste trägt den Titel: „Rien ne vas plus – Wohin treibt die Menschenwelt?“ (ISBN 978-3-943788-43-3). Wie seine 6 Vorgänger ist er im eVerlag READ – Rüdenauer Edition Autor Digital (www.read.ruedenauer.de) erschienen und dort sowie in allen gut sortierten Buchhandlungen zum Preis von 9,95 Euro zu haben.

READ Pressestelle
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 976014 • Views: 51

Diese Meldung Wird die soziale Frage jetzt nicht gelöst, werden es auch die Besitzstandsverteidiger bereuen bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Wird die soziale Frage jetzt nicht gelöst, werden es auch die Besitzstandsverteidiger bereuen teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von READ - Rüdenauer Edition Autor Digital


Das könnte Sie auch interessieren:

So erzeugen Sie Einfluss in einem Veränderungsprozess. Aktiv. Nachhaltig.
Einsicht erzeugen in einem Veränderungsprozess
… wie bringt man jemanden zur Einsicht, der nicht einsichtig ist. Mit geeigneten Gesprächstechniken und deren richtigen Anwendung, hat man eine gute Chance.Mit einer einflussstarken Frage, kann Einsicht erzeugt werdenTrifft man in dem angestoßenen Veränderungsprozess auf Widerstände, ist das zunächst einmal normal. Nicht jeder möchte gleich den neuen Weg …
Volksmund tut Weis- und Wahrheit kund - zeitlose Zeitkritik als eBook und CD
Trickser, Täuscher, Inkompetente und die große Gleichgültigkeit der Betroffenen
… Jahren auf wenig über 70 Prozent abgesackte Wahlbeteiligung spricht ebenso Bände wie der unaufhaltsame Niedergang der Sozialdemokraten, die heute eine Partei der Saturierten Besitzstandsverteidiger sind. Daß die Politiker viel Geld für die Befriedigung von Sonderinteressen ihrer Klientele verschwenden, steht auch außer Frage; sie beweisen es täglich. Die …
Verkaufstraining - Zugang zu neuen Kunden finden
… Wenn es schwieriger wird, den Zugang zu neuen Kunden zu finden und bestehende Kunden auszubauen, ist dann die bisherige Form der Verkaufstrainings noch zeitgemäß? Diese Frage stand bei der BEST Bildungs-GmbH seit längerer Zeit auf dem Prüfstand. Nach Ansicht des Berufspädagoge Bernd Stelzer, Geschäftsführer der BEST Bildungs-GmbH, haben sich Inhalte …
Bestsellerstürmer John Core im Kurz-Interview zum neuen YouTube-Gedicht: „Du und ich“
Bestsellerstürmer John Core im Kurz-Interview zum neuen YouTube-Gedicht: „Du und ich“
Der österreichische Schriftsteller John Core über Sinn und Unsinn unsere Intellekts.Frage: John, dein neues Gedicht ist dieser Tage auf YouTube veröffentlicht worden:http://www.youtube.com/watch?v=PlnQ0UpXBi0 Was hat dich dazu bewegt? John Core: Das ist schwierig zu beantworten. Ich schreibe nicht, weil ich mich vorher etwas überlege, die Worte sind …
Prognoseunterstützung für die Absatzplanung im Hause erima
Prognoseunterstützung für die Absatzplanung im Hause erima
… Anwendung in den Vordergrund. Wir haben den zuständigen Projektleiter, Herrn Christian Probst zu seinen Erfahrungen mit dem integrierten Planungswerkzeug TIA A3 befragt.Frage: Herr Probst, Sie sind für die Einführung der prognoseunterstützten Absatzplanung TIA A3consumer der verantwortliche Projektleiter gewesen und überwachen heute die Planungstätigkeit. …
hiogi - immer die richtige Antwort!
Das persönliche Helferlein für anonyme Handy-Fragen
Drängende Fragen des Alltags müssen von nun an nicht mehr lange mit sich herumgetragen werden. Die mobile Wissens-Community „hiogi“ beantwortet jede SMS-Frage an die 44044 anonym, schnell und gewissenhaft. Die hiogis finden auf jede Frage immer die richtige Antwort. Wer es nicht glaubt, sollte es ausprobieren. Für Erstnutzer bietet hiogi von nun an unter …
eBay Marktforschung - Das Fachbuch von Andreas Lerg
eBay Marktforschung – Analysieren, wie das Weihnachtsgeschäft auf eBay lief
… strategischen Entscheidungen, der Einkaufsplanung und vielen anderen Maßnahmen mehr. eBay-Experte Andreas Lerg zeigt in seinem Fachbuch eBay Marktforschung am Beispiel von elf Fragestellungen, wie die gewünschten Informationen, Fakten und Daten sehr einfach, methodisch und sehr detailliert ermittelt werden können. Hier die elf Fragen im Detail: Frage …
Rechtsanwalt Michael Weber-Blank NLP M.
Steuererklärung 2009 – Haben Sie nachhaltige Geschäftsbeziehungen zu Finanzinstituten im Ausland?
Erstmals ist in den Steuererklärungsvordrucken 2009 ist in Zeile 108 die Frage enthalten, ob der Stpfl. „nachhaltige Geschäftsbeziehungen zu Finanzinstituten im Ausland“ unterhält. Die Frage nach den Geschäftsbeziehungen zu Finanzinstituten im Ausland resultiert aus dem im Jahr 2009 verabschiedeten Steuerhinterziehungsbekämpfungsgesetz. Sie ist wohl …
Logo Parentsmagazin-Hamburg
Interview zur Barrierefreiheit in der Elbphliharmonie
Interview des Parentsmagazins-Hamburg vom 16. Mai 2017 zur Barrierefreiheit in der Elbphilharmonie mit Pressesprecher Tom R. SchulzFrage 1 des Parentsmagazins-Hamburg: Wie hoch sind die Eintrittspreise für von Behinderung betroffene BesucherInnen der Elbphilharmonie? Antwort vom Pressesprecher der Elbphilharmonie Tom R. Schulz: Für »die Elbphilharmonie« …
eBay Marktforschung - Methodische Marktanalyse als Grundlage zur Verkaufsoptimierung
eBay Marktforschung - Das ideale Weihnachtsgeschenk für eBay-Händler und Power Seller
… helfen bei strategischen Entscheidungen, der Einkaufsplanung und vielen anderen Maßnahmen mehr. eBay-Experte Andreas Lerg zeigt in seinem Fachbuch eBay Marktforschung am Beispiel von elf Fragestellungen, wie die gewünschten Informationen, Fakten und Daten methodisch und sehr detailliert ermittelt werden können. Hier die elf Fragen im Detail: Frage 1: …

Sie lesen gerade: Wird die soziale Frage jetzt nicht gelöst, werden es auch die Besitzstandsverteidiger bereuen